Wie ist das möglich, über 240 Mbit im Downstream

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
der_durden
Kabelexperte
Beiträge: 160
Registriert: 23.07.2008, 19:07

Wie ist das möglich, über 240 Mbit im Downstream

Beitrag von der_durden » 10.09.2014, 23:22

Da habe ich mir eben überlegt, dass ich mal wieder Dragon Age Origins spielen könnte und habe den EA-Client Origin angeworfen. Ich habe einen 3play, 150er Anschluss, der mir in der Regel so 156 Mbit liefert. Was ich eben erlebte ließ mir die Kinnlade herunter fallen. Das Spiel hat insgesamt 18 GB und die Gigabyte sind nur so herunter gerasselt. Zum Teil hat mir der Client über 40 MB/Sekunde angezeigt, insgesamt hat der Download 10 Minuten gedauert, woraus sich eine rechnerische Durchschnittsbandbreite von 240 Mbit ergibt.

Hat jemand so etwas schon mal erlebt? Ich bin mir sicher, dass diese Geschwindigkeit angelegen hat, denn die 10 Minuten sind valide gemessen.

robbe
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1344
Registriert: 19.02.2013, 17:11

Re: Wie ist das möglich, über 240 Mbit im Downstream

Beitrag von robbe » 11.09.2014, 06:19

Liegt an Origin. Die 18 Gb sind das fertig installierte Spiel. Heruntergeladen wird es aber gepackt, also deutlich kleiner als 18 Gb. Warum Origin dann diese 18 Gb mit einer extremen Downloadgeschwindigkeit anzeigt, weiß ich auch nicht, war aber schon immer so. Google spuckt zudem Thema sicher auch jede Menge aus, von Leuten die glauben, ihre Leitung vollbringt plötzlich Wunder.

Taxi Driver
Übergabepunkt
Beiträge: 409
Registriert: 05.09.2010, 13:48

Re: Wie ist das möglich, über 240 Mbit im Downstream

Beitrag von Taxi Driver » 12.09.2014, 23:10

Ich denke mal weil es besser aussieht wenn da eine höhere dl Geschwindigkeit steht ;)

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Wie ist das möglich, über 240 Mbit im Downstream

Beitrag von Wasserbanane » 13.09.2014, 01:55

Mal kurz so Halb-OT. Macht Steam das auch so? Der zeigt mir allerdings umgerechnet knapp über meine gebuchten 150 MBit an.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste