Kündigung und vorgehen

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
dgmx
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1201
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Kündigung und vorgehen

Beitrag von dgmx » 14.12.2013, 13:22

Da die Telekom hier Glasfaser ausbaut will ich mir gerne erst mal alle Möglichkeiten offen halten und Unitymedia erst mal Kündigen, die Kündigung kann ich ja ggf. immer noch wieder zurückziehen.

Seit März diesen Jahres habe ich folgende Produkte:

Mobil Flat Family&Friends + Surf
3play PLUS 50
HD Kabelanschluss

Müsste also durch die 3 Freimonate alles irgendwann zu Ende Juni 2014 kündbar sein.

Wenn ich aber nun Unitymedia einfach eine Kündigung für sämtliche Produkte schreibe, besteht dann nicht die Gefahr das Unitymedia mir die Simkarte für Handy quasi direkt deaktiviert, da diese ja keine Laufzeit hat.

Also ich bin ja noch gar nicht sicher ob ich überhaupt von Untiymedia weggehe, will mir nur die Option offen lassen. Wie mache ich das am besten damit auch die Simkarte fürs Handy noch so lange aktiv bleibt?

Knifte
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2464
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Kündigung und vorgehen

Beitrag von Knifte » 14.12.2013, 17:41

Kündige doch einfach alles zu Ende Juni.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Kündigung und vorgehen

Beitrag von conscience » 14.12.2013, 18:58

Knifte hat geschrieben:Kündige doch einfach alles zu Ende Juni.
Ach kniffte, wenn es immer so einfach wäre
Zuletzt geändert von conscience am 15.12.2013, 04:02, insgesamt 1-mal geändert.

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4821
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Kündigung und vorgehen

Beitrag von hajodele » 14.12.2013, 21:56

dgmx hat geschrieben:Seit März diesen Jahres habe ich folgende Produkte:

Mobil Flat Family&Friends + Surf
3play PLUS 50
HD Kabelanschluss

Müsste also durch die 3 Freimonate alles irgendwann zu Ende Juni 2014 kündbar sein.
Ihr habt 12-Monatsverträge mit 3 Freimonaten? Geil :brüll:

dgmx
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1201
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: Kündigung und vorgehen

Beitrag von dgmx » 15.12.2013, 16:26

Muss ich das verstehen? Der vertrag läuft dann 15 Monate und die ersten drei bezahlt man nichts....

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4821
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Kündigung und vorgehen

Beitrag von hajodele » 15.12.2013, 17:10

dgmx hat geschrieben:Muss ich das verstehen? Der vertrag läuft dann 15 Monate und die ersten drei bezahlt man nichts....
Und das hast du schriftlich?
Nicht dass du da was mit dem Kabelanschlußvertrag verwechselst, bei denen die MVLZ 12 Monate ist.
In den aktuellen Verträgen ist die MVLZ 24 Monate.

Für dich würde es mich freuen, allein mir fehlt der Glaube an die 12 Monate plus 3 Monate kostenlos.
Bei Kabelbw ist der gesetzlich vorgeschriebene 12-Monatstarif nur auf Anfrage zu bekommen und ist preislich jenseits von Gut und Böse.

Jarry
Kabelexperte
Beiträge: 144
Registriert: 28.03.2013, 09:47

Re: Kündigung und vorgehen

Beitrag von Jarry » 15.12.2013, 17:20

Nene das passt schon.
Bis Ende März 2013 hat UM die Verträge mit 12 Monaten Laufzeit verkauft. (zuzüglich eventueller Freimonate)
Mein 3Play gehört da auch dazu

dgmx
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1201
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: Kündigung und vorgehen

Beitrag von dgmx » 15.12.2013, 17:53

So ist es aber wie stelle ich das mit der Kündigung nun am Besten an? Hat vielleicht Jemand Erfahrungswerte.

Wetter
Kabelexperte
Beiträge: 126
Registriert: 02.05.2012, 22:31
Wohnort: Bochum

Re: Kündigung und vorgehen

Beitrag von Wetter » 15.12.2013, 18:25

dgmx hat geschrieben:So ist es aber wie stelle ich das mit der Kündigung nun am Besten an? Hat vielleicht Jemand Erfahrungswerte.
http://www.aboalarm.de/kuendigungsschre ... -kuendigen
BildBild

Knifte
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2464
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Kündigung und vorgehen

Beitrag von Knifte » 16.12.2013, 08:13

conscience hat geschrieben:Ach kniffte, wenn es immer so einfach wäre
In diesem Fall ist es das meiner Meinung nach aber doch so einfach.

"Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich alle unter meiner Kundennummer XXXX gebuchten Produkte zum 30.06.2014. Ich bitte um schriftliche Bestätigung."
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Kündigung und vorgehen

Beitrag von conscience » 16.12.2013, 08:53

Knifte hat geschrieben:
conscience hat geschrieben:Ach kniffte, wenn es immer so einfach wäre
In diesem Fall ist es das meiner Meinung nach aber doch so einfach.

"Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich alle unter meiner Kundennummer XXXX gebuchten Produkte zum 30.06.2014. Ich bitte um schriftliche Bestätigung."
Du machst den Fehler vieler, die nicht den Gesamtzusammenhang betrachten.

Der TE fragt explicit auch danach, was aus seiner Mobilkarte wird :smile:

Knifte
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2464
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Kündigung und vorgehen

Beitrag von Knifte » 16.12.2013, 09:35

Ja, aber er kann doch auch ganz explizit darauf hinweisen, dass auch die Mobilkarte zum 30.06.2014 gekündigt wird und nicht mit sofortiger Wirkung.

Verstehe da ehrlich gesagt das Problem nicht.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4

dgmx
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1201
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: Kündigung und vorgehen

Beitrag von dgmx » 16.12.2013, 18:36

Werde es wohl einfach probieren müssen und dann mal gucken was UM aus der Kündigung macht. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast