Rechnungen von Unitymedia

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Quenti
Kabelneuling

Rechnungen von Unitymedia

Beitrag von Quenti » 15.03.2008, 18:21

Hallo!

Seit 10 Monaten bin ich nun Unitymedia Kunde.Internet Top,Fernsehn top,Telefon top

Nur Rechnungen sind immer katastrophal aufgeliste . :sauer:

Habe noch keine einzige Rechnung bekommen die in Ordnung war.Wie schwer muss es für ein solches Unternehmen sein eine ganz normale korrekte Rechnung aufzusetzen ?

Entweder werden irgendwelche Zusatzangebote mit aufgenommen,die man nicht in Auftrag gegeben hat!!

Oder es wird unberechtigterweise 2 mal irgendeine Position desöfteren berrechnet.Man bezahlt 10-20 € im Monat zuviel!!

Immer wieder wurden Rechnungen umgeschrieben.Noch keine einzige Rechnung wurde korrekt aufgesetzt!!

Telefonservice ist mangelhaft.Man wird nur vertröstet ,es werden bei der nächsten Rechnung zuvielgezahlte Beträge erstattet bzw. verrechnet

Selbst eine Gutschrift wird als neustes einem als Lastschrift vom Konto abgezogen anstatt vergütet!!!Was ist das für ein Anbieter??
Wo kann ich mich beschweren?Hat jemand eine Adresse?

Oder hat irgendjemand ähnliches erlebt?

Im Vorraus Danke! :smile:

Konfident
erfahrener Kabelkunde

Re: Rechnungen von Unitymedia

Beitrag von Konfident » 15.03.2008, 18:23

scan mal so ne Rechnung ein, vielleicht können wir dir ja schon mal nen tipp geben...
3PLAY6000 seit 08/2007 - D-Link DI-524 - SBV5121E

Quenti
Kabelneuling

Beitrag von Quenti » 15.03.2008, 18:33

--
Zuletzt geändert von Quenti am 15.03.2008, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

maggie
Kabelexperte

Beitrag von maggie » 15.03.2008, 18:33

Na ja. Seitdem UM das von Ish übernommen hat, liefen die Rechnungen bei mir völlig normal weiter!
Aber nach dem Update im Januar, bekam ich eine Rechnung für Februar mit den Veränderungen zu 3 Play kostenmneutral, also richtig.
Da man mir aber den ersten Auftrag zur Aufrüstung auf 3Play stornierte, wegen der zwei Freimonate, (was ja auch richtig ist) hierin aber Equipment geliefert wurde, und für den Neuauftrag ohne die zwei Freimonate kein Equipment lieferte, wird mir nun das nicht von mir zurückgelieferte Equipment aus dem stornierten Auftrag logischerweise berechnet. Was aber falsch ist! :zerstör:
Auf meinen Brief zwecks Rückgabe, bekam ich, wie es der tenor hier im Forum ist, natürlich kerin Antwortschreiben oder Mail oder Anruf, nein, einfach eine falsche (zu hohe) Rechnung jetzt im März nach Ablauf der "versäumten Rückgabefrist".

Hat hier irgend jemand schonmal eine falsche Rechnung bekommen, die zu wenig abrechnete?

Nun habe ich nicht mehr geschrieben. sondern die Hotline 1177 angerufen. Sofort eine nette Dame die das alles sofort auf ihrem Schirm sah. Und natürlich mir erkllärte, daß diese Falschpositionen umgehend gutgeschrieben werden und ich Erstattung erhalte bis spätetens Anfang April.
Denn danach, so sagte ich der netten Dame, würde ich die Banklastschrift zurückgeben müssen, was UM Geld kosten würde, aber nicht sein müsse. :smile:

Eigentlich haben alle Unternehemn die ein vollautomatisches Abrechnungssystem haben, gerade bei Wechsel Probleme. Weil alles die Automatik doch nicht kann, oder der liebe MA vor dem Schirm die Automatik nicht versteht und falsches eingibt, mit den hier zu Hauf zu lesenden und jetzt auch mich getroffenen Auswirkungen.

Aber ich bin Optimist!
nur DIGI TV an LE46C750

Maggie

Quenti
Kabelneuling

Beitrag von Quenti » 15.03.2008, 18:39

Achja

Im letzen jahr wurde mir 2 play mit zusatz berrechnet obwohl ich 3play habe .Rechnung wiedermal durcheinander.

Die Telefongespräche die in der Rechnung auftreten sind nur von der Hotline!

Komme ich hier irgendwie von diesem Laden vorzeitig wieder weg,bevor meine MLZ im Dezember ausläuft?

sind ja noch mehr beiträge hier mit rechnungen die nicht korrekt sind,also UM sollte mal rechnen lernen! :wand:

wie komm ich von denen weg??hilfe!!! :sauer:

psychoprox
Ehrenmitglied

Beitrag von psychoprox » 15.03.2008, 20:56

Ich glaub es hackt. 2 Threads mit dem selben Thema :motz:.

Passiert das nochmal gibts ärger.

:admin:
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D

Quenti
Kabelneuling

Beitrag von Quenti » 15.03.2008, 21:27

Na danke auch.

Bin noch neu hier.,

Wo kann man sich hier wieder abmelden???

orman
Übergabepunkt

Beitrag von orman » 15.03.2008, 23:39

Och nee, jetzt entspannt Euch mal.
@ psychoprox: Auch wenn Du im Prinzip recht hast, hätte man das auch netter sagen können, auch wenn es sicher nervt, zwei Threads mit gleichem Inhalt zu haben. Wenn man sich den anderen Thread aber mal genauer angeschaut hätte, dann hätte man nachvollziehen können, warum Quenti das gleich nochmal hier geschrieben hat!
@ Quenti: Jetzt mach mal nicht einen auf beleidigte Leberwurst, jeder hat mal einen schlechten Tag!
2play100, Technicolor TC 7200U

Moses
Network Operation Center

Beitrag von Moses » 16.03.2008, 16:53

Quenti hat geschrieben:Bin noch neu hier.,
Das ist eine recht schlechte Entschuldigung, sowas ist in keinem Forum gerne gesehen bzw. in den allermeisten verboten. Oft gibt's für sowas auch direkt ne Schreibsperre. :)

Selbst wenn du jetzt sauer sein solltest dich zurück ziehen möchtest, solltest du also unbedingt mitnehmen: keine Cross-Posts (so heißen die) veranstalten. Besser wäre gewesen, wenn du einem Moderator eine PM geschrieben hättest, wir hätten den Thread dann ins richtige Forum geschoben. Direkt was für's Leben gelernt. :super:

Achja: ich hatte im Februar tatsächlich eine Rechnung auf der viel zu wenig berechnet wurde. Das wurde dann allerdings im März nach geholt... ist auch nicht das aller schönste. Ich hab das Gefühl UM hat da ein recht kompliziertes System mit dem nicht alle der Mitarbeiter umgehen können...

Konfident
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Konfident » 16.03.2008, 16:57

hmm, was haben denn "alle Mitarbeiter" mit den Rechnungen zu tun? Ich vermute (und hoffe), dass die Rechnungsstellung automatisiert abläuft und nur Gutschriften etc. vom Callcenter-Mitarbeiter irgendwie per Hand eingetragen werden.

Moses
Network Operation Center

Beitrag von Moses » 16.03.2008, 16:59

Ich meinte hauptsächlich die Callcenter Mitarbeiter, die bei Umstellungen was verbocken... das scheint mir doch recht häufig vor zu kommen. Bei mir musste auch 2 mal nachgeregelt werden.

maggie
Kabelexperte

Beitrag von maggie » 17.03.2008, 22:17

hi Admin `s

warum tragt ihr die zwei dann nicht zusammen?

Passiert in anderen Boards doch auch schon mal :wein:

maggie
Kabelexperte

Beitrag von maggie » 30.03.2008, 10:25

zurückkommend auf meinen Beitrag vom 15.03. mit einer zu hohen Abrechnung und Abbuchung.
Ist der 20. inzwischen verstrichen, das Geld sollte angeblich so um den 6.-7-4 auf meinem Konto sein.
Da ich aber online auf dem Konto keine Gutschrift sehe oder beträge der Zuvielberechnung, gehe ich mal davon aus, daß es
nicht klappt.
Schauen wir ma(i)l
nur DIGI TV an LE46C750

Maggie

Konfident
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Konfident » 31.03.2008, 08:06

hmm, warum gehst du davon aus, dass es nicht klappt, wenn der Betrag erst in einer Woche gutgeschrieben werden soll? ;)
Von hier aus verständlich, dass da noch nix steht...
zumal ich gehört habe, dass UM nicht über das Kundenkonto (also ersichtlich im Kundenlogin), sondern direkt auf die Bankverbindung zurückbucht. Zumindest in einem Fall so gewesen bei nem Freund.

opa38
Glasfaserstrecke

Beitrag von opa38 » 31.03.2008, 17:59

Bei mir ist die Gutschrift (teilweise Doppelberechnung ) natürlich online zu sehen......

Kontostand: €35,05-
Letzte Zahlung: €73,22
Zahlungsdatum: 9. März 2008
Zahlungsmethode: elektronischer ZahlungsverkehrRechnungsintervall: monatlich

wird mit dem nächsten Monat, sprich April verrechnet.... :smile:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender

2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitrag von 2bright4u » 31.03.2008, 18:11

Sichtbar war bei mir bis jetzt JEDE Gutschrift, verrechnet wurde bis jetzt KEINE. Bisher wurde jeder Betrag überwiesen - angeblich gäbe das System keine Möglichkeit der Verrechnung her.
ENDLICH OHNE UM!!!

opa38
Glasfaserstrecke

Beitrag von opa38 » 31.03.2008, 18:17

Verrechnet bezieht sich auf die Aussage der Hotlinerin. Ob es so kommt, bleibt abzuwarten. Es ist mir eh Schnuppe, in welcher Form die Kohle auf mein Konto fließt. :smile:
Ist halt die erste Gutschrift....die Erfahrung wird es zeigen.
Sky+ 2TB incl. Anityme
Ish 2play 32Mbit

maggie
Kabelexperte

Beitrag von maggie » 01.04.2008, 12:28

hallo,

dann komme ich jetzt mal mit einer anderen Variante.
Gutschrift war nicht online zu sehen.
Aber die Gutschrift ist heute meinem Lastschriftkonto gutgeschrieben worden. Kein Aprilscherz :nein:

Aber bisher konnte ich die Rechnungen und den Betrag online immer sehen so wie Opa es schreibt.

Also hat es bei mir komplett geklappt, nachdem ich eine sehr nette, kompetente Ansprechpartnerin an der UM Hotline dranhatte.

Von daher Leute, muß ich wieder zu meinem vorher hier kritisierten (schleimer) Stil zurückkommen. :cool:
Ish bzw. UM heute ist für mich ein sehr guter Netz-Telefonprovider und bietet mir ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis.
Die Verfügbarkeit ist ebenfalls überragend.

Danke UM weiter so.
nur DIGI TV an LE46C750

Maggie

opa38
Glasfaserstrecke

Beitrag von opa38 » 02.04.2008, 15:46

2bright4u hat geschrieben:Sichtbar war bei mir bis jetzt JEDE Gutschrift, verrechnet wurde bis jetzt KEINE. Bisher wurde jeder Betrag überwiesen - angeblich gäbe das System keine Möglichkeit der Verrechnung her.
So wie es ausschaut, war wohl die Aussage der Hotlinerin doch korrekt, den seit heute siehts bei mir so aus........(Guthaben 35,05€)

Kontostand: €21,42
Letzte Zahlung: €73,22
Zahlungsdatum: 9. März 2008
Zahlungsmethode: elektronischer Zahlungsverkehr
Rechnungsintervall: monatlich

sprich, das Guthaben wurde also angerechnet bzw. abgezogen.... :smile:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Ish 2play 32Mbit

Antworten