Online-Rechnung nicht abrufbar

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1389
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Online-Rechnung nicht abrufbar

Beitrag von reset » 30.05.2014, 17:35

Widersprich der Abbuchung, da keine Rechnung zur Prüfung vorlag.

Gruß reset

Olos
Kabelexperte
Beiträge: 131
Registriert: 16.05.2010, 21:37
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Online-Rechnung nicht abrufbar

Beitrag von Olos » 30.05.2014, 20:02

reset hat geschrieben:
Olos hat geschrieben:Übrigens ziemlich spät umgestellt, eigentlich war ja schon 1.2.2014 Stichtag. :)
Nö. Die verpflichtende Umstellung wurde auf den 1.8.14 verschoben.
http://business.chip.de/news/SEPA-Umste ... 77816.html

Gruß reset
Korrekt, aber das wurde auch erst im Januar angekündigt und da wäre man auch schon knapp dran gewesen.
Widersprich der Abbuchung, da keine Rechnung zur Prüfung vorlag.
Erst würde ich aber die Rechnung anfordern, bezahlen musst du den Betrag am Ende sowieso, die werden dann vermutlich auch gleich Rücklastschrift-Gebühren verlangen.
:D

Benutzeravatar
Gator
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 10.04.2014, 21:43

Re: Online-Rechnung nicht abrufbar

Beitrag von Gator » 30.05.2014, 22:21

Ich habe mich mittlerweile an die "Unitymedia-Hilfe" bei facebook gewandt:
Angeblich soll der Fehler behoben sein. Als ich mich daraufhin im Kundencenter eingeloggt habe, zeigte sich das altbekannte Bild! Nichts geht! :hirnbump:

Der Rechnungsbetrag für April wurde auch bei mir abgebucht.
Ich bin ja als Volljurist und ehemaliger Rechtsanwalt weiterhin der Meinung, wer Geld will, muß auch eine ordnungsgemäße Rechnung präsentieren!

Allerdings empfehle ich auch, zuerst von UM eine Rechnung, notfalls per Briefpost, anzufordern, und nicht der Lastschrift zu widersprechen. Die Zahlungspflicht bleibt ja trotz allem. Wenn der jetzige Zustand anhält sollte UM aber die Rechnungen auf andere Art zustellen, als per Online-Rechnung.
Es geht hier meiner Meinung nach um die Einhaltung der guten Ordnung im Geschäftsleben.

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 927
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Online-Rechnung nicht abrufbar

Beitrag von Stiff » 31.05.2014, 11:57

reset hat geschrieben:Widersprich der Abbuchung, da keine Rechnung zur Prüfung vorlag.

Gruß reset
Bei UM ist muss man es wohl als normal ansehen, das die Rechnung erst nach der Abbuchung verfügbar ist:
Hinweis:
Auch wenn Ihr Konto bereits belastet wurde, kann es bis zu 6 Tage dauern, bis Ihre Rechnung hier angezeigt wird.

Benutzeravatar
Gator
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 10.04.2014, 21:43

Re: Online-Rechnung nicht abrufbar

Beitrag von Gator » 10.06.2014, 21:00

So, die Mai-Rechnung habe ich soeben erfolgreich ausgedruckt!

Die April-Rechnung liefert weiterhin die bekannte Fehlermeldung .....

Benutzeravatar
Gator
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 10.04.2014, 21:43

Re: Online-Rechnung nicht abrufbar

Beitrag von Gator » 13.06.2014, 21:29

Heute habe ich von UM per e-mail ein "Duplikat" der April-Rechnung erhalten, mit dem Hinweis, daß die "Störung" weiterhin nicht behoben werden konnte.

neqwbie49
Kabelneuling
Beiträge: 32
Registriert: 06.12.2013, 10:39

Re: Online-Rechnung nicht abrufbar

Beitrag von neqwbie49 » 26.06.2014, 12:11

Gator hat geschrieben:Allerdings empfehle ich auch, zuerst von UM eine Rechnung, notfalls per Briefpost, anzufordern, und nicht der Lastschrift zu widersprechen. Die Zahlungspflicht bleibt ja trotz allem.
Als Nichtjurist und Nicht-Ex-Rechtsanwalt frage ich mich: Wie entsteht eine Zahlungspflicht, wenn keine Forderung in Form einer Rechnung vorliegt?
grüße
neqwbie49

Benutzeravatar
Gator
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 10.04.2014, 21:43

Re: Online-Rechnung nicht abrufbar

Beitrag von Gator » 27.06.2014, 21:11

Das ist folgendermaßen:
Die Zahlungspflicht entsteht schon dann, wenn man den Vertrag unterschreibt, soweit es um einen monatlich wiederkehrenden Festbetrag geht (Flatrate, Grundgebühr etc).
Ansonsten in dem Moment, in dem man eine Leistung in Anspruch nimmt, wie z.B ein Telefongespräch führt, das nicht unter die Flatrate fällt.
Die Rechnung ist erstens eine Aufforderung zur Zahlung, und zweitens eine Mitteilung über die Höhe der angefallenen Gebühren. :streber:

Erneutes Update:
Heute mal wieder im Kundencenter eingeloggt: :pcfreak: Bei den Rechnungen erscheint kein einziges pdf mehr!
Konnte daher die brandneue Juni-Rechnung auch nicht abrufen!!!

Tribe
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 18.09.2009, 14:39

Re: Online-Rechnung nicht abrufbar

Beitrag von Tribe » 16.09.2014, 23:53

Hallo

Wollte mal fragen ob jemand noch Probleme hat die Rechnung im Kundencenter abzufragen , bekomme da keine einzigste PDF angezeigt und das schon sehr mehreren Tagen.

Mfg

gullamor
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 16.09.2014, 07:39

Re: Online-Rechnung nicht abrufbar

Beitrag von gullamor » 17.09.2014, 11:20

Ich bekomme auch überhaupt nichts angezeigt :confused:

brendy
Kabelexperte
Beiträge: 183
Registriert: 26.10.2009, 21:55
Wohnort: NRW

Re: Online-Rechnung nicht abrufbar

Beitrag von brendy » 18.09.2014, 06:52

Auch bei 2 verwalteten Kundenaccounts über Tagen keine RG abrufbar.
Bild
Grundtarif: 3play PLUS 120/6 Mbit/s - Wechsel auf 2play jump zum 12-2017
Telefon: Kundeneigen FRITZ!Box 6490 Cable (FRITZ!OS 06.63) + FRITZ!Fon C4
TV: Derzeit noch Horizon HD Recorder mit DTV-Highlights & HD-Option + Echostar HDC-601 DVR & HD-Option - Ausbau auf DVBT2
TechniSat DigiPal ISIO HD (irdeto CI)
Mobil: War einmal ; )

alyssa
Übergabepunkt
Beiträge: 252
Registriert: 08.02.2013, 12:15
Wohnort: Recklinghausen

Re: Online-Rechnung nicht abrufbar

Beitrag von alyssa » 18.09.2014, 10:51

Kann auch seit ca 2 Wochen keine Rechnungen Online abrufen.
Bild

timebird.68
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 17.10.2014, 17:37

Re: Online-Rechnung nicht abrufbar

Beitrag von timebird.68 » 18.10.2014, 11:13

Habe das Gleiche Problem seit Upgrade von Kabel BW Starter 12 Mbit/s auf 2 Play 25 .
Alte Rechnungen kann ich als PDF Downloaden . Die Neuste Rechnung nicht , Link fehlt ( Bild Diskette mit Schriftzug Rechnung nicht vorhanden )
Habe schon mehrmals die Hotline angerufen aber das bringt nichts ,glaube die haben alle keine Lust sich um etwas zu kümmern.
( Soll der Kunde halt nochmal anrufen dann wird es ein Kollege schon richten .)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste