Wechsel oder doch lieber bei Arcor bleiben ?

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LiSiDiSiL
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Wechsel oder doch lieber bei Arcor bleiben ?

Beitrag von LiSiDiSiL » 18.03.2008, 22:51

Hallo Leute,

bin neu hier und benötige mal eine Empfehlung bzw. einen Rat.
Ohne leider ERST zu recherchieren, habe ich letzten Montag 10.3.08 meinen Arcoranschluss Tel.+DSL6000 gekündigt, da mich das verlockende Angbot von UM incl. einer bis zu 32000kbs schnellen Internetleitung doch sehr gereizt hat. Und bei "5Millionen Kunden" kann das ja nicht so verkehrt sein, dachte ich.
Nachdem ich allerdings einige Erfahrungsberichte gelesen habe, frage ich mich ernsthaft ob das so eine gute Idee war. Bei Arcor war ich fast 3 Jahre gut aufgehoben, einziger Kritikpunkt ist das typische, seit kurzem aufgetretene Leitungsdämpfungsproblem, das mir 5-10x täglich meine DSL-Verbindung kappt. Allerdings erscheint mir das nun als das wahrscheinlich kleinere Übel, bei all dem was ich bisher gelesen habe.
Gibt es denn auch zufriedene UM-Kunden ? ;)
Ich bin sehr stark am Überlegen, ob ich nicht schnellstmöglich meine Kündigung wirderrufe bei Arcor ?! Schwierige Frage, aber was ratet ihr mir ?!
Irgendwie finde ich kaum einen zufriedenen Kunden bzw. einen wirklich positiven Bericht. Vorallem wenn man mal ein Problem hat, scheint es ja eine Katastrophe zu sein... :kratz:

10000 Dank

Invisible
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Re: Wechsel oder doch lieber bei Arcor bleiben ?

Beitrag von Invisible » 18.03.2008, 23:01

HIER ist der erste sehr zufrieden Kunde!
Seit 4 Wochen einer der 5 Millionen und ich habe noch keinen problemloseren Provider erlebt. Nach 3 Tagen lief mein Anschluß und die Optionen die ich mir in Bezug auf meinen Telefonanschluß geändert haben wollte waren nach wenigen Stunden schon erledigt. Habe nie länger als 5 Minuten in der Warteschleife der Hotline verbracht.
Der I-net-Zugang ist eigentlich immer deutlich schneller als von mir gebucht (Ausnahme Sonntags), die Sprachqualität im Telefondienst gleicht dem Festnetz,

Bitte bedenke das es immer ein paar "Schreihälse" gibt. Ein zufriedener Kunde wird sich hier sicher seltener äußern als ein unzufriedener. :smile:
Zuletzt geändert von Invisible am 18.03.2008, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Wechsel oder doch lieber bei Arcor bleiben ?

Beitrag von Dinniz » 18.03.2008, 23:03

Gegenfrage .. gehst du in ein Forum um einen Anbieter zu loben wenn er seinen Teil des Vertrages erfüllt oder kommt du hier hin wenn du Probleme hast? :zunge:
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Re: Wechsel oder doch lieber bei Arcor bleiben ?

Beitrag von LiSiDiSiL » 18.03.2008, 23:04

Invisible hat geschrieben:
Bitte bedenke das es immer ein paar "Schreihälse" gibt. Ein zufriedener Kunde wird sich hier sicher seltener äußern als ein unzufriedener. :smile:
Da gebe ich dir natürlich recht !!

Besten Dank für "was positives" ;)

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Re: Wechsel oder doch lieber bei Arcor bleiben ?

Beitrag von orman » 18.03.2008, 23:07

Es liegt in der Natur eines Forums, dass besonders die schreiben, bei denen es nicht läuft. Von daher kannst Du die Beiträge hier nicht als repräsentativ ansehen.
Dann muss man auch sagen, dass nicht wenige Probleme auf Seiten des Anwenders liegen, der sich vorher nicht richtig informiert hat oder dessen Voraussetzungen im Haus (wofür UM nicht zuständig ist!) oder am PC optimierungsbedürftig sind.
Dass der Service bei UM nicht der Allerbeste sein soll, liest man immer wieder. Für den email-Support kann ich es bestätigen, ansonsten absolut nicht. Mir wurde bei Problemen schnell und kompetent geholfen und auch eine fehlerhafte Rechnung wurde sofort korrigiert.
Aber wenn Du in Foren anderer Anbieter (auch Arcor) liest, findet man auch dort immer wieder Beschwerden über Service-Probleme. übrigens auch über Geschwindigkeitsprobleme.
Mit dem Produkt bin ich persönlich und auch Nachbarn, die auch UM-Kunden sind, sehr zufrieden. Und hier im Forum wirst Du auch einige finden.
2play100, Technicolor TC 7200U

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Re: Wechsel oder doch lieber bei Arcor bleiben ?

Beitrag von LiSiDiSiL » 18.03.2008, 23:13

na ich glaube ich lasse mich mal überraschen von UM :)

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Re: Wechsel oder doch lieber bei Arcor bleiben ?

Beitrag von Dinniz » 18.03.2008, 23:17

Ansonsten sehen wir beide uns noch :D

Kleiner Spass muss sein :cool:
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Re: Wechsel oder doch lieber bei Arcor bleiben ?

Beitrag von LiSiDiSiL » 18.03.2008, 23:24

Dinniz hat geschrieben:Ansonsten sehen wir beide uns noch :D

Kleiner Spass muss sein :cool:
:bumper:

Moses
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Re: Wechsel oder doch lieber bei Arcor bleiben ?

Beitrag von Moses » 19.03.2008, 00:01

LiSiDiSiL hat geschrieben:das mir 5-10x täglich meine DSL-Verbindung kappt.
Also da kann man doch recht sicher sein, dass UM das besser hin bekommt... ;)
Wenn DSL nicht ordentlich funktioniert, sollte man definitiv zu UM wechseln, wenn man die Möglichkeit hat.

Ansonsten sind meine Erfahrung auch ganz gut. Ich lese jetzt hier auch schon was länger, und es gibt eigentlich eher selten Leute, die wirklich lange Probleme haben. Die meisten registrieren sich, haben ein paar Tage Probleme, bis dann der Techniker kommt und das löst und dann ist alles wieder gut und sie sind nie wieder gesehen.

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Re: Wechsel oder doch lieber bei Arcor bleiben ?

Beitrag von Uncle_CM » 19.03.2008, 00:08

Also ich war bei Arcor ... und ich kann nur sagen das war die beste Entscheidung in Sachen Festnetztelefon!

Ich bin jetz schon seit ca Anfang des Jahres dabei und bis jetz gab es nur 2 mal kurzfristig Probleme ... Diese 2 Probleme schaffte Arcor pro Woche!

Ich habe mehr für die Hotline bezahlt, als für sonst was ... zB hatte ich erst nach 3 Hotline anrufen, 4 E-Mail Reklamationen, 1 Beschwerdebrief und einer STörungsmeldung an der kostenlosen Hotline endlich meinen Tarif, den ich auch bezahlte (ganz davon zu schweigen, dass die jedesmal meinten der Fehler läge bei mir und ich sollte die 0190 Hotline anrufen) ... Und als Arcor dann anfing Webseiten und IPs zu sperren hats mir dann gereicht und ich ahbe dann die fristlose Kündigung (während Vertragslaufzeit) eingereicht, da Arcor gegen ihre eigenen AGBs verstößt. Trotzdem wollten die dann noch ca 100 Euro von mir wegen der Kündigung. Das führt dann wieder zu sehr vielen Telefonaten, Briefen und Faxen und da Arcor natürlich schon alles deaktiviert hatte (übrigens durfte ich die Grundgebühr weiterhin zahlen) durfte ich sämtliche Telefonate über Handy führen .... :wut:
Naja, NIE wieder Arcor ! :nein:

Ich habe den SUpport zwar erst einmal benutzt per Mail (und das ging relativ fix), aber besser als Arcor wird er sicherlich sein! :super:
Hab mir extra ne Leotung ins Haus/Wohnung legen lassen!

Ich überlege derzeit von meiner 16MBit auf 32MBit aufzustocken und mir die 2. Telefonnummer anzuschaffen fürs Fax ... Aber als Student muss man natürlich immer die Kosten im Auge behalten ;)
Im Leben gibt es nur die Seite der Gewinner und die der Verlierer! Auf welcher Seite stehst du?

2bright4u
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Re: Wechsel oder doch lieber bei Arcor bleiben ?

Beitrag von 2bright4u » 19.03.2008, 08:30

Hier ist noch ein zufriedener Kunde!
ENDLICH OHNE UM!!!

3kj
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Re: Wechsel oder doch lieber bei Arcor bleiben ?

Beitrag von 3kj » 30.03.2008, 14:41

hi, bin aus Stuttgart. Hab aber Familie in Dortmund. Angebot kam fuer Dortmund, ich wurde gefragt, und hab gesagt, dass das doch klasse ist und von Arcor zu UM gewechselt werden sollte.

Umstieg war vor 10Tagen(Ende Maerz 2008). Alles problemlos. Toll.

ABER : von wegen, dass UM die Kuendigung bei Arcor uebernimmt! Kuendigung haette spaetestens Ende Februar fuer das Kuendigungsdatum Ende Maerz bei Arcor eingehen muessen. Ansonsten Verlaengerung um 1 Jahr! UM war informiert und hatte zugesagt, dies zu uebernehmen. Hier hat UM einfach 'nix' gemacht. Trotz Zusage.

Momentaner Stand der Dinge :
- TV, Telefon & Internet ueber UM
- Telefon & Internet flat ueber Arcor bis Maerz 2009 !
=> Doppelte Kosten!!!

Danke UM, so nicht. UM wurde umgehend benachrichtigt. Service ausserordentlich pampig und rechthaberisch. Angeblich trifft UM keine Schuld. Der Vertrag mit UM wurde daraufhin umgehend gekuendigt! Welche Kosten und Probleme jetzt noch eintrudeln... Werd versuchen, Euch auf dem Laufenden zu halten. Steige allerdings momentan von Arcor auf Alice um, und seit heute schon funktioniert mein Telefon nicht mehr (abgehende Gespraeche) - danke Arcor... Mal schauen, ob ich noch bis morgen abend (Montag, 31.3.2008) online gehen darf. Umstieg ist 1.4.2008 - kein Witz ;-)

Stimmt aber auch, was bisher zu dem Thema gesagt wurde. Wenn alles klappt, meldet sich kaum jemand. Nur wenn es Probleme gibt wirds im Forum eingetragen. Und Probleme kann es immer geben.

Hat jemand Erfahrungen mit Umstieg von Arcor zu UM inklusive Kuendigung bei Arcor durch UM? Danke, tschuess

Moses
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Re: Wechsel oder doch lieber bei Arcor bleiben ?

Beitrag von Moses » 30.03.2008, 14:51

Hm.. interssant, dass dir da was zugesagt wurde. UM verschickt die Kündigung erst, wenn der Anschluss installiert wurde. Da hat dir also jemand einfach "Mist" erzählt bei UM. Das ganze hätte also nur funktionieren können, wenn der UM Anschluss schon im Februar installiert worden wäre und UM die Kündigung schnell genug rausgeschickt hätte. Letzteres ist leider auch nicht immer der Fall.

Ich denke man kann schon sagen, dass eine Rufnummernportierung bei UM im Moment alles andere als optimal ist. Interessant fänd ich, wie du doch noch aus dem Arcor Vertrag rausgekommen bist ;)

maggie
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Re: Wechsel oder doch lieber bei Arcor bleiben ?

Beitrag von maggie » 30.03.2008, 14:54

wenn es um Geld geht und viel Geld wie hier 1 Jahr Arcor doppelt, würde ich umgehend einen Rechtsanwalt einschalten.
Vorausgesetzt:
Du warst nicht schlampig und hast:
alles schriftlich per ESR gesendet an UM.
Und hast deren Zusage schriftlich entweder aus Werbeprospekt, Internetinhalt oder noch besser schriftlich per Brief von UM
nur DIGI TV an LE46C750

Maggie

MarcelP
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Re: Wechsel oder doch lieber bei Arcor bleiben ?

Beitrag von MarcelP » 30.03.2008, 15:21

Hoi,
ich steh im Moment vor der gleichen Problematik und überlege, ob ich zu UM wechseln soll.

Mit Arcor bin ich inzwischen mehr als unzufrieden. Ende November habe ich mich bei denen erkundigt, wann ich denn endlich DSL6000 bekommen könnte. Da sagten die mir, ab Dezember. Das haben die mir aber auch nur gesagt, damit ich über die Kündigungsfrist rutsche und nun nochmal an Arcor gebunden bin.
Denn bis dato ist kein DSL6000 in meinem Haus (Mehrfamilienhaus) möglich, obwohl es auf deren Seite propagiert wird. Leitungsdämpfung liegt bei ca. 54db, was aus einer Entfernung i.H.v. ca. 5,08km zum nächsten HVT resultiert.
Nachdem die mich aber nun so hängen liessen und obendrein noch verarscht haben, bin ich absolut wechselwillig.

Zumal ja bei uns im Haus ish bzw. UM das Kabelfernsehen liefert. Also könnte ich ja auch gleich das 3er-Paket nehmen (Telefon, Fernsehen und Internet).

Allerdings habe ich auch soviel schlechtes schon gehört, sodass ich etwas verunsichert bin.

Was die Störungen betrifft, so habe ich derzeit bei Arcor mehr als 2 Störungen pro Woche. Meist ist dies durch einen Routerresett und etwas warten abgetan, aber nervig ist das schon. Zumal hier echt bescheidene Werte ankommen.

Doc Holiday
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Re: Wechsel oder doch lieber bei Arcor bleiben ?

Beitrag von Doc Holiday » 30.03.2008, 18:01

Ich würde niemals alles, also Kabelanschluss, Internet und Telefon, von einem Anbieter bestellen. Und zwar einzig und allein nur aus einem Grund: Wenn es mal ein Störung des Anschlusses gibt - und das kann überall mal vorkommen - geht gar nichts mehr.

MarcelP
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Re: Wechsel oder doch lieber bei Arcor bleiben ?

Beitrag von MarcelP » 30.03.2008, 19:40

Naja, ich seh das nicht so eng. Habe mir soeben 3play mit DSL32000, Telefon und Digi-TV bei UM bestellt.
Und wenn es mal ne Störung gibt, dann sehe ich halt ein paar TV-Sender weniger und zum Telefonieren habe ich noch nen Handy.

Allerdings muss ich sagen, dass mein jetziger Kabelanschluss (von ish/UM) in den letzten 2 Jahren noch kein einziges Mal ausgefallen ist........

Und meine Schwester (ein paar Häuser weiter) hat seit über einem Jahr das Digi-TV-Angebot, ohne eine einzige Störung, in Nutzung. Nach dem Stress, den ich mit Arcor hatte und auch heute wieder habe, bin ich es leid! Die sollen sich gehackt legen.... :wut:

Odious1978
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Re: Wechsel oder doch lieber bei Arcor bleiben ?

Beitrag von Odious1978 » 30.03.2008, 20:08

Das Problem ist das viele Fremdfirmen für UM unterwegs sind und den Menschen mist erzählen, wie z.B. erst wird bei ihrem bisherigem Anbieter gekündigt und dann erst wird montiert.
Dies ist leider komplett falsch. Ich denke das die dies mit Absicht tun um so besser und mehr Verträge an Land zu ziehen, weil davon leben diese Fremdfirmen.
Aber solche Falschinformationen gibt auch gerne mal UM selber raus an der Hotline und das sind meistens schlecht geschulte Zeitarbeitskräfte die auf die Kunden losgelassen werden. Wie oft musste ich schon einem Teamleiter anrufen der Zeitarbeitskräfte betreut und ihn darauf hinweisen das ein Mitarbeiter aus seinem Team falsche Informationen an die Kunden gibt.
Wir sehen nämlich bei dem Montageauftrag wer den Auftrag mit dem Kunden telefonisch besprochen und entgegengenommen hat. :zwinker:
Es gibt auch so eine genannte Sales-ID, an der kann man auch erkennen welche Firma oder Team das war. So eine Liste über Falschberatung führen wir und tragen dort Kundendaten und Sales-ID ein. Die wird dann jeden Monat an UM Kerpen geschickt.
UM = unfähiger Misthaufen
Steige nächstes Jahr um auf SAT!

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Re: Wechsel oder doch lieber bei Arcor bleiben ?

Beitrag von Moses » 30.03.2008, 22:58

Wenn's mit DSL nicht ordentlich funktioniert, dann ist im Moment Kabel-Internet die einzige vernünftige Alternative für Breitband Internet, und die sollte man dann auch ruhig mal testen... meistens funktioniert das sehr gut und insbesondere in den "DSL-Grenzgebieten" deutlich zufriedenstellender als DSL.

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Re: Wechsel oder doch lieber bei Arcor bleiben ?

Beitrag von Antimoses » 30.03.2008, 23:07

Hallo LiSiDiSiL

was hier an Lobbyarbeit geleistet wird ist schon ernorm.

Der Hinweis, dass hier nur von unzufriedenen Kunden geschrieben wird weil es ein Forum ist, das nur im Problemfall genutzt wird ist typisch dafür. Ich kenne Foren da wird wirklich über ein Thema mit den unterschiedlichsten Meinungen diskutiert. Hier gibt es aber anscheinend nur total unzufriedene und absolut positiv denkende UM Nutzer.
Wenn du auf die Kommentare der Unzufriedenen nicht hören sollst, dann solltest du auch die Lobhudelei ignorieren.
Allen voran Moses mit seinen Relativierungen!

Als Arcor Kunde hast du einen professionellen Provider. Dass auch bei dem Probleme bestehen, wird niemand anzweifeln. Diese Probleme und meiner Meinung nach noch viel mehr gibt es bei UM auch - aber da scheinen nur Amateure zu bestimmen. Problemmanagement gibt es nicht und im technischen Umfeld des Internets ist auch null Kompetenz vorhanden. (Brauchen die ja auch nicht, weil ihr Verantwortungsbereich am Kabelmodem endet)
Da es jedoch keine unüberwindlichen Hindernisse für Internet, Fernsehen und Telefon über ein Kabel gibt kann es sein, dass dieses Angebot gut ist. Von den Kosten her ist es wohl eins der besseren. Wehe aber es kommen Probleme auf. In diesem Fall hat jeder absolut recht wenn er vor einem Wechsel warnt.
Wer sich selbst helfen kann und mit dieser Technik vertraut ist, der könnte einen Wechsel wagen. Ob derjenige aber Glück damit hat, ist nicht vorhersehbar, da es auch Nicht-technische Probleme gibt, die nicht oder nur dilettantisch bearbeitet werden. Die Hotline in dieser Form und dazu kostenpflichtig ist ein Witz. Ich jedenfalls habe meine Wechselabsichten zu den Akten gelegt nachdem ich für einen älteren Bekannten den Umstieg auf 3play organisiert habe - weil ich mich mit der Technik auskenne und mir Ungehörigkeiten nicht bieten lasse.


In diesem Sinne
Viel Fortune bei der Entscheidungsfindung
P.K.

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Re: Wechsel oder doch lieber bei Arcor bleiben ?

Beitrag von Moses » 30.03.2008, 23:20

Antimoses hat geschrieben:Die Hotline in dieser Form und dazu kostenpflichtig ist ein Witz.
Auch du bist nicht auf dem laufenden. Aufgrund der Kundenbeschwerden gibt es jetzt eine aus dem Netz von UM kostenlose Hotline. Ist zwar nicht der Weisheit letzter Schluss, aber ein erster Schritt in die richtige Richtung.

Was für technische Probleme hattest du denn, bei denen dir nicht geholfen werden konnte? Bei mir war letztens (über Karneval!) ein Techniker da, der dafür gesorgt hat, dass die neu gemachte Straße an zwei stellen aufgemacht wurde, nur weil mein Modem sich wegen zu schlechtem Pegel manchmal (also alle paar Wochen) neu gestartet hat. Das hatte ich irgendwann mal gemeldet, worauf hin das Modem unter "langzeit Beobachtung" gestellt wurde und das war das Ergebnis davon.

Ich find das ist schon recht viel Aufwand, den haben die DSL Provider bei mir (bzw. auch im Bekanntenkreis) noch nie getrieben... da wurde dann die Leitung gemessen => zu hohe Dämpfung => weniger Bandbreite oder ganz gekündigt... wenn es sonst keine Flatrate gibt, und man hochgradig Internet süchtig ist, macht das nur wenig Spaß, so "geholfen" zu bekommen, auch wenn es ggf. sehr kompetent rüber kommt. Aufwand wird da gar nicht getrieben...

Hast du schonmal mit einem nicht funktionierenden DSL Anschluss zu tun gehabt, weil die Dämpfungswerte im Grenzbereich liegen? Das macht wirklich kein Spaß... :gsicht:

Übrigens hat ein kluger Kopf gesagt, dass alles relativ ist. Ist es auch. Und dass du denkst, ich würde nur positiv von UM berichten, zeigt, dass du dir nicht die Arbeit machst meine Posts zu lesen, sondern dich auf einen sehr geringen Ausschnitt beschränkst, bevor du dir ein (Vor-)Urteil über mich bildest... das ist sehr Schade. Zugegebenermaßen schreib ich auch sehr viel... kann ich dir wohl keinen Strick draus drehen.

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Re: Wechsel oder doch lieber bei Arcor bleiben ?

Beitrag von Antimoses » 31.03.2008, 00:06

Hallo Moses,


wenn du mich so ansprichst, dann will ich dir auch direkt antworten.

wenn so komplizierte Probleme, wie du sie beschreibst, auftreten, wäre ich der letzte, der von Inkompetenz schreibt.

Aber was nutzt es dem Kunden, wenn bei Inbetriebnahme der Laptop des Technikers eine Internetverbindung zustande bringt aber über die Funkstrecke der KundenPC es nicht hinkriegt, obwohl er eine halbe Stunde vorher noch einwandfrei über die Telekomleitung funktioniert hat?
Der Techniker wollte sich nur nach einer erneuten Terminabsprache für 45€ /Std + Anfahrt später darum kümmern. Die kostenpflichtige Hotline sagte nur, dass ist kein Problem ist, für das er zuständig sei wenn es bis zum Kabelmodem funktionierte.
Ein Garantieanspruch für einen evtl. defekten, von UM gelieferten Router sollte der Kunde beim Routerhersteller selber durchsetzen usw. usw. Rufnummernmitnahme funktionierte erst nach 3 Reklamationen, Briefe und Mails wurden nicht beantwortet. Ich kann auch lange Wartezeiten am Telefon bestätigen - kurz gesagt: Es ist so gewesen, wie viele hier schon geschrieben haben. Das sind profane Probleme und durch Kundenorientierung in den Griff zu kriegen und ich kann keinen Grund nennen, warum dies von anderen Kunden nicht bemerkt werden könnte.
So geht man nicht mit Kunden um - auch wenn es vertraglich abgesichert ist, so kundenunfreundlich zu agieren.

... und wenn ich dann die Zeitungsanzeige lese:
UM sucht Mitarbiter für ein Call Center. Vorkenntnisse nicht nicht notwendig
dann kann ich vieles erklären. Das liegt sicher nicht in deinem Verantwortungsbereich - aber alles abstreiten geht nicht.


P.K.

Konfident
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Re: Wechsel oder doch lieber bei Arcor bleiben ?

Beitrag von Konfident » 31.03.2008, 08:03

Hallo LiSiDiSiL,

ich kann Dir nur sagen, glaub net alles, was die Trolle erzählen ;)

Ich für meinen teil bin sehr zufrieden mit meinem 3PLAY6000. Am Anfang (letztes Jahr) gab es tatsächlich mehrstündige Probleme, leider besonders am Wochenende, das so ca. 3 mal in 5 Wochen.
Seit Anfang Januar läuft hier aber alles Bestens (vorher ja auch schon, bis auf die Aussetzer). Internet meist mehr Speed als bestellt, Telefon flat (nun ja auch zur UM-Hotline, sehr cool, keine Gebühren mehr!), Fernsehen digital und problemlos.
Ich kann überhaupt nicht meckern und bin sehr zufrieden, von daher: meine Empfehlung ist KAUFEN KAUFEN KAUFEN!


nd mal ehrlich, bei dem Kampfpreis, den Unitymedia macht, auch noch alles andere umsonst haben zu wollen, spricht für die Mentalität der Leute manchmal... aber das ist ja wieder ein anderes Thema.

LG,
KF
3PLAY6000 seit 08/2007 - D-Link DI-524 - SBV5121E

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Re: Wechsel oder doch lieber bei Arcor bleiben ?

Beitrag von Antimoses » 31.03.2008, 11:35

Hallo
nd mal ehrlich, bei dem Kampfpreis, den Unitymedia macht, auch noch alles andere umsonst haben zu wollen, spricht für die Mentalität der Leute manchmal... aber das ist ja wieder ein anderes Thema.
Wes Geistes Kind hier geschrieben hat braucht nicht kommentiert zu werden.

Wer am Support spart und dadurch etwas günstiger anbieten kann ist mit Sicherheit keine Empfehlung wert. Ist schon komisch, dass mit dem günstigen Preis alles andere entschuldigt werden soll.

Meine Empfehlung: Lasst bloß die Finger von diesem Anbieter auch wenn er billiger ist als andere



Schöne Grüße
und allen viel Glück, die immer noch mit UM zufrieden sind, damit es noch lange so bleibt

P.K.

2bright4u
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Re: Wechsel oder doch lieber bei Arcor bleiben ?

Beitrag von 2bright4u » 31.03.2008, 15:50

Es gibt keinen Anbieter, der einem kostenlos das LAN hinter einem Modem anschließt und kostenlos einrichtet....
So langsam schießt Du über das Ziel hinaus Antimoses alias FBrause... :super:
ENDLICH OHNE UM!!!

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