Provisionierung Wochenende

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Benutzeravatar
diary
Kabelexperte
Beiträge: 100
Registriert: 12.11.2009, 21:14
Wohnort: NRW

Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von diary » 15.05.2014, 11:57

Wenn ich mir im Facebook die UNitymedia-Hilfe Seite angucke, fühl ich mich nicht mehr so allein...

axxo5150
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 91
Registriert: 20.03.2013, 21:58

Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von axxo5150 » 15.05.2014, 12:02

Ja wenigstens verschonen die mich mit den ständigen Techniker besuchen.
Hab heute endlich mal etwas schriftliches bekommen, und es gab eine Vorabverrechnung/Gutschrift wegen der langen Wartezeit.

Benutzeravatar
diary
Kabelexperte
Beiträge: 100
Registriert: 12.11.2009, 21:14
Wohnort: NRW

Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von diary » 15.05.2014, 12:03

axxo5150 hat geschrieben:Ja wenigstens verschonen die mich mit den ständigen Techniker besuchen.
Hab heute endlich mal etwas schriftliches bekommen, und es gab eine Vorabverrechnung/Gutschrift wegen der langen Wartezeit.
Wieviel?

axxo5150
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 91
Registriert: 20.03.2013, 21:58

Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von axxo5150 » 15.05.2014, 12:09

Die Hälfte des monatlichen Gesamtbetrages bisher, das entspricht ja schoneinmal der Ausfallzeit.

Ich rechne auch mittlerweile nicht mehr damit,das sich diese Woche bzw. vor dem Wochenende da noch etwas tut.
Aber wenigstens habe ich jetzt endlich mal etwas schriftliches, zumindest für mich ein Fortschritt.

Benutzeravatar
diary
Kabelexperte
Beiträge: 100
Registriert: 12.11.2009, 21:14
Wohnort: NRW

Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von diary » 15.05.2014, 12:11

Ist halt lächerlich...wie die noch Gewinn machen können versteh ich nicht!

axxo5150
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 91
Registriert: 20.03.2013, 21:58

Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von axxo5150 » 15.05.2014, 12:16

Also wenn man davon man ausgeht das sich solche,(teils kostspieligen) Ausfälle bei den Kunden im 0,xxx% Bereich der zahlenden Gesamtkundschaft halten, muss man nicht davon ausgehen das die wegen solchen Sachen eklatante Verluste einfahren.

Normalerweise hatte ich auch die letzten 3 Jahre kaum bis wenig Probleme. Das fing erst an als hier vor einigen Monaten irgendjemand entschieden hat, Aufputzdosen mit neuer Leitung zu setzen.
Und das der Support/Provisioning so komisch läuft liegt garantiert an der Übernahme von KabelBw.

Benutzeravatar
diary
Kabelexperte
Beiträge: 100
Registriert: 12.11.2009, 21:14
Wohnort: NRW

Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von diary » 15.05.2014, 12:19

axxo5150 hat geschrieben:Also wenn man davon man ausgeht das sich solche,(teils kostspieligen) Ausfälle bei den Kunden im 0,xxx% Bereich der zahlenden Gesamtkundschaft halten, muss man nicht davon ausgehen das die wegen solchen Sachen eklatante Verluste einfahren.

Normalerweise hatte ich auch die letzten 3 Jahre kaum bis wenig Probleme. Das fing erst an als hier vor einigen Monaten irgendjemand entschieden hat, Aufputzdosen mit neuer Leitung zu setzen.
Und das der Support/Provisioning so komisch läuft liegt garantiert an der Übernahme von KabelBw.
Das kann ich leider nicht beurteilen, aber Mäuschen spielen würde ich schon mal gerne...

axxo5150
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 91
Registriert: 20.03.2013, 21:58

Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von axxo5150 » 15.05.2014, 12:21

Das sind alles so Dinge die ich gar nicht wissen möchte und mich als Endverbraucher dann auch echt nichts angehen.
Wenns dann aber so läuft wie damals bei 1&1, wo einem teilweise bis zu 150€ geboten wurden wenn man den Vertragt kündigt, weil man zuviel Traffic verbraucht, weis man das da in der Kalkulation was schief gelaufen ist :D

Ich möchte eigentlich nur das mein Anschluss ohne irgendwelche zusätzlichen Bemühungen meinerseits funktioniert.

magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 575
Registriert: 15.03.2013, 09:00

Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von magentis » 15.05.2014, 13:52

axxo5150 hat geschrieben: Ich möchte eigentlich nur das mein Anschluss ohne irgendwelche zusätzlichen Bemühungen meinerseits funktioniert.
Na du bist aber ein seltsamer UM-Kunde. Wie kannst du was möchten, was Seitens UM nicht vorgesehen ist? Da kommste direkt auf die rote UM-Liste. :brüll:
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.

Benutzeravatar
diary
Kabelexperte
Beiträge: 100
Registriert: 12.11.2009, 21:14
Wohnort: NRW

Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von diary » 15.05.2014, 15:10

Gerade eine Mail von Unitymedia bekommen, dass die Technik Abteilung am Problem dran wäre....ich glaub nicht dran.

axxo5150
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 91
Registriert: 20.03.2013, 21:58

Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von axxo5150 » 15.05.2014, 15:56

magentis hat geschrieben:Na du bist aber ein seltsamer UM-Kunde. Wie kannst du was möchten, was Seitens UM nicht vorgesehen ist? Da kommste direkt auf die rote UM-Liste. :brüll:
Ich befürchte das ich da sowieso schon drauf stehe.....

Benutzeravatar
diary
Kabelexperte
Beiträge: 100
Registriert: 12.11.2009, 21:14
Wohnort: NRW

Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von diary » 15.05.2014, 16:19

Glaub ich mach nen Haken an die Woche, vor Montag passiert hier eh nix mehr. .

Benutzeravatar
diary
Kabelexperte
Beiträge: 100
Registriert: 12.11.2009, 21:14
Wohnort: NRW

Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von diary » 16.05.2014, 12:32

Gerade noch einmal telefonisch bei Unitymedia gemeldet, der Support meinte es wird heute noch geklärt und sollte im Laufe des Nachmittags wieder funktionieren...vorab hatte ich den FritzBox Support gefragt, was die Kollegen denn vermerkt hätten und er sagte zu mir, es sei ein Telefonausfall vermerkt....spinnen die? Ich hab seit 9 Tagen dort meine Probleme geschildert und hatte 3 Techniker vor Ort und Unitymedia weiß immer noch nicht was Sache ist? Lächerlich...

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von Bastler » 16.05.2014, 14:04

Ich hatte diese Woche auch wieder mehrfach Spaß mit dem Provisioning...

Wenn ich wirklich beim Kunden bleiben müsste bis das Provsionimng durch ist, wäre ich jetzt immer noch bei meinem ersten Kunden vom Montag :winken: ...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Benutzeravatar
diary
Kabelexperte
Beiträge: 100
Registriert: 12.11.2009, 21:14
Wohnort: NRW

Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von diary » 16.05.2014, 14:08

Dann kauf dir schon mal nen Schlafsack :).

axxo5150
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 91
Registriert: 20.03.2013, 21:58

Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von axxo5150 » 17.05.2014, 14:08

Also bei mir tut sich ein wenig etwas.

Unitymedia hat eben eine SMS geschickt mit der Bitte um weitere Geduld :D , außerdem wurde mir per Email mitgeteilt das meine Telefondaten im Kundencenter verfügbar sind.

Der Router hat eben folgendes in den Log geworfen:
DHCP Renew - lease parameters tftp file-generic_150000_5000_ipv4_sip_wifi-on.bin modified

Das bedeutet das man versucht hat,ein File aufzuspielen, richtig?

Das Gerät blinkt weiter fröhlich vor sich hin.

Benutzeravatar
diary
Kabelexperte
Beiträge: 100
Registriert: 12.11.2009, 21:14
Wohnort: NRW

Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von diary » 17.05.2014, 18:16

Wie lang bist du jetzt ohne Internet? Bzw geht's nun wieder?

axxo5150
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 91
Registriert: 20.03.2013, 21:58

Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von axxo5150 » 17.05.2014, 20:49

Seit 2.5 also 15 Tage. Gehen tut es nicht wieder , der Router wirft alle 4 Stunden eben diese Zeile von oben ins Log.

axxo5150
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 91
Registriert: 20.03.2013, 21:58

Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von axxo5150 » 17.05.2014, 23:48

Hab gerade mal das Modem resettet, nun geht es wieder \o/

mal sehen wie lange das hält

Benutzeravatar
diary
Kabelexperte
Beiträge: 100
Registriert: 12.11.2009, 21:14
Wohnort: NRW

Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von diary » 18.05.2014, 10:15

du hasts gut :( bin voll neidisch

axxo5150
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 91
Registriert: 20.03.2013, 21:58

Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von axxo5150 » 18.05.2014, 10:31

Ja allerdings funktioniert mein HD-Fernsehen immer noch nicht richtig, ist sogar schlimmer geworden, erst verpixelt und dann wird mir sogar "Dieser Sender sendet kein Signal" oder so ähnlich angezeigt.

Ich traue mich allerdings nicht da nochmal anzurufen und das zu bemängeln, am Ende geht dann mein Netz wieder komplett gar nicht.

Aber Leitung läuft super:

http://www.speedtest.net/my-result/3507894913

Bild

Benutzeravatar
diary
Kabelexperte
Beiträge: 100
Registriert: 12.11.2009, 21:14
Wohnort: NRW

Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von diary » 18.05.2014, 12:21

Bin Montag erst wieder Zuhause, mal gucken ob die bei mir auch am Abschluss was gemacht haben am Wochenende. .

Benutzeravatar
diary
Kabelexperte
Beiträge: 100
Registriert: 12.11.2009, 21:14
Wohnort: NRW

Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von diary » 19.05.2014, 11:23

Immer noch nichts...

Benutzeravatar
diary
Kabelexperte
Beiträge: 100
Registriert: 12.11.2009, 21:14
Wohnort: NRW

Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von diary » 19.05.2014, 12:18

Gerade einen frechen Mitarbeiter der Horizon Abteilung dran gehabt...die wollen mir den 4. Techniker schicken, aber ich Blocke ab...Unitymedia ist so ein Sauhaufen...sagen mir es gäbe keine Technik Abteilung, nur die Störungsannahme....

axxo5150
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 91
Registriert: 20.03.2013, 21:58

Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von axxo5150 » 19.05.2014, 12:47

Sobald deine Störung behoben ist gibt man dir übrigens Gelegenheit,an einer netten Umfrage zum Thema "Zufriedenheit mit dem Support" teilzunehmen :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste