Neue Sender, gelöschte Sender

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Baptiste
Kabelneuling

Re: Neue Sender, gelöschte Sender

Beitrag von Baptiste » 27.11.2014, 20:31

Visitor hat geschrieben:
Baptiste hat geschrieben:Ich habe ein uralt Digital Plus Paket, ob die wohl weiterhin, wie seit vielen Jahren, darin enthalten sein werden? Grübel
Das ist die Frage, laut UM sollen "deine franz. Sender" im DigitalTV Bonus-Paket enthalten sein, am Besten die Hotline kontaktieren oder den 01.12. abwarten.
Die Hotline bleibt trotz Zusage stumm. Wüßte mal gerne, ob man eigentlich ein Anrecht auf so ein Sonderbouquet hat, oder ob die das einfach so zusammenstreichen können.

Visitor
Kabelkopfstation

Beitrag von Visitor » 27.11.2014, 21:37

Das ist ja das Dilemma, habe auch noch einen Digital TV-Plus/Family+ Franzmännerpaket aus ish-Zeiten, leider keine ABG mehr aus dieser Zeit.
Lundi, cést decide. :zwinker:

conscience
Kabelkopfstation

Beitrag von conscience » 27.11.2014, 23:24

Wer ein Pay TV bestellt, bekommt ja immer die Sender des bestellten Pakets und zusätzlich die Bonus Sender inkl. Music Choice... ich verstehe darunter eine freiwillige Zugabe.

Aber wer weiß, was in Verträgen von anno domini steht.

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 28.11.2014, 08:12

hallo

Nicht ganz wenn du nur die Privaten in HD Buchst bekommst du kein Music Choice dazu.
Das gibt es erst ab Highlight dazu.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:

2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Baptiste
Kabelneuling

Beitrag von Baptiste » 01.12.2014, 06:56

Also heute morgen 1.12.2014 keine Spur von den versprochenen französischen Sendern.
Nach meinen Erkundigungen heute beim Service, werden die französischen Sender aus dem Digital Plus Paket einfach gestrichen,
weil sie bisher nur eine kostenlose Zugabe seien.
Dies ohne irgend eine Mitteilung seitens der Firma. Echt unverschämt und kundenunfreundlich.
Des weiteren haben meine Erkundigungen ergeben, dass wohl ein französisches Paket zukünftig buchbar sein wird,
und zwar für 2,90 Euro lediglich für französische Sender wie France 2-5, O, TF1
Nun gut, ich habe erstmal einiges abbestellt.

TDCroPower
Kabelexperte

Beitrag von TDCroPower » 01.12.2014, 13:43

hier sind die aktuellen Franz. Sender im dazugehörigen Paket

Bild
Anschluss 1: Office Internet & Phone 50 -> Fritz!Box 6360 FRITZ!OS 06.04
Anschluss 2: 1&1 Doppel-Flat 100.000 -> Fritz!Box 7490 FRITZ!OS 06.51
PayTV 1: Sky I12 Komplett + Premium HD + Zweitkarte
PayTV 2: Unitymedia UM02 Highlights + Allstars + HD-Option
PayTV 3: KabelBW V23 HD-Option + Kroatien

BildBild

Baptiste
Kabelneuling

Beitrag von Baptiste » 01.12.2014, 19:58

conscience hat geschrieben:Wer ein Pay TV bestellt, bekommt ja immer die Sender des bestellten Pakets und zusätzlich die Bonus Sender inkl. Music Choice... ich verstehe darunter eine freiwillige Zugabe.

Aber wer weiß, was in Verträgen von anno domini steht.
Mich würde vor allem mal interessieren, ob das ein sofortiges KÜNDIGUNGSRECHT begründet, wenn eine jahrelang erbrachte Leistung bestimmter Kanäle plötzlich wegfällt, bzw. kostenpflichtig wird, egal ob die das nun Bonus nennen oder nicht.
Ich kauf ja auch nicht Mercedesreifen und sag das Auto dran ist nur "Bonus".

conscience
Kabelkopfstation

Beitrag von conscience » 01.12.2014, 21:13

Baptiste hat geschrieben:Ich kauf ja auch nicht Mercedesreifen und sag das Auto dran ist nur "Bonus".
Schlechter Vergleich - meine Meinung. Eher das Auto gekauft und die Winterreifen als Zugabe / Bonus oben drauf
:streber:

Hier sieht es anders aus. Du machst einen Vertrag über die Sende n1, n2 usw. und du erhältst die Sender als m1, m2 usw. als freiwillige Zugabe oben drauf. Ich sehe nur schlecht bis keine Möglichkeiten (reines persönliches Rechtsempfinden). Es wäre etwas anderes, wenn man nachweisen könnte, dass man ein Pay-Paket abgeschlossen worden ist, nur um Sender aus dem Bonus-Paket zu sehen, die nun wegfallen sollen (wiederum mein persönliches Rechtsempfinden). Aber die Beweislast :kafffee:

Visitor
Kabelkopfstation

Beitrag von Visitor » 01.12.2014, 21:35

Bei mir bleiben sie auch "dunkel". Habe nochmal nachgeschaut, hatte doch kein extra International TV Paket, war auch nur ein Bonus zum DigitalTV Paket.
Habe aber eine Alternative über SAT.

Baptiste
Kabelneuling

Beitrag von Baptiste » 01.12.2014, 22:20

conscience hat geschrieben:
Baptiste hat geschrieben:Ich kauf ja auch nicht Mercedesreifen und sag das Auto dran ist nur "Bonus".
Hier sieht es anders aus. Du machst einen Vertrag über die Sende n1, n2 usw. und du erhältst die Sender als m1, m2 usw. als freiwillige Zugabe oben drauf. Ich sehe nur schlecht bis keine Möglichkeiten (reines persönliches Rechtsempfinden). Es wäre etwas anderes, wenn man nachweisen könnte, dass man ein Pay-Paket abgeschlossen worden ist, nur um Sender aus dem Bonus-Paket zu sehen, die nun wegfallen sollen (wiederum mein persönliches Rechtsempfinden). Aber die Beweislast :kafffee:
Also ich persönlich war nur auf die Franzosen im Bonus "scharf", die ganze andere amerikanische Digitalsosse war mir eigentlich egal, aber das ist juristisch natürlich kein Beweis.
Die Entgegnung mit den Winterreifen scheint mir auch nicht so zu treffen, denn dieser "Bonus" zum PayTV paket war schließlich seit vielen Jahren Bestandteil des Produkts.

conscience
Kabelkopfstation

Beitrag von conscience » 01.12.2014, 22:26

Wirklich Bestandteil des Produkts oder nur Zugabe und genau das ist die Fragen :kratz:

Wir würden eventuell darüber nicht diskutieren, wenn ein Teil des Core herausgenommen würde.

Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitrag von Wasserbanane » 01.12.2014, 22:51

Ein besseres Beispiel wäre eher: Du kaufst dir eine Garage in der dir ein Audi, ein BMW und ein Benz bereit stehen. Zusätzlich stellt der Verkäufer noch seinen Renault und seinen Peugeot da rein, weil er noch ein Nutzungsrecht hat. Diese Wagen kannst du aber ruhig mitbenutzen, wenn du magst. Kann aber auch sein, dass er sein Auto iwann mal anderweitig veräußert.

Sorry, das schwirrte in meinem Kopf und ich hatte gerade ein dringendes Mitteilungsbedürfnis.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 01.12.2014, 23:45

hallo

Ich Sehe ein Bonus als Freiwillige Beigabe,auf die man keinerlei Rechtsanspruch hat wie zbs bei Sky.
Mit dem Welt extra Paket und ich glaube wenn Sky die nicht mehr Kostenlos dazu gibt,kann auch keiner Vorzeitig Kündigen.
War doch mit den Sky Radio Sendern genau so,da hat kein Hahn da nach Gekräht als die einfach weg waren.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:

2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Antworten