Umzug in Wohnung ohne Zwangskabelanschluss

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Kunterbunt
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 23.07.2014, 17:49

Re: Umzug in Wohnung ohne Zwangskabelanschluss

Beitrag von Kunterbunt » 23.07.2014, 19:40

Mein Tv hat DbTv integriert. Also am Besten Internet Zugang von einem anderen Anbieter nehmen und fertig. Den Telefonanschluss nutze ich sowieso nicht!

Kunterbunt
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 23.07.2014, 17:49

Re: Umzug in Wohnung ohne Zwangskabelanschluss

Beitrag von Kunterbunt » 23.07.2014, 19:49

Ich weiß nicht an wen der Hausverwalter die Kabelfersehen Gebühren bezahlt, aber vermutlich nicht an Unitymedia. Ausserdem ist mir die um 100 % höhere Gebühr halt nicht klar von 6 auf 4 Parteien.

Knifte
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2464
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Umzug in Wohnung ohne Zwangskabelanschluss

Beitrag von Knifte » 24.07.2014, 07:31

Und wenn du nur Internet und / oder Telefon, nicht aber Digital-TV nutzen willst, also alle 1 oder 2play Pakete, dann brauchst du keine Grundgebühr für den Kabelanschluss zu bezahlen. Habe ich hier seit Jahren so.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4

jbi
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 13.12.2010, 23:31

Re: Umzug in Wohnung ohne Zwangskabelanschluss

Beitrag von jbi » 21.08.2014, 22:00

Da ich gerade in einer ähnlichen Situation bin, interessiert mich, was hierbei raus gekommen ist. Hat Unitymedia das "Downgrade" akzeptiert?
In den Unitymedia AGB, Punkt 7.8 steht schließlich, dass auch bei höheren Kosten einer Voraussetzung eine vorzeitige Kündigung möglich ist. Der Kabelanschluss wird im Kleingedruckten stets als "Voraussetzung" bezeichnet.

carknue
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 82
Registriert: 04.12.2010, 12:25

Re: Umzug in Wohnung ohne Zwangskabelanschluss

Beitrag von carknue » 26.08.2014, 13:08

Bei mir hat das problemlos nach Kontakt mit der Hotline funktioniert. Man bekommt sowieso ein neue Kundennummer. Darauf ist dann nur Internet gebucht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste