Vertragsumstellung - ist Unitymedia bescheuert?

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Knifte
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Re: Vertragsumstellung - ist Unitymedia bescheuert?

Beitrag von Knifte » 03.02.2014, 17:53

F-orced-customer hat geschrieben: Das wird teuer für die! :smt013
Lol. Bitte poste mal auf jeden Fall einen Screenshot vom Urteil mit deiner erstrittenenEntschädigung. Ich bin sehr gespannt!!! :D :D :D
Viele Grüße

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Re: Vertragsumstellung - ist Unitymedia bescheuert?

Beitrag von F-orced-customer » 03.02.2014, 18:00

Überflüssige Prozesskosten...
Zuletzt geändert von F-orced-customer am 04.02.2014, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Vertragsumstellung - ist Unitymedia bescheuert?

Beitrag von F-orced-customer » 04.02.2014, 08:54

Der Kundenservice hat doch noch die Kurve gekriegt, ich bin wieder online und mit I50, jipieeeee :super:

Mal sehen wie lange :kafffee:

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Re: Vertragsumstellung - ist Unitymedia bescheuert?

Beitrag von hajodele » 04.02.2014, 09:20

F-orced-customer hat geschrieben:Der Kundenservice hat doch noch die Kurve gekriegt, ich bin wieder online und mit I50, jipieeeee :super:

Mal sehen wie lange :kafffee:
Na also.
Und du bist sicher, dass das alles mit unbezahlten Rechnungen und nichts mit einem technischen Defekt zu tun hatte. :kratz:
Noch kurz zu den "0800er"-Kosten: Natürlich kostet das nichts. Aber das muss ja auch irgendwo definiert sein.

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Re: Vertragsumstellung - ist Unitymedia bescheuert?

Beitrag von F-orced-customer » 07.02.2014, 12:50

Siehe BNetzA , Nummerngassen und (Tarif-)Regulierung
hajodele hat geschrieben:Und du bist sicher, dass das alles mit unbezahlten Rechnungen und nichts mit einem technischen Defekt zu tun hatte. :kratz:
Wenn Du so fragst, nach den stundenlangen Ausfällen frühmorgends die letzten 2 Tage nicht mehr, von "unbezahlten Rechnungen" weiss ich nach den Daten von meiner Bank nix,

ich gehe aber von "technischen Defekten" verursacht durch SEPA- Umstellung bei meiner Bank oder bei KBW aus :kratz:
Also wenn das wieder losgeht mit den Dauerausfällen wöchentlich Nachts...

wissen die eigentlich wie das für uns digital natives ist, wenn man ohne Internet aufwacht?

Das ist als wache man neben seiner toten Frau auf! :wein: :heul: :wand:
Zuletzt geändert von F-orced-customer am 07.02.2014, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Vertragsumstellung - ist Unitymedia bescheuert?

Beitrag von Knifte » 07.02.2014, 12:54

F-orced-customer hat geschrieben:wissen die eigentlich wie das für uns digital natives ist, wenn man ohne Internet aufwacht?

Das ist als wache man neben seiner toten Frau auf! :wein: :heul: :wand:
Ich dachte immer, dass "digital natives" (das Wort habe ich übrigens noch nie gehört :D ) gar keine Frau haben. Von daher find ich den Vergleich sehr lustig :D :D :D
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Re: Vertragsumstellung - ist Unitymedia bescheuert?

Beitrag von F-orced-customer » 07.02.2014, 13:01

Nein, was Du meinst sind nerds, die aus The Big Bang Theory, Piraten und so :D

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Re: Vertragsumstellung - ist Unitymedia bescheuert?

Beitrag von Stiff » 07.02.2014, 22:47


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Re: Vertragsumstellung - ist Unitymedia bescheuert?

Beitrag von F-orced-customer » 10.02.2014, 15:32

Das Theater geht leider weiter, anscheinend kann das Callcenter, dass sich hier als "Buchhaltung" ausgibt, noch nichtmal

mit 2- stelligen Beträgen rechnen (meine Ex hat da mal gearbeitet, mehr sag ich nicht :traurig: ),

eine SEPA- Überweisung im eigenen System finden,

oder die Inkasso- EDV ist immer noch "Baustelle" oder kann immer noch keinen SEPA-Zahlungsverkehr,

ein Hinweis darauf ist, dass es die IBAN in elektronischen PDF- Rechnungen gegen EPC- Vorschrift mit Leerstellen (Papierform) angibt, was zu Fehlern beim Kopieren in Onlinebanking- Eingabesysteme und Fehlüberweisungen führen kann, und in Mahnungen noch immer die veraltete herkömmliche Bankverbindung angibt, die viele Banken online nicht mehr annehmen seit Februar 2014, wir haben SEPA- Pflicht! :nein:

Kann jemand diese Bankverbindung aus meiner Januar- Rechnung (IBAN) bitte bestätigen, vielen Dank? :wein:
Ich hab die Überweisung und Auszug 3x überprüft und die IBAN- Checksumme verhindert ja Zahlendreher oder Tippfehler.
Kabel BW GmbH | Im Breitspiel 2-4 | 69126 Heidelberg
Postanschrift: Kunden-Service-Center | Postfach 900131 | 75090 Pforzheim
Postbank Saarbrücken | Konto: 166262660 | BLZ: 59010066 | IBAN: DE11 5901 0066 0166 2626 60 | BIC: PBNKDEFF
Ich hab jetzt 2x den Kontoauszug mit der KBW seit Monaten in Mailtext und PDF an 2 Agents ("Buchhaltung") hingeschickt,
und wennse das immer noch nicht begreifen und wieder sperren, dann suche ich mir einen besseren Provider,

mir reicht's dann :wand:

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Re: Vertragsumstellung - ist Unitymedia bescheuert?

Beitrag von F-orced-customer » 14.02.2014, 16:38

Das glaubt Ihr nicht... Mail von Heute:
> Unsere Recherche hat ergeben, dass Sie am xx.xx.2014 eine Überweisung von uns in
> Höhe von xx,xx Euro erhalten haben.
Jetzt hat sich das Inkassosystem der KBW wohl endgültig auf den Kopf gestellt,
oder hat schonmal irgendjemand erlebt, dass sein Provider

ihm Geld aufs Konto ÜBERWEIST anstatt abbucht? :D

Wie auch immer, meine Bank weiss davon nix, ich hab der KBW jetzt empfohlen Strafanzeige zu stellen,
entweder 1 der 2 beteiligten Banken unterschlägt, oder das Callcenter spielt mit mir Ping-Pong anstatt
an die Buchhaltung weiterzugeben.

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Re: Vertragsumstellung - ist Unitymedia bescheuert?

Beitrag von F-orced-customer » 18.02.2014, 20:36

So, nach einer Woche war "die Buchhaltung" jetzt in der Lage die Überweisung im System zu finden laut Mail von Heute.

Lag vermutlich daran, dass die Buchhaltung meine Kundennummer xxxxxx11 in Rechnungen als Verwendungzweck für Überweisungen vorgibt,

der Kundenservice in Mail aber xxxxxxx1,

und dafür soll ich jetzt der Postbank auch noch vom BGH schon 2004 verbotene Rücklastschriftentgelte für die Rückbuchung wegen Doppelzahlung für Januar zahlen :traurig:

Na schön um des lieben Friedens willen, weitere 5 Mails deswegen sind für mich unwirtschaftlicher,

die Überweisung mit der Referenz des Kundenservice dürfte die Buchhaltung aber wieder nicht finden... :D

...

Ach und wer am Lastschriftverfahren teilnehmen will braucht dafür jetzt nen Drucker, Briefkuvert und Briefmarke und muss extra für UPC zur Post laufen, weil das CMS wohl immer noch nicht SEPA- fähig ist, auch sehr kundenfreundlich :confused:

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Re: Vertragsumstellung - ist Unitymedia bescheuert?

Beitrag von Knifte » 19.02.2014, 08:15

Also das mit den Rücjklastschriftgebühren und einem ausgedruckten SEPA-Mandat hat ja nun nix mit UM zu tun und kannst du denen auch schlecht vorwerfen.

Die RLS-Gebühren erhebt deine Bank.

Und bei einem Zahler, wo es offenbar zu solchen Schwierigkeiten kommt, wie bei dir, würde ich zumindest auch auf ein unterschriebens SEPA-Mandat bestehen. Sonst behauptest du nachher noch, dass du deine Zustimmung zu SEPA nie gegeben hättest.
Viele Grüße

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Re: Vertragsumstellung - ist Unitymedia bescheuert?

Beitrag von F-orced-customer » 25.02.2014, 04:11

Knifte hat geschrieben:Also das mit den Rücjklastschriftgebühren und einem ausgedruckten SEPA-Mandat hat ja nun nix mit UM zu tun und kannst du denen auch schlecht vorwerfen.
Die RLS-Gebühren erhebt deine Bank.
Und bei einem Zahler, wo es offenbar zu solchen Schwierigkeiten kommt, wie bei dir, würde ich zumindest auch auf ein unterschriebens SEPA-Mandat bestehen. Sonst behauptest du nachher noch, dass du deine Zustimmung zu SEPA nie gegeben hättest.
:confused:

1. Die Mandatsreferenz beginnt mit "UMKBW", gehört zur UPC, Liberty, das Qualitätsfeedback ist also korrekt adressiert :super:

2. "RLS-" Gebühren erhebt meine Bank laut AGB und Preisaushang von LS- ZAHLERN nicht, sonst würden die auch meinem Konto anbelastet
und hat "UMKBW" in diesem Fall selbst zu tragen, weil ich ja längst vor der verspäteten Lastschrift beZAHLT hatte, SEPA- Überweisungen haben eine garantierte Laufzeit, siehe EPC- Informationen, trotzdem habe ich die geZAHLT um weitere nervige und unwirtschaftliche Geschäftsprozessabstürze in diesem Pforzheimer Callcenter und e-Mailfluten oder gar Mahnbriefe mit der Folge dann falscher Scoringdaten bei Wirtschaftsauskunfteien zu vermeiden,
und das Recht zum begründeten Lastschriftwiderspruch (hier der Fall) besteht ja auch bei Mandat in Papierform, das steht ja sogar auf dem Vordruck, und die EZE besteht ja schon seit Jahren und wurde von meinen fähigeren Anbietern einfach automatisch auf SEPA umgestellt ohne so einen Zirkus, also was... :confused:

Was macht das jetzt für einen Sinn, einem Callcenter Papierbriefe zu schicken, das wird doch wieder nix weil Callcenter dafür i.d.R. nicht primär ausgerüstet sind, sondern fürs Telefonieren, und dieses selbst für die Korrespondenz per e-Mail x Versuche gebraucht hat? Der Fresszettel landet doch bei der Putzfrau im Sack wenn er nicht schon vom Papiereinzug des Massenscanners zerfetzt wird, und ich habe immer noch 2 Kundennummern :kratz:

3. ALSO nach all dem Ärger für Kunden im ganzen Forum hier die Bonität von Kunde hier öffentlich in Frage zu stellen und Kunde generell Betrugsvorsatz bei EZE zu unterstellen, obwohl der Kundenservice/"Buchhaltung" nachweislich tagelang korrekt deklarierte und ausgeführte SEPA- Überweisung nicht finden kann... :D
...und meiner "Zustimmung zu SEPA" bedarf es auch nicht, das ist geltendes Recht :streber:
Wozu brauchst Du eigentlich noch ISDN? :zwinker:


...
"UMKBW" hat gegen die ausdrückliche Ankündigung in der aktuellen Rechnung
Den Rechnungsbetrag in Höhe von xxxx € ziehen wir als SEPA-Lastschrift zum 21.02.2014 zu Ihrer persönlichen
Mandatsreferenz UMKBWxxxx und unserer Gläubiger-ID xxxx von Ihrem Konto IBAN
DExxxxxxxXXXXX bei der xxxxx BIC xxxXXX ein.
bisher wieder nicht abgebucht. :traurig:

Auch das Lastschriftmandat wurde mir wiederholt vom CMS rechtsgültig elektronisch bestätigt, Textform mit und sogar ohne Mailping ist dafür längst Gewohnheitsrecht im eCommerce.

Wer auf das Widerrufsrecht Wert legt, sollte auch lieber bei anderen Anbietern bestellen, wird vom Kundenservice selbst in elektronisch signierter Internet Mail ignoriert obwohl Textform zulässig.

Naja, wenn man Millionen Mieter als Zwangs- "ZAHLER" melken darf, dann ist man gesetzliche Widerrufsrechte eben nicht so gewohnt wie Anbieter im freien Wettbewerb, und kann man sich so einen "Kundenservice" anscheinend leisten, jedenfalls solange bis der Wettbewerb diesen EU- rechtswidrigen Zustand endlich beim EuGH wegklagt, sowas wird hoffentlich gleich das erste sein, was die anderen Amerikaner und ihre Staranwälte sofort beim Inkrafttreten des Freihandelsabkommens mit der EU abschaffen lassen werden, da freue ich mich drauf! :hammer:

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Re: Vertragsumstellung - ist Unitymedia bescheuert?

Beitrag von conscience » 25.02.2014, 09:06

Das ist schon echt lustig hier - weil ein Außenstehender nicht mehr durchsteigt.

Es wäre angebracht, dass man alles wie: wenn, hätte, falls und das ausgreifen auf mögliche zukünftige Rechtsnormen verzichtet - der Übersichtlichkeit halber.

:kafffee:

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Re: Vertragsumstellung - ist Unitymedia bescheuert?

Beitrag von Stiff » 25.02.2014, 20:25

F-orced-customer hat geschrieben:...jedenfalls solange bis der Wettbewerb diesen EU- rechtswidrigen Zustand endlich beim EuGH wegklagt, sowas wird hoffentlich gleich das erste sein, was die anderen Amerikaner und ihre Staranwälte sofort beim Inkrafttreten des Freihandelsabkommens mit der EU abschaffen lassen werden, da freue ich mich drauf! :hammer:
Jau, die Amis, unsere Helden, Herr schmeiss Hirn vom Himmel :wand:

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Re: Vertragsumstellung - ist Unitymedia bescheuert?

Beitrag von F-orced-customer » 06.03.2014, 13:49

conscience hat geschrieben:Das ist schon echt lustig hier - weil ein Außenstehender nicht mehr durchsteigt.
Da kann ich helfen, einfach 1-2 Seiten vorblättern oder meine Beitragshistorie im Profil abrufen.

Also weiter im Bericht meiner Umstellung CI32 -> I50:

1. Als Antwort auf mein doch noch aus good will zur Post getragenem SEPA- Lastschriftformular kam die briefliche Bestätigung ...
einer herkömmlichen Einzugsermächtigung, und es wurde auch herkömmlich abgebucht :D

2. Nach Wochen kam nun auch -per e-Mail- die Auftragsbestätigung der Umstellung...
mit SEPA- Lastschriftmandatsbestätigung :D

Vorläufige Zusammenfassung: Ein haufen Zirkus mit einem überforderten Callcenter, jetzt Teurer, Downspeed OK, Upspeed nicht immer ganz, aber dafür keine Telefonleitung mehr, die Postfächer einfach gelöscht(?) und (Zeitweise?) kein SASL-Zugang zu den Mailrelays mehr(?), muss ich noch nachguggen...

...
Was denn, Freihandelsabkommen immer gut, mehr Wettbewerb, dann gibts T- Bone- Steaks für 15EUR/Kilo,
mit den Russen auch noch eins, das erledigt das Theater in der Ukraine auch gleich mit :super:

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Re: Vertragsumstellung - ist Unitymedia bescheuert?

Beitrag von boarder-winterman » 08.03.2014, 03:26

Leere politische Floskeln haben hier nichts zu suchen und wenig mit dem Thema zu tun.
Ich schließe mal, um eine Eskalation zu verhindern :winken:
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