onlinekosten.de: Unitymedia verliert viele Kabel-Kunden

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Iceberg37
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Re: onlinekosten.de: Unitymedia verliert viele Kabel-Kunden

Beitrag von Iceberg37 » 12.02.2008, 10:21

MustBeUnique hat geschrieben:
std hat geschrieben: Finde es noch dazu einer Frechheit da ich GEZ-Gebühren für das ARD-Vollprogramm bezahle und so gar ein Recht darauf habe. :wand: :naughty:
Soso... Du hast Anspruch auf alle Regionalprogramme? Warum hast Du die ARD nicht schon vor 15 Jahren verklagt? Damals haben sie z.B. allen Leuten in Bayern den NDR vorenthalten! Und die in Hessen konnten auch keinen NDR empfangen! Und die in Hamburg haben kein BR empfangen, Frechheit! Alle verklagen!!!!

:brüll:
Zum Glück gibt es ja auch noch andere Übertragungs-Wege!
die Antwort weißte ja schon ,weshalb Unitymedia soviele Kabel-Kunden verliert :smile: :smile: :smile:

Iceberg37
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Re: onlinekosten.de: Unitymedia verliert viele Kabel-Kunden

Beitrag von Iceberg37 » 12.02.2008, 10:26

Zum Glück gibt es ja auch noch andere Übertagungs-Wege.

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Re: onlinekosten.de: Unitymedia verliert viele Kabel-Kunden

Beitrag von mischobo » 12.02.2008, 11:38

Iceberg37 hat geschrieben:...
Finde es noch dazu einer Frechheit da ich GEZ-Gebühren für das ARD-Vollprogramm bezahle und so gar ein Recht darauf habe. :wand: :naughty:
... für die meisten Programme der ARD zahlst du doch gar keine GEZ. Wer in NRW GEZ zahlt für die Programme des WDR, "Das Erste" die Programme des ZDF, Deutschlandradio und Deutschlandfunk und einen Teil erhält die Landesanstalt für Medien NRW. Alle anderen Landesrundfunkanstalten erhalten keinen Cent aus den GEZ-Einnahmen aus NRW. Wer in NRW GEZ zahlt, hat keinen Anspruch auf die Programme von SWR, NDR, BR, MDR, HR, SR, RB und RBB ...

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Re: onlinekosten.de: Unitymedia verliert viele Kabel-Kunden

Beitrag von mischobo » 12.02.2008, 11:45

Iceberg37 hat geschrieben:Zum Glück gibt es ja auch noch andere Übertragungs-Wege!
die Antwort weißte ja schon ,weshalb Unitymedia soviele Kabel-Kunden verliert :smile: :smile: :smile:
... ja, z.B. DVB-T. Dass Unitymedia ein paar Kabelkunden verloren hat, ist nur ein Kollateralschaden ...

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Re: onlinekosten.de: Unitymedia verliert viele Kabel-Kunden

Beitrag von std » 12.02.2008, 16:53

SWR und NDR krieg ich hier zumindest analog

Digital speist UM doch gar keine Öffentlich Rechtlichen Radiosender ein? Oder sollte ich mal nen neuen Suchlauf machen?

Per DVB-T gibts übrigens gar kein Radio (obwohl techn. natürlich möglich ) ;)


Edit: grad nochmal nachgesehen. Digital gibt es hier nur so Randgruppenradio. WDR3, WDR5 etc
Einslive, WDR2 etc fehlanzeige

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Re: onlinekosten.de: Unitymedia verliert viele Kabel-Kunden

Beitrag von FBrause » 13.02.2008, 14:38

moin, moin,

ich finde das spitzenmässig, dass Unity so viele Kunden verliert.
Sind noch viel zu wenig.
Vor allem wo es doch mit ´ner Schüssel und im Internet so viele bessere Angebote gibt.
Meine ehemaligen 8 Teilnehmer des Unity Kabels sind sei Januar 08 so glücklich mit ihrem DVBT bzw. mit Schüsselanschluss, weil die Mietnebenkosten auch gesenkt werden konnten

Warum jeden Monat 16 Euro wegschmeissen und Heuschrecken füttern, wenn man das auf lange Sicht anders haben kann.

Das soll nicht heissen, dass Unity nicht mehrmals versucht hat, seit dem 01.01.08, Verträge mit Mietern abzuschliessen gegen den Willen des Hausbesitzers.
So auf die doofe Tour.

Unity??? Nein danke.

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Re: onlinekosten.de: Unitymedia verliert viele Kabel-Kunden

Beitrag von std » 13.02.2008, 16:03

wenn man ne Schüssel aufhänge kann ist das ja in Ordnung. Bleibt noch das Problem der Kabelverlegung. Müßt ich ja alles neu machen und zum Balkon anstatt zum Fenster legen. Aber Schüssel geht bei mir aufgrund der Lage der Wohnung eh nicht

Und DVB-T ist nu wirklich keine Alternative. Weder vom Programmangebot (kein Radio, wenig TV-Sender) noch von der Qualität her. Spätestens wenn man nen großen Flach-TV hat gibt DVB-T Augenkrebs

UM bietet eine Leistung und läßt sich dafür bezahlen. Ein ganz normaler Vorgang. Sicherlich gäbe es am Service was zu verbessern. Ich pers. hatte allerdings noch keine Probleme mit diesem. Die 2 mal wo ich da angerufen habe wurde ich kompetent beraten und einmal sogar mit nem Techniker verbunden der sich für mich viel Zeit nahm und das komplette Receiversetup mit mir durchging

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Re: onlinekosten.de: Unitymedia verliert viele Kabel-Kunden

Beitrag von Jolander » 13.02.2008, 17:52

@FBrause
Die "Alternativen" gab es doch auch schon vorher. Warum ist Euch das denn erst aufgefallen, als Ihr den regulären Preis zahlen solltet und nicht mehr den verbilligten Tarif? Hättet doch auch schon lange vorher sparen und auf SAT/DVB-T umsteigen können. Also geht es nicht um die Leistung, sondern doch nur um den Preis. Oder?

Wir könnten z.B. nicht mal eben auf SAT umsteigen, weil der Vermieter dies verbietet. Böser, böser Mann. Aber auch die notwendigen Umbauten würden mich abschrecken. Und bei meinem Schwager ist bei Schnee/Regen öfter mal das Bild so übel, dass er verschiedene Programme dann nicht schauen kann. Ist das eigentlich normal? Laut Vermieter Ja, aber ich kenne mich da nicht so dolle mit aus. Auf alle Fälle zahlt er über die Miete auch noch monatlich "Wartungsgebühren" für die SAT-Anlage und ich höre öfter "Du hast es gut mit Deinem Kabel". Das Gras in Nachbars Garten ist halt immer etwas grüner...

Mal ganz davon abgesehen, dass er zwar reichlich Sender mehr hat...aber die wegen Sprachbarrieren sowieso nie schaut.

Internet-Angebote? Da vergleichst Du Äpfel mit Birnen und zappe doch mal bei so einem Angebot ein wenig. Ich für meinen Teil ziehe schnelle Umschaltzeiten vor und wenn ich bei einem Bekannten sehe, was er für sein IP-TV bezahlt, dann kann ich da auch kein wirkliches Einsparpotential sehen.

DVB-T? Tja, wer keine Ansprüche hat und mit wenig zufrieden ist...bitteschön. Ich nicht :D

Mein Fazit:
Niemand zwingt mich bei UM zu bleiben. Aber ich bin gerne bereit, für gute Leistung Geld zu bezahlen und die bekomme ich über UM. Soll ich jetzt wechseln, weil andere Leute eine andere Meinung haben und vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht haben? Ne, bestimmt nicht :winken:
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"

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Re: onlinekosten.de: Unitymedia verliert viele Kabel-Kunden

Beitrag von std » 13.02.2008, 19:01

@jolander,

schön gesagt :)

Zu IPTV gibt es noch zu sagen das dort nicht im Ansatz ein einheitlicher Standard zu erkennen ist. Jeder Anbieter hat seine eigene Box damit man das Angebot auch empfangen kann.
Und soweit ich gelesen habe ist die Quali oft auch nicht besonders

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Re: onlinekosten.de: Unitymedia verliert viele Kabel-Kunden

Beitrag von artor 2000 » 14.02.2008, 15:12

Wer einmal den katastrophalen Kundenservice genossen hat, der wird alles machen um aus dem Vertrag mit Unitymedia heraus zu kommen. Meine Erfahrungen auf fristlose (außerordentliche) Kündigung wegen der Preiserhöhung sind folgende:
1. Ständige Mahnungen mit immer höheren Mahngebühren für ein weiteres Jahr nach Kündigungstermin!
2. Aus der außerordentlichen Kündigung wird ohne Begründung eine fristgerechte gemacht!
3. Alle Schreiben (auch Einschreiben) an Unitymedia werden grundsätzlich nicht beantwortet!
4. Schreiben an die Geschäftsführung bleiben ebenfalls ohne Antwort.
5. Stattdessen werden weitere Mahngebühren addiert und letztendlich über Inkassoanwälte eingefordert.
Ich habe mich entschlossen die Geschäftsführung wegen erpresserischer Nötigung zu verklagen!
Weitere Geschädigte dieses Unternehmens zur konzentierten Aktion (Medien,Presse) gesucht?
:wand:

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Re: onlinekosten.de: Unitymedia verliert viele Kabel-Kunden

Beitrag von FBrause » 15.02.2008, 00:38

@ jolander,

ich bin der Vermieter und habe auf Wunsch der Mieter und der Anreiner an der Rückseite meines Grundstückes 1992 Kabel angeschafft.
Persönlich hatte ich Kabel, obwohl ich eine fahrbare 180iger Schüssel von Technisat seit 1985 und eine 85iger mit Octo LNB hatt,weil alle Hausbewohner angeschlossen sein müssen um einen günstigen Preis zu bekommen.
Wenn wir früher aufgrund von Störungen das Kabelprogramm nicht schauen konnten habe ich auf Schüssel umgestellt und weiter gesehen, oder aber wenn ich ausländische Programme sehen wollte, vor allem englischsprachige.
Bei mir hat kein Mieter mehr als die Gebühren bezahlt, die die Post oder letztens Ish haben wollte.
Sogar das ins Haus führende Kabel und der ÜP wurde von mir zu Verfügung gestellt, incl. der Schrumpfmuffe für die Mauerdurchführung, zu der Zeit habe ich für Bosch Kabelanlagen in ganz NRW gebaut.

Unity gehört in meinem Haus garnichts,und wird auch nie etwas gehören noch irgendwelche Programme durch meine Kabel leiten. Das ist alles mein Eigentum, wenn die was wollen können die das von mir noch nicht einmal mieten, ich würde denen nichts vermieten, da ich die Infrastruktur auf DVBT mit Aussenantenne und Verstärker umgebaut und meinen Mietern kostenlos zur Verfügung gestellt habe, ist für mich eigentlich eine Selbstverständlichkeit, 2 Mieter hängen ausserdem an meinem octo LNB mit Ihren Computern und ner Pinnacle PCTV SAT HDTV via USB.angeschlossen über HDMI an einen Sony Bravia, .
Selbstverständlich ist es eigentlich auch, dass man so günstig wie möglich die Nebenkosten niedrig hält, ich habe mich garnicht aufgeregt über die Erhöhung sondern meine Mieter und dann muss man als Vermieter eben tätig werden.
Wenn dann Unity trotz Zahlung mit Inkasso und Rechtsanwalt droht, dann bekomme ich aber einen dicken Hals, vor allem wenn die an der Hotline keine Ahnung haben und wahrscheinlich auch nicht alle des Deutschen mächtig sind.
Aber ich hab es ja hinter mir und geht mir auch so am A---- vorbei.

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Re: onlinekosten.de: Unitymedia verliert viele Kabel-Kunden

Beitrag von Moses » 15.02.2008, 00:48

*brrr* Pinnacle... und da regt sich jemand über UM auf? Gegen Pinnacle bietet UM einen Service für Könige... :P

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Re: onlinekosten.de: Unitymedia verliert viele Kabel-Kunden

Beitrag von FBrause » 15.02.2008, 01:07

mit Deiner Aussage bezüglich " UM bietet einen Servicefür Könige " hast Du Dich mal wieder ad absurdum gestellt.
Kein Wunder dass Du Moderator geworden bist.
Hatte ich schon mal in einem früheren thread bemerkt. Unity sollte Dich eigentlich für Deine Bemerkungen bezahlen als Werbepartner.

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Re: onlinekosten.de: Unitymedia verliert viele Kabel-Kunden

Beitrag von Moses » 15.02.2008, 11:44

du hast nicht genau gelesen:

"Gegenüber dem Service von Pinnacle bekommt man bei UM einen Service für Könige."

Will sagen: der Service von UM ist um Welten besser als der von Pinnacle... Wenn du so einen einfachen kausalen Zusammenhang nicht auf die Reihe bekommst, dann wundert mich eigentlich nichts mehr von dem, was du hier so erzählst. Vielleicht solltest du dann lieber aufgeben zu versuchen hier zu lesen...

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Re: onlinekosten.de: Unitymedia verliert viele Kabel-Kunden

Beitrag von zappa » 15.02.2008, 15:07

Moses, mach Dich doch nicht noch weiter lächerlich mit dieser Aussage:"der Service von UM ist um Welten besser als der von Pinnacle... " !
Sehr viele Services sind nicht besonders gut, aber deswegen UM mal wieder über den grünen Klee zu loben, disqualifiziert Dich !
Du ignorierst ständig die Kritikpunkte an UM

jegliches Ignorieren des Schriftverkehrs (Mails, Briefe,Fax)
zumeist inkompetente Hotline
inkompetente Buchhaltung, falsche Rechnungen
in der letzten Zeit häufige Telefon und Internetausfälle

Mir kommt es so vor, daß Du das alles als gottgeben hinnimmst, unter dem Motto: wer billig haben will, braucht auch nicht zu klagen . Kunden sind eh nur lästig, besonders wenn sie meckern, daß der Service den sie bezahlt haben, nicht geliefert wird.

Daß hier viele direkt mit ihrem Anwalt drohen ist natürlich Quatsch. Da gebe ich Dir recht. Der Ton macht die Musik. Aber dann bitte auf beiden Seiten.
Zu guter letzt:
Ich bin ein durchaus zufriedener UM-Kunde, da bei mir fast alles durchaus beim ersten Mal funktioniert hat.
Doch nimm die Kritik, auch wenn Sie (oft) (manchmal) etwas übertrieben ist, ernst, oder gib Deinen Moderatoren-Job ab, wenn Dich das alles so nervt.

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Re: onlinekosten.de: Unitymedia verliert viele Kabel-Kunden

Beitrag von SteveH » 15.02.2008, 16:47

zappa hat geschrieben:Ich bin ein durchaus zufriedener UM-Kunde, da bei mir fast alles durchaus beim ersten Mal funktioniert hat.Doch nimm die Kritik, auch wenn Sie (oft) (manchmal) etwas übertrieben ist, ernst, oder gib Deinen Moderatoren-Job ab, wenn Dich das alles so nervt.
Na endlich sagt mal einer was! DANKE! :super:
Also ich bin ein eher unzufriedener Kunde und hatte in über 15 Jahren mit allen Providern zusammen nicht halb so viel Ärger wie jetzt mit UM aber manchmal Frage ich mich wirklich wer mir mehr auf den Zeiger geht - UM oder Moses? Ich kann dieses ständige Gesülze und Schöngerede echt nicht mehr hören! AUFHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖREN! :wand:

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Re: onlinekosten.de: Unitymedia verliert viele Kabel-Kunden

Beitrag von Jolander » 15.02.2008, 17:36

Treffen sich hier gerade die Mitarbeiter der Konkurrenz? Wäre genau so eine blöde Unterstellung.

Albern :zunge:

Was bezweckt Ihr eigentlich und was wollt Ihr? Eine geschlossene Gruppe, wo man nichts Positives sagen darf oder um was geht es eigentlich?
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"

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Re: onlinekosten.de: Unitymedia verliert viele Kabel-Kunden

Beitrag von zappa » 15.02.2008, 17:44

Ja Jolander,
ist Kritik an Moses geübt, ist Jolander nicht weit.
Wollt Ihr berechtigte Kritik schönreden, oder um was geht es Euch ?
Ihr kapiert es scheinbar auch nicht !

Jolander
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Re: onlinekosten.de: Unitymedia verliert viele Kabel-Kunden

Beitrag von Jolander » 15.02.2008, 18:11

Blödsinn
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"

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Re: onlinekosten.de: Unitymedia verliert viele Kabel-Kunden

Beitrag von zappa » 15.02.2008, 18:15

Ach Jolander,

antworte doch einmal konkret auf Kritikpunkte !
Da kommt doch gar nichts außer Floskeln wie Quatsch und Blödsinn.
Sehr intelligent !

SteveH
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Re: onlinekosten.de: Unitymedia verliert viele Kabel-Kunden

Beitrag von SteveH » 15.02.2008, 23:14

Jolander hat geschrieben:Was bezweckt Ihr eigentlich und was wollt Ihr? Eine geschlossene Gruppe, wo man nichts Positives sagen darf oder um was geht es eigentlich?
Du merkst wohl wirklich überhaupt nix mehr was? Echt total schmerzbefreit! :traurig:

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Re: onlinekosten.de: Unitymedia verliert viele Kabel-Kunden

Beitrag von Moses » 16.02.2008, 01:16

Also ihr braucht wohl eine kleine Lektion in Sachen Logik, oder wie seh ich das? Oder schaltet ihr die einfach ab, sobald UM im Spiel ist, oder ihr hier postet? Das solltet ihr dann dochmal überdenken... naja, legen wir mal los.

Was hab ich gesagt?
Service UM besser Service Pinnacle.

gemeint war damit:
A = Service UM
besser = größer als, Symbol >
B = Service Pinnacle

A > B

Wenn ich jetzt anders definiere:
A = 3
B = 2

und schreibe A > B, dann ist jedem klar, dass das stimmt. 3 ist einfach größer als 2. Das heißt aber noch lange nicht, dass 3 eine große Zahl ist. Auch das sollte jedem, der etwas weiter als bis 10 zählen kann direkt klar sein. :P

Nun wenden wir unsere Erkenntnis auf die ursprüngliche Aussage an. Was merken wir dann? Die Aussage sagt nichts über die absolute Qualität des Service von UM und Pinnacle aus (bzw. meiner Meinung darüber / Erfahrung damit). Nein, sie sagt nur, dass der Service von UM, meiner Meinung nach, deutlich besser ist, als der Service von Pinnacle. Das sagt halt eben nicht, dass der Service von UM gut ist. So.

Klar projiziert ihr meine restlichen Aussagen darauf, aber das ist ja euer Problem und nicht meins. So. :P Mir wurde bis jetzt an der Hotline immer gut geholfen, ob ihr das wahr haben wollt, oder nicht... und es ist auch nicht bei jedem so, dass Telefon & Internet ständig ausfallen. Klar, wenn ihr nicht zufrieden seit, ist das schade... sowas ist immer doof und ihr solltet bei der nächsten Gelegenheit den Provider wechseln... sich mit einem Anbieter rumschlagen macht einfach keinen Sinn und treibt nur den Blutdruck unnötig in die Höhe.. die Aufregung ist bei anderen Themen viel besser investiert. ;)
Natürlich ist mir klar, dass es MLVZ usw. gibt, was nicht immer die Kündigung direkt möglich macht, aber die Frage ist dann, wie lange man sich über sowas aufregen will und sich selber damit ständig beschäftigen will, indem man in nem Forum liest & schreibt, das sich um den gehaßten Anbieter dreht... also ich würde das nicht lange mitmachen. Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen, was er so tut um sich selbst zu quälen :pcfreak:

So, ich leugen auch keine Kritikpunkte... wem Service per Post und/oder E-Mail und/oder kostenloser Hotline wichtig ist, der ist bei UM falsch. In der Buchhaltung geht bei vielen Unternehmen was schief, das hab ich schon öfter erleben dürfen... wenn man von der Anzahl Meldungen hier im Forum ausgeht, ist UM da noch lange nicht das schlimmste Unternehmen... Buchhaltung scheint generell ein sehr schwieriges Thema zu sein. Aber auch das ist natürlich nur eine persönliche Einschätzung... das man sowas nicht hören will, wenn man persönlich von irgendwas betroffen ist, ist mir auch klar. Ein viel wichtigerer Kritikpunkt als der Service ist meiner Meinung nach die mangelnde Flexibilität im Bereich digital TV, aber das ist wieder ein ganz anderes Thema...

So, ich hör jetzt besser auf zu tippen, das ist eh alles schon viel zu lang und wird keiner lesen :wand: :motz: Damit hab ich auch das Recht hier meine Meinung frei zu äußern, egal ob euch das passt, oder nicht... ich les jeden einzelnen Beitrag, egal wie lang und/oder unleserlich formuliert. :kafffee: :zerstör: Ihr dürft mich natürlich gerne korrigieren, wenn ich etwas falsches schreibe und mir wiedersprechen, wenn ich wieder zu stark mutmaße, aber meine Meinung sollte mir erlaubt sein. :radio:

Achja, wir sind ziemlich vom Thema abgekommen (daran bin ich natürlich maßgeblich beteiligt). Das Thema sollte sein: "UM verliert viele Kabel-Kunden" (hauptsächlich auf TV bezogen). Zum Thema:
Dass UM Kunden im TV Bereich verliert, kann ich ganz klar nachvollziehen... hier läuft der digitale TV Kabelanschluss auch hauptsächlich nur noch aus technischem Interesse. Naja.. und von analog TV halte ich sowieso nichts. Wobei ich sagen muss, dass ich einen Preis von 16,90€ für Kabelanschluss + Reciever + Smartkarte durchaus gerechtfertigt finde. Im Vergleich: die Telekom verlangt auch 15,49€ für den einfachen Telefonanschluss, wo dann jedes ausgehende Telefonat extra kostet... die Kosten für ein Kabel im Boden sind also irgendwo in dem Bereich von 15-16€ anzusiedeln.

Jolander
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Re: onlinekosten.de: Unitymedia verliert viele Kabel-Kunden

Beitrag von Jolander » 16.02.2008, 04:40

Mit dem "bewusst falsch verstehen wollen" von Moses Posting ist ja echt nicht mehr wahr :brüll: Und jetzt poste ich mal wieder nach Moses...ob da nicht wieder was kommt?
zappa hat geschrieben:Ach Jolander,

antworte doch einmal konkret auf Kritikpunkte !
Da kommt doch gar nichts außer Floskeln wie Quatsch und Blödsinn.
Sehr intelligent !
Dito. Deine 2 letzten Postings strotzen doch auch nicht gerade vor Argumenten. Und der Kollege hier hat auch einen starken Vortrag und ist mein Held
SteveH hat geschrieben: Du merkst wohl wirklich überhaupt nix mehr was? Echt total schmerzbefreit! :traurig:

Starke Argumente, echt. SteveH, noch was für die Worthülsen-Sammlung: Erkenntnisresistent. Merkbefreit ist auch nicht übel, oder?

Aber was heisst denn "antworte doch einmal konkret"? Zeigt mir doch, dass Du meine Postings nicht kennst. Hier mal meine Meinung zu Postings Thema Email-Support von vor 4 Monaten:
Jolander hat geschrieben:Hi

Könnt ihr nicht mal damit aufhören, dass in 8 von 10 Postings etwas über nicht beantwortete Emails steht? :wein: :traurig: :wein:

Es ist kein Geheimnis:
- Man bekommt keine Antwort auf Emails
- Man bekommt keine Antwort auf Anfragen über das Webformular
- Man bekommt keine Antwort auf Briefe

Sollten die Regeln mal AUSNAHMSWEISE nicht zutreffen, dann erhält man
- eine Antwort erst nach Wochen/Monaten
- eine Antwort auf eine Frage, die man nie gestellt hat

Es ist traurig. Es ist ärgerlich. Es ist nicht in Ordnung. Aber es ist nun einmal so :keks:

Ruft die Hotline an oder fahrt in ein Kundencenter (wenn man in der Nähe wohnt). Auch wenn die HL teuer ist und man die Warteschlange verflucht: Da muss man durch :kotz: :brüll:

Es ist auch müssig, wenn man immer und immer wieder sagen muss "Ruft an", da dann sowieso immer dieselben Kommentare kommen ("Teuer", "Warteschlange", "Warum? Gibt doch Email")

Geht in den Wald und schreit es raus. Schreibt an die Presse. Ruft den Verbraucherschutz an. Gründet eine Partei. Aber hört BITTE damit auf, dass man hier in fast jedem Thread etwas darüber liest. Es bringt hier im Forum nichts und ändert auch absolut nichts am Verhalten von UM.
Die Meinung habe ich auch heute noch.

Ja, verd**** noch mal. Der Email- und der Briefsupport sind grausam und nahezu nicht existent. Aber die gebetsmühlenartige Wiederholung hier im Forum ist auch nicht gerade prickelnd. Zumal wenn jeder meint, dass er da eine ganz tolle Neuigkeit vom Stapel lässt.

Habe ich jemals gesagt, dass es nicht so ist? Ne, aber ruhig so hinstellen. Ist schon in Ordnung.

Und "antworte doch einmal konkret auf Kritikpunkte"...habe ich doch schon oft genug. Aber werde ich natürlich auch weiterhin, weil hier rauschen die User ja nur so durch. Paar Tage Welle machen und dann sind die wieder weg. Ändert sich dadurch etwas was am Service von UM? Dann macht weiter.

Ein einziger User hat vor paar Monaten mal versucht, dass man über das Board hier eine gemeinsame Aktion startet. Teilnehmer: NULL. Nicht ein einziger User.

Der User hat mit der geplanten Aktion wenigstens was versucht und nicht nur leere Worthülsen verballert.

*Ups*
Leider habe ich gerade einen Entwurf gelöscht oder ist halt weg, keine Ahnung. Darum nur kurz zu den restlichebn Kritikpunkten und keine Quotings.

Ausfälle...kann ich nicht mitreden. Hier bei mir ist alles in Ordnung. Und auch bei den Nachbarn läuft alles. Fernsehen, Telefon, Internet. Gab hier aber auch schon Störungen, die aber schnell behoben wurden. Kann ich da was für, wenn es hier klappt und bei Euch nicht? Werden meine eigenen Erfahrungen dadurch schlechter, wenn Ihr Probleme habt?

Hotline...Note 1-6. Manchmal greift man ins Klo und dann hat man wieder den absoluten Überflieger in der Leitung, der nett UND kompetent ist. Wenn ich auf meine Aktenordner der letzten Jahre schaue und mal drüber nachdenke, dann ist es eigentlich bei jeder Hotline so. So ist mein persönliches Fazit. Und wenn ich bei wieistmeineip mal in die Bewertungen schaue...werde ich da doch bestätigt, oder stimmt das auch nicht? Ausserdem hatte ich selber lange mit Callcentern zu tun und bei UM scheint es wenigstens noch nicht die Regel "Call muss in maximal 6 Minuten erledigt werden" zu geben. Aber ehe wieder ein Aufschrei durchs Board geht: Die Hotline ist nicht zu 100% kompetent und es gibt öfter mal einen grausamen Ausreisser. Aber ich konnte bisher alle Probleme (die es natürlich auch bei mir mal gab) über die Hotline regeln. Meine persönliche Meinung/Erfahrung und ich spreche nicht für andere.

Ich habe es schon mindestens 2-5x gesagt: Es gibt bei UM Probleme. Ich bin nicht zu 100% zufrieden. Aber ich bin gerne bei UM und die guten Erfahrungen von mir persönlichübersteigen meine schlechten Erfahrungen.

Natürlich könnt Ihr gaaaaanz viel schlechte Erfahrungen mit UM gemacht haben. Ist aber doch nicht meine Schuld. Und ich sage doch auch nicht, dass es nicht so ist. Aber so wird es immer ausgelegt! Mann, lest doch mal bitte richtig und setzt die Hasskappen ab.

Also noch einmal: Um was geht es denn eigentlich? Verstehe ich nämlich wirklich nicht mehr.

UM hat Probleme mit dem Service. Und wie geht es weiter?

Sollten jetzt nur Worthülsen oder sogar persönliche Angriffe kommen, dann spare ich mir jeden weiteren Kommentar. Sonst antworte ich immer gerne auf konkrete Fragen.
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"

zappa
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Re: onlinekosten.de: Unitymedia verliert viele Kabel-Kunden

Beitrag von zappa » 16.02.2008, 09:31

Es hat echt keinen Zweck bei Euch.
Ich geb auf.

pavan
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Re: onlinekosten.de: Unitymedia verliert viele Kabel-Kunden

Beitrag von pavan » 16.02.2008, 10:03

Echt lustig, was hier so abgeht. Aus langeweile oder hohem Blutdruck hier über Unitymedia herzuziehen.
Über den nicht existenten 1. Hilfe Service von Unitymedia sind sich ja wohl alle einig.. ich wusste aber gar nicht, über wie viele Kritikpunkte man diskutieren kann... :D

Ich seh das so: Alle, die hier im Forum NICHT zufrieden sind, wegen Ausfällen vom Internet, DigitalTV oder Telefon.. Ihr könnt mit sofortiger Wirkung kündigen :super: . Es reicht praktisch 3x ne Störungsmeldung abzugeben und schon ist der Beweis da, dass die Dienste unzureichend sind. Mir wurde auch bereits von verwschiedenen Seiten Unitymedias bestätigt, dass wenn's mich weiter nervt (DigitalTV Katastrophe zw 17-22 Uhr, täglich) ich sogar alle Dienste mit sofortiger Wirkung kündigen könnte. Allerdings klappt mein Internet+Telefon reibungslos und ich finde Unitymedia bei einem Preis von 25Euro/Monat einfach am günstigsten (3play6000).. Aber es ist für mich schön zu wissen, dass ich theoretisch keine 12 Monate gebunden bin.

Hotline.. ich habe hier schon gepostet, dass man vom Unitymedia-Festnetz über die 1177 kostenlos die Hotline erreichen kann- Das ist doch mal was oder?

Für diejenigen, die in Köln wohnen gibt es ja auch die Möglichkeit persönlich ins Kundencenter zu gehen. Da ich auch hier total neu bin, hab ich keine Ahnung ob das in allen Großstädten der Fall ist. Auf jeden Fall bringt das denk ich am meisten! Bin vorgestern dahin gegangen und habe mich wegen dem KabelDigital Bild beschwert, außerdem darüber dass mir zustäzlich 3,90Euro im Monat abgebucht werden (Kabel Digital Basic -monatlich-). Als ich ihr erklärte, dass bei der Umstellung von 1play mit DigitalBasic auf 3play mir am Telefon zugesichert wurde, dass keine weiteren 3,90Euro anfallen würden, bot sie mir einen Weg an diese lästige Grundgebühr loszuwerden. Außerdem teilte sie mir die kostenlose hotline mit. Was DigitalFernsehen angeht, konnte sie genau im PC sehen wieviele Störungsmeldungen ich abgeschickt hab und wo die Ursachen liegen -> Ein Mitarbeiter wird geschickt um die Anlage zu überprüfen. Also scheint direkte Konfrontation immernoch die Beste Methode zu sein!


Wenn man unzufrieden ist, bringts doch nichts den ganzen Tag in ein Forum zu schreiben- man sollte lieber Taten sprechen lassen!

LG

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