Kundencenter seit Wochen nicht erreichbar

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Gwaihir
Kabelneuling

Kundencenter seit Wochen nicht erreichbar

Beitrag von Gwaihir » 25.04.2014, 17:13

Hallo zusammen,

langsam weiß ich keinen Rat mehr. Seit Wochen versuche ich mich ins Unitymedia Kundencenter einzuloggen. Da ich das Kennwort nicht mehr weiß, klicke ich auf "Passwort vergessen" und will mir ein neues vergeben. Das kann ich noch eingeben, danach kommt immer die Fehlermeldung "Das Passwort konnte nicht neu gesetzt werden. Sie müssen zunächst die Registrierung vollständig abschließen.". Hä?

Ein Telefonat bei der Hotline damals hatte kein Ergebnis gebracht. Ich sollte mal abwarten...

Gestern sagte man mir am Telefon, dass es gerade bundesweit zu Problemen kommt und ich abwarten soll.

Ich kann seit Wochen nicht in meine Rechnungen schauen, ich habe keinen Zugriff auf die Rechnungen und kann sie nicht prüfen. Das wird langsam grenzwertig, weil ich das als rechtliche Verpflichtung seitens UM ansehe, dass die mir Zugriff geben.

Hat jemand auch Probleme mit dem Kundencenter? Was kann ich tun?

nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: Kundencenter seit Wochen nicht erreichbar

Beitrag von nick99cgn » 25.04.2014, 18:00

Gwaihir hat geschrieben: Hat jemand auch Probleme mit dem Kundencenter?
Mein Kundencenter Login funktioniert momentan problemlos.
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

HariBo
Network Operation Center

Beitrag von HariBo » 25.04.2014, 19:39

lass dir die fehlenden bz. nicht einsehbaren Rechnungen zuschicken.

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 25.04.2014, 20:47

hallo

Habe gerade mal Geschaut geht wie immer,bei mir steht Rechnung vom 14.04.2014.
Bei Passwort sind doch Punkte da gestellt,so habe ich mal nach der Anzahl mein Passwort wieder rausbekommen.
Habe es mit Klein und Groß Schreiben solange versucht bis ich es hatte.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:

2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

64bit
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von 64bit » 27.04.2014, 21:18

Habe seit heute ähnliche Probleme. Ich habe allerdings mein Passwort nicht vergessen sondern das Kundencenter behauptet ich hätte zu oft das falsche Passwort eingegeben. Ich soll doch mein Passwort wieder herstellen. Habe ich gemacht und einen Link dazu via Email bekommen. Wenn ich dann dort das Passwort ändern will, behauptet der Server ich soll doch erstmal meine Registrierung abschließen :brüll:

RedMoon
Kabelneuling

Beitrag von RedMoon » 27.04.2014, 23:33

Genau das hatte ich auch, war auch am fluchen. Vorhin ging es aber wieder.
Bild Bild

Tinchen
Kabelneuling

Beitrag von Tinchen » 04.05.2015, 08:56

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem schon einige Monate. Daher ich aber die Rechnungen immer per E-Mail bekommen habe, habe ich mich nicht länger darum gekümmert. Seit der Umstellung zu Unitimedia werden die Rechnungen ja nicht mehr per E-Mail versendet und daher wollte ich diese im Kundencenter abrufen. Leider funktionierte der Login nicht und die Anforderung eines neuen Passwortes hatte auch nur die Nachricht
"Das Passwort konnte nicht neu gesetzt werden. Sie müssen zunächst die Registrierung vollständig abschließen."
zur Folge.

Ich habe nun mein Problem über das Kontaktformular gestellt, jedoch noch keine Antwort erhalten.
Ist bei euch das Problem mittlerweile gelöst?

Vielen Dank für eure Antworten.

Anton0211

Beitrag von Anton0211 » 04.05.2015, 22:21

Diese Meldung bekam ich eben:

Server zurzeit
nicht erreichbar

Sehr geehrte Kunden, sehr geehrte Besucher,
leider steht Ihnen das Kundencenter vorübergehend nicht zur Verfügung.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
Wir bitten um Ihr Verständnis,

Ihr Unitymedia Team

un1que

Beitrag von un1que » 04.05.2015, 22:59

Braucht man wirklich 3 Threads, um die Frust über UM's Kundencenter bzw. die dafür zuständigen Server abzulassen? :hammer:

hajodele
Kabelkopfstation

Beitrag von hajodele » 05.05.2015, 00:02

Tinchen hat geschrieben:Ich habe nun mein Problem über das Kontaktformular gestellt, jedoch noch keine Antwort erhalten.
Ist bei euch das Problem mittlerweile gelöst?
Die Antwortzeiten liegen auf diesem Weg bei 7 Tagen bis 7 Wochen. Manchmal auch etwas länger. :zwinker:

Anton0211

Beitrag von Anton0211 » 05.05.2015, 00:22

un1que hat geschrieben:Braucht man wirklich 3 Threads, um die Frust über UM's Kundencenter bzw. die dafür zuständigen Server abzulassen? :hammer:
Ja bin echt sauer. Habe in Passwort vergessen ein neues Passwort für das Kundencenter
eingetragen und alles angegeben (10 mal), aber das funktionierte auch nicht.

Habe jetzt geschrieben; Da ich wahrscheinlich nie mehr ins Kundencenter rein komme
ist es auch nicht tragisch. Ich bekomme die Rechnungen eh nur mit Post und überweise
sie immer. Wenn es Änderungen gibt sollen sie mir es dort eintragen. :kafffee:

berlinfrog
Kabelneuling

Beitrag von berlinfrog » 05.05.2015, 09:15

Eben, wir überfluten Unitymedia mal eben mit Mails und wundern uns, dass die Antworten so lange dauern.
Warum nimmt man nicht einfach den Telefonhörer in die Hand und lässt das Passwort von den Mitarbeitern von
Unitymedia zurücksetzen ?

Der Aufwand, 5 Mails zu schreiben und sich dann noch hier im Forum nochmals darüber aufzuregen, dürfte größer sein;
man kann sich die Probleme auch selber produzieren - aber mancher braucht das vielleicht.....

Anton0211

Beitrag von Anton0211 » 05.05.2015, 12:33

berlinfrog hat geschrieben:Eben, wir überfluten Unitymedia mal eben mit Mails und wundern uns, dass die Antworten so lange dauern.
Warum nimmt man nicht einfach den Telefonhörer in die Hand und lässt das Passwort von den Mitarbeitern von
Unitymedia zurücksetzen ?

Der Aufwand, 5 Mails zu schreiben und sich dann noch hier im Forum nochmals darüber aufzuregen, dürfte größer sein;
man kann sich die Probleme auch selber produzieren - aber mancher braucht das vielleicht.....
Unitymedia hat mich zurück gerufen wegen meiner E Mail. Die nette Dame hat mich an einen Techniker
weiter geleitet. Ihm habe ich aber Haar genau erklärt was passiert ist. Er hat dann was geändert bei mir
und mir eine E Mail zurück gesendet. Dort musste ich nur das Passwort 2 mal eingeben und aufpassen da
dort stark steht, so mit zahlen und Groß und klein Buchstaben. Das funktionierte und bin wieder drin.

Danke für Deine Bemühungen

Gruß Erich :kafffee:

Thomas@Unitymedia
Kabelneuling

Beitrag von Thomas@Unitymedia » 20.05.2015, 11:53

Hallo -

Unitymedia arbeitet aktuell an den Problemen hinsichtlich der Registrierung und des Login im Kundencenter. Das Login im Kundencenter und der Abruf der Rechnung sollte wieder problemlos funktionieren.

In diesem Thread wurden aber auch noch Probleme beim Password-Reset angesprochen. Diese würde ich gerne nachbilden. Deshalb eine Bitte an Gwaihir, 64bit und Tinchen.
Könntet ihr mir über eine PN evtl. eure Kundennummer zur Verfügung stellen. Ich würde den Fehler gerne im Detail analysieren.

Danke und Greetz
Thomas

Stiff

Beitrag von Stiff » 20.05.2015, 15:40

Ja nee, iss klar :wand:

Joerg

Beitrag von Joerg » 20.05.2015, 17:30

Sollte nicht ein Mod solche Phishingposts löschen?

Jörg

Thomas@Unitymedia
Kabelneuling

Beitrag von Thomas@Unitymedia » 26.05.2015, 11:52

Hallo

ich wollte durch meinen Post bezüglich des fehlgeschlagenen Passwort-Reset nicht für Verunsicherung sorgen.

Wir haben verschiedene potentielle Optionen durchgespielt, aber bislang den Fehler nicht nachbilden können. Deshalb wäre ein konkreter Fall hilfreich.

Kontakt gerne via eMail: Thomas.Ostendorf@unitymedia.de

Grüsse
Thomas

HariBo
Network Operation Center

Beitrag von HariBo » 26.05.2015, 12:27

Thomas@Unitymedia hat geschrieben:Hallo

Kontakt gerne via eMail: Thomas.Ostendorf@unitymedia.de

Grüsse
Thomas
wie doof ist das denn ????