Hüp Kabelanschluss vorhanden?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Jopp
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 07.05.2014, 15:52

Hüp Kabelanschluss vorhanden?

Beitrag von Jopp » 07.05.2014, 16:08

Guten Tag unitymedia Community,

ich möchte wissen ob an meinem Hüp Kabelanschluss vorhanden ist (siehe Bilder).
Hab schon bei Unitymedia angerufen, die wissen nichts von einem Kabelanschluss.

Bild
Bild
Bild


Mfg Jopp

Max_XCV
Kabelneuling
Beiträge: 29
Registriert: 03.05.2014, 10:37

Re: Hüp Kabelanschluss vorhanden?

Beitrag von Max_XCV » 07.05.2014, 16:33

Der Form nach tippe ich auf den Telefonanschluss.
Bild Bild

Jopp
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 07.05.2014, 15:52

Re: Hüp Kabelanschluss vorhanden?

Beitrag von Jopp » 07.05.2014, 16:36

Denke ich auch sind drei Kabel. Zwei sind gleich dick (denke Telefon) und 1 ist dicker und könnte Kabel sein?

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Hüp Kabelanschluss vorhanden?

Beitrag von Dinniz » 07.05.2014, 16:41

Da dies ein Telefonübergabepunkt ist werden mit Sicherheit alle Kabel Telefonkabel sein.
technician with over 15 years experience

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Hüp Kabelanschluss vorhanden?

Beitrag von kalle62 » 07.05.2014, 17:02

hallo

Bei uns Sieht der Telefonanschluss genauso aus.
Das weis ich genau weil ich mal einen Techniker angeschissen habe,warum er am Kabelanschluss rumfummelt. :motz: :sauer:
Bin da zufällig dazu gekommen,er hat mich aber dann Freundlich Aufgeklärt. :nein:

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Jopp
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 07.05.2014, 15:52

Re: Hüp Kabelanschluss vorhanden?

Beitrag von Jopp » 07.05.2014, 17:18

Ok vielen Dank! Also müsste man Kabelanschluss mittels Tiefbau zu unserem Haus verlegen. Vor ungefähr 2 Jahren wurde an unserer Straße neu verlegt Gas, Wasser und Kabel, wir haben uns nicht dazu entschlossen. Unser Haus ist ungefähr 5m von der Straße entfernt. An der Stelle wo verlegt wurde ist nur Erde drüber, also keine Straße. Wie teuer ungefähr würde die Verlegung des Kabelanschlusses kosten? Vom Garten bis zur Straße können wir selber graben.
Ich muss ja nur die Checkliste und einen Lageplan 1:500 an Unitymedia schicken. Lageplan kann ich hierher nehmen oder? http://www.tim-online.nrw.de/

Max_XCV
Kabelneuling
Beiträge: 29
Registriert: 03.05.2014, 10:37

Re: Hüp Kabelanschluss vorhanden?

Beitrag von Max_XCV » 07.05.2014, 18:24

Bis 10m kostet es 400€, sofern ihr einen Tarif bucht.
Bild Bild

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Hüp Kabelanschluss vorhanden?

Beitrag von HariBo » 07.05.2014, 18:25

geh besser über diese Seite

http://www.unitymedia.de/geschaeftskund ... anschluss/

wenn du die Unterlagen online senden möchtest, sieh bitte zu,dass die Anhänge, nicht mehr als fünf, unter MB bleiben.

Itzak
Kabelexperte
Beiträge: 126
Registriert: 17.05.2011, 13:26

Re: Hüp Kabelanschluss vorhanden?

Beitrag von Itzak » 27.05.2014, 11:21

Schließe mich hier mal kurz an: Habe auch ein Angebot angefordert (EFH ohne HÜP). Wie lange dauerte es etwa, bis dieses von UM bearbeitet/zugeschickt wird?

Grüße,
Itzak

Itzak
Kabelexperte
Beiträge: 126
Registriert: 17.05.2011, 13:26

Hüp Kabelanschluss vorhanden?

Beitrag von Itzak » 13.07.2014, 17:52

Angebot ist eingegangen. Leider über 1000,- mit Vertrag (ohne über 1600,-). Nächster Anschlusspunkt zu weit weg. Dann eben wieder VDSL. Das ist wenigstens verfügbar :(

Grüsse

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste