Dann noch das Ende vom Lied:
Von mir:
Ich habe am 4.7. Highlights bestellt und auch eine Bearbeitungsmail bekommen. Bisher kam bei mir aber nichts an.
[Zwei Tage später]
Falls Sie da irgendwas neu anstoßen müßen. Ich hätte gern Highlights nur mit der Smardcard (ohne Receiver)
und wenn es geht eine I12 Karte. Aber nur, wenn die Bestellung am 4.7 nicht durch kam.
Anm.: Ich habe hier das erstemal nach einer I12 Karte gefragt. Was bisher geschehen ist, hat nichts mit Sonderwünschen zu tuen.
Antwort:
Hallo Herr X,
vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Der Auftrag vom 04.07.14 wurde erfolgreich an uns übermittelt und auch entsprechend im System gebucht.
Die Freischaltung der UM Karte mit dem HD Receiver wurde mit dem Programmpaket Highlights vorgenommen
und Sie sollten die Dienste in der Zwischenzeit vollständig nutzen können?!
Da Sie sich noch innerhalb der Widerrufsfrist befinden, ist es natürlich möglich, einen
Austausch der Karten vorzunehmen und den Receiver Vertrag ganz zu stornieren. Für den
Versand der I12 Smartcard wird eine einmalige Gebühr in Höhe von 9,90€ berechnet und die
Freischaltung der Karte kostet einmalig 9,95€.
Teilen Sie uns doch bitte kurzfristig mit, ob wir die Vertragsumstellung entsprechend
für Sie vornehmen sollen. Wir werden diese dann schnellstmöglich umsetzen. Hinweis:
Stellen Sie bitte sicher, dass Ihr Endgerät dann auf jeden Fall mit dem SC Typ I12
kompatibel ist. Unsere Highlights Sender für 7€/mtl. können wir Ihnen auf jeden Fall
darauf umbuchen, das ist kein Problem.
Besten Dank und viele Grüße
Ihr Unitymedia Hilfe-Team
Anm.: Der Auftrag wurde bei mir weder angezeigt, noch habe ich irgendetwas per Post erhalten.
Das wurde mir dann doch zu blöd und ich habe beim Support angerufen.
Der Mitarbeiter hat nachgeguckt und gesehen, daß wohl etwas kaputt ist.
Er hat den alten Receiver und die alte Smartcard rausgelöscht und auch den Auftrag vom 4.7. der hängen geblieben ist.
(Er hat mich gefragt ob ich den Receiver und die Smartcard habe, hätte ich betrügen wollen,
hätte das hier wohl funktioniert. Beides war aber wiegesagt, schon längst zurück geschickt.)
Da ich mir noch irgendeinen alten Receiver kaufen möchte um doch mal etwas aufzunehmen, habe ich bei der Gelegenheit
um eine I12 Karte gebeten. Erst hat er ein bischen gemauert, aber nachdem ich Ihm gesagt habe, ich hatte schonmal eine
und das geht doch wohl, hat er mir eine gegeben.
(Warum ziert der sich überhaupt?)
Bei mir sind dann im Kundenkonto 30€ vorgemerkt worden.
Das sind knapp 20€ mehr als bei der Onlinebestellung veranschlagt.
Wobei ich natürlich noch nicht weiß, wie sich der Betrag zusammensetzt und ob es für die I12 Karte eine
Strafgebühr gibt (aber warum sollte es so sein?).
Die Karte ist heute bei mir angekommen (einen Tag nachdem Sie aktiviert wurde und damit einen Tag zu spät, aber was solls).
Wobei ich mich natürlich schon frage, wieso das funktioniert hat.
Vor ein paar Jahren habe ich es, wie gesagt, exakt so gemacht und trotzdem einen SD-Receiver bekommen.
Also zu den schlußendlichen Kosten:
Ich hatte Digital TV Highlights und 1-2 Tage später Internet 50 bestellt.
Nachdem ich Digital TV Highlights widerufen hatte, sieht meine Rechnung momentan so aus:
http://www.directupload.net/file/d/3685 ... ba_png.htm
HD Receiver und Highlights werden fast vollständig für einen Monat berechnet, obwohl ich es ca. eine Woche hatte.
Dafür bleiben keine Versandkosten für das Internetmodem übrig.
(Wie gesagt 30€ sind für den neuen Highlights Vertrag vor gemerkt.)
Da ich aber von einem übereifrigen facebook Support Mitarbeiter 30€ gut geschrieben bekommen habe, die sich
aber ohne ersichtlichen Grund mitlerweile auf 21,80€ reduziert haben,
bin ich ungefähr bei der eigentlich veranschlagten Summe.
Aber mal ganz im Ernst, wer ist so penetrant wie ich und nervt bis die rausrücken, was sie anbieten?
Ich habe den Eindruck, die wollen keine Kunden.
PS: So sieht übrigens meine Hardwareübersicht aus:
http://www.directupload.net/file/d/3685 ... ce_png.htm