Neuordnung der Kanäle 1.4.2014

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Der dumme Nutzer
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 01.04.2014, 14:46

Neuordnung der Kanäle 1.4.2014

Beitrag von Der dumme Nutzer » 01.04.2014, 15:43

Tja, man könnte fast glauben, daß KABEL-BW einen April-Scherz gestartet hat. :confused:
Die Fakten :kafffee: sprechen aber eine andere Sprache.

Senderbelegung wird zum 1.April 2014 neu aufgestellt.
(War das nicht 2013 schon so?)
Sehr kostengünstig für technisch Unbedarfte!!!!!!!!!!
Ist ja egal, wer sehen will, wird schon neu suchen und sortieren -
bzw. einen Service-Techniker rufen der dies gegen Endgeld vollzieht.
Dann werden auch die Sender der Schweiz entfernt und nur noch im Grenzgebiet eingespeist.
TOLL !!!
In der Erklärung, weßhalb dies geschehen muß, heißt es dann so sinnig:

Anfang April 2014 ordnen wir das Kabelnetz und die Sendefrequenzen neu,
um die Netzkapazität noch effizienter zu nutzen.

Ihre Vorteile:
- Empfangen Sie künftig weitere HD-Sender
- Profitieren Sie von höheren Internetgeschwindigkeiten –
über 150 Mbit/s sind dabei möglich


TOLL !!!

Warum nimmt man vorhandene Sender raus? GELD - GELD - GELD

lol

Vielen Dank KabelBW, auf zum nächsten Verar...ungs-Termin.

wbsu83
Moderator
Beiträge: 783
Registriert: 24.06.2005, 13:23

Re: Neuordnung der Kanäle 1.4.2014

Beitrag von wbsu83 » 01.04.2014, 16:38

Bei mir wird die Umstellung erst morgen sein, aber ich bin ebenfalls stinksauer, weil die Schweizer rausfliegen. Zumindest SF1 war früher hier südlich von Stuttgart sogar terrestrisch mit Dachantenne problemlos zu empfangen.

Ehrlich gesagt sehe ich nun keinen einzigen Vorteil mehr von Kabel gegenüber Satellit und DVB-T.

Holzfred
Kabelneuling
Beiträge: 32
Registriert: 28.04.2013, 09:51

Re: Neuordnung der Kanäle 1.4.2014

Beitrag von Holzfred » 05.04.2014, 10:52

Eine Frage zur Umstellung...

Im suchlauf kommt bei mir 13th Street HD, aber gesendet wird da nix. Kann das sein, dass der Sender nur noch in SD ausgestrahlt wird? Ich hatte den vorher in HD...

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Neuordnung der Kanäle 1.4.2014

Beitrag von Wasserbanane » 05.04.2014, 10:56

In BW war 13th Street noch nie in HD. Dieser wird erst jetzt eingespeist, aber gefiltert, da man sich nicht einigen kann.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Holzfred
Kabelneuling
Beiträge: 32
Registriert: 28.04.2013, 09:51

Re: Neuordnung der Kanäle 1.4.2014

Beitrag von Holzfred » 05.04.2014, 11:51

Hallo,

Ich hatte letzte Woche einen Ausfall meines MCE. Dann habe ich das ganze neu eingerichtet und 13th HD auf meinem Programmplatz 8 und 13 SD auf 68. Schliesslich war ich eine Woche weg und heute komm ich wieder und der Sender bleibt dunkel. Da RTL 2 und VOX die Plätze auch getauscht haben, wurde heute ein neuer suchlauf gestartet und 13th bleibt als HD Schwarz...

Er lief definitiv in HD. Vielleicht hatten die den Filter nicht gesetzt. Schade...

noX1609
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 06.05.2014, 23:40

Re: Neuordnung der Kanäle 1.4.2014

Beitrag von noX1609 » 08.05.2014, 04:22

Kann es sein, dass 13TH Street HD nun wieder im Digital TV Highlights enthalten ist? Denn Kabelbw macht hier z.B.: https://www.kabelbw.de/privatkunden/fernsehen/ auf ihrer Seite fleißig Werbung für 13TH Street HD und in der Liste der Sender im Paket ist er auch dabei! Fraglich ist, ob es für bestehende Verträge auch freigeschalten wird oder nur für neue. Würde mich freuen, wenn ihr das mal testen könntet. Denn ich möchte heute noch von Mein TV HD auf das Highlights-Paket inkl. HD Option wechseln. Kostet mich ja nur 1,05€ mehr als aktuell aber hab einige gute Sender wie Kabel 1 Classics und Pro 7 Fun in HD dabei. Laut Liste eben auch 13TH Street HD, welcher mir sehr wichtig wäre und ich mich riesig freuen würde, wenn er geht. Den SD Sender hab ich schon von Sky, aber der HD fehlt eben noch.
Also wie gesagt, wäre lieb, wenn ihr das mal testen könntet.

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Neuordnung der Kanäle 1.4.2014

Beitrag von Wasserbanane » 08.05.2014, 06:28

Ja, ist er. Aber es scheinen wohl aktuell noch Probleme zu bestehen.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

noX1609
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 06.05.2014, 23:40

Re: Neuordnung der Kanäle 1.4.2014

Beitrag von noX1609 » 08.05.2014, 08:50

Ok, alles klar. Dann binich mal gespannt wann sich der support meldet per Facebook oder Twitter.

EDIT: Twitter und Facebook kann man ja mal voll vergessen, da wartet man ja länger als an der Hotline^^ Schon 2 Tweets geschrieben an KabelBW gerichtet, aber werden nur Tweets von anderen Kunden beantwortet bisher, die teilweise sogar nach mir geschrieben haben, meine werden ignoriert bisher.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Black_V6, MartinP_Do, monster und 8 Gäste