Rückgesandte Geräte nicht angekommen - Wie UM mit Kunden umg

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
pk700
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 05.04.2014, 15:28

Re: Rückgesandte Geräte nicht angekommen-Nachtrag

Beitrag von pk700 » 02.09.2014, 09:34

genau wie bei mir, Recorder ist angekommen, das Modem nicht, obwohl im selben Paket zurückgeschickt.

magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 575
Registriert: 15.03.2013, 09:00

Re: Rückgesandte Geräte nicht angekommen-Nachtrag

Beitrag von magentis » 02.09.2014, 09:50

UM erinnert mich immer mehr an eine Heuschrecke.

@tomvac
Hoffentlich zieht ihr es durch, damit UM endlich mal einen Schuß vorm Bug bekommt. Wäre ich Betroffener, würde ich selbst so einiges durchziehen. Leider gibt mir UM keinen Grund dazu.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Rückgesandte Geräte nicht angekommen-Nachtrag

Beitrag von Riplex » 02.09.2014, 15:50

Deswegen muss aber kein neuer Thread erstellt werden...
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

tomvac
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 27.08.2014, 16:36

Guthaben im Kundencenter

Beitrag von tomvac » 02.09.2014, 19:36

Meine Erlebnisse habe ich in einem anderen Beitrag geschildert. Zuletzt habe ich von einem Guthaben berichtet, knapp Euro 100, welches
ich laut Kundencenter haben sollte. UM weigert sich jetzt dieses Guthaben auszuzahlen und überweist es an den Inkassodienstleister. Allerdings
"spricht" UM nicht von meinem Guthaben, sondern von einer "Gutschrift für nicht zurück erhaltenes Zubehör". In meinem "Kontoauszug" gibt
es keine Gegenbuchung in dieser Höhe, eine Gutschrift wird nicht aufgeführt.

Mein Vertrag lief fast sechs Jahre, da könnte sich solch ein Guthaben angesammelt haben. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Gibt es eine
Art Gerätepfand bei UM? Hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Guthaben im Kundencenter

Beitrag von Wasserbanane » 02.09.2014, 20:51

Normalerweise wird Guthaben einfach mit der nächsten Rechnung verrechnet, daher fällt das 'über Jahre zusammensammeln' wohl weg. Wenn die nicht gerade mal wieder ein paar Euros raushauen wegen iwelchen Fehlern, sollte im Kundencenter eigentlich eine Null stehen.

Edit: Zumindest beim Lastschriftverfahren. Weiß gar nicht ob UM Bezahlung per Rechnung anbietet, aber da könnte eh nur ein Minus stehen.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 575
Registriert: 15.03.2013, 09:00

Re: Guthaben im Kundencenter

Beitrag von magentis » 03.09.2014, 07:44

Wasserbanane hat geschrieben:Normalerweise wird Guthaben einfach mit der nächsten Rechnung verrechnet, daher fällt das 'über Jahre zusammensammeln' wohl weg. Wenn die nicht gerade mal wieder ein paar Euros raushauen wegen iwelchen Fehlern, sollte im Kundencenter eigentlich eine Null stehen.
Irrtum, bei UM kommt es öfters vor, dass man UM auffordern muß Guthaben auszuzahlen bzw zu verrechnen. Bei einem mir persönlich bekannten Fall, dauerte es sogar 3,5 Monate mit etlichen Anrufen deswegen.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Guthaben im Kundencenter

Beitrag von Wasserbanane » 03.09.2014, 08:14

Das sind dann Ausnahmefälle bzw es sollte so nicht sein.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

ugo
Übergabepunkt
Beiträge: 314
Registriert: 26.11.2007, 23:08
Wohnort: Bochum

Re: Guthaben im Kundencenter

Beitrag von ugo » 03.09.2014, 13:52

Als langjähriger Kunde kenne ich es wirklich nur so, das man UM schriftlich auffordern muss das Guthaben
auszuzahlen, bzw zu verrechnen, hatten über ca 1,5 Jahre ein des öfteren anwachsendes Guthaben, das nie
verrechnet wurde, erst nach aufsetzen eines Faxes ist dies erfolgt...

Vg

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Guthaben im Kundencenter

Beitrag von Wasserbanane » 03.09.2014, 14:00

Ich kenne es halt anders. Auszahlen wollten sie nicht, nur verrechnen.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Benutzeravatar
boarder-winterman
Moderator
Beiträge: 1056
Registriert: 04.05.2008, 12:43
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Guthaben im Kundencenter

Beitrag von boarder-winterman » 03.09.2014, 14:15

Bei uns war Verrechnen auch nicht möglich.
Erst nach Ewigkeiten war eine Auszahlung möglich.
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Guthaben im Kundencenter

Beitrag von Riplex » 03.09.2014, 17:52

@Tomvac:

Kannst du nicht deinen bestehenden Thread nutzen ? Musst du immer einen neuen Thread eröffnen ? Das nächste mal gibts
eine Verwarnung !
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

tomvac
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 27.08.2014, 16:36

Re: Rückgesandte Geräte nicht angekommen - Wie UM mit Kunden

Beitrag von tomvac » 10.09.2014, 10:04

Mittlerweile hat UM auf die ungerechtfertigte Forderung verzichtet und den Inkassoauftrag zurückgezogen.
Nach Einschalten eines Anwaltes hat UM plözlich sehr schnell reagiert. Allerdings streiten wir uns noch
um den Schadenersatz aus positiver Vertragsverletzung durch UM. UM hat die Kosten des Anwaltes zu
tragen. Das ziehen wir jetzt auch durch.

Was mich trotzdem ärgert, ist die Arroganz von UM. Kein Bedauern, keine Entschuldigung, nur ein
Dreizeiler: "Wir verzichten aus internen Gründen auf die Forderung.". Das hat doch alles System.

Hebt Eure Belege auf und scheut auch nicht einen Rechtsanwalt zu beauftragen.

Creep89
Kabelexperte
Beiträge: 216
Registriert: 18.05.2009, 11:23

Re: Rückgesandte Geräte nicht angekommen - Wie UM mit Kunden

Beitrag von Creep89 » 10.09.2014, 15:33

So muss das laufen! Bei mir hat sich noch keiner gemeldet. Mal schauen, wann UM mich anschreibt, was aus der Anfrage im Logistikcenter geworden ist :schnarch:
3Play 100MBit - Cisco 3208 - pfSense Router: Intel Atom C2558 Quadcore @ 2,4Ghz + 4GB RAM - Supermicro 19" 1U Chassis :kiss:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste