Provisionierung Wochenende

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Benutzeravatar
diary
Kabelexperte
Beiträge: 100
Registriert: 12.11.2009, 21:14
Wohnort: NRW

Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von diary » 13.05.2014, 11:17

Sooo....hier mal ein kleines Update:

Der Techniker war um ca. 10Uhr bei mir vor Ort und hat damit begonnen erneut die Leitung zu messen. im Downstream kommen 160MBit an und im Upstream 5MBit. Der Techniker sagte zu mir, dass immer die maximalen Werte ankommmen würden, was mir komisch vor kam, da ich eigntl. 10MBit im Upload haben müsste und nicht 5MBit, dazu konnte er aber nichts sagen.
Die Leitung ist absolut in Ordnung, Rückkanal ist ok...alles super meinte er zu mir...
Daraufhin hat er jetzt die Fritz!Box ausgetauscht und ich sitze wieder vor dem gleichen Problem, wie vor dem Tausch...
Die Fritz!Box sagt "Downstream-Frequenz gefunden" und blinkt munter vor sich hin.
Keine Ahnung, ob es jetzt noch X Stunden dauern kann, bis theoretisch etwas passiert, jedoch ist für mich keine Besserung eingetreten.
Ich werde dem Ganzen noch den heutigen Tag geben um sich zu fangen, dann werde ich Konsequenzen ziehen müssen, weil das so wie es ist für mich nicht vertretbar ist.

Bei Unitymedia fühlt sich niemand zuständig für ein Problem, welches eigntl. nie existent war, bis Unitymedia mir unterbreitet hat, dass ich ein Upload-Upgrade nutzen könnte.

So weit...

ps: Meine Daten von der alten Fritz!Box kann ich scheinbar nicht wieder aufspielen, da er ein Passwort haben will, obwohl ich gar keins gesetzt habe. Vielleicht liegt es am unterschiedlichen Firmwarestand der Fritz!Boxen. Die Neue hat 05.50, die Alte hatte 06.xx.

Soweit ich das als Leihe beurteilen kann scheint Unitymedia ein Problem mit dem Upload zu haben...ich bin gespannt, was noch kommt.

axxo5150
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 91
Registriert: 20.03.2013, 21:58

Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von axxo5150 » 13.05.2014, 11:38

Ich glaube ja eher das die irgendwas zerschiessen sobald man Vertragsänderungen macht.

Bei mir ging nämlich das Netz weg komplett während ich mit dem Kundenservice telefoniert habe um HD Kanäle auf meine Smartcard zu buchen.
Komischer Zufall.

Benutzeravatar
diary
Kabelexperte
Beiträge: 100
Registriert: 12.11.2009, 21:14
Wohnort: NRW

Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von diary » 13.05.2014, 11:41

Möglich, ja...ich habe bald eine Woche kein Internet und kein Telefon...könnte ausrasten, ehrlich.

axxo5150
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 91
Registriert: 20.03.2013, 21:58

Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von axxo5150 » 13.05.2014, 11:43

Vor allem nervt halt diese Hilflosigkeit bzw. das Unwissen oder die mangelde Auskunftbereitschaft seitens UM ganz schön.
Ich habe manchmal den Eindruck als würde ich mit dem Geheimdienst und nicht mit meinem Serviceprovider telefonieren.

Zu allem Überfluss geht auch noch meine Sim Karte nicht mehr, d.h. ich kann wieder nicht telefonieren.

Benutzeravatar
diary
Kabelexperte
Beiträge: 100
Registriert: 12.11.2009, 21:14
Wohnort: NRW

Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von diary » 13.05.2014, 11:48

ich sitze hier auch entweder mit Handy via tapatalk oder mache usb tethering. das ist kein Zustand hier. ..

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von Bastler » 13.05.2014, 13:01

@ diary
wird unter "Kabelinformationen"´, dann unter "weitere Optinionen" (oder so ähnlich) unten als Config File noch "no-service.bin" angezeigt, oder steht da schon ein Dateiname drin?
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

axxo5150
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 91
Registriert: 20.03.2013, 21:58

Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von axxo5150 » 13.05.2014, 13:08

Also ich habe gerade noch mal mit dem Support telefoniert.Hab 0(!) Minuten gewartet und hatte diesmal einen wirklich sehr kompetenten Mitarbeiter am Telefon.

Bei mir liegen wohl 2 Dinge vor.

1.Einstrahlungsstörung in meinem Gebiet. Was das heist und warum das so lange dauert hat er mir nun ausführlich und wirklich bis ins Detail erklärt, was das angeht bin ich also nun schon mal etwas beruhigt.
Er meinte aber das dadurch nur zeitweise Auszeiten oder Performance verluste entstehen,womit es weiter zu punkt 2 geht.

2.Meine Fritzbox hat keine Services (Kabel Details Log zeigt noservice.bin an), was daran liegt das bisher nicht provisioniert werden konnte, die letzte Provisionierung kam mit einem Fehler zurück.
Er hat jetzt nochmal eine neue Provisionierung angestoßen und sollte die nicht binnen 24h klappen sollte ich bitte nochmal anrufen.

Also wieder abwarten, diesmal allerdings nicht so schlimm weil ich nun ausreichend informiert bin. Wäre gut gewesen diesen Mitarbeiter gleich am Anfang gepsprochen zu haben.

Benutzeravatar
diary
Kabelexperte
Beiträge: 100
Registriert: 12.11.2009, 21:14
Wohnort: NRW

Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von diary » 13.05.2014, 13:08

@Bastler:
Weitere Optionen wird mir noch nicht angezeigt.

Bild
Zuletzt geändert von diary am 13.05.2014, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
diary
Kabelexperte
Beiträge: 100
Registriert: 12.11.2009, 21:14
Wohnort: NRW

Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von diary » 13.05.2014, 13:26

Jetzt hat mich Unitymedia gerade von selbst angerufen und mich wieder an Mediacom durch gestellt, damit noch ein Techniker kommt.
Irgendwie komme ich mir verarscht vor.
Jetzt schickt der Herr von Mediacom eine Mail an Unitymedia mit der bitte um sofortige Bearbeitung....soll wohl heute noch zurückgerufen werden...

axxo5150
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 91
Registriert: 20.03.2013, 21:58

Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von axxo5150 » 13.05.2014, 13:44

Kann es sein das du die Expertenansicht oder erweiterte Ansicht(keine Ahnung wie es genannt wird) in der FB noch nicht aktiviert hast?

Dann fehlen dir nämlich einige Sachen die man ansonsten nachsehen könnte.

Benutzeravatar
diary
Kabelexperte
Beiträge: 100
Registriert: 12.11.2009, 21:14
Wohnort: NRW

Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von diary » 13.05.2014, 13:48

Ja du hast recht, hatte ich ganz vergessen!

Unter Konfigurationsdatei des Anbieters steht nichts, also leer.
Siehe hier:
Bild

axxo5150
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 91
Registriert: 20.03.2013, 21:58

Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von axxo5150 » 13.05.2014, 15:22

Bei mir schaut das im Moment so aus:

Bild

da steht wenigstens noservice.bin.

Mal eine Frage am Rande, man kann als Privatkunde also auch auf 10Mbit upload aufstocken? Was kostet das monatlich dann mehr?

Benutzeravatar
diary
Kabelexperte
Beiträge: 100
Registriert: 12.11.2009, 21:14
Wohnort: NRW

Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von diary » 13.05.2014, 15:30

axxo5150 hat geschrieben:Bei mir schaut das im Moment so aus:

Bild

da steht wenigstens noservice.bin.

Mal eine Frage am Rande, man kann als Privatkunde also auch auf 10Mbit upload aufstocken? Was kostet das monatlich dann mehr?
Ja, 30€ Aktivierungsgebühr und dann 10€/Monat.

axxo5150
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 91
Registriert: 20.03.2013, 21:58

Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von axxo5150 » 13.05.2014, 15:33

Cool dann werde ich mir das auch mal aktivieren lassen sobald hier wieder alles geht.

Was für eine Uploadrate erzielt man dann, ich komme jetzt auf 590-600kb/sekunde, dürfte ja dann wenigstens 1-1,2mb/Sekunde Upstream gehen?

Benutzeravatar
diary
Kabelexperte
Beiträge: 100
Registriert: 12.11.2009, 21:14
Wohnort: NRW

Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von diary » 13.05.2014, 15:35

axxo5150 hat geschrieben:Cool dann werde ich mir das auch mal aktivieren lassen sobald hier wieder alles geht.

Was für eine Uploadrate erzielt man dann, ich komme jetzt auf 590-600kb/sekunde, dürfte ja dann wenigstens 1-1,2mb/Sekunde Upstream gehen?
Korrekt

axxo5150
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 91
Registriert: 20.03.2013, 21:58

Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von axxo5150 » 13.05.2014, 15:38

Dann werde ich das auch mal machen, obwohl ich ja ein wenig angst habe noch mal irgendwelche Vertragsänderungen vor zu nehmen, die letzte Änderung hat mich nun schon 11 Tage offline gestellt :D

Benutzeravatar
diary
Kabelexperte
Beiträge: 100
Registriert: 12.11.2009, 21:14
Wohnort: NRW

Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von diary » 13.05.2014, 15:39

bist du wieder online?

axxo5150
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 91
Registriert: 20.03.2013, 21:58

Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von axxo5150 » 13.05.2014, 15:47

Noch nicht aber wie schon geschrieben nach dem letzten Telefonat bin ich ein wenig optimistischer das das wirklich binnen 24h dann klar geht, sobald das behoben ist gebe ich nochmal bescheid.
Zur Not habe ich eben meine LTE Lösung, die langt für das Notwendigste auf jeden Fall, so Luxus wie Onlinegaming geht eben nicht, ist auch mal ganz gut wenn man sich das abgewöhnt.....

Benutzeravatar
diary
Kabelexperte
Beiträge: 100
Registriert: 12.11.2009, 21:14
Wohnort: NRW

Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von diary » 13.05.2014, 15:52

Hast du denn ne Gutschrift o.ä. bekommen?

axxo5150
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 91
Registriert: 20.03.2013, 21:58

Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von axxo5150 » 13.05.2014, 15:57

Das wird geklärt sobald die Leitung wieder 100%ig funktioniert.
Im Moment hat mein Gebiet ja auch noch diese Einstrahlungsstörung, d.h. selbst wenn meine FB wieder Services hat,habe ich zwar Internet,aber nicht mit voller Performance und/oder zeitweise Timeouts.
Sobald das hier alles wieder zu 100% geklärt ist und läuft habe ich ja ein endgültiges Datum und dann kann man sich über eine Gutschrift für die Gebühren sowie einen Ersatz meiner Mehrkosten für die Zeitspanne einigen, zum jetzigen Zeitpunkt macht das ja noch wenig Sinn.

syg56
Kabelneuling
Beiträge: 46
Registriert: 10.05.2014, 13:43

Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von syg56 » 13.05.2014, 16:23

Habe heute morgen direkt um kurz nach acht die Störungsstelle angerufen, dort mit einer netten Mitarbeiterin gesprochen, die sich dann nochmal um die Provisionierungssache kümmern wollte.
Auf jeden Fall - um 11.05 Uhr ging der Anschluss wieder und die Provisionierung war abgeschlossen. Die Dame von heute morgen rief sogar, wie versprochen, zurück :super:
Ob jetzt der Anruf heute morgen, oder der gestern abend, oder die E-Mail vom Dispo des Servicetechnikers an die Provisionierungsabteilung von gestern nachmittag letztendlich das Problem löste, weiß ich nicht, aber wichtig ist, dass es erstmal wieder geht :super:

Jetzt fehlen nur noch die zehn Nummern, die nicht mit aufgespielt wurden - das Problem hatte ich mit der Box davor schon einmal, irgendein Techniker konnte die dann remote aufspielen. Bin gespannt, wieviele Anläufe es jetzt dauert - und wieso dasselbe Problem mit der neuen Box wieder aufgetreten ist, verstehe ich nicht wirklich.
Bild

Benutzeravatar
diary
Kabelexperte
Beiträge: 100
Registriert: 12.11.2009, 21:14
Wohnort: NRW

Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von diary » 13.05.2014, 16:33

Das freut mich für dich! Musstest du die Fritzbox neustarten oder ging das einfach so wieder? Wie lange war der Anschluss jetzt nicht verfügbar?

syg56
Kabelneuling
Beiträge: 46
Registriert: 10.05.2014, 13:43

Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von syg56 » 13.05.2014, 16:38

diary hat geschrieben:Das freut mich für dich! Musstest du die Fritzbox neustarten oder ging das einfach so wieder? Wie lange war der Anschluss jetzt nicht verfügbar?
Das ging einfach so (war heute vormittag auf der Arbeit).
War von 16.30 Uhr bis 11.05 Uhr offline, also 18,5 Stunden
Bild

Benutzeravatar
diary
Kabelexperte
Beiträge: 100
Registriert: 12.11.2009, 21:14
Wohnort: NRW

Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von diary » 13.05.2014, 16:40

Deine Fritzbox wurde innerhalb von 18,5 Std. provisioniert?

syg56
Kabelneuling
Beiträge: 46
Registriert: 10.05.2014, 13:43

Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von syg56 » 13.05.2014, 16:43

Ja, so sieht's aus.
Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir schneller geht :super:
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste