Modem defekt 2 Wochen Wartezeit!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Torro
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 17.10.2009, 14:27

Modem defekt 2 Wochen Wartezeit!

Beitrag von Torro » 10.10.2014, 15:33

Vor einer Woche ging mein Cisco Modem kaputt. Bei Unitymedia angerufen und den Sachverhalt geschildert.
Man sagte mir, dass das Austauschgerät in 3- 4 Werktagen kommen würde. Diese Zeit war mir eigentlich schon zu lange.
Nun nach 6 Tagen habe ich bei Unitymedia nachgefragt wo das Modem bleiben würde. Die Antwort: Ich müsse noch bis nächstes Wochenende warten.
Es würde in der Regel immer 2 Wochen dauern...
2 Wochen um ein Modem zuzuschicken, das kann doch zur heutigen Zeit nicht mehr war sein!
Kann ich einfach ein anderes kaufen und anschließen? Ich habe ein Cisco EPC3208.

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Modem defekt 2 Wochen Wartezeit!

Beitrag von HariBo » 10.10.2014, 15:46

kaufen und anschliessen kannst du es, nur wird es nicht funktionieren ......

Torro
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 17.10.2009, 14:27

Re: Modem defekt 2 Wochen Wartezeit!

Beitrag von Torro » 10.10.2014, 15:50

Dann kann ich den Kleinanzeigenmarkt also auf Seite legen...

Leseratte10
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1424
Registriert: 07.03.2013, 15:56

Re: Modem defekt 2 Wochen Wartezeit!

Beitrag von Leseratte10 » 11.10.2014, 00:35

Hast du zufällig irgendwo ein Netzteil mit den selben Werten, eventuell ist das ja nur kaputt gegangen.

Pass aber auf, dass Unitymedia dir kein TC7200 andreht, sondern bestehe auf einem EPC3208 oder EPC3212.

Torro
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 17.10.2009, 14:27

Re: Modem defekt 2 Wochen Wartezeit!

Beitrag von Torro » 11.10.2014, 08:29

Am Netzteil liegt es leider nicht, habe ich getestet.
Warum kein TC7200?

Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1389
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Modem defekt 2 Wochen Wartezeit!

Beitrag von reset » 11.10.2014, 08:58

Weil das TC7200 ein Modem mit Router ist und ab Werk Elektroschrott.
Siehe Beiträge dazu hier im Forum

Gruß reset

robbe
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1340
Registriert: 19.02.2013, 17:11

Re: Modem defekt 2 Wochen Wartezeit!

Beitrag von robbe » 11.10.2014, 16:24

Wie schon gesagt, du solltest unbedingt auf einen 1:1 Tausch bestehen. Und lass dir nicht erzählen, das es die Modeme nicht mehr gibt.

Taxi Driver
Übergabepunkt
Beiträge: 409
Registriert: 05.09.2010, 13:48

Re: Modem defekt 2 Wochen Wartezeit!

Beitrag von Taxi Driver » 11.10.2014, 17:48

Bei mir ging nur das Netzteil kaputt. Die sind leider ein Schwachpunkt bei den Ciscos, noch dazu wurde das billigste vom Billigsten als Material verwendet (Brummt noch dazu unter normalen Bedingungen - da ich ziemlich Audiophil bin kann ich das sogar noch ein paar Meter weiter entfernt wahrnehmen).

Der Tausch vom Modem hat bei mir allerdings nur 3 Tage gedauert. Nur ein Netzteil können sie nicht raus schicken (was für eine Verschwendung) Das ist auf jeden fall bei dir nicht üblich 2 Wochen zu warten. Sie tauschen übrigens immer gleichwertig.. d. h. ein Kunde mit Cisco bekommt auch wieder ein Cisco :cool: Hatte ein EPC3212 und geschickt haben sie mir das EPC3208 als Austausch.

Torro
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 17.10.2009, 14:27

Re: Modem defekt 2 Wochen Wartezeit!

Beitrag von Torro » 11.10.2014, 19:25

Danke für die Hinweise. Bei mir hat es eine Sicherung rausgehauen und nachdem ich die Sicherung wieder reingemacht habe merkte ich,
dass das Modem defekt war. Alle anderen Geräte die über die Sicherung angeschlossen waren waren sind Ok.
Nun hoffe ich, dass es nicht wirklich noch eine Woche dauert...

Torro
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 17.10.2009, 14:27

Re: Modem defekt 2 Wochen Wartezeit!

Beitrag von Torro » 15.10.2014, 19:14

Nun habe ich eine E-Mail erhalten worin mir die Lieferung eines TC7200 angekündigt wird.
Das wäre dann aber kein 1:1 Tausch...

Torro
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 17.10.2009, 14:27

Re: Modem defekt 2 Wochen Wartezeit!

Beitrag von Torro » 16.10.2014, 15:44

Antwort von Unitymedia ob ich nicht ein Cisco haben kann:
"leider können wir Ihrem Wunsch nach der Lieferung eines Cisco Modems nicht entsprechen.
Die Cisco Modemtypen werden von uns nicht mehr genutzt.
Das aktuelle Modell welches Verwendung findet, auch bei Austäuschen ist das TC 7200.

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4819
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Modem defekt 2 Wochen Wartezeit!

Beitrag von hajodele » 16.10.2014, 15:47

Torro hat geschrieben:Antwort von Unitymedia ob ich nicht ein Cisco haben kann:
"leider können wir Ihrem Wunsch nach der Lieferung eines Cisco Modems nicht entsprechen.
Die Cisco Modemtypen werden von uns nicht mehr genutzt.
Das aktuelle Modell welches Verwendung findet, auch bei Austäuschen ist das TC 7200.
:brüll: Genau dieses Cisco ist das aktuelle Standard-Modem bei den Business-Nur-Internet-Tarifen

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Modem defekt 2 Wochen Wartezeit!

Beitrag von Bastler » 20.10.2014, 09:31

Stimmt aber sonst, inzwischen sind auch wir Techniker nicht mehr verpflichtet, alles 1 zu 1 zu tauschen, es kann und soll außer der FB6320 (und natürlich außer Konkurenz FB6360) inzwischen nahezu alles gegen TC7200 getauscht werden...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

jagger
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 72
Registriert: 03.02.2008, 16:51
Wohnort: Darmstadt

Re: Modem defekt 2 Wochen Wartezeit!

Beitrag von jagger » 24.10.2014, 17:27

Bei mir war es genau dasselbe. Das Cisco ging nicht mehr und habe um Austausch gebeten. Der Supporter sagte noch das ich dann auch ein Cisco wieder bekomme. Ich habe nach meinem Anruf auf einen Tip hin, ein anderes Netzteil genommen und siehe da es hat wieder funktioniert.
Nach 9-10 Tagen habe ich mich dann auch gewundert warum der Austausch so lange dauert, ich hab mir noch gedacht das kann doch nicht sein, daß man 2 Wochen ohne Telefon ist. Letztendlich wars mir aber egal da mein altes Modem noch ging.
Dummerweise habe ich mich vorher nicht eingelesen, daß es solche Probleme mit dem TC7200 gibt, sonst hätte ich den Austausch stomiert. Auf jeden Fall wurde nach exakt 14 Tagen das alte Modem deaktiviert, glücklicherweise hat GLS dann für den nächsten Tag die Lieferung avisiert, sonst hätte UM was zu hören gekriegt. Jetzt habe ich aber auch dies [zensiert] TC Teil, ansatt ein Cisco Modem bekommen und habe immer wieder Verbindungsprobleme.
UM 3play 120MBit
Bild

Lonewolf
Kabelneuling
Beiträge: 44
Registriert: 14.06.2012, 23:59

Re: Modem defekt 2 Wochen Wartezeit!

Beitrag von Lonewolf » 24.10.2014, 17:41

Also ich hab erst letzten Monat ein neues Cisco EPC3212 Modem bekommen. Zumal mein altes noch einwandfrei lief, aber der Techniker nicht glauben wollte das das Problem nicht bei mir liegt.
Mir kommt es so vor als ob die Kabel BW Techniker gerne Modems tauschen...
Bild Bild

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Modem defekt 2 Wochen Wartezeit!

Beitrag von Bastler » 24.10.2014, 18:03

Mir kommt es so vor als ob die Kabel BW Techniker gerne Modems tauschen...
Das machen in der Regel die Techniker, die keine Ahnung haben...
Ich mache das zwar auch, aber erst wenn beim gleichen Kunden mehrere Endstörversuche ohne Tausch voran gegangen sind und die NE4 vom ÜP bis zur Dose perfekt in Ordnung ist und korrekt aufgebaut ist...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Benutzeravatar
boarder-winterman
Moderator
Beiträge: 1056
Registriert: 04.05.2008, 12:43
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Re: Modem defekt 2 Wochen Wartezeit!

Beitrag von boarder-winterman » 24.10.2014, 23:33

Die FritzBoxen werden bei mir auch gerne getauscht.
Da habe ich in 4 Jahren inzwischen meine ich die sechste 6360.
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild

GoaSkin
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1200
Registriert: 12.12.2009, 16:25

Re: Modem defekt 2 Wochen Wartezeit!

Beitrag von GoaSkin » 26.10.2014, 21:53

hajodele hat geschrieben:Genau dieses Cisco ist das aktuelle Standard-Modem bei den Business-Nur-Internet-Tarifen
War wohl mal. Business-Kunden bekommen bei Neuverträgen eine Fritzbox 6360.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4819
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Modem defekt 2 Wochen Wartezeit!

Beitrag von hajodele » 26.10.2014, 23:08

GoaSkin hat geschrieben:
hajodele hat geschrieben:Genau dieses Cisco ist das aktuelle Standard-Modem bei den Business-Nur-Internet-Tarifen
War wohl mal. Business-Kunden bekommen bei Neuverträgen eine Fritzbox 6360.
Nur-Internet

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste