onlinekosten.de: Unitymedia verliert viele Kabel-Kunden

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ghor
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onlinekosten.de: Unitymedia verliert viele Kabel-Kunden

Beitrag von ghor » 08.02.2008, 16:12

onlinekosten.de: Unitymedia verliert viele Kabel-Kunden
http://www.onlinekosten.de/news/artikel ... bel-Kunden
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mischobo
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Re: onlinekosten.de: Unitymedia verliert viele Kabel-Kunden

Beitrag von mischobo » 08.02.2008, 19:28

... dürfte u.a. ursächlich in der zum Teil massiven Preiserhöhungen bei den Mehrnutzerverträgen zum 1.1.2007 sein ...

Odious1978
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Re: onlinekosten.de: Unitymedia verliert viele Kabel-Kunden

Beitrag von Odious1978 » 08.02.2008, 19:31

Ende der Fussballsaison 2008/09 bin ich auch kein Kunde mehr bei denen.
Es liegt zwar bei mir nicht am Preis, sondern am Anschluss.
UM = unfähiger Misthaufen
Steige nächstes Jahr um auf SAT!

Iceberg37
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Re: onlinekosten.de: Unitymedia verliert viele Kabel-Kunden

Beitrag von Iceberg37 » 09.02.2008, 01:16

Ist doch kein Wunder,bei dem schlechten Service
Contra-Produktive Unternehmen stehen nicht mehr im Trend
zb. bekommen Sie es immer noch nicht geregelt mit der einspeisung der restlichen ARD-Programme hin.
Im gegensatz zu Kabel Deutschland endlich nach zwei Jahren zähen Verhandlungen unverschlüsselt seit Montag im Kabel.
Ich frage mich nur, wie lange es bei Uns noch dauert in NRW :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:
Zuletzt geändert von Iceberg37 am 09.02.2008, 03:26, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: onlinekosten.de: Unitymedia verliert viele Kabel-Kunden

Beitrag von mischobo » 09.02.2008, 02:18

Iceberg37 hat geschrieben:Ist doch keine Wunder,bei dem schlechten Service
Contra-Produktive Unternehmen stehen nicht mehr im Trend
zb. bekommen Sie es immer noch nicht geregelt mit der einspeisung der restlichen ARD-Programme hin.
Im gegensatz zu Kabel Deutschland endlich nach zwei Jahren zähen Verhandlungen unverschlüsselt seit Montag im Kabel.
Ich frage mich nur, wie lange es bei Uns noch dauert in NRW :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:
... keine Panik, die ARD-Hörfunkrpgoramme werden be UM auch kommen. Die KDG bereitet derzeit diverse Umstellungen vor. Aufgrund der Infrastruktur des Kabelnetzes von Kabel Deutschland kann Kabel Deutschland nicht von heute auf morgen die Kanalbelegung des kompletten Netzes auf einmal ändern. Das Unitymedia-Netz hat eine erheblich modernere Infrastruktur. Hier werden die Umstellungen zentral für den Kunden unsichtbar vorbereitet und am Stichtag werden die Änderungen dann quasi per Knopfdruck gleichzeitg in allen Netzen umgesetzt ...

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Re: onlinekosten.de: Unitymedia verliert viele Kabel-Kunden

Beitrag von Moses » 09.02.2008, 04:43

Billige Angebote liegen aber weiter im Trend. Da hat UM zwar bei digital TV ganz klar die A.-Karte, aber dafür liegen sie bei Telefon + Internet ganz klar ganz vorne. Daher ist das für die ja auch ein riesen Wachstumspotential und die 3Play Produkte werden deutlich stärker beworben als alles andere...

Es gibt zwar Umfragen, nach denen die Mehrheit der Kunden für "guten Service" extra zahlen würde, aber ob das so wirklich die Handlungsweise der Mehrheit der Kunden wiederspiegelt wage ich immer noch zu bezweifeln... Also ich hab noch von keinem gehört, dass er zu Unternehmen XY gewechselt hat, weil er gehört hat, dass da der Service so toll ist.

Im Prinzip muss man ja auch sagen, dass man den Service nicht wirklich braucht, wenn die Technik in Ordnung ist... aber wenn mal was ist, hat man's dann natürlich schwer ;)

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Re: onlinekosten.de: Unitymedia verliert viele Kabel-Kunden

Beitrag von Bastler » 09.02.2008, 09:42

Billige Angebote liegen aber weiter im Trend
Genau. Und obwohl es ohnehin schon billig ist, soll möglichst alles was dazu gehört (bzw. eigentlich noch nicht mal dazu gehört) auch kostenlos sein :wand: - Wozu auch, bestellte Dienstleistungen zu bezahlen ist ja unüblich, die Mitarbeiter machen das ja alles in ihrer Freizeit ...
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Re: onlinekosten.de: Unitymedia verliert viele Kabel-Kunden

Beitrag von std » 09.02.2008, 12:26

zb. bekommen Sie es immer noch nicht geregelt mit der einspeisung der restlichen ARD-Programme hin.
welche meinst du? Oder geht es wirklich um die im Folgepost genannten Radioprogramme. Diese vermisse ich allerdings auch

Die dauernde Kritik an UM kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Die 2mal wo ich die Hotline brauchte wurde mir kompetent geholfen. Einmal wurd ich sogar mit einem Techniker verbunden der sich richtig Zeit nahm und mit mir die Konfiguration des Receivers komplett durchging

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Re: onlinekosten.de: Unitymedia verliert viele Kabel-Kunden

Beitrag von Iceberg37 » 12.02.2008, 08:02

std hat geschrieben:
zb. bekommen Sie es immer noch nicht geregelt mit der einspeisung der restlichen ARD-Programme hin.
welche meinst du? Oder geht es wirklich um die im Folgepost genannten Radioprogramme. Diese vermisse ich allerdings auch

Die dauernde Kritik an UM kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Die 2mal wo ich die Hotline brauchte wurde mir kompetent geholfen. Einmal wurd ich sogar mit einem Techniker verbunden der sich richtig Zeit nahm und mit mir die Konfiguration des Receivers komplett durchging
Gerne ich nenne Dir zb. radiobremen TV/ SR Fernsehn
beim Radio handelt es sich an die 50 Stück.
UM speist leider nur 12 Stück ein wiso und warum weiß keiner? :naughty:
Und das ist , seit den letzten Olympischen Spielen so. Seit dem hat sich nichts verändert.
Daran siehst Du wie zäh die Verhandlungen sind ! zu Lasten der Kabel-Kunden!
Finde es noch dazu einer Frechheit da ich GEZ-Gebühren für das ARD-Vollprogramm bezahle und so gar ein Recht darauf habe. :wand: :naughty:

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Re: onlinekosten.de: Unitymedia verliert viele Kabel-Kunden

Beitrag von MustBeUnique » 12.02.2008, 09:51

std hat geschrieben: Finde es noch dazu einer Frechheit da ich GEZ-Gebühren für das ARD-Vollprogramm bezahle und so gar ein Recht darauf habe. :wand: :naughty:
Soso... Du hast Anspruch auf alle Regionalprogramme? Warum hast Du die ARD nicht schon vor 15 Jahren verklagt? Damals haben sie z.B. allen Leuten in Bayern den NDR vorenthalten! Und die in Hessen konnten auch keinen NDR empfangen! Und die in Hamburg haben kein BR empfangen, Frechheit! Alle verklagen!!!!

:brüll:

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Re: onlinekosten.de: Unitymedia verliert viele Kabel-Kunden

Beitrag von Iceberg37 » 12.02.2008, 10:21

MustBeUnique hat geschrieben:
std hat geschrieben: Finde es noch dazu einer Frechheit da ich GEZ-Gebühren für das ARD-Vollprogramm bezahle und so gar ein Recht darauf habe. :wand: :naughty:
Soso... Du hast Anspruch auf alle Regionalprogramme? Warum hast Du die ARD nicht schon vor 15 Jahren verklagt? Damals haben sie z.B. allen Leuten in Bayern den NDR vorenthalten! Und die in Hessen konnten auch keinen NDR empfangen! Und die in Hamburg haben kein BR empfangen, Frechheit! Alle verklagen!!!!

:brüll:
Zum Glück gibt es ja auch noch andere Übertragungs-Wege!
die Antwort weißte ja schon ,weshalb Unitymedia soviele Kabel-Kunden verliert :smile: :smile: :smile:

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Re: onlinekosten.de: Unitymedia verliert viele Kabel-Kunden

Beitrag von Iceberg37 » 12.02.2008, 10:26

Zum Glück gibt es ja auch noch andere Übertagungs-Wege.

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Re: onlinekosten.de: Unitymedia verliert viele Kabel-Kunden

Beitrag von mischobo » 12.02.2008, 11:38

Iceberg37 hat geschrieben:...
Finde es noch dazu einer Frechheit da ich GEZ-Gebühren für das ARD-Vollprogramm bezahle und so gar ein Recht darauf habe. :wand: :naughty:
... für die meisten Programme der ARD zahlst du doch gar keine GEZ. Wer in NRW GEZ zahlt für die Programme des WDR, "Das Erste" die Programme des ZDF, Deutschlandradio und Deutschlandfunk und einen Teil erhält die Landesanstalt für Medien NRW. Alle anderen Landesrundfunkanstalten erhalten keinen Cent aus den GEZ-Einnahmen aus NRW. Wer in NRW GEZ zahlt, hat keinen Anspruch auf die Programme von SWR, NDR, BR, MDR, HR, SR, RB und RBB ...

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Re: onlinekosten.de: Unitymedia verliert viele Kabel-Kunden

Beitrag von mischobo » 12.02.2008, 11:45

Iceberg37 hat geschrieben:Zum Glück gibt es ja auch noch andere Übertragungs-Wege!
die Antwort weißte ja schon ,weshalb Unitymedia soviele Kabel-Kunden verliert :smile: :smile: :smile:
... ja, z.B. DVB-T. Dass Unitymedia ein paar Kabelkunden verloren hat, ist nur ein Kollateralschaden ...

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Re: onlinekosten.de: Unitymedia verliert viele Kabel-Kunden

Beitrag von std » 12.02.2008, 16:53

SWR und NDR krieg ich hier zumindest analog

Digital speist UM doch gar keine Öffentlich Rechtlichen Radiosender ein? Oder sollte ich mal nen neuen Suchlauf machen?

Per DVB-T gibts übrigens gar kein Radio (obwohl techn. natürlich möglich ) ;)


Edit: grad nochmal nachgesehen. Digital gibt es hier nur so Randgruppenradio. WDR3, WDR5 etc
Einslive, WDR2 etc fehlanzeige

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Re: onlinekosten.de: Unitymedia verliert viele Kabel-Kunden

Beitrag von FBrause » 13.02.2008, 14:38

moin, moin,

ich finde das spitzenmässig, dass Unity so viele Kunden verliert.
Sind noch viel zu wenig.
Vor allem wo es doch mit ´ner Schüssel und im Internet so viele bessere Angebote gibt.
Meine ehemaligen 8 Teilnehmer des Unity Kabels sind sei Januar 08 so glücklich mit ihrem DVBT bzw. mit Schüsselanschluss, weil die Mietnebenkosten auch gesenkt werden konnten

Warum jeden Monat 16 Euro wegschmeissen und Heuschrecken füttern, wenn man das auf lange Sicht anders haben kann.

Das soll nicht heissen, dass Unity nicht mehrmals versucht hat, seit dem 01.01.08, Verträge mit Mietern abzuschliessen gegen den Willen des Hausbesitzers.
So auf die doofe Tour.

Unity??? Nein danke.

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Re: onlinekosten.de: Unitymedia verliert viele Kabel-Kunden

Beitrag von std » 13.02.2008, 16:03

wenn man ne Schüssel aufhänge kann ist das ja in Ordnung. Bleibt noch das Problem der Kabelverlegung. Müßt ich ja alles neu machen und zum Balkon anstatt zum Fenster legen. Aber Schüssel geht bei mir aufgrund der Lage der Wohnung eh nicht

Und DVB-T ist nu wirklich keine Alternative. Weder vom Programmangebot (kein Radio, wenig TV-Sender) noch von der Qualität her. Spätestens wenn man nen großen Flach-TV hat gibt DVB-T Augenkrebs

UM bietet eine Leistung und läßt sich dafür bezahlen. Ein ganz normaler Vorgang. Sicherlich gäbe es am Service was zu verbessern. Ich pers. hatte allerdings noch keine Probleme mit diesem. Die 2 mal wo ich da angerufen habe wurde ich kompetent beraten und einmal sogar mit nem Techniker verbunden der sich für mich viel Zeit nahm und das komplette Receiversetup mit mir durchging

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Re: onlinekosten.de: Unitymedia verliert viele Kabel-Kunden

Beitrag von Jolander » 13.02.2008, 17:52

@FBrause
Die "Alternativen" gab es doch auch schon vorher. Warum ist Euch das denn erst aufgefallen, als Ihr den regulären Preis zahlen solltet und nicht mehr den verbilligten Tarif? Hättet doch auch schon lange vorher sparen und auf SAT/DVB-T umsteigen können. Also geht es nicht um die Leistung, sondern doch nur um den Preis. Oder?

Wir könnten z.B. nicht mal eben auf SAT umsteigen, weil der Vermieter dies verbietet. Böser, böser Mann. Aber auch die notwendigen Umbauten würden mich abschrecken. Und bei meinem Schwager ist bei Schnee/Regen öfter mal das Bild so übel, dass er verschiedene Programme dann nicht schauen kann. Ist das eigentlich normal? Laut Vermieter Ja, aber ich kenne mich da nicht so dolle mit aus. Auf alle Fälle zahlt er über die Miete auch noch monatlich "Wartungsgebühren" für die SAT-Anlage und ich höre öfter "Du hast es gut mit Deinem Kabel". Das Gras in Nachbars Garten ist halt immer etwas grüner...

Mal ganz davon abgesehen, dass er zwar reichlich Sender mehr hat...aber die wegen Sprachbarrieren sowieso nie schaut.

Internet-Angebote? Da vergleichst Du Äpfel mit Birnen und zappe doch mal bei so einem Angebot ein wenig. Ich für meinen Teil ziehe schnelle Umschaltzeiten vor und wenn ich bei einem Bekannten sehe, was er für sein IP-TV bezahlt, dann kann ich da auch kein wirkliches Einsparpotential sehen.

DVB-T? Tja, wer keine Ansprüche hat und mit wenig zufrieden ist...bitteschön. Ich nicht :D

Mein Fazit:
Niemand zwingt mich bei UM zu bleiben. Aber ich bin gerne bereit, für gute Leistung Geld zu bezahlen und die bekomme ich über UM. Soll ich jetzt wechseln, weil andere Leute eine andere Meinung haben und vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht haben? Ne, bestimmt nicht :winken:
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"

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Re: onlinekosten.de: Unitymedia verliert viele Kabel-Kunden

Beitrag von std » 13.02.2008, 19:01

@jolander,

schön gesagt :)

Zu IPTV gibt es noch zu sagen das dort nicht im Ansatz ein einheitlicher Standard zu erkennen ist. Jeder Anbieter hat seine eigene Box damit man das Angebot auch empfangen kann.
Und soweit ich gelesen habe ist die Quali oft auch nicht besonders

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Re: onlinekosten.de: Unitymedia verliert viele Kabel-Kunden

Beitrag von artor 2000 » 14.02.2008, 15:12

Wer einmal den katastrophalen Kundenservice genossen hat, der wird alles machen um aus dem Vertrag mit Unitymedia heraus zu kommen. Meine Erfahrungen auf fristlose (außerordentliche) Kündigung wegen der Preiserhöhung sind folgende:
1. Ständige Mahnungen mit immer höheren Mahngebühren für ein weiteres Jahr nach Kündigungstermin!
2. Aus der außerordentlichen Kündigung wird ohne Begründung eine fristgerechte gemacht!
3. Alle Schreiben (auch Einschreiben) an Unitymedia werden grundsätzlich nicht beantwortet!
4. Schreiben an die Geschäftsführung bleiben ebenfalls ohne Antwort.
5. Stattdessen werden weitere Mahngebühren addiert und letztendlich über Inkassoanwälte eingefordert.
Ich habe mich entschlossen die Geschäftsführung wegen erpresserischer Nötigung zu verklagen!
Weitere Geschädigte dieses Unternehmens zur konzentierten Aktion (Medien,Presse) gesucht?
:wand:

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Re: onlinekosten.de: Unitymedia verliert viele Kabel-Kunden

Beitrag von FBrause » 15.02.2008, 00:38

@ jolander,

ich bin der Vermieter und habe auf Wunsch der Mieter und der Anreiner an der Rückseite meines Grundstückes 1992 Kabel angeschafft.
Persönlich hatte ich Kabel, obwohl ich eine fahrbare 180iger Schüssel von Technisat seit 1985 und eine 85iger mit Octo LNB hatt,weil alle Hausbewohner angeschlossen sein müssen um einen günstigen Preis zu bekommen.
Wenn wir früher aufgrund von Störungen das Kabelprogramm nicht schauen konnten habe ich auf Schüssel umgestellt und weiter gesehen, oder aber wenn ich ausländische Programme sehen wollte, vor allem englischsprachige.
Bei mir hat kein Mieter mehr als die Gebühren bezahlt, die die Post oder letztens Ish haben wollte.
Sogar das ins Haus führende Kabel und der ÜP wurde von mir zu Verfügung gestellt, incl. der Schrumpfmuffe für die Mauerdurchführung, zu der Zeit habe ich für Bosch Kabelanlagen in ganz NRW gebaut.

Unity gehört in meinem Haus garnichts,und wird auch nie etwas gehören noch irgendwelche Programme durch meine Kabel leiten. Das ist alles mein Eigentum, wenn die was wollen können die das von mir noch nicht einmal mieten, ich würde denen nichts vermieten, da ich die Infrastruktur auf DVBT mit Aussenantenne und Verstärker umgebaut und meinen Mietern kostenlos zur Verfügung gestellt habe, ist für mich eigentlich eine Selbstverständlichkeit, 2 Mieter hängen ausserdem an meinem octo LNB mit Ihren Computern und ner Pinnacle PCTV SAT HDTV via USB.angeschlossen über HDMI an einen Sony Bravia, .
Selbstverständlich ist es eigentlich auch, dass man so günstig wie möglich die Nebenkosten niedrig hält, ich habe mich garnicht aufgeregt über die Erhöhung sondern meine Mieter und dann muss man als Vermieter eben tätig werden.
Wenn dann Unity trotz Zahlung mit Inkasso und Rechtsanwalt droht, dann bekomme ich aber einen dicken Hals, vor allem wenn die an der Hotline keine Ahnung haben und wahrscheinlich auch nicht alle des Deutschen mächtig sind.
Aber ich hab es ja hinter mir und geht mir auch so am A---- vorbei.

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Re: onlinekosten.de: Unitymedia verliert viele Kabel-Kunden

Beitrag von Moses » 15.02.2008, 00:48

*brrr* Pinnacle... und da regt sich jemand über UM auf? Gegen Pinnacle bietet UM einen Service für Könige... :P

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Re: onlinekosten.de: Unitymedia verliert viele Kabel-Kunden

Beitrag von FBrause » 15.02.2008, 01:07

mit Deiner Aussage bezüglich " UM bietet einen Servicefür Könige " hast Du Dich mal wieder ad absurdum gestellt.
Kein Wunder dass Du Moderator geworden bist.
Hatte ich schon mal in einem früheren thread bemerkt. Unity sollte Dich eigentlich für Deine Bemerkungen bezahlen als Werbepartner.

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Re: onlinekosten.de: Unitymedia verliert viele Kabel-Kunden

Beitrag von Moses » 15.02.2008, 11:44

du hast nicht genau gelesen:

"Gegenüber dem Service von Pinnacle bekommt man bei UM einen Service für Könige."

Will sagen: der Service von UM ist um Welten besser als der von Pinnacle... Wenn du so einen einfachen kausalen Zusammenhang nicht auf die Reihe bekommst, dann wundert mich eigentlich nichts mehr von dem, was du hier so erzählst. Vielleicht solltest du dann lieber aufgeben zu versuchen hier zu lesen...

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Re: onlinekosten.de: Unitymedia verliert viele Kabel-Kunden

Beitrag von zappa » 15.02.2008, 15:07

Moses, mach Dich doch nicht noch weiter lächerlich mit dieser Aussage:"der Service von UM ist um Welten besser als der von Pinnacle... " !
Sehr viele Services sind nicht besonders gut, aber deswegen UM mal wieder über den grünen Klee zu loben, disqualifiziert Dich !
Du ignorierst ständig die Kritikpunkte an UM

jegliches Ignorieren des Schriftverkehrs (Mails, Briefe,Fax)
zumeist inkompetente Hotline
inkompetente Buchhaltung, falsche Rechnungen
in der letzten Zeit häufige Telefon und Internetausfälle

Mir kommt es so vor, daß Du das alles als gottgeben hinnimmst, unter dem Motto: wer billig haben will, braucht auch nicht zu klagen . Kunden sind eh nur lästig, besonders wenn sie meckern, daß der Service den sie bezahlt haben, nicht geliefert wird.

Daß hier viele direkt mit ihrem Anwalt drohen ist natürlich Quatsch. Da gebe ich Dir recht. Der Ton macht die Musik. Aber dann bitte auf beiden Seiten.
Zu guter letzt:
Ich bin ein durchaus zufriedener UM-Kunde, da bei mir fast alles durchaus beim ersten Mal funktioniert hat.
Doch nimm die Kritik, auch wenn Sie (oft) (manchmal) etwas übertrieben ist, ernst, oder gib Deinen Moderatoren-Job ab, wenn Dich das alles so nervt.

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