Kabel vond er Dose zur Fritz Box ist zu kurz

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
jenna293
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 27.01.2014, 12:33

Kabel vond er Dose zur Fritz Box ist zu kurz

Beitrag von jenna293 » 27.01.2014, 12:46

Hallo,

ich habe ein Problem und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Mein Kabel von der Dose zur Fritz Box ist zu kurz. Ich kann die Fritz Box an der Stelle nirgendwo hinstellen bzw. mein Telefon aufstellen. Weiß jemand zufällig um was für ein Kabel es sich hierbei handelt? Ich habe die Fritz Box 6320 v Cable. Bisher konnte mir kein Unitymedia Berater oder ein Berater in den diversen elektonik Shops weiterhelfen. Zum Teil habe ich auch schon falsche Kabel empfohlen bekommen, die dann nicht funktioniert haben =(

Weiß jemand, um welches Kabel es sich hierbei handelt?
Wie kann ich das Kabel bekommen?

Gruß

jenna293

Knifte
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2464
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Kabel vond er Dose zur Fritz Box ist zu kurz

Beitrag von Knifte » 27.01.2014, 12:59

Normalerweise ist das ein normales Antennenkabel mit F-Steckern.

Aber evtl. auch ein anderes. Mach doch einfach mal Fotos von den Steckern, dann kann man das genau sagen.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4

NoGi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 569
Registriert: 08.11.2012, 10:59
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Re: Kabel vond er Dose zur Fritz Box ist zu kurz

Beitrag von NoGi » 27.01.2014, 13:03

jenna293 hat geschrieben: Weiß jemand, um welches Kabel es sich hierbei handelt?
Wie kann ich das Kabel bekommen?
Das kabel ist ein SAT Kabel mit F-Steckern
GIbt es in jedem Baumarkt, allerdings ohne Qualitätsgarantie.

Es sollte in etwa sowas http://www.amazon.de/SatKabel-Digital-F ... 5m+class+a
sein.
Ich bin einfach mal von 5m ausgegangen, 10 m würden wahrscheinlich auch noch gehen, wenn die Modemwerte nicht zu schlecht sind.
-NoGi

Sascha53721
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 749
Registriert: 11.12.2013, 21:29
Kontaktdaten:

Re: Kabel vond er Dose zur Fritz Box ist zu kurz

Beitrag von Sascha53721 » 27.01.2014, 13:05

Haben nicht alle sat Kabel f stecker?
Using Tapatalk

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Kabel vond er Dose zur Fritz Box ist zu kurz

Beitrag von kalle62 » 27.01.2014, 13:17

hallo

Wenn man schon nicht Weis um welches Kabel es sich handelt,würde ich das Originale Kabel halt mit nehmen zum vergleich.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

jenna293
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 27.01.2014, 12:33

Re: Kabel vond er Dose zur Fritz Box ist zu kurz

Beitrag von jenna293 » 27.01.2014, 16:31

Ich habe es bereits mit einem Sat kabel und einem F-Stecker versucht. Der Stecker hat auch gepasst, nur funktioniert hat es leider nicht. Hat jemand noch eine andere Idee?

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Kabel vond er Dose zur Fritz Box ist zu kurz

Beitrag von Dinniz » 27.01.2014, 16:35

Es gibt 2 verschiedene Anschlusskabel .. einmal mit 2 F-Stecker und einmal mit F und WiClickAnschluss.
technician with over 15 years experience

marty7
Kabelexperte
Beiträge: 182
Registriert: 27.03.2009, 18:51
Wohnort: Düren

Re: Kabel vond er Dose zur Fritz Box ist zu kurz

Beitrag von marty7 » 27.01.2014, 17:15

Nimm den Kabel der dir hier vorgeschlagen wurde. Der klappt. Habe ich selber an der Fritzbox (5m) :super:
3play PREMIUM 150 Horizon Box Fritzbox 6360

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Kabel vond er Dose zur Fritz Box ist zu kurz

Beitrag von kalle62 » 27.01.2014, 17:42

hallo

Ich habe zbs ein extra Modemkabel auch mit F Stecker ist nur etwas Dicker und besser Geschirmt von Reichelt.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

gauser
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2014, 15:01

Re: Kabel vond er Dose zur Fritz Box ist zu kurz

Beitrag von gauser » 28.01.2014, 15:33

marty7 hat geschrieben:Nimm den Kabel der dir hier vorgeschlagen wurde. Der klappt. Habe ich selber an der Fritzbox (5m) :super:
Ja, kann ich auch bestätigen!

jenna293
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 27.01.2014, 12:33

Re: Kabel vond er Dose zur Fritz Box ist zu kurz

Beitrag von jenna293 » 02.02.2014, 18:03

Bild

Ich habe mir nun das Kabel gekauft. Leider funktioniert dann mein WLAN nicht.
Was mache ich falsch?

Traumichnich
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 55
Registriert: 05.04.2012, 08:12
Wohnort: Dortmund

Re: Kabel vond er Dose zur Fritz Box ist zu kurz

Beitrag von Traumichnich » 02.02.2014, 18:12

Na am Kabel liegt es nicht.. einstellungen deiner FB prüfen..
W-lan aktiviert?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste