Provisionierung Wochenende

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Benutzeravatar
diary
Kabelexperte
Beiträge: 100
Registriert: 12.11.2009, 21:14
Wohnort: NRW

Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von diary » 13.05.2014, 13:48

Ja du hast recht, hatte ich ganz vergessen!

Unter Konfigurationsdatei des Anbieters steht nichts, also leer.
Siehe hier:
Bild

axxo5150
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 91
Registriert: 20.03.2013, 21:58

Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von axxo5150 » 13.05.2014, 15:22

Bei mir schaut das im Moment so aus:

Bild

da steht wenigstens noservice.bin.

Mal eine Frage am Rande, man kann als Privatkunde also auch auf 10Mbit upload aufstocken? Was kostet das monatlich dann mehr?

Benutzeravatar
diary
Kabelexperte
Beiträge: 100
Registriert: 12.11.2009, 21:14
Wohnort: NRW

Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von diary » 13.05.2014, 15:30

axxo5150 hat geschrieben:Bei mir schaut das im Moment so aus:

Bild

da steht wenigstens noservice.bin.

Mal eine Frage am Rande, man kann als Privatkunde also auch auf 10Mbit upload aufstocken? Was kostet das monatlich dann mehr?
Ja, 30€ Aktivierungsgebühr und dann 10€/Monat.

axxo5150
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 91
Registriert: 20.03.2013, 21:58

Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von axxo5150 » 13.05.2014, 15:33

Cool dann werde ich mir das auch mal aktivieren lassen sobald hier wieder alles geht.

Was für eine Uploadrate erzielt man dann, ich komme jetzt auf 590-600kb/sekunde, dürfte ja dann wenigstens 1-1,2mb/Sekunde Upstream gehen?

Benutzeravatar
diary
Kabelexperte
Beiträge: 100
Registriert: 12.11.2009, 21:14
Wohnort: NRW

Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von diary » 13.05.2014, 15:35

axxo5150 hat geschrieben:Cool dann werde ich mir das auch mal aktivieren lassen sobald hier wieder alles geht.

Was für eine Uploadrate erzielt man dann, ich komme jetzt auf 590-600kb/sekunde, dürfte ja dann wenigstens 1-1,2mb/Sekunde Upstream gehen?
Korrekt

axxo5150
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 91
Registriert: 20.03.2013, 21:58

Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von axxo5150 » 13.05.2014, 15:38

Dann werde ich das auch mal machen, obwohl ich ja ein wenig angst habe noch mal irgendwelche Vertragsänderungen vor zu nehmen, die letzte Änderung hat mich nun schon 11 Tage offline gestellt :D

Benutzeravatar
diary
Kabelexperte
Beiträge: 100
Registriert: 12.11.2009, 21:14
Wohnort: NRW

Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von diary » 13.05.2014, 15:39

bist du wieder online?

axxo5150
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 91
Registriert: 20.03.2013, 21:58

Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von axxo5150 » 13.05.2014, 15:47

Noch nicht aber wie schon geschrieben nach dem letzten Telefonat bin ich ein wenig optimistischer das das wirklich binnen 24h dann klar geht, sobald das behoben ist gebe ich nochmal bescheid.
Zur Not habe ich eben meine LTE Lösung, die langt für das Notwendigste auf jeden Fall, so Luxus wie Onlinegaming geht eben nicht, ist auch mal ganz gut wenn man sich das abgewöhnt.....

Benutzeravatar
diary
Kabelexperte
Beiträge: 100
Registriert: 12.11.2009, 21:14
Wohnort: NRW

Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von diary » 13.05.2014, 15:52

Hast du denn ne Gutschrift o.ä. bekommen?

axxo5150
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 91
Registriert: 20.03.2013, 21:58

Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von axxo5150 » 13.05.2014, 15:57

Das wird geklärt sobald die Leitung wieder 100%ig funktioniert.
Im Moment hat mein Gebiet ja auch noch diese Einstrahlungsstörung, d.h. selbst wenn meine FB wieder Services hat,habe ich zwar Internet,aber nicht mit voller Performance und/oder zeitweise Timeouts.
Sobald das hier alles wieder zu 100% geklärt ist und läuft habe ich ja ein endgültiges Datum und dann kann man sich über eine Gutschrift für die Gebühren sowie einen Ersatz meiner Mehrkosten für die Zeitspanne einigen, zum jetzigen Zeitpunkt macht das ja noch wenig Sinn.

syg56
Kabelneuling
Beiträge: 46
Registriert: 10.05.2014, 13:43

Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von syg56 » 13.05.2014, 16:23

Habe heute morgen direkt um kurz nach acht die Störungsstelle angerufen, dort mit einer netten Mitarbeiterin gesprochen, die sich dann nochmal um die Provisionierungssache kümmern wollte.
Auf jeden Fall - um 11.05 Uhr ging der Anschluss wieder und die Provisionierung war abgeschlossen. Die Dame von heute morgen rief sogar, wie versprochen, zurück :super:
Ob jetzt der Anruf heute morgen, oder der gestern abend, oder die E-Mail vom Dispo des Servicetechnikers an die Provisionierungsabteilung von gestern nachmittag letztendlich das Problem löste, weiß ich nicht, aber wichtig ist, dass es erstmal wieder geht :super:

Jetzt fehlen nur noch die zehn Nummern, die nicht mit aufgespielt wurden - das Problem hatte ich mit der Box davor schon einmal, irgendein Techniker konnte die dann remote aufspielen. Bin gespannt, wieviele Anläufe es jetzt dauert - und wieso dasselbe Problem mit der neuen Box wieder aufgetreten ist, verstehe ich nicht wirklich.
Bild

Benutzeravatar
diary
Kabelexperte
Beiträge: 100
Registriert: 12.11.2009, 21:14
Wohnort: NRW

Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von diary » 13.05.2014, 16:33

Das freut mich für dich! Musstest du die Fritzbox neustarten oder ging das einfach so wieder? Wie lange war der Anschluss jetzt nicht verfügbar?

syg56
Kabelneuling
Beiträge: 46
Registriert: 10.05.2014, 13:43

Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von syg56 » 13.05.2014, 16:38

diary hat geschrieben:Das freut mich für dich! Musstest du die Fritzbox neustarten oder ging das einfach so wieder? Wie lange war der Anschluss jetzt nicht verfügbar?
Das ging einfach so (war heute vormittag auf der Arbeit).
War von 16.30 Uhr bis 11.05 Uhr offline, also 18,5 Stunden
Bild

Benutzeravatar
diary
Kabelexperte
Beiträge: 100
Registriert: 12.11.2009, 21:14
Wohnort: NRW

Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von diary » 13.05.2014, 16:40

Deine Fritzbox wurde innerhalb von 18,5 Std. provisioniert?

syg56
Kabelneuling
Beiträge: 46
Registriert: 10.05.2014, 13:43

Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von syg56 » 13.05.2014, 16:43

Ja, so sieht's aus.
Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir schneller geht :super:
Bild

Benutzeravatar
diary
Kabelexperte
Beiträge: 100
Registriert: 12.11.2009, 21:14
Wohnort: NRW

Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von diary » 13.05.2014, 16:52

Bei mir dauert es schon seit letzter Woche Donnerstag...aber immerhin tut sich generell mal was. Business Anschlüsse haben auch andere Prioritäten bei Unitymedia.

magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 575
Registriert: 15.03.2013, 09:00

Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von magentis » 13.05.2014, 17:23

axxo5150 hat geschrieben:Das wird geklärt sobald die Leitung wieder 100%ig funktioniert.
Im Moment hat mein Gebiet ja auch noch diese Einstrahlungsstörung, d.h. selbst wenn meine FB wieder Services hat,habe ich zwar Internet,aber nicht mit voller Performance und/oder zeitweise Timeouts.
Das mit der Einstrahlung ist für mich mittlerweile eine faule Ausrede wenn die nicht weiter wissen. Angeblich hab ich hier auch eine, seit 14 Tagen. Komisch nur, das die mal morgens um 6 Uhr ist, dann mal um 12 Uhr, oder auch 3 Uhr morgens. Hatte ja letztes Jahr über 5 Monate Störungen, da war es angeblich die ersten Wochen auch wegen einer Einstrahlung. Als die nach einigen Wochen offiziell behoben war, hatte ich aber immer noch die Störung. Das tollste daran ist, die haben mir die Adresse genannt von wo die Einstrahlung kommt. Seltsamerweise die gleiche Adresse wie letztes Jahr und grad mal 1,5 km von mir weg. Mach mir den Spaß und geh dort immer mal mit den Hunden rum, seh da nie jemand von UM oder dem entsprechenden Sub hier für die Gegend.
Da findet die Einstrahlung wohl bei UM im Kopf statt, aber nirgendwo anders. :wand:
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.

Benutzeravatar
diary
Kabelexperte
Beiträge: 100
Registriert: 12.11.2009, 21:14
Wohnort: NRW

Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von diary » 13.05.2014, 17:55

Gerade noch einmal mit Mediacom telefoniert und anschließend mit Unitymedia.
Ich hatte eine sehr nette Dame am Telefon, welche mir sagte, dass sie im Raum neben der Provisionierungsabteilung sitzen würde.
Sie sagte, dass sie sich um das Problem kümmern würde und ruft mich auf mein Handy an, sobald sie etwas Neues weiß (spätestens morgen gegen Mittag).
Als ich dann sagte, dass ich diverse Kosten habe wegen dem Ausfall, hat sie direkt gefragt, warum mir denn noch niemand eine Gutschrift gegeben hätte, da dies ja so nicht sein kann.
Dementsprechend bekomme ich jetzt eine Gutschrift und HOFFENTLICH endlich bald mal wieder Internet + Telefon...
Die Dame hat mir ein wenig Hoffnung gemacht mit ihrer Ansage sich darum zu kümmern...
Warten wir mal ab.

axxo5150
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 91
Registriert: 20.03.2013, 21:58

Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von axxo5150 » 13.05.2014, 18:11

Weis hier eigentlich jemand ob es auch eine bestimmte Postadresse gibt, an die ich mich dann wegen der Gutschrift usw. wenden kann?
Möchte das gerne alles ordentlich und rechtlich verwertbar per Einschreiben regeln.

Benutzeravatar
diary
Kabelexperte
Beiträge: 100
Registriert: 12.11.2009, 21:14
Wohnort: NRW

Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von diary » 14.05.2014, 12:14

Scheinbar wurde heute morgen meine Fritzbox provisioniert, hat scheinbar aber nichts verändert. Problem besteht immer noch...

axxo5150
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 91
Registriert: 20.03.2013, 21:58

Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von axxo5150 » 14.05.2014, 12:34

Bei mir auch bisher nichts.

Richtiges Armutszeugnis, leider hab ich hier in der Gegend für meine Verwendungszwecke so eine Art "Anbieterzwang" :(

Benutzeravatar
diary
Kabelexperte
Beiträge: 100
Registriert: 12.11.2009, 21:14
Wohnort: NRW

Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von diary » 14.05.2014, 12:54

Ja ich wohn auch auf dem Dorf, TCom kann mir nur DSL-Light anbieten....

Benutzeravatar
diary
Kabelexperte
Beiträge: 100
Registriert: 12.11.2009, 21:14
Wohnort: NRW

Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von diary » 14.05.2014, 15:50

Soeben noch einmal bei Unitymedia angerufen und einen Hotline-Mitarbeiter dran gehabt, der sein Telefon nicht auf stumm gestellt hat.
Erst einmal hatte er keine Ahnung, was er überhaupt gesehen hat und musste nachfragen.
Fakt ist, dass es angeblich jetzt nach über einer Woche bei der Störungsstelle eingetroffen sein soll, was mir letzte Woche Freitag aber schon gesagt wurde.
Die Dame von heute Morgen hat sich bisher noch nicht wieder bei mir gemeldet und Internet + Telefon geht nach wie vor nicht.

axxo5150
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 91
Registriert: 20.03.2013, 21:58

Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von axxo5150 » 14.05.2014, 16:07

Die ziehen wirklich ähnliche Verfarensweisen ab, wenn ich das lese kommt mir das alles total bekannt vor. Bin mal gespannt was das noch für eine Hektik wegen der Ansprüche hinterher dann gibt, zum Glück bin ich gerade für solche Fälle gut Rechtsschutzversichert :D

Benutzeravatar
diary
Kabelexperte
Beiträge: 100
Registriert: 12.11.2009, 21:14
Wohnort: NRW

Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von diary » 14.05.2014, 16:10

Gerade noch einmal dort angerufen und NOCH eine andere Aussage bekommen, wirklich lächerlich was Unitymedia hier abzieht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast