Sonderkündigung o.Ä. möglich?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Scyrapper
Kabelneuling

Sonderkündigung o.Ä. möglich?

Beitrag von Scyrapper » 20.12.2013, 19:11

Hallo liebe Community,

seit über einem Monat ist das Internet so wie Telefon von UM für mich nicht mehr produktiv nutzbar. Das Problem besteht darin, dass ich alle 10-30 Minuten, für etwa 30 Sekunden, enorme ausgehende Paketverluste habe. Diese sind nicht nur auf dem PC bzw. dem Internet, sondern auch auf dem Telefon vorhanden.

Bild

Einen Techniker hatten wir auch schon hier. Der konnte bei mir keinerlei Probleme feststellen, hat gesagt dies liege am UM Netz und hat das an UM weitergegeben. UM sagt mir dann allerdings, dass sie keinerlei Probleme an ihrem Netz feststellen können.
Ich habe in den letzten Tagen mehrfach eine Störmeldung aufgegeben, welche immer nach kurzer Zeit mit "Ihre Anfrage ist abgeschlossen, Ihr Service steht Ihnen wieder zur Verfügung..." abgeschlossen wurden.
Doch leider hat sich rein gar nichts getan.

Mittlerweile droht man mir schon damit, dass ich, falls ich wieder eine Störmeldung aufgeben sollte und wieder nichts gefunden wird, diesen Dienst bezahlen solle.

Als kleine Anmerkung: Nachts, wenn das Netz entlastet ist, gibt es diese Probleme nicht.
Möchte mir UM etwa mitteilen, dass meine Hardware defekt ist oder ich etwas falsch mache, meine Hardware sich dann aber nachts automatisch repariert und ich alles richtig mache?

Bild

Jetzt meine Frage. Habe ich irgendeine Möglichkeit aus diesem Vertrag herauszukommen? Vertragsende wäre für mich im Juli. Einen zweiten Internetanbieter parallel kann ich mir für diese Dauer nicht leisten.
Alternativ würde ich auch einen Wechsel in Betracht ziehen, zu einem Anbieter, der mir Freimonate gibt, solange ich noch in der Vertragslaufzeit von UM sitze (so wie es UM auch macht).
Hätte da jemand eine Idee?

Antworten