FB 6360 nach Update auf OS 6 Telefonproblem

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
elinap
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 21.01.2014, 00:49
Wohnort: Mannheim

FB 6360 nach Update auf OS 6 Telefonproblem

Beitrag von elinap » 21.01.2014, 01:04

Hallo,

Seit dem update auf OS 6, wird bein Eingehenden Gesprächen keine Datenpakete in Empfangsrichtung übertragen. Soll heißen, wenn jemand von Außerhalb egal welche Betreiber mich anruft, kann ich ihn nicht hören aber er kann mich hören. Nach 1 Wochen und tägliches anrufen bei der Hotline wurde die FB von OS6 wieder auf OS 5.50 downgegraded. Jetzt funktz. alles wieder. Leider stehen mir nicht die Funktionen wie mit OS 6 mehr zu Verfügung.
Muss ich das akzeptieren?, lt. Hotline sollen da sehr viele betroffen sein -finde leider hier im Forum keiner der das gleiche Problem hat.

hier noch mein KAbelBW-paket

1000 Mb/S

ISDN Funktion

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4819
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: FB 6360 nach Update auf OS 6 Telefonproblem

Beitrag von hajodele » 21.01.2014, 07:15

Hallo,
lass mich mal wegen deines Telefonproblems raten:
Du hast in der Fritzbox auch ein VPN am laufen?
Wenn ja, ist das die Ursache.
Das offizielle Kabelbw-Forum ist voll davon, z.B. http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?f ... 20#p234572 , aber auch viele andere Threads.
Warum man hier relativ wenig davon liest, hängt wohl damit zusammen, dass zum einen das Rollout bei UM später begonnen hat und zum anderen IPv6 viel strickter durchgesetzt wird als bei Kabelbw. (IPv6 = kein Fritzbox-VPN = kein Telefonproblem :brüll: )

Das Problem ist mit der 6.01 behoben, nur wird diese halt noch nicht ausgerollt. Warum auch immer.
Du fragst: "Muss ich das akzeptieren?" Was erwartest du? Das Rollback war die effektivste Lösung bis das Problem beseitigt ist. Ausnahme: Xbox One :heul:

elinap
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 21.01.2014, 00:49
Wohnort: Mannheim

Re: FB 6360 nach Update auf OS 6 Telefonproblem

Beitrag von elinap » 21.01.2014, 16:35

Ja, genau das ist es :smile: vielen Dank -hab wohl nicht das richtige synonym in der Suche benutz um dieses Thema zu finden :wand:
Dann werde ich wohl auf OS 6.1 warten müssen, aber Hauptsache es funkz. wieder :smile:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste