Wechsel oder doch lieber bei Arcor bleiben ?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
2bright4u
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Re: Wechsel oder doch lieber bei Arcor bleiben ?

Beitrag von 2bright4u » 19.03.2008, 08:30

Hier ist noch ein zufriedener Kunde!
ENDLICH OHNE UM!!!

3kj
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Re: Wechsel oder doch lieber bei Arcor bleiben ?

Beitrag von 3kj » 30.03.2008, 14:41

hi, bin aus Stuttgart. Hab aber Familie in Dortmund. Angebot kam fuer Dortmund, ich wurde gefragt, und hab gesagt, dass das doch klasse ist und von Arcor zu UM gewechselt werden sollte.

Umstieg war vor 10Tagen(Ende Maerz 2008). Alles problemlos. Toll.

ABER : von wegen, dass UM die Kuendigung bei Arcor uebernimmt! Kuendigung haette spaetestens Ende Februar fuer das Kuendigungsdatum Ende Maerz bei Arcor eingehen muessen. Ansonsten Verlaengerung um 1 Jahr! UM war informiert und hatte zugesagt, dies zu uebernehmen. Hier hat UM einfach 'nix' gemacht. Trotz Zusage.

Momentaner Stand der Dinge :
- TV, Telefon & Internet ueber UM
- Telefon & Internet flat ueber Arcor bis Maerz 2009 !
=> Doppelte Kosten!!!

Danke UM, so nicht. UM wurde umgehend benachrichtigt. Service ausserordentlich pampig und rechthaberisch. Angeblich trifft UM keine Schuld. Der Vertrag mit UM wurde daraufhin umgehend gekuendigt! Welche Kosten und Probleme jetzt noch eintrudeln... Werd versuchen, Euch auf dem Laufenden zu halten. Steige allerdings momentan von Arcor auf Alice um, und seit heute schon funktioniert mein Telefon nicht mehr (abgehende Gespraeche) - danke Arcor... Mal schauen, ob ich noch bis morgen abend (Montag, 31.3.2008) online gehen darf. Umstieg ist 1.4.2008 - kein Witz ;-)

Stimmt aber auch, was bisher zu dem Thema gesagt wurde. Wenn alles klappt, meldet sich kaum jemand. Nur wenn es Probleme gibt wirds im Forum eingetragen. Und Probleme kann es immer geben.

Hat jemand Erfahrungen mit Umstieg von Arcor zu UM inklusive Kuendigung bei Arcor durch UM? Danke, tschuess

Moses
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Re: Wechsel oder doch lieber bei Arcor bleiben ?

Beitrag von Moses » 30.03.2008, 14:51

Hm.. interssant, dass dir da was zugesagt wurde. UM verschickt die Kündigung erst, wenn der Anschluss installiert wurde. Da hat dir also jemand einfach "Mist" erzählt bei UM. Das ganze hätte also nur funktionieren können, wenn der UM Anschluss schon im Februar installiert worden wäre und UM die Kündigung schnell genug rausgeschickt hätte. Letzteres ist leider auch nicht immer der Fall.

Ich denke man kann schon sagen, dass eine Rufnummernportierung bei UM im Moment alles andere als optimal ist. Interessant fänd ich, wie du doch noch aus dem Arcor Vertrag rausgekommen bist ;)

maggie
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Re: Wechsel oder doch lieber bei Arcor bleiben ?

Beitrag von maggie » 30.03.2008, 14:54

wenn es um Geld geht und viel Geld wie hier 1 Jahr Arcor doppelt, würde ich umgehend einen Rechtsanwalt einschalten.
Vorausgesetzt:
Du warst nicht schlampig und hast:
alles schriftlich per ESR gesendet an UM.
Und hast deren Zusage schriftlich entweder aus Werbeprospekt, Internetinhalt oder noch besser schriftlich per Brief von UM
nur DIGI TV an LE46C750

Maggie

MarcelP
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Re: Wechsel oder doch lieber bei Arcor bleiben ?

Beitrag von MarcelP » 30.03.2008, 15:21

Hoi,
ich steh im Moment vor der gleichen Problematik und überlege, ob ich zu UM wechseln soll.

Mit Arcor bin ich inzwischen mehr als unzufrieden. Ende November habe ich mich bei denen erkundigt, wann ich denn endlich DSL6000 bekommen könnte. Da sagten die mir, ab Dezember. Das haben die mir aber auch nur gesagt, damit ich über die Kündigungsfrist rutsche und nun nochmal an Arcor gebunden bin.
Denn bis dato ist kein DSL6000 in meinem Haus (Mehrfamilienhaus) möglich, obwohl es auf deren Seite propagiert wird. Leitungsdämpfung liegt bei ca. 54db, was aus einer Entfernung i.H.v. ca. 5,08km zum nächsten HVT resultiert.
Nachdem die mich aber nun so hängen liessen und obendrein noch verarscht haben, bin ich absolut wechselwillig.

Zumal ja bei uns im Haus ish bzw. UM das Kabelfernsehen liefert. Also könnte ich ja auch gleich das 3er-Paket nehmen (Telefon, Fernsehen und Internet).

Allerdings habe ich auch soviel schlechtes schon gehört, sodass ich etwas verunsichert bin.

Was die Störungen betrifft, so habe ich derzeit bei Arcor mehr als 2 Störungen pro Woche. Meist ist dies durch einen Routerresett und etwas warten abgetan, aber nervig ist das schon. Zumal hier echt bescheidene Werte ankommen.

Doc Holiday
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Re: Wechsel oder doch lieber bei Arcor bleiben ?

Beitrag von Doc Holiday » 30.03.2008, 18:01

Ich würde niemals alles, also Kabelanschluss, Internet und Telefon, von einem Anbieter bestellen. Und zwar einzig und allein nur aus einem Grund: Wenn es mal ein Störung des Anschlusses gibt - und das kann überall mal vorkommen - geht gar nichts mehr.

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Re: Wechsel oder doch lieber bei Arcor bleiben ?

Beitrag von MarcelP » 30.03.2008, 19:40

Naja, ich seh das nicht so eng. Habe mir soeben 3play mit DSL32000, Telefon und Digi-TV bei UM bestellt.
Und wenn es mal ne Störung gibt, dann sehe ich halt ein paar TV-Sender weniger und zum Telefonieren habe ich noch nen Handy.

Allerdings muss ich sagen, dass mein jetziger Kabelanschluss (von ish/UM) in den letzten 2 Jahren noch kein einziges Mal ausgefallen ist........

Und meine Schwester (ein paar Häuser weiter) hat seit über einem Jahr das Digi-TV-Angebot, ohne eine einzige Störung, in Nutzung. Nach dem Stress, den ich mit Arcor hatte und auch heute wieder habe, bin ich es leid! Die sollen sich gehackt legen.... :wut:

Odious1978
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Re: Wechsel oder doch lieber bei Arcor bleiben ?

Beitrag von Odious1978 » 30.03.2008, 20:08

Das Problem ist das viele Fremdfirmen für UM unterwegs sind und den Menschen mist erzählen, wie z.B. erst wird bei ihrem bisherigem Anbieter gekündigt und dann erst wird montiert.
Dies ist leider komplett falsch. Ich denke das die dies mit Absicht tun um so besser und mehr Verträge an Land zu ziehen, weil davon leben diese Fremdfirmen.
Aber solche Falschinformationen gibt auch gerne mal UM selber raus an der Hotline und das sind meistens schlecht geschulte Zeitarbeitskräfte die auf die Kunden losgelassen werden. Wie oft musste ich schon einem Teamleiter anrufen der Zeitarbeitskräfte betreut und ihn darauf hinweisen das ein Mitarbeiter aus seinem Team falsche Informationen an die Kunden gibt.
Wir sehen nämlich bei dem Montageauftrag wer den Auftrag mit dem Kunden telefonisch besprochen und entgegengenommen hat. :zwinker:
Es gibt auch so eine genannte Sales-ID, an der kann man auch erkennen welche Firma oder Team das war. So eine Liste über Falschberatung führen wir und tragen dort Kundendaten und Sales-ID ein. Die wird dann jeden Monat an UM Kerpen geschickt.
UM = unfähiger Misthaufen
Steige nächstes Jahr um auf SAT!

Moses
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Re: Wechsel oder doch lieber bei Arcor bleiben ?

Beitrag von Moses » 30.03.2008, 22:58

Wenn's mit DSL nicht ordentlich funktioniert, dann ist im Moment Kabel-Internet die einzige vernünftige Alternative für Breitband Internet, und die sollte man dann auch ruhig mal testen... meistens funktioniert das sehr gut und insbesondere in den "DSL-Grenzgebieten" deutlich zufriedenstellender als DSL.

Antimoses
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Re: Wechsel oder doch lieber bei Arcor bleiben ?

Beitrag von Antimoses » 30.03.2008, 23:07

Hallo LiSiDiSiL

was hier an Lobbyarbeit geleistet wird ist schon ernorm.

Der Hinweis, dass hier nur von unzufriedenen Kunden geschrieben wird weil es ein Forum ist, das nur im Problemfall genutzt wird ist typisch dafür. Ich kenne Foren da wird wirklich über ein Thema mit den unterschiedlichsten Meinungen diskutiert. Hier gibt es aber anscheinend nur total unzufriedene und absolut positiv denkende UM Nutzer.
Wenn du auf die Kommentare der Unzufriedenen nicht hören sollst, dann solltest du auch die Lobhudelei ignorieren.
Allen voran Moses mit seinen Relativierungen!

Als Arcor Kunde hast du einen professionellen Provider. Dass auch bei dem Probleme bestehen, wird niemand anzweifeln. Diese Probleme und meiner Meinung nach noch viel mehr gibt es bei UM auch - aber da scheinen nur Amateure zu bestimmen. Problemmanagement gibt es nicht und im technischen Umfeld des Internets ist auch null Kompetenz vorhanden. (Brauchen die ja auch nicht, weil ihr Verantwortungsbereich am Kabelmodem endet)
Da es jedoch keine unüberwindlichen Hindernisse für Internet, Fernsehen und Telefon über ein Kabel gibt kann es sein, dass dieses Angebot gut ist. Von den Kosten her ist es wohl eins der besseren. Wehe aber es kommen Probleme auf. In diesem Fall hat jeder absolut recht wenn er vor einem Wechsel warnt.
Wer sich selbst helfen kann und mit dieser Technik vertraut ist, der könnte einen Wechsel wagen. Ob derjenige aber Glück damit hat, ist nicht vorhersehbar, da es auch Nicht-technische Probleme gibt, die nicht oder nur dilettantisch bearbeitet werden. Die Hotline in dieser Form und dazu kostenpflichtig ist ein Witz. Ich jedenfalls habe meine Wechselabsichten zu den Akten gelegt nachdem ich für einen älteren Bekannten den Umstieg auf 3play organisiert habe - weil ich mich mit der Technik auskenne und mir Ungehörigkeiten nicht bieten lasse.


In diesem Sinne
Viel Fortune bei der Entscheidungsfindung
P.K.

Moses
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Re: Wechsel oder doch lieber bei Arcor bleiben ?

Beitrag von Moses » 30.03.2008, 23:20

Antimoses hat geschrieben:Die Hotline in dieser Form und dazu kostenpflichtig ist ein Witz.
Auch du bist nicht auf dem laufenden. Aufgrund der Kundenbeschwerden gibt es jetzt eine aus dem Netz von UM kostenlose Hotline. Ist zwar nicht der Weisheit letzter Schluss, aber ein erster Schritt in die richtige Richtung.

Was für technische Probleme hattest du denn, bei denen dir nicht geholfen werden konnte? Bei mir war letztens (über Karneval!) ein Techniker da, der dafür gesorgt hat, dass die neu gemachte Straße an zwei stellen aufgemacht wurde, nur weil mein Modem sich wegen zu schlechtem Pegel manchmal (also alle paar Wochen) neu gestartet hat. Das hatte ich irgendwann mal gemeldet, worauf hin das Modem unter "langzeit Beobachtung" gestellt wurde und das war das Ergebnis davon.

Ich find das ist schon recht viel Aufwand, den haben die DSL Provider bei mir (bzw. auch im Bekanntenkreis) noch nie getrieben... da wurde dann die Leitung gemessen => zu hohe Dämpfung => weniger Bandbreite oder ganz gekündigt... wenn es sonst keine Flatrate gibt, und man hochgradig Internet süchtig ist, macht das nur wenig Spaß, so "geholfen" zu bekommen, auch wenn es ggf. sehr kompetent rüber kommt. Aufwand wird da gar nicht getrieben...

Hast du schonmal mit einem nicht funktionierenden DSL Anschluss zu tun gehabt, weil die Dämpfungswerte im Grenzbereich liegen? Das macht wirklich kein Spaß... :gsicht:

Übrigens hat ein kluger Kopf gesagt, dass alles relativ ist. Ist es auch. Und dass du denkst, ich würde nur positiv von UM berichten, zeigt, dass du dir nicht die Arbeit machst meine Posts zu lesen, sondern dich auf einen sehr geringen Ausschnitt beschränkst, bevor du dir ein (Vor-)Urteil über mich bildest... das ist sehr Schade. Zugegebenermaßen schreib ich auch sehr viel... kann ich dir wohl keinen Strick draus drehen.

Antimoses
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Re: Wechsel oder doch lieber bei Arcor bleiben ?

Beitrag von Antimoses » 31.03.2008, 00:06

Hallo Moses,


wenn du mich so ansprichst, dann will ich dir auch direkt antworten.

wenn so komplizierte Probleme, wie du sie beschreibst, auftreten, wäre ich der letzte, der von Inkompetenz schreibt.

Aber was nutzt es dem Kunden, wenn bei Inbetriebnahme der Laptop des Technikers eine Internetverbindung zustande bringt aber über die Funkstrecke der KundenPC es nicht hinkriegt, obwohl er eine halbe Stunde vorher noch einwandfrei über die Telekomleitung funktioniert hat?
Der Techniker wollte sich nur nach einer erneuten Terminabsprache für 45€ /Std + Anfahrt später darum kümmern. Die kostenpflichtige Hotline sagte nur, dass ist kein Problem ist, für das er zuständig sei wenn es bis zum Kabelmodem funktionierte.
Ein Garantieanspruch für einen evtl. defekten, von UM gelieferten Router sollte der Kunde beim Routerhersteller selber durchsetzen usw. usw. Rufnummernmitnahme funktionierte erst nach 3 Reklamationen, Briefe und Mails wurden nicht beantwortet. Ich kann auch lange Wartezeiten am Telefon bestätigen - kurz gesagt: Es ist so gewesen, wie viele hier schon geschrieben haben. Das sind profane Probleme und durch Kundenorientierung in den Griff zu kriegen und ich kann keinen Grund nennen, warum dies von anderen Kunden nicht bemerkt werden könnte.
So geht man nicht mit Kunden um - auch wenn es vertraglich abgesichert ist, so kundenunfreundlich zu agieren.

... und wenn ich dann die Zeitungsanzeige lese:
UM sucht Mitarbiter für ein Call Center. Vorkenntnisse nicht nicht notwendig
dann kann ich vieles erklären. Das liegt sicher nicht in deinem Verantwortungsbereich - aber alles abstreiten geht nicht.


P.K.

Konfident
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Re: Wechsel oder doch lieber bei Arcor bleiben ?

Beitrag von Konfident » 31.03.2008, 08:03

Hallo LiSiDiSiL,

ich kann Dir nur sagen, glaub net alles, was die Trolle erzählen ;)

Ich für meinen teil bin sehr zufrieden mit meinem 3PLAY6000. Am Anfang (letztes Jahr) gab es tatsächlich mehrstündige Probleme, leider besonders am Wochenende, das so ca. 3 mal in 5 Wochen.
Seit Anfang Januar läuft hier aber alles Bestens (vorher ja auch schon, bis auf die Aussetzer). Internet meist mehr Speed als bestellt, Telefon flat (nun ja auch zur UM-Hotline, sehr cool, keine Gebühren mehr!), Fernsehen digital und problemlos.
Ich kann überhaupt nicht meckern und bin sehr zufrieden, von daher: meine Empfehlung ist KAUFEN KAUFEN KAUFEN!


nd mal ehrlich, bei dem Kampfpreis, den Unitymedia macht, auch noch alles andere umsonst haben zu wollen, spricht für die Mentalität der Leute manchmal... aber das ist ja wieder ein anderes Thema.

LG,
KF
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Re: Wechsel oder doch lieber bei Arcor bleiben ?

Beitrag von Antimoses » 31.03.2008, 11:35

Hallo
nd mal ehrlich, bei dem Kampfpreis, den Unitymedia macht, auch noch alles andere umsonst haben zu wollen, spricht für die Mentalität der Leute manchmal... aber das ist ja wieder ein anderes Thema.
Wes Geistes Kind hier geschrieben hat braucht nicht kommentiert zu werden.

Wer am Support spart und dadurch etwas günstiger anbieten kann ist mit Sicherheit keine Empfehlung wert. Ist schon komisch, dass mit dem günstigen Preis alles andere entschuldigt werden soll.

Meine Empfehlung: Lasst bloß die Finger von diesem Anbieter auch wenn er billiger ist als andere



Schöne Grüße
und allen viel Glück, die immer noch mit UM zufrieden sind, damit es noch lange so bleibt

P.K.

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Re: Wechsel oder doch lieber bei Arcor bleiben ?

Beitrag von 2bright4u » 31.03.2008, 15:50

Es gibt keinen Anbieter, der einem kostenlos das LAN hinter einem Modem anschließt und kostenlos einrichtet....
So langsam schießt Du über das Ziel hinaus Antimoses alias FBrause... :super:
ENDLICH OHNE UM!!!

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Re: Wechsel oder doch lieber bei Arcor bleiben ?

Beitrag von Antimoses » 31.03.2008, 19:01

Hallo 2bright4u,

bei allen anderen Anbietern gibt es aber telefonische Unterstützung und man bekommt nicht die Auskunft: Das juckt mich nicht.

Aber manche Dinge kriegen die UMer nie auf die Reihe. deshalb lieber auf Anbieter zurückgreifen, die wissen wie mit Kunden umgegangen werden sollte.



P.K.

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Re: Wechsel oder doch lieber bei Arcor bleiben ?

Beitrag von 2bright4u » 31.03.2008, 19:08

Und da findest Du ausgerechnet ARCOR als kompetenten Partner??? :D LOOOOL!!!

BTW: Auch bei UM gibt es einen Service, den man buchen kann, wenn man Problem hat, sein LAN zum Laufen zu kriegen.
ENDLICH OHNE UM!!!

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Re: Wechsel oder doch lieber bei Arcor bleiben ?

Beitrag von Dinniz » 31.03.2008, 19:29

Wer hat die Type überhaupt ins Forum gelassen? :brüll:
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Re: Wechsel oder doch lieber bei Arcor bleiben ?

Beitrag von nick99cgn » 31.03.2008, 20:16

Antimoses hat geschrieben:Hallo 2bright4u,

bei allen anderen Anbietern gibt es aber telefonische Unterstützung und man bekommt nicht die Auskunft: Das juckt mich nicht.

P.K.

Bei Unitymedia bekommst Du auch telefonisch hilfe und Auskunft was Router und Rechnerkonfiguration betrifft... Dazu wurde eine spezielle Fachabteilung eingerichtet die sich nur damit beschäftigt. Den Premium Support erreichst Du Werktäglich von 10-20 Uhr unter 0900/1111130 (99ct/Min.).
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

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Re: Wechsel oder doch lieber bei Arcor bleiben ?

Beitrag von volker-xjr » 31.03.2008, 20:34

Jooo S U P E R

99 cent die min. Da sollte man ja UM noch dankbar sein das sie nicht 9.99 die min berechnen. Und man hängt erstmal 20 min. in der Warteschlange.
S U U P E R

Mich würde mal interessieren: Was raucht Ihr eigentlich

Das kann doch nicht sein. So langsam glaub ich Ihr werdet doch von UM bezahlt. Anders geht das doch nicht :wand:

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Re: Wechsel oder doch lieber bei Arcor bleiben ?

Beitrag von nick99cgn » 31.03.2008, 21:14

Ich habe lediglich auf die Antwort von Antimoses geantwortrt. Er hat geschrieben das er keine telefonische Hilfe bekommt. Und das ist definitiv FALSCH! Telefonisch bekommt man Router/Rechnersupport. Nur halt nicht kostenfrei.
(Gibt es überhaupt Anbieter mit kostenfreiem Router/Rechnersupport?)

Übrigens: Eine Warteschleife bei der 0900er Rufnummer gibt es im Regelfall nicht.
volker-xjr hat geschrieben:Jooo S U P E R

99 cent die min. Da sollte man ja UM noch dankbar sein das sie nicht 9.99 die min berechnen. Und man hängt erstmal 20 min. in der Warteschlange.
S U U P E R

Mich würde mal interessieren: Was raucht Ihr eigentlich

Das kann doch nicht sein. So langsam glaub ich Ihr werdet doch von UM bezahlt. Anders geht das doch nicht :wand:
3play PREMUIM 200:
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2play Max400:
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MarcelP
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Re: Wechsel oder doch lieber bei Arcor bleiben ?

Beitrag von MarcelP » 31.03.2008, 21:16

Also mittlerweile finde ich die Aussagen mancher Leute hier recht krass. Ich habe bisher zwar noch nicht mit UM zu tun gehabt, aber wenn ich mir Arcor anschaue, dann kann es echt nicht schlimmer werden.
Da ich in der IT-Branche arbeite und auch schon geschäftlich mit Arcor zu tun hatte, kann ich nur folgendes sagen:

- ein absoluter Sparfuchs, was man auch in der Qualität merkt
- zwar freundliche, aber keine hilfsbereite Hotline. Von Kompetenz wollen wir erstmal gar nicht reden!!!
- obendrein belügen sie einen noch am Telefon, wenn es darum geht, den Vertrag zu kündigen
- wirklich günstig ist Arcor ebenfalls nicht, obwohl die Leistungen ihren Preis bei weitem nicht wert sind

Mal ehrlich, jeder hat seine Erfahrungen mit dem einen oder anderen Provider gemacht. Meine Erfahrungen veranlassen mich nun zu UM zu wechseln. Sollte ich dort wider Erwarten wieder (auf Dauer) schlechte Erfahrungen machen, dann wechsel ich halt wieder.

Komisch auch, dass manche Leute UM dafür verantwortlich machen, wenn das WLAN zu Hause nicht funktioniert. M.E. bekommt man doch einen neuen Router. Also wo passt bitte der Vergleich, dass WLAN mit Telekom aber nicht mit UM funktioniert hat. Wenn es Schwierigkeiten mit dem WLAN gibt, würde ich mal den Rechner über Kabel anbinden. Sollte es dann doch noch Schwierigkeiten geben, dann Router-Einstellungen überprüfen. Sind die auch okay, Ersatz-Router besorgen.

Für mich muss UM nur die Leistung bis zum Modem liefern, den Rest mache ich selbst und lass die da auf gar keinen Fall ran. Schon gar nicht an meine WLAN-Config!!!

Invisible
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Re: Wechsel oder doch lieber bei Arcor bleiben ?

Beitrag von Invisible » 31.03.2008, 21:50

MarcelP hat geschrieben: Mal ehrlich, jeder hat seine Erfahrungen mit dem einen oder anderen Provider gemacht. Meine Erfahrungen veranlassen mich nun zu UM zu wechseln. Sollte ich dort wider Erwarten wieder (auf Dauer) schlechte Erfahrungen machen, dann wechsel ich halt wieder.

Komisch auch, dass manche Leute UM dafür verantwortlich machen, wenn das WLAN zu Hause nicht funktioniert. M.E. bekommt man doch einen neuen Router. Also wo passt bitte der Vergleich, dass WLAN mit Telekom aber nicht mit UM funktioniert hat. Wenn es Schwierigkeiten mit dem WLAN gibt, würde ich mal den Rechner über Kabel anbinden. Sollte es dann doch noch Schwierigkeiten geben, dann Router-Einstellungen überprüfen. Sind die auch okay, Ersatz-Router besorgen.

Für mich muss UM nur die Leistung bis zum Modem liefern, den Rest mache ich selbst und lass die da auf gar keinen Fall ran. Schon gar nicht an meine WLAN-Config!!!
Das beste was hier zu dem Thema seit langem geschrieben wurde. Wenn du bisher kein schnelles DSL verfügbar hast wird es wohl auch noch recht lange dauern. Was ich so gehört habe liegen die Investionen in VDSL fast überall auf Eis da der Zuspruch bei den Kunden deutlich hinter den Erwartungen zurückbleibt.

12 Monate MVLZ sind weitaus fairer als das was andere Provider anbieten und das Produkt an sich ist gut. Über den Suport kann ich persönlich auch nichts negatives sagen. Scheint aber ab und an Engpässe bei der Hotline zu geben. Ist mir aber noch nie passiert.

Die Geschichte mit den "plötzlichen" WLAN-Problemen nach Anbieterwechsel ist echt ein :hammer3:
Wer ein Navi im Auto bedienen kann sollte auch sein LAN und WLAN ans Laufen bekommen. Die Anleitung von UM ist fast idiotensicher. Es fehlt vielleicht nur der Hinweis das man alle anderen nicht benötigten Netzwerkverbindungen entfernen sollte.

Viel Spaß mit deinem schnellen UM-Anschluß! :smile:
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet

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Re: Wechsel oder doch lieber bei Arcor bleiben ?

Beitrag von fred » 31.03.2008, 22:35

nun mein senf dazu:
ich wurde vor ostern angerufen und von einer netten frau 40 minuten!!! bequatscht. sie war sehr nett, ich war noch sehr müde...
alles toll und interessant war es. sie sagte auch das digital viel ebsser sei und ein receiver benötigt würde. einer für jedn fernseher. ich will aber analog gucken weil ich da keinen receiver brauche.. würde auch gehen.
meine frage: geht das? ich bezweifle das.. :-)

meine isdn leitung.. auf diei muss ich verzichten. sie sagte was von zwei gehen, aber mögicherweise auch nur eine, so denke ich.. den in dem wisch steht nur, das ich EINE angeben soll. also adee isdn!

sie sagt ich kann ganz locker vom vertrag zurücktreten.
ich frage: auch per email?
sie: "j , klar. im heutigen zeitalter geht das doch! ist wie ein schriftstück!"
ich denke, oha. na toll. dann reden wir mal alles durch :-) (wie gesagt, 40 minuten)
dannwurde das gespräch aufgezeichent, damit alles schön rechtlich klar ist: sie drückt aufnahme, ich nicke alles ab, jaja, ich bin mein vater, weil er hat das kabel gemietet, aber wer kennt sich mit hohen jahren schon mit so nem zeug aus? und ich habe keine ahnung von digital.. da war sie auch erstaunt.

nun gut. nun wurde ich heute im internet aktiv und sehe:
verbraucherzentrale warnt:
http://www.vz-nrw.de/mediabig/44662A.pdf

mitnichten ist es so lcoker und leicht wie man uns vorgaukelt, denn:
preise steigen, auch für die alten (das ist mir auch sauer aufgestoßen)
(schrott) progamme wie RTL, SAT1 und so (rupert murdoch sei gegrüßt, sowie die bild) gibt es nur noch versghlüsselt, juchhe?!!??

UND: eine kurze KÜNDIGUNG von meinem jetziger willenserklärung zu wechseln wird mir äußerst schwer gemacht, da, wie die dama am telefon sagte, es ja total normal ist, verschwiegen hat sie mir aber, dass sie nirgends zu finden ist!!!
und wenn schon in dem brief auf keinem zettel eine email angegeben wir duns es nur schriftlcih zu widerrufen ist, ist bei mir der ofen aus.

"schnnippph!"

und ich habe ihr auch gesagt das meiner meinung nach ish schon in übler laden war "ja da war ich auch, aber nun sind wir ja unitymedia". jo, sag ich, namenswechsel ändert doch nichts...
aber egal. ich suche nun ne email adresse und storniere alles was ich bis dahin wollte..
nene, ich bleib bei arcor (oder?). und wenn die noch mehr sperren wollen weil irgendwelche porno-kings sich vor gericht streiten, dann.. ja dann... :-)
in diesem sinne.

p.s.: wenn schon die verbraucherzentrale warnt und der gesunde menschenverstand sagt: ish und konsorten sind schon ein komischer laden.. dann finger weg und die zwei euro erhöhung beim analogen netz nicht zahlen!

UND manchmal soltle man sich in erinnerung zurückrufen: never touch a running system!
ciaoo
Zuletzt geändert von fred am 01.04.2008, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.

MarcelP
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Re: Wechsel oder doch lieber bei Arcor bleiben ?

Beitrag von MarcelP » 31.03.2008, 22:59

Invisible hat geschrieben:... Die Geschichte mit den "plötzlichen" WLAN-Problemen nach Anbieterwechsel ist echt ein :hammer3:
Wer ein Navi im Auto bedienen kann sollte auch sein LAN und WLAN ans Laufen bekommen. Die Anleitung von UM ist fast idiotensicher. Es fehlt vielleicht nur der Hinweis das man alle anderen nicht benötigten Netzwerkverbindungen entfernen sollte...
Das ist wirklich ein fettes ROFL!

Aber der Oberhammer ist, das solche "Computer-Bild-möchtegern-Experten-Oberschlaumeier-Leser" dann noch ein riesiges Fass in nem Forum aufmachen....

Was das Entfernen der nicht benötigten Netz-Verbindungen betrifft, so ist das doch selbstverständlich, oder? Ich ziehe ja nun auch nicht mehr Schuhe an, als ich gerade tragen kann :zwinker:

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