Aktivierung Internet und Telefon

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
timcor
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2014, 20:04

Aktivierung Internet und Telefon

Beitrag von timcor » 27.08.2014, 19:01

Hallo, kann es sein, dass die Aktivierung des Anschlusses 2-3 Tage in Anspruch nimmt?
Zur Erläuterung: Anschluss wat gekündigt. Kabelmodem noch da. Eine Woche vor Ablauf des Vetrages wurde verlängert, trotzdem erfolgte die Deaktivierung. Anruf Support: Eintrag hat gefehlt wurde direkt nachgeholt. Dauert nun 2-3 Stunden. Nach 4 Stunden keine Aktivierung. Wieder Support: Dauert va. 24 Stunden. Danach wieder nicht aktiviert. Erneuter Anruf: Vertrag in Ordnung, Problem bei Aktivierung des Anschlusses. Automatische Problemlösung würde greifen, dauert aber zwischen 2-3 Stunden un 2-3 Tagen????

Hat damit jemand Erfahrung? Ich kann das nicht glauben

Gruss Steffen

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4819
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Aktivierung Internet und Telefon

Beitrag von hajodele » 27.08.2014, 19:40

Leider wird so was immer mehr zum Standard.
Deshalb gilt zur Zeit verschärft: Never change a running system

Helmuts
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 12.08.2014, 18:26

Re: Aktivierung Internet und Telefon

Beitrag von Helmuts » 30.08.2014, 13:11

Das habe ich selbst mit Mobilfunkverträgen die ich abschließen wollte. Es scheint mir, dass die Anbieter in Punkto Service nachlassen, indem sie entweder zu wenig Mitarbeiter haben und sie somit überfordern, oder einfach generell den Service vernachlässigen.
Meiner Meinung nach ist dies absolut inakzeptabel, da der (Mobilfunk)-Anbieter mit dem Service Kunden zufriedenstellt.

jogie63
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2014, 12:31

Re: Aktivierung Internet und Telefon

Beitrag von jogie63 » 18.09.2014, 12:47

Hallo,

am 5.9. (Freitag) ist bei mir Telefon und Internet ausgefallen.
Nach kurzer Fehlersuche habe ich festgestellt, daß das Kabelmodem nicht mehr geht.

Anruf bei Kabel BW und Hilfe Tips (andere Steckdose, Kabelmodem hat Netzschalter), was ja okay ist, bestätigt das es nix bringt.

'Ich lasse Ihnen ein neues Modem zusenden.'
Leider kann ich keins irgendwo abholen, da es im Lager erst programmiert werden muss.

Also, am WE kein internet.

Nach dem frust und etwas rumprobieren haben wir festgestellt, daß das Netzteil kaputt ist. Wir haben ein anderes Netzteil dran gehängt und es ging wieder.

Eine Woche!! später erneuter Anruf, wo bleibt mein neues Modem? Entschuldigung und viele Aufträge usw...
Am 15.9. kein Internet mehr - vermutlich kommt am nächsten Tag das neue Modem.
Am 16.9. ist das neue Modem eingetroffen, also im Extremfall 11 Tage ohne Internet und Telefon!
Anstecken - funktioniert

Am 17.9. kein Internet, aber Telefon.

Zugriff aufs Modem geht, externe IP ist vorhanden, aber kein Internetzugang.

Erneuter Anruf: an der Konfiguration ist was nicht durchgelaufen. Wir richten das morgen.

Bis jetzt 18.9.14 12:44 noch kein internet.

Ich hatte noch nie so viele Ausfallzeiten wie bei Kabel BW.

Ach ja, mir wurden 20€ als Entschädigung zugesagt. Nicht viel, aber besser als nix.

Wenn ich selbstständig wäre, dann hätte ich ein ganz, ganz dickes Problem!

cu Jürgen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste