Inhalt von PC Bildschirm auf Fernsehen.

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
tamkat
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 12.07.2009, 19:11

Inhalt von PC Bildschirm auf Fernsehen.

Beitrag von tamkat » 25.10.2014, 05:55

Hallo, habe einen Horizon Recorder, der über Lan Kabel mit dem PC verbunden ist. Habe 3play, alles geht optimal. Meine frage, gibt es die Möglichkeit den Recorder /PC so einzustellen, das ich den Bildschirminhalt des PC auf dem Fernseher sehen kann, ohne jedes mal hundert Kabel umstecken zu müssen?
Mein Traum wäre es, Papa kommt abends von der Arbeit, ich lege mich auf meine Kautsch, mach den PC an, auch den Fernseher und den Recorder, drücke eine Taste auf der Fernbedienung des Recorders, und schon sehe ich alles was auf meinem PC Bildschirm passiert in ganz groß. Geht das?

T.K

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Inhalt von PC Bildschirm auf Fernsehen.

Beitrag von kalle62 » 25.10.2014, 10:12

hallo

So ganz verstehe ich deine Frage nicht.

Du hast doch die Horizon Box am TV angeschlossen,und welche Inhalte Siehst du nur am PC aber nicht am TV.
Mein Laptop hängt zbs mit einen VGA auf HDMI Wandler (OHNE NETZTEIL) sogar an 2 TV,da mein Laptop keinen HDMI Ausgang hat.
Und Zusätzlich benutze ich eine Funk Maus und Tastatur.
Und alles was ich am PC Sehe habe ich gleichzeitig auf 2 TV wenn ich will.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

tamkat
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 12.07.2009, 19:11

Re: Inhalt von PC Bildschirm auf Fernsehen.

Beitrag von tamkat » 25.10.2014, 10:53

Hallo,
am PC sehe ich nur das was ich drauf gespeichert habe, und das Internet. Am Fernseher sehe ich nur das Fernsehprogramm.

T.K

Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1389
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Inhalt von PC Bildschirm auf Fernsehen.

Beitrag von reset » 25.10.2014, 11:37

Wenn Dein TV DLNA[1] unterstützt, kannst Du auch Inhalte des PCs auf dem Tv aufführen und sehen.
Sollte er dies nicht können, müßtest Du eine Verbindung von der PC Grafikkarte (HDMI, DVI oder VGA) zum TV herstellen.
Was sich auch über Wireless-HDMI[2] realisieren läßt, wenn man keine Kabel ziehen möchte.

Gruß reset


[1] http://www.connect.de/ratgeber/heimvern ... 71222.html
[2] http://www.pc-magazin.de/ratgeber/hdmi- ... 04236.html

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste