Preiserhöhung zum 01.02.2015

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
dgmx
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1201
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von dgmx » 09.12.2014, 22:09

Schade, dass CI+Modul ist für mich nicht verhandelbar.
Kann die Fritz Box 6320 überhaupt 120?

Dann wird es für unitymedia doch schwer mich zu halten, vor allem da die Telekom hier gerade ausgebaut hat.

Benutzeravatar
boarder-winterman
Moderator
Beiträge: 1056
Registriert: 04.05.2008, 12:43
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von boarder-winterman » 10.12.2014, 02:56

Habe bisher kein Schreiben erhalten, falle aber dennoch unter die genannte Kategorie (Vertrag vor April 2013 abgeschlossen, 2Play 100000 mit Speedoption).
Werde Morgen mal anrufen, ob man mich vergessen hat (wäre nicht unüblich).

Mir käme ein Sonderkündigungsrecht gelegen, da ich so 4 Monate früher zur Telekom wechseln könnte.
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild

Knifte
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2464
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von Knifte » 10.12.2014, 08:32

Ich hätte mich über eine Preiserhöhung verbunden mit Sonderkündigungsrecht auch gefreut ;-)
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4

Lekzai
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 12.05.2010, 11:36

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von Lekzai » 10.12.2014, 11:58

Habe die Nummer von der Kundenrückgewinnung 0800 / 130 80 804 angerufen wie viele hier auch.

Habe noch 3play PLUS 50 und bin auf 2play PLUS 120 gewechselt.
Laufzeit 2 Jahre, 1. Jahr 25,-, ab 2. 35,-/Monat. Außerdem 4,-/Monat für HD Option.
Das Ganze ohne Aktivierungsgebühren oder Versandkosten. Mein HD Modul muss ich aber zurückschicken, weil ich's nicht mieten möchte.
Die nette Dame am Telefon wollte mir erst ein neues Modem andrehen, ich bestand jedoch darauf mein Cisco 3208 zu behalten. Nach langem Zureden habe ich mein Ziel erreicht.

Unterm Strich zahle ich jetzt auf 2 Jahre sogar weniger als vorher. :smile:

Benutzeravatar
rambus
Übergabepunkt
Beiträge: 293
Registriert: 26.06.2008, 21:51

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von rambus » 10.12.2014, 12:41

@lekzai

Was nützt die HD Option ohne Modul?
Um die HD Option zu nutzen brauchst du ja das Modul.

rambus
Bild
400 Fly *HD-Recorder* C+ Modul* Fritzbox 6490 * FritzBox 7490* FritzBox 7390*
LG BP 620 3D * Toshiba 47M7463DG * Panasonic 5.1 mit Canton Sytem * Apple TV 3 * AMAZON Fire-Stick *

Lekzai
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 12.05.2010, 11:36

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von Lekzai » 10.12.2014, 12:43

Ein einmaliger Kauf ist günstiger als die 3€ Miete im Monat.

TimoNRW
Kabelexperte
Beiträge: 198
Registriert: 21.04.2009, 15:50

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von TimoNRW » 10.12.2014, 12:43

HD Option nur mit Modul? HD Option sollte ja sehr wohl auch im UM HD Receiver bzw. Horizon Receiver funktionieren :-)

Im HD Modul funktioniert doch die UM Smartcard auch ganz normal ohne HD

Kabel303
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 10.12.2014, 12:59

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von Kabel303 » 10.12.2014, 13:20

Vielen Dank für die Nummer der Rückgewinnung ;-)

Soeben dort angerufen und freundlich aber bestimmt auf den für mich "nicht tragbaren Umstand" hingewiesen. Ende vom Lied:

Bisher 3play PLUS 50 inkl. HD-Option EUR 35,-
Jetzt 3play PLUS 120 für 12x EUR 24,99 und später EUR 40,- sowie Gutschrift in Höhe von 25,- EUR und Erlass aller Aktivierungs- und Versandkosten.
In der Summe wird der neue Tarif im Vergleich zum Bisherigem erst ab dem 36. Monat teurer. Im Vgl. zum Bisherigen inkl. EUR 2,90 Erhöhung wirds erst nach 8 1/2 Jahren teurer.

Die gute Dame meinte aber, ich solle mich nach 18 Monaten wieder melden um abermals den Neukunden-Bonus zu bekommen. Früher konnte ich diesen bei UM regelmäßig abstauben. Irgendwann haben die da nen Riegel vorgeschoben. Schön, dass es nun wieder zu funktionieren scheint.
Jetzt hoffe ich nur das ich mit dem Horizon-Reciever Freundschaft schließen kann. Kabelmodem kann jedenfalls hier bleiben und der eigene Router weiter verwendet werden.

Frork
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 08.12.2014, 20:10

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von Frork » 10.12.2014, 13:36

Online kann man die horrenden "Aktivierungsgebühren" umgehen. Zumindest hat es anscheinend bei mir geklappt. Ist zwar noch nicht umgestellt, aber es tauchten nur 10,- EUR Gebühren auf. An der Hotline und per Mail waren es 50,- EUR! Ich habe allerdings ausschliesslich Internet (noch 1Play 16.000, bald hoffentlich Internet 50). Hab das alles auch mit Screenshots belegt, hoffe, das klappt alles.

Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Übergabepunkt
Beiträge: 338
Registriert: 05.10.2007, 17:27
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von Cpt.Hardy » 10.12.2014, 14:07

TimoNRW hat geschrieben:Mir gehts ähnlich im Kundencenter wollen die für

3play Smart 50:
- Download bis zu 50Mbit
- Upload 2,5 MBit
- 33€/Monat + 5 TELEFON KOMFORT
- inkl. HD-Receiver
- 2x 30€ Aktivierung

Ich hab angefragt nach HD Modul statt Receiver mal schauen
Das ist schon komisch, ich habe bisher 3play50 und zahle als langjähriger Stammkunden dafür EUR 35,00 die nun durch die Preiserhöhung um 2,90 auf EUR 37,90 angehoben werden sollen.
Die UM-Preispolitik ist überhaupt nicht nachvollziehbar noch viel weniger als das Kundenbindungs-programm (falls die das Wort überhaupt kennen).

Ich werde der Preiserhöhung widersprechen und auf Vertragserfüllung bis zum Ende des Vertragsjahres bestehen, mal sehen was passiert.
Gruß
Hardy

-----------------------------
Anbindung: Unitymedia 3play60 HD
Modem: cisco EPC3208
HD-Receiver: Samsung SMT-C5120
SAT-Receiver: Medion Life P24027 MD 28019
Flat-Screen: MEDION Full HD Backlight P17005 (MD30445) MSN: 30011905
Router: AVM Fritz!Box 7270 v3
FON1: analoges Telefon T-Concept
FONS: ISDN Telefon T-Concept
DECT: 2x Fritz!Fon C3
Smartphone und Touchpad über Andriod App und WLAN
VoIP: von sipgate und InterVoIP

d0zer
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 10.12.2010, 17:33

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von d0zer » 10.12.2014, 14:12

Hallo liebe Community,


ich habe letzte Woche das bekannte Schreiben bezüglich der Preiserhöhung erhalten und mir nach langer Zeit mal die Preise angeschaut, die momentan bei Unitymedia zu zahlen sind.

Dabei ist mir aufgefallen, dass der aktuelle 3Play 50 mich genau so viel kosten würde wie mein derzeit gebuchter 3Play 32.

Wenn ich das nun im Kundencenter Online buchen möchte, muss ich anscheinend 30€ einmalig zahlen. Zudem taucht eine WLAN Option auf, was soll das bedeuten?

Würde ich mit dem 3Play 50 neue Geräte bekommen? Habe derzeit einen D-Link 600 und ein Cisco 3208 und bin super zufrieden damit und würde diese Geräte gerne behalten, bloß 50er Internet haben.

1. Kann ich von 32 auf 50 Upgraden und meine Geräte, DLINK 600 und Cisco 3208 behalten?
2. Falls nein, was für Geräte erhalte ich? Bitte keine Horizon Box.
3. Sind 120Mbit auch mit dem Cisco möglich? Darauf bei der Bestellung an der Hotline bestehen?


Danke euch :)

TimoNRW
Kabelexperte
Beiträge: 198
Registriert: 21.04.2009, 15:50

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von TimoNRW » 10.12.2014, 14:16

Ruf lieber bei der Hotline an und erkundige dich nach den Konditionen
Hab auch noch den alten 32er 3Play

Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Übergabepunkt
Beiträge: 338
Registriert: 05.10.2007, 17:27
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von Cpt.Hardy » 10.12.2014, 14:33

hatte ich vorher auch und bei meiner Umstellung auf 3paly50 habe ich ein anderes Modem und den HD-Receiver bekommen.
Das alte Modem (war ein Motorola-Teil) konnte glaube ich maximal 32mb/s.
Einen neuen Router wollte ich nicht, da ich eh meinen eigenen (eine Fritzbox 7270) verwende. Den alten D-Link verwende ich schon lange nicht mehr.

Den HD-Receiver hab ich bekommen, weil ich vorher keine HD-Option hatte.
Gruß
Hardy

-----------------------------
Anbindung: Unitymedia 3play60 HD
Modem: cisco EPC3208
HD-Receiver: Samsung SMT-C5120
SAT-Receiver: Medion Life P24027 MD 28019
Flat-Screen: MEDION Full HD Backlight P17005 (MD30445) MSN: 30011905
Router: AVM Fritz!Box 7270 v3
FON1: analoges Telefon T-Concept
FONS: ISDN Telefon T-Concept
DECT: 2x Fritz!Fon C3
Smartphone und Touchpad über Andriod App und WLAN
VoIP: von sipgate und InterVoIP

TimoNRW
Kabelexperte
Beiträge: 198
Registriert: 21.04.2009, 15:50

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von TimoNRW » 10.12.2014, 14:35

Die HD Option kostet doch wieder 4 €/Monat ZUSÄTZLICH

Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Übergabepunkt
Beiträge: 338
Registriert: 05.10.2007, 17:27
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von Cpt.Hardy » 10.12.2014, 14:55

k.A. ich zahle m.E. nichts für die HD Option. Auf meiner Rechnung steht:

3play PLUS 50 EUR 29,41
19% MWSt. EUR 5,59
insgesamt EUR 35,00

im Kundencenter unter den TV-Optionen habe ich ein grünes Häkchen bei:

- HD Option
- HD Receiver
- Horizon Go
- DigitalTV
Gruß
Hardy

-----------------------------
Anbindung: Unitymedia 3play60 HD
Modem: cisco EPC3208
HD-Receiver: Samsung SMT-C5120
SAT-Receiver: Medion Life P24027 MD 28019
Flat-Screen: MEDION Full HD Backlight P17005 (MD30445) MSN: 30011905
Router: AVM Fritz!Box 7270 v3
FON1: analoges Telefon T-Concept
FONS: ISDN Telefon T-Concept
DECT: 2x Fritz!Fon C3
Smartphone und Touchpad über Andriod App und WLAN
VoIP: von sipgate und InterVoIP

cbweb
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 63
Registriert: 04.01.2011, 14:09
Wohnort: Frankfurt/M

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von cbweb » 10.12.2014, 14:59

supradup hat geschrieben:
Düsseldorfer hat geschrieben:Ich wollte meinen bestehenden 3 Play 32.000 auf Grund der Preiserhöhung auf 2 Play 120.000 umstellen lassen. Dieses ist aber laut Kundenservice nicht möglich, da es ein Downgrade wäre. Als ich Zuge dessen von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen wollte, wurde ich zur Kundenrückgewinnung durch gestellt. Und siehe da, es ging doch.
Neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten
Die ersten 12 Monate 25€ / ab dem 13. Monat 35€
Keine Aktivierungsgebühr
Rechnerisch 24 Monate 720€
Alter Vertrag inklusive Preiserhöhung 789,60
IPV4 ist ebenfalls geblieben, allerdings wurde es auch von mir gefordert
20 Minuten später war auch die Geschwindigkeit umgestellt :zwinker:
Konnte den gleichen Deal klarmachen. Lief aber erst in der Ableitung für die Kundenrückgewinnung. Wenn ihr dahin kommt, dann geht scheinbar alles ;D
Da ich den Kabelanschluß in den Nebenkosten der Wohnung drin habe, wäre 2play für mich eigentlich auch ausreichend. Mit den 5 EUR Aufpreis für Telefon Komfort wären auch die FritzBox (oder gibt es da eine neue?) und die 2 Leitungen/3 Nummern weiter vorhanden. Den ganzen HD, VoD und sonstwas Kram brauche ich eh nicht, ich schaue wenn überhaupt mal dann eher die Standardsender und mein HDD/DVD Rekorder zeichnet noch analog auf.

Habt Ihr irgendeine belastbare Bestätigung über die verbleibende IPv4 Anbindung bekommen, auf die man sich nachher auch beziehen kann? Telefonische Aussagen sind ja bekanntlich das Papier nicht wert ;-) Wenn ich nicht mehr von unterwegs an meine FritzBox käme, wäre das der Grund, zur Telekom zu wechseln. Zwar nur 50 down, aber dafür 10 up. Homeoffice dürfte auch damit flüssiger werden, aber 120 down wären trotz "nur" 6 up natürlich verführerisch.

nk57xx
Kabelneuling
Beiträge: 31
Registriert: 20.12.2009, 19:10

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von nk57xx » 10.12.2014, 15:46

Habe momentan noch den 2play PLUS 50 und zahle 33 pro Monat. Mein Vertrag läuft Ende April oder Mai nächstes Jahr aus und ich werde im Juni sowieso ausziehen und an meinem neuen Wohnort, also im Haus, ist Unitymedia nicht verfügbar. Kein Kabelanschluss vorhanden. Dementsprechend habe ich doch ein Sonderkündigungsrecht oder?

Wenn ich jetzt beispielsweise auf den 2play PLUS 120.000 wechsele, verlängert sich ja meine Vertragslaufzeit wieder um 24 Monate oder? Erhalte ich dann trotzdem den Neukundenbonus und zahle die ersten 12 Monate nur 25 muss keine Aktivierungsgebühr zahlen? Würde ich dann jetzt glatt machen. Mir wäre nur wichtig, dass ich meine IPv4 behalte, keine Lust auf die Probleme mit IPv6, die man bei UM so hat.

Falls das so nicht realisierbar ist, würde ich eben die 2,90 für Februar bis Juni zahlen und gut, aber wenn natürlich 120.000 drin sind, würde ich das natürlich mitnehmen ;)

Achso: Modem ist das Cisco EPC3208, das würde ich natürlich gerne behalten anstatt diese TC [zensiert] da.

d0zer
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 10.12.2010, 17:33

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von d0zer » 10.12.2014, 15:59

so in etwa ist meine frage.

upgrade von x auf 120mbit, cisco 3208 + ipv4 behalten, möglich?

Mr_Unknow
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 26.11.2011, 05:55

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von Mr_Unknow » 10.12.2014, 19:56

Also Angebot wie hier beschrieben von 3Play 32.000 auf 2Play 120.000 ohne die Gebühren wurden mir auch gemacht.
Aber IPv4 kann ich nicht behalten, das geht nur bei Geschäftskunden. Hat hier jemand andere Erfahrung gemacht?
Und es gibt nur noch das TC, an dem man ja kein gescheiten Router hängen kann, da es nicht als reines Modem genutzt werden kann. Ein Cisco kann nicht gebucht werden und mein altes von Scientific Atlanta schafft die Geschwindigkeit nicht.
Werde wohl nicht wechseln, außer bei den zwei Punkten wird sich noch was ändern.

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von HariBo » 10.12.2014, 20:04

Aber IPv4 kann ich nicht behalten, das geht nur bei Geschäftskunden
die Aussage ist falsch, du kannst IPv4 behalten.
Und es gibt nur noch das TC, an dem man ja kein gescheiten Router hängen kann, da es nicht als reines Modem genutzt werden kann
die Aussage ist richtig, wobei das TC ja mit der letzten FW stabil läuft, wie man hier nachlesen kann.
Ein Cisco kann nicht gebucht werden und mein altes von Scientific Atlanta schafft die Geschwindigkeit nicht.
die Aussage ist richtig.

Mr_Unknow
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 26.11.2011, 05:55

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von Mr_Unknow » 10.12.2014, 20:15

HariBo hat geschrieben:
Aber IPv4 kann ich nicht behalten, das geht nur bei Geschäftskunden
die Aussage ist falsch, du kannst IPv4 behalten.
Na dann werde ich die Tage nochmal anrufen, ggf. bekomme ich dann ein Ja dazu. :zwinker:
Das TC kann mit WAN v4 auch noch umgehen, oder?

Benutzeravatar
rambus
Übergabepunkt
Beiträge: 293
Registriert: 26.06.2008, 21:51

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von rambus » 10.12.2014, 20:31

Ich habe auch von 3-Play50 auf 2-Play120 gewechselt mit HD Option/HD Recorder(Echostar)/Modul gekauft.
Meine Hardware bleibt wie sie ist nämlich Cisco 3212 und meine eigenen FB 7490 und 7390.
Für den Recorder zahle ich dann 6,00 € anstatt 4,00€ und für die HD-Option 4,00 für das Modul.
Die privaten Sender wie RTL und Co nehme ich sowieso nur in SD auf, da nicht vorgespult werden kann und
die ÖR kann man ja in HD aufnehmen.
Ab Januar zahle ich nun 12 Monate 25,00 + 10,00 und danach 35,00 + 10,00

rambus
Bild
400 Fly *HD-Recorder* C+ Modul* Fritzbox 6490 * FritzBox 7490* FritzBox 7390*
LG BP 620 3D * Toshiba 47M7463DG * Panasonic 5.1 mit Canton Sytem * Apple TV 3 * AMAZON Fire-Stick *

derjanni
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 18.04.2009, 11:39

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von derjanni » 10.12.2014, 22:15

Man sollte noch erwähnen, dass die Kündigung an die folgende Adresse muss.

Code: Alles auswählen

Unitymedia NRW GmbH
Kunden Service Center
Abteilung Internet
Postfach 10 13 30
44713 Bochum

Kennwort „Kündigung wegen Internet-Preiserhöhung“
Ich habe das blöde Gefühl, dass die da was aushecken und ein paar Kündigung hops gehen lassen wollen. Ich werde zum 01.01.2015 für ein paar Jahre Deutschland verlassen und mir haben Sie die Sonderkündigung erst nicht eingeräumt. Ich musste bisher drei Briefe schreiben, etliche Faxe und E-Mails bis die mir meinen Vertrag kündigen. Bei der Telekom war für Mobilfunk ein Anruf und eine E-Mail genug.

Mann, mann, mann, Unitymedia was ist aus Dir geworden...
Unitymedia Speedtest auf OpenWrt/Linux:
http://www.kammerath.net/unitymedia-speedtest.html

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von HariBo » 10.12.2014, 22:21

und was machen die Hessen du die BaWüler? Die können doch nicht an UM NRW schreiben?

man man, ist das ein durchtriebener Haufen da ...... die hecken bestimmt was aus .......

Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Übergabepunkt
Beiträge: 338
Registriert: 05.10.2007, 17:27
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Beitrag von Cpt.Hardy » 11.12.2014, 11:06

eine Sache ist mir noch nicht ganz klar, vielleicht kann das kurz bestätigt werden:

Wenn ich von 3play50 auf 3play PLUS 120 upgrade passiert fologendes:

1.) man bekommt IPv6 anstatt vorher IPv4 was aber teilweise problematisch ist.
Mit welchen Problemen ist da denn genau zu rechnen?

2.) das alte CISCO Modem und der HD Receiver wird durch ein einziges Gerät ersetzt nämlich dem HD Horizon Teil.
Das würde bei mir schon gar nicht funktionieren, da die beiden bisherigen Geräte in unterschiedlichen Etagen im Haus aufgestellt sind.
Hinter dem Modem habe ich meine eigenen Fritz.Box 7270. Kann ich die dann weiterhin verwenden wohl wissend,
das die im LAN nur 100 mb/s und im W-LAN nur 56 mb/s schafft?
Gibt es beim CISCO Modem evtl. auch ein Maximum oder würde das die 120 mb/s liefern können?

3.) Wenn ich es richtig verstehe, ist das ganze aber auch irgendwie Verhandlungssache denn einige können ja wohl ihre alte Hardware behalten.
Bin verwirrt.

Zur Info, bei mir ist es Unitymedia Hessen.
Gruß
Hardy

-----------------------------
Anbindung: Unitymedia 3play60 HD
Modem: cisco EPC3208
HD-Receiver: Samsung SMT-C5120
SAT-Receiver: Medion Life P24027 MD 28019
Flat-Screen: MEDION Full HD Backlight P17005 (MD30445) MSN: 30011905
Router: AVM Fritz!Box 7270 v3
FON1: analoges Telefon T-Concept
FONS: ISDN Telefon T-Concept
DECT: 2x Fritz!Fon C3
Smartphone und Touchpad über Andriod App und WLAN
VoIP: von sipgate und InterVoIP

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Black_V6 und 3 Gäste