Unitymedia Aktivierung

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
makke007
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 23.09.2014, 20:16

Unitymedia Aktivierung

Beitrag von makke007 » 23.09.2014, 21:44

Hallo zusammen,
ich hoffe ich poste hier richtig da ich leider zu dem Thema nichts gefunden habe :/

Ich habe am Samstag eine 50.000er Leitung bestellt also reines Internet. Heute kam der Router an und ich hab in der Hotline gefragt wie es jetzt weiter geht.
Man sagte mir nun das ich den router anschließen sollte und mich dann nochmal melden soll. Gesagt getan. Nun meinte ein Kollege das es noch ca 2-4 Stunden dauert bis das Internet da ist.

Leider ist jetzt seit 9 Stunden nichts passiert.
Und was ich mich frage wie wollen sie was schalten wenn sie nichtmal die Wohnung wissen ? Sendet der Router Kundenspezifische Daten oder so wodurch sie erkennen oh das is Herr XY der jetzt angeschlossen hat ?
Bin da etwas verwirrt dachte Techniker wäre immer ein Muss.

Naja jedenfalls leuchtet bei meinem Router nun die 1. Lampe dauerhaft (Strom) die 2. Lampe (Downstream) wechselt zwischen dauerhaft an und blinken und die 3. Lampe (Upstream) wechselt zwischen aus und blinken. Jetzt ist die Frage ob das so normal ist :/ Wie gesagt da tut sich nichts irgendwie.

Bin um jede Hilfe dankbar

LG

robbe
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1346
Registriert: 19.02.2013, 17:11

Re: Unitymedia Aktivierung

Beitrag von robbe » 24.09.2014, 06:20

Ruf an und sag das du nen Techniker brauchst. Wenn die zweite Lampe nicht anfängt dauerhaft zu leuchten, versucht die Box krampfhaft nen Rückkanal zu bekommen, findet aber keinen. Dieser ist vermutlich einfach nur per Filter gesperrt.
Zur Aktivierung, das Gerät wird dir Anhand der MAC Adresse zugeordnet und freigeschaltet, wo du wohnst ist dabei völlig egal. Das Teil muss sich nur im Unitymedia Netz befinden.

makke007
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 23.09.2014, 20:16

Re: Unitymedia Aktivierung

Beitrag von makke007 » 24.09.2014, 13:59

Habe nun angerufen und die schicken nen Techniker ich melde mich sobald ich mehr weiß und bestätigen kann das das Problem gelöst ist.

Vielen Dank schonmal

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FrankKnaus und 3 Gäste