Provisionierung Wochenende

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syg56
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Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von syg56 » 14.05.2014, 20:32

Ich glaube auch nicht, dass ein Außendienstmitarbeiter das lösen kann.
Ich bin aber schon irgendwie erstaunt, wie UM mit den Technikern um sich wirft. Mir wollen die ja auch ständig Techniker vorbeischicken.
Schon irgendwie ein Armutszeugnis, dass die ihre Probleme nicht remote in den Griff bekommen - schlechtes Personal, oder Personalmangel? Oder einfach nur miese Technik?
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diary
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Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von diary » 14.05.2014, 20:54

Das Problem sind die ständig wechselnden Ansprechpartner und das jeder Mitarbeiter das Problem abwälzen möchte PLUS das jeder Mitarbeiter Techniker ordern darf. Die Nicht Erreichbarkeit der zuständigen technischen Abteilung und wenn dann nur über die Hotline Mitarbeiter , welche ebenfalls nur Tickets stellen ist das schlimmste. Es fehlt einfach das Gefühl der Zuständigkeit von Anfang bis Ende...niemand kümmert sich richtig um die Anfragen und sorgt für Durchführung der Aufträge. Es gibt wohl kein Qualitätsmanagement bei Unitymedia.

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Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von axxo5150 » 14.05.2014, 21:23

QM gibt es bei Unitymedia wohl wirklich nicht, habe mich auch nach einer entsprechenden Abteilung erkundigt, was aber logischerweise vom Telefonist (anderst nenne ich die von nun an nicht mehr) direkt verneint wurde. Kann aber auch sein das er sich der nicht vorhandenen Leistung seiner Abteilung bewusst ist und deswegen soetwas direkt leugnet.

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diary
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Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von diary » 14.05.2014, 21:32


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Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von diary » 15.05.2014, 09:52

Techniker war seit 8uhr da und hat jede Leitung gemessen, alles in Ordnung! Die neue Fritzbox (3.) wurde angeschlossen und sagt bisher das selbe, wie ihre beiden Vorgänger. .

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Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von syg56 » 15.05.2014, 10:02

diary hat geschrieben:Techniker war seit 8uhr da und hat jede Leitung gemessen, alles in Ordnung! Die neue Fritzbox (3.) wurde angeschlossen und sagt bisher das selbe, wie ihre beiden Vorgänger. .
Hoffentlich zerschießt dir das jetzt nicht alles, wenn die dritte Box provisioniert wird, während die Provisionierung der zweiten Box noch irgendwo festhängt...
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Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von diary » 15.05.2014, 10:02

Ich hab auch Angst :(

Anbei mal ein Foto von den Messwerten, vllt. sagen die jmd. etwas...wenn ihr drauf klickt, seht ihr es komplett

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Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von Knifte » 15.05.2014, 11:06

Ich würd mal sagen, dass deine Pegel sowie deine SN und BER-Werte absolut optimal sind und die auf dem Vordruck genannten Grenzwerte nicht annähernd erreichen.
Viele Grüße

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Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von diary » 15.05.2014, 11:34

Signal kommt auch an - Rückkanal ist auch alles in Ordnung - jedoch kann sich die FritzBox nicht verbinden...es ist DEFINITIV ein Problem seitens Unitymedia...

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Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von Knifte » 15.05.2014, 11:41

Das ist doch aber seit Tagen hier bekannt. Und UM bekommt es nicht in den Griff und deswegen schicken die andauernd Techniker, damit du denkst, die tun wenigstens was ;-)
Viele Grüße

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Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von diary » 15.05.2014, 11:57

Wenn ich mir im Facebook die UNitymedia-Hilfe Seite angucke, fühl ich mich nicht mehr so allein...

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Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von axxo5150 » 15.05.2014, 12:02

Ja wenigstens verschonen die mich mit den ständigen Techniker besuchen.
Hab heute endlich mal etwas schriftliches bekommen, und es gab eine Vorabverrechnung/Gutschrift wegen der langen Wartezeit.

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Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von diary » 15.05.2014, 12:03

axxo5150 hat geschrieben:Ja wenigstens verschonen die mich mit den ständigen Techniker besuchen.
Hab heute endlich mal etwas schriftliches bekommen, und es gab eine Vorabverrechnung/Gutschrift wegen der langen Wartezeit.
Wieviel?

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Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von axxo5150 » 15.05.2014, 12:09

Die Hälfte des monatlichen Gesamtbetrages bisher, das entspricht ja schoneinmal der Ausfallzeit.

Ich rechne auch mittlerweile nicht mehr damit,das sich diese Woche bzw. vor dem Wochenende da noch etwas tut.
Aber wenigstens habe ich jetzt endlich mal etwas schriftliches, zumindest für mich ein Fortschritt.

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Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von diary » 15.05.2014, 12:11

Ist halt lächerlich...wie die noch Gewinn machen können versteh ich nicht!

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Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von axxo5150 » 15.05.2014, 12:16

Also wenn man davon man ausgeht das sich solche,(teils kostspieligen) Ausfälle bei den Kunden im 0,xxx% Bereich der zahlenden Gesamtkundschaft halten, muss man nicht davon ausgehen das die wegen solchen Sachen eklatante Verluste einfahren.

Normalerweise hatte ich auch die letzten 3 Jahre kaum bis wenig Probleme. Das fing erst an als hier vor einigen Monaten irgendjemand entschieden hat, Aufputzdosen mit neuer Leitung zu setzen.
Und das der Support/Provisioning so komisch läuft liegt garantiert an der Übernahme von KabelBw.

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Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von diary » 15.05.2014, 12:19

axxo5150 hat geschrieben:Also wenn man davon man ausgeht das sich solche,(teils kostspieligen) Ausfälle bei den Kunden im 0,xxx% Bereich der zahlenden Gesamtkundschaft halten, muss man nicht davon ausgehen das die wegen solchen Sachen eklatante Verluste einfahren.

Normalerweise hatte ich auch die letzten 3 Jahre kaum bis wenig Probleme. Das fing erst an als hier vor einigen Monaten irgendjemand entschieden hat, Aufputzdosen mit neuer Leitung zu setzen.
Und das der Support/Provisioning so komisch läuft liegt garantiert an der Übernahme von KabelBw.
Das kann ich leider nicht beurteilen, aber Mäuschen spielen würde ich schon mal gerne...

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Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von axxo5150 » 15.05.2014, 12:21

Das sind alles so Dinge die ich gar nicht wissen möchte und mich als Endverbraucher dann auch echt nichts angehen.
Wenns dann aber so läuft wie damals bei 1&1, wo einem teilweise bis zu 150€ geboten wurden wenn man den Vertragt kündigt, weil man zuviel Traffic verbraucht, weis man das da in der Kalkulation was schief gelaufen ist :D

Ich möchte eigentlich nur das mein Anschluss ohne irgendwelche zusätzlichen Bemühungen meinerseits funktioniert.

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Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von magentis » 15.05.2014, 13:52

axxo5150 hat geschrieben: Ich möchte eigentlich nur das mein Anschluss ohne irgendwelche zusätzlichen Bemühungen meinerseits funktioniert.
Na du bist aber ein seltsamer UM-Kunde. Wie kannst du was möchten, was Seitens UM nicht vorgesehen ist? Da kommste direkt auf die rote UM-Liste. :brüll:
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Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.

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Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von diary » 15.05.2014, 15:10

Gerade eine Mail von Unitymedia bekommen, dass die Technik Abteilung am Problem dran wäre....ich glaub nicht dran.

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Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von axxo5150 » 15.05.2014, 15:56

magentis hat geschrieben:Na du bist aber ein seltsamer UM-Kunde. Wie kannst du was möchten, was Seitens UM nicht vorgesehen ist? Da kommste direkt auf die rote UM-Liste. :brüll:
Ich befürchte das ich da sowieso schon drauf stehe.....

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Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von diary » 15.05.2014, 16:19

Glaub ich mach nen Haken an die Woche, vor Montag passiert hier eh nix mehr. .

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Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von diary » 16.05.2014, 12:32

Gerade noch einmal telefonisch bei Unitymedia gemeldet, der Support meinte es wird heute noch geklärt und sollte im Laufe des Nachmittags wieder funktionieren...vorab hatte ich den FritzBox Support gefragt, was die Kollegen denn vermerkt hätten und er sagte zu mir, es sei ein Telefonausfall vermerkt....spinnen die? Ich hab seit 9 Tagen dort meine Probleme geschildert und hatte 3 Techniker vor Ort und Unitymedia weiß immer noch nicht was Sache ist? Lächerlich...

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Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von Bastler » 16.05.2014, 14:04

Ich hatte diese Woche auch wieder mehrfach Spaß mit dem Provisioning...

Wenn ich wirklich beim Kunden bleiben müsste bis das Provsionimng durch ist, wäre ich jetzt immer noch bei meinem ersten Kunden vom Montag :winken: ...
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Re: Provisionierung Wochenende

Beitrag von diary » 16.05.2014, 14:08

Dann kauf dir schon mal nen Schlafsack :).

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