(Fast) Kostenlos eine FB 6360 bekommen!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Benutzeravatar
schmittmann
Übergabepunkt
Beiträge: 469
Registriert: 03.10.2008, 09:03
Wohnort: Innovation City

(Fast) Kostenlos eine FB 6360 bekommen!

Beitrag von schmittmann » 27.03.2014, 10:49

Ich habe den Tarif 2Play 150 Premium mit einer FB6360 und nutze aus diesem Tarif eine kostenlose SIM für das Handy meiner Tochter. Vor kurzem habe ich eine Drittanbietersperre für diese SIM bei UM beantragt, die auch nach einem Tag eingerichtet war. Einen Tag später kam ein Paket von UM mit einer neuen FB 6360 ohne Lieferschein, Rechnung oder Retourenschein. Ein Anruf bei der HL ergab, dass die Drittanbietersperre den Versand der FB ausgelöst hat. Den Zusammenhang konnte die HL mir nicht vermitteln.
Nun habe ich also zwei 6360. Selbstverständlich werde ich die neue bei Gelegenheit zurücksenden, obwohl ich das m.E nicht müsste (Zusendung einer unverlangten Ware). Ich werde noch ein paar Wochen warten, da ich Bedenken habe, dass meine alte FB deaktiviert wird und ich dann im Regen stehe.

Noch kurz zur Drittanbietersperre: UM hat für die Einrichtung € 9,95 berechnet. M.E. hat die Einrichtung unentgeltlich zu erfolgen, wie es alle mir bekannten Netzbetreiber auch machen und in § 45d (3) TKG geregelt ist. Die HL bat mich um schriftliche Einreichung, da ich auch sonst nicht viel zu tun habe.
Zuletzt geändert von schmittmann am 28.03.2014, 08:14, insgesamt 1-mal geändert.

Sascha53721
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 749
Registriert: 11.12.2013, 21:29
Kontaktdaten:

Re: (Fast) Kostenlos eine FB 6360 bekommen!

Beitrag von Sascha53721 » 27.03.2014, 23:27

Also bei einsundeins gab es auch eine geringe aktivierungs Gebühr. Wobei man das bei netcologne sogar ausn kundenmenü heraus regeln konnte.
Using Tapatalk

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4820
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: (Fast) Kostenlos eine FB 6360 bekommen!

Beitrag von hajodele » 27.03.2014, 23:48

Sascha53721 hat geschrieben:Also bei einsundeins gab es auch eine geringe aktivierungs Gebühr.
Das muss aber schon länger her sein.
Ich habe meine Sperren im April letzten Jahres kostenlos für die Mobilkarten einrichten lassen.
Für das Festnetz kann man es im Kundencenter selbst machen.

Wegen der Fritzbox: Pass blos auf den Retourenschein auf, nachdem du es weggeschickt hast. Immer wieder liest man hier davon, dass sie die Hardware nach Jahren wieder haben wollen, obwohl sie schon längst eingesand wurde.

Benutzeravatar
schmittmann
Übergabepunkt
Beiträge: 469
Registriert: 03.10.2008, 09:03
Wohnort: Innovation City

Re: (Fast) Kostenlos eine FB 6360 bekommen!

Beitrag von schmittmann » 28.03.2014, 08:13

Das TKG in der aktuellen Fassung ist seit Mitte 2012 in Kraft. Danach sollten die Drittanbietersperren unentgeltlich eingrichtet werden.

Den Retourenschein werde ich wiederauffindbar abheften :smile: Aber erst mal abwarten, ob meine alte FB aus dem Provisionierungssystem rausfliegt.

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 927
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: (Fast) Kostenlos eine FB 6360 bekommen!

Beitrag von Stiff » 28.03.2014, 08:54

UM darf eigentlich nur Kosten für das Enstperren nehmen, nicht für die Einrichtung einer Sperre.
Reklamieren.

Benutzeravatar
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 756
Registriert: 12.05.2011, 18:03

Re: (Fast) Kostenlos eine FB 6360 bekommen!

Beitrag von ratcliffe » 28.03.2014, 19:04

schmittmann hat geschrieben:Danach sollten die Drittanbietersperren unentgeltlich eingrichtet werden.
Das stimmt, zumal genau diese Sperre nicht einmal in der Preisliste steht.
Ich habe das auch reklamiert und den Betrag erstattet bekommen.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Leo3 und 5 Gäste