Modem defekt 2 Wochen Wartezeit!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Torro
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 17.10.2009, 14:27

Re: Modem defekt 2 Wochen Wartezeit!

Beitrag von Torro » 16.10.2014, 15:44

Antwort von Unitymedia ob ich nicht ein Cisco haben kann:
"leider können wir Ihrem Wunsch nach der Lieferung eines Cisco Modems nicht entsprechen.
Die Cisco Modemtypen werden von uns nicht mehr genutzt.
Das aktuelle Modell welches Verwendung findet, auch bei Austäuschen ist das TC 7200.

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4820
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Modem defekt 2 Wochen Wartezeit!

Beitrag von hajodele » 16.10.2014, 15:47

Torro hat geschrieben:Antwort von Unitymedia ob ich nicht ein Cisco haben kann:
"leider können wir Ihrem Wunsch nach der Lieferung eines Cisco Modems nicht entsprechen.
Die Cisco Modemtypen werden von uns nicht mehr genutzt.
Das aktuelle Modell welches Verwendung findet, auch bei Austäuschen ist das TC 7200.
:brüll: Genau dieses Cisco ist das aktuelle Standard-Modem bei den Business-Nur-Internet-Tarifen

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Modem defekt 2 Wochen Wartezeit!

Beitrag von Bastler » 20.10.2014, 09:31

Stimmt aber sonst, inzwischen sind auch wir Techniker nicht mehr verpflichtet, alles 1 zu 1 zu tauschen, es kann und soll außer der FB6320 (und natürlich außer Konkurenz FB6360) inzwischen nahezu alles gegen TC7200 getauscht werden...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

jagger
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 72
Registriert: 03.02.2008, 16:51
Wohnort: Darmstadt

Re: Modem defekt 2 Wochen Wartezeit!

Beitrag von jagger » 24.10.2014, 17:27

Bei mir war es genau dasselbe. Das Cisco ging nicht mehr und habe um Austausch gebeten. Der Supporter sagte noch das ich dann auch ein Cisco wieder bekomme. Ich habe nach meinem Anruf auf einen Tip hin, ein anderes Netzteil genommen und siehe da es hat wieder funktioniert.
Nach 9-10 Tagen habe ich mich dann auch gewundert warum der Austausch so lange dauert, ich hab mir noch gedacht das kann doch nicht sein, daß man 2 Wochen ohne Telefon ist. Letztendlich wars mir aber egal da mein altes Modem noch ging.
Dummerweise habe ich mich vorher nicht eingelesen, daß es solche Probleme mit dem TC7200 gibt, sonst hätte ich den Austausch stomiert. Auf jeden Fall wurde nach exakt 14 Tagen das alte Modem deaktiviert, glücklicherweise hat GLS dann für den nächsten Tag die Lieferung avisiert, sonst hätte UM was zu hören gekriegt. Jetzt habe ich aber auch dies [zensiert] TC Teil, ansatt ein Cisco Modem bekommen und habe immer wieder Verbindungsprobleme.
UM 3play 120MBit
Bild

Lonewolf
Kabelneuling
Beiträge: 44
Registriert: 14.06.2012, 23:59

Re: Modem defekt 2 Wochen Wartezeit!

Beitrag von Lonewolf » 24.10.2014, 17:41

Also ich hab erst letzten Monat ein neues Cisco EPC3212 Modem bekommen. Zumal mein altes noch einwandfrei lief, aber der Techniker nicht glauben wollte das das Problem nicht bei mir liegt.
Mir kommt es so vor als ob die Kabel BW Techniker gerne Modems tauschen...
Bild Bild

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Modem defekt 2 Wochen Wartezeit!

Beitrag von Bastler » 24.10.2014, 18:03

Mir kommt es so vor als ob die Kabel BW Techniker gerne Modems tauschen...
Das machen in der Regel die Techniker, die keine Ahnung haben...
Ich mache das zwar auch, aber erst wenn beim gleichen Kunden mehrere Endstörversuche ohne Tausch voran gegangen sind und die NE4 vom ÜP bis zur Dose perfekt in Ordnung ist und korrekt aufgebaut ist...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Benutzeravatar
boarder-winterman
Moderator
Beiträge: 1056
Registriert: 04.05.2008, 12:43
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Re: Modem defekt 2 Wochen Wartezeit!

Beitrag von boarder-winterman » 24.10.2014, 23:33

Die FritzBoxen werden bei mir auch gerne getauscht.
Da habe ich in 4 Jahren inzwischen meine ich die sechste 6360.
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild

GoaSkin
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1200
Registriert: 12.12.2009, 16:25

Re: Modem defekt 2 Wochen Wartezeit!

Beitrag von GoaSkin » 26.10.2014, 21:53

hajodele hat geschrieben:Genau dieses Cisco ist das aktuelle Standard-Modem bei den Business-Nur-Internet-Tarifen
War wohl mal. Business-Kunden bekommen bei Neuverträgen eine Fritzbox 6360.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4820
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Modem defekt 2 Wochen Wartezeit!

Beitrag von hajodele » 26.10.2014, 23:08

GoaSkin hat geschrieben:
hajodele hat geschrieben:Genau dieses Cisco ist das aktuelle Standard-Modem bei den Business-Nur-Internet-Tarifen
War wohl mal. Business-Kunden bekommen bei Neuverträgen eine Fritzbox 6360.
Nur-Internet

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste