Probleme mit DS Lite

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Tobros
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 12.11.2014, 18:53

Probleme mit DS Lite

Beitrag von Tobros » 12.11.2014, 19:04

Ich grabe hier mal wieder das Thema DS Lite aus mit der Hoffnung, dass ich 5 Tage nach release von Call of Duty AW vielleicht doch nochmal online spielen kann.

Ja ich zocke gerne mal ne Runde und habe momentan den 2play 100 Vertrag, natürlich mit ds lite und Ipv6 über das alllseits beliebte TC7200. (Was schon mein zweites ist in nicht ganz einem Jahr, weil das erste abgeraucht ist)

Nun mein eigentliches Problem. Aufgrund des Hosting Verfahrens im Game ist es mir nicht möglich überhaupt online zu connecten. Er kann nicht mit dem call of duty servive verbinden. Aso ich versuche über den PC / Steam zu connecten.

Ich denke, dass dieses Problem mit dem DS Lite Verfahren zusammenhängt. Ich kann weder Ports forwarden, noch anderweitig meinen NAT Typ auf Offen oder moderat setzen. Gleiches Problem zeigt sich beim Playstation Network.

Ist diese Problemtik bekannt? Wenn es nämlich nicht irgendwann mal ne Lösung gibt kann ich die Ps3 gleich einmotten / COD AW direkt wieder deinstallieren und mich über 35 verlorene € ärgern.

PS: Ich sehe es als Privatkunde auch nicht ein fast 70€ mit Märchensteuer für nen Buisiness Anschluss auszugeben nur um Steam / PS3 nutzen zu können. :nein:

Helmuts
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 12.08.2014, 18:26

Re: Probleme mit DS Lite

Beitrag von Helmuts » 12.11.2014, 19:24

Hallo Tobros,

Selbiges Problem kenn ich auch! Ich habe es damals so gelöst, dass ich einige Ports in den Routereinstellungen vorgenommen habe. Ich konnte so Ports freigeben und andere Einstellungen vorhnehmen.

Zu guter Letzt hatte es bei mir funktioniert, als ich die Routerfirewall ausgeschaltet hatte.

Die Einstellungen kann du über die RouterIP verändern. Beispielsweise über 192.168.0.1.
In den Fortgeschrittenen Einstellungsmodus sollteste nun alles weitere einstellen können.

Tobros
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 12.11.2014, 18:53

Re: Probleme mit DS Lite

Beitrag von Tobros » 12.11.2014, 20:16

Leider ist das nicht möglich, da ich keine Port Bereiche freigeben kann. Ist dank DS Lite gesperrt. ich kann maximal 16 einzelne Ports angeben
und die reichen nicht aus um meinen NAT Typ auf offen zu stellen. Trotzdem danke für deine Antwort.

MfG

Tobs

andy45
Kabelexperte
Beiträge: 205
Registriert: 04.09.2013, 14:36

Re: Probleme mit DS Lite

Beitrag von andy45 » 13.11.2014, 14:24

Also ich konnte die Tage COD AW Online spielen ,habe auch 2 Play100 DSlite mit TC7200 .Habe bei mir unter Firewall IPV6 auf aus und Firewall Schutz auf Niedrig. Versuch mal die Einstellungen im TC7200.

Tobros
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 12.11.2014, 18:53

Re: Probleme mit DS Lite

Beitrag von Tobros » 13.11.2014, 16:46

Dann bin ich wirklich mit meinem Latein am Ende. Ich hab ebenfalls die Firewall nur auf Low und ansonsten kein Häkchen gesetzt. Die ipv6 Protection ist auch aus. Ich weis nicht mehr weiter. ... :kratz:

Benutzeravatar
holly1
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 14.11.2014, 15:49

Re: Probleme mit DS Lite

Beitrag von holly1 » 14.11.2014, 16:00

andy45 hat geschrieben:Also ich konnte die Tage COD AW Online spielen ,habe auch 2 Play100 DSlite mit TC7200 .Habe bei mir unter Firewall IPV6 auf aus und Firewall Schutz auf Niedrig. Versuch mal die Einstellungen im TC7200.
So sieht´s bei mir auch aus!
Wenn Microsoft die Lösung ist, hätte ich gerne das Problem zurück!

Tobros
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 12.11.2014, 18:53

Re: Probleme mit DS Lite

Beitrag von Tobros » 14.11.2014, 18:12

Meinst du das gleiche Problem oder die gleiche Einstellung und kein Problem Holly?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste