Vertragsumstellung - ist Unitymedia bescheuert?

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F-orced-customer
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Re: Vertragsumstellung - ist Unitymedia bescheuert?

Beitrag von F-orced-customer » 28.01.2014, 10:45

Return-Path: <kundenservice.bw@umkbw.de>
Received: from xxxxx.unitymedia.de (xxxxx.unitymedia.de. [xxxxxxx])

Ihre Nachricht
An: Kundenservice, BW
Betreff:xxxxxxxxx
Gesendet: Samstag, 25. Januar 2014 xxxx (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien
wurde am Dienstag, 28. Januar 2014 xxxxx (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien ungelesen gelöscht.

:kratz:
Zuletzt geändert von F-orced-customer am 29.01.2014, 01:53, insgesamt 1-mal geändert.

hajodele
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Re: Vertragsumstellung - ist Unitymedia bescheuert?

Beitrag von hajodele » 28.01.2014, 10:51

F-orced-customer hat geschrieben:Super Kundenservice! :D
Return-Path: <kundenservice.bw@umkbw.de>
Received: from xxxxx.unitymedia.de (xxxxx.unitymedia.de. [xxxxxxx])

Ihre Nachricht
An: Kundenservice, BW
Betreff:xxxxxxxxx
Gesendet: Samstag, 25. Januar 2014 xxxx (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien
wurde am Dienstag, 28. Januar 2014 xxxxx (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien ungelesen gelöscht.
:hirnbump:

Von mir aus, solang der [zensiert] funktioniert... die 50Mbps kriegen ja eh nur Neukunden garantiert, auf Kosten der Bestandskunden wahrscheinlich :bäh:
Das ist eine von Exchange generierte Falschmeldung, die dann auftritt, wenn die Nachricht gemoved wurde.

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Re: Vertragsumstellung - ist Unitymedia bescheuert?

Beitrag von F-orced-customer » 29.01.2014, 01:52

hajodele hat geschrieben: Das ist eine von Exchange generierte Falschmeldung, die dann auftritt, wenn die Nachricht gemoved wurde.
MS- KB#?
Das ist aber ein übler Bug in einem Support- System :traurig:

Antwort kam doch noch:
Gerne teilen wir Ihnen mit, dass bei einem Wechsel in den Tarif Internet 50
keine weiteren Kosten anfallen, wenn er zum Ende der bisherigen Vertragslaufzeit
umgestellt wird.

Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxx
Kundenservice

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Re: Vertragsumstellung - ist Unitymedia bescheuert?

Beitrag von F-orced-customer » 30.01.2014, 06:11

Tja, tolle Umstellung, klappt wohl wieder nicht wegen Probleme mit dem Modem/Provisioning, seit der Bestellung ist das Ding offline, Internet und Telefon, Reset wirkungslos,

oder es gibt Probleme mit der neuen SEPA- Lastschrift im Inkassosystem bei KBW und ich bin gesperrt deswegen,

zu allem keine Antwort vom Mailsupport, wirklich grossartig... :traurig:
ernstdo hat geschrieben:
Wieso 20 Cent pro Minute? 20 Cent pro Anruf ....
Das ist falsch laut automatischer Ansage hier unter 08008888224 wird auf die 0180 verwiesen und dort sollen Anrufe 20 Cent PRO Minute kosten.

Ich hab die Ansage aufgezeichnet, kann sie aber hier leider nicht anhängen.

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Re: Vertragsumstellung - ist Unitymedia bescheuert?

Beitrag von hajodele » 30.01.2014, 06:24

F-orced-customer hat geschrieben:Tja, tolle Umstellung, klappt wohl wieder nicht wegen Probleme mit dem Modem/Provisioning, seit der Bestellung ist das Ding offline, Internet und Telefon, oder es gibt Probleme mit der SEPA- Lastschrift und ich bin gesperrt deswegen, keine Antwort vom Mailsupport, wirklich grossartig... :traurig:
ernstdo hat geschrieben:
Wieso 20 Cent pro Minute? 20 Cent pro Anruf ....
Das ist falsch laut automatischer Ansage hier unter 08008888224 wird auf die 0180 verwiesen und dort sollen Anrufe 20 Cent PRO Minute kosten.

Ich hab die Ansage aufgezeichnet, kann sie aber hier leider nicht anhängen.
Dann ist in der Ansage ein Fehler unterlaufen (da gibt es durchaus noch einige):
Entweder 01805 .... (dann hätte man vergessen, den Text umzustellen, aber die Kosten betragen glaube ich rund 15 ct/minute)
oder 01806 .... (bei Text "pro Minute" ist das ein grober Schnitzer. Hier betragen die Kosten rund 20 ct/Anruf)

Die 01806 wurde im Frühjahr wegen gesetzlicher Änderungen eingeführt.

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Re: Vertragsumstellung - ist Unitymedia bescheuert?

Beitrag von F-orced-customer » 30.01.2014, 06:26

hajodele hat geschrieben: Die 01806 wurde im Frühjahr wegen gesetzlicher Änderungen eingeführt.
Tja, aber gesetzlich vorrangig gültig ist die Ansage und nicht was auf der Webseite steht.
Ich lad sie auf nen file uploader und verlink gleich...

bitteschön: auto-1391058436-xxxx-08008888224-in.wav

PCM 8kHz,16le,mono.

hajodele
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Re: Vertragsumstellung - ist Unitymedia bescheuert?

Beitrag von hajodele » 30.01.2014, 07:09

F-orced-customer hat geschrieben:
hajodele hat geschrieben: Die 01806 wurde im Frühjahr wegen gesetzlicher Änderungen eingeführt.
Tja, aber gesetzlich vorrangig gültig ist die Ansage und nicht was auf der Webseite steht.
Es geht also um die 01806 und um Kabelbw (UM und Kabelbw sind noch immer nicht gleich).
Damit ist das schon ein dummer Fehler, der sich da eingeschlichen hat. Ich ändere was und ändere das falsch :nein:
Trotzdem stimmt deine Aussage nicht. Gesetzlich vorrangig ist das, was im Gesetz steht. UND SONST NICHTS, sonst bräuchte ich keine Gesetze.
Schau also einfach mal nach, welche Kosten laut Preisliste bei deinem Provider für Servicetelefonie 01806 stehen.
Das sind durchgängig 20ct/Anruf aus dem Festnetz und meist 60ct/Anruf aus dem Mobilnetz.

Es ist nur traurig, dass solche Fehler auftreten und niemand innerhalb der Firma merkt es.
Vielleicht wurde schon von Kundenseite darauf hingewiesen, aber niemand ändert es :wein:

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Re: Vertragsumstellung - ist Unitymedia bescheuert?

Beitrag von F-orced-customer » 30.01.2014, 07:18

Biet der KBW doch mal Deine Beraterdienste an und bring den Laden auf Vordermann :D
Haben wohl Probleme mit den neuen SEPA- Lastschriften mit manchen Banken, hier is immer noch "Störung" :motz:
hajodele hat geschrieben: Trotzdem stimmt deine Aussage nicht. Gesetzlich vorrangig ist das, was im Gesetz steht. UND SONST NICHTS, sonst bräuchte ich keine Gesetze.
Schau also einfach mal nach, welche Kosten laut Preisliste bei deinem Provider für Servicetelefonie 01806 stehen.
Das sind durchgängig 20ct/Anruf aus dem Festnetz und meist 60ct/Anruf aus dem Mobilnetz.
Es ist ja auch nicht meine Aussage sondern die automatische Ansage von KBW unter 08008888224,

und Leistungserbringer bei Servicehotlines ist der der den Service anbietet, nicht der eigene Provider, der leitet die Rechnung nur durch.

Im übrigen gibts neben Gesetzen noch haufenweise VOs und die Rechtssprechung, wir haben Gewaltenteilung in der BRD.

Unter der hier angegebenen UM-Nummer 08007001177
http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewforum.php?f=77
geht gar keiner ran, egal mit welcher Leitung ichs probier und mit oder ohne CLIP.

hajodele
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Re: Vertragsumstellung - ist Unitymedia bescheuert?

Beitrag von hajodele » 30.01.2014, 07:55

Deine Aussage war, dass der Text "gesetzlich" vorgeht. (Vor die Webseite, die ich überhaupt nicht erwähnt hatte)
Es gibt Servicerufnummern, die verbindliche einheitliche Kosten aus dem Festnetz verursachen. Hierzu gehören alle mir bekannten 0180x-Nummern. (Auch z.B. die 0800x-Nummern).
Deshalb ist es im Zweifelsfall immer angebracht, einen Blick in die Preisliste seines Providers zu werfen.

Nein, ich bin weder ein Mitarbeiter dieser Firma noch in irgendeiner Geschäftsbeziehung mit dieser Firma.
Ich bin seit 10 Monaten nicht mal mehr Kunde (außer zwangsverkabeltem TV).

Ich gebe dir ja recht, dass die Darstellung von UM/Kabelbw äußerst schwach ist.
Für mich war das auch ein Grund, den Provider zu wechseln, nachdem bei mir VDSL verfügbar war.

Ich wollte mit meinem Beitrag nur darauf hinweisen, dass der Ansagetext falsch ist und der Betrag trotzdem bei 20ct/Anruf liegt.
Ganz korrekterweise fehlt der komplette Hinweis der Kosten aus dem Mobilnetz (bis zu 60ct/Anruf)

Riplex
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Re: Vertragsumstellung - ist Unitymedia bescheuert?

Beitrag von Riplex » 30.01.2014, 15:07

UM komplett kündigen mit dem Hinweis auf die Problematik.
2 Wochen später bei der Hotline anrufen und sich mit der Kundenrückgewinnungs Hotline verbinden lassen :-)

Funktioniert zu 80 % und immer schön drauf hinweisen, das man doch eigentlich bis jetzt UM immer ganz gut fand ;)
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

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Re: Vertragsumstellung - ist Unitymedia bescheuert?

Beitrag von F-orced-customer » 30.01.2014, 15:15

hajodele hat geschrieben: Es gibt Servicerufnummern, die verbindliche einheitliche Kosten aus dem Festnetz verursachen. Hierzu gehören alle mir bekannten 0180x-Nummern. (Auch z.B. die 0800x-Nummern).
0800er Nummern kosten? Wo, bei dellmont.lu ? :kratz:
hajodele hat geschrieben: Nein, ich bin weder ein Mitarbeiter dieser Firma noch in irgendeiner Geschäftsbeziehung mit dieser Firma.
Ich bin seit 10 Monaten nicht mal mehr Kunde (außer zwangsverkabeltem TV).
Hätt ich auch nie gedacht, denn ich kenn Dich schon seit dem ersten Vertrag aus den "Pionierzeiten" mit wöchentlichen Netzausfällen und aus dem offiziellen Forum.
Schade, dasse Dich vergrault haben, ich hätt Dir mindestestens nen Gutschein für ne 100er Flat geschickt fürs Einsparen von 20 Callcenter- Agents.
hajodele hat geschrieben: Ich gebe dir ja recht, dass die Darstellung von UM/Kabelbw äußerst schwach ist.
Das Marketing ist mir Wurscht, der ganze [zensiert] soll einfach funktionieren und ich zahl einfach, alles andere ist überflüssig und unwirtschaftlich.
Für den "Support" ist die VHS da, denkt KBW doch auch, sonst gäbs ja Support anstatt diese "Kundenfirewall" von Callcenter da.
hajodele hat geschrieben: Ich wollte mit meinem Beitrag nur darauf hinweisen, dass der Ansagetext falsch ist und der Betrag trotzdem bei 20ct/Anruf liegt.
Ganz korrekterweise fehlt der komplette Hinweis der Kosten aus dem Mobilnetz (bis zu 60ct/Anruf)
Nicht in der Ansage und wozu Dein Hinweis wenn Du doch im Glauben lebst, die Kunden hätten Preislisten anstatt Tapeten an der Wand :D

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Re: Vertragsumstellung - ist Unitymedia bescheuert?

Beitrag von F-orced-customer » 30.01.2014, 15:55

Ich glaub ich hab das Problem gefunden,

iggs. der Aussage von hier
http://www.kabelbw.de/sepa
Sie brauchen nichts zu veranlassen.
und der Rechnung
Der Rechnungsbetrag in Höhe von xxxxx € wird Ihrem Bankkonto bei der xxxxxx, Konto-Nr. xxxXXXX,
BLZ xxxxxx belastet
verlangt das CMS eine erneute Bestätigung der Einzugsermächtigung für das SEPA- Lastschriftmandat mit den Hinweisen "NEU" , "Zahlungsart - Jetzt sparen",.. als ob ich bisher per Überweisung gezahlt hätte, das gibts doch nicht, oder, sind die high oder was? :traurig:

Jetzt hab ichs Mandat nochmal bestätigt und mit dem Link in der Bestätigungsmail
und was kommt als Antwort vom CMS:
Wartungsarbeiten...
Diese Webseite ist in Kürze wieder für Sie verfügbar. Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung.
Ihr Kabel BW Team
:wand:

und was soll das jetzt heissen in der Mail:
Bitte beachten Sie, dass das SEPA-Lastschriftmandat ab Eingangsdatum gilt und daher nicht für bereits erstellte Rechnungen. Der Einzug der zu entrichtenden Beträge ist somit frühestens im nächsten Monat bzw. zum nächsten Abrechnungszeitraum möglich.
Soll ich jetzt extra überweisen obwohl die bereits seit Jahren ne gültige Einzugsermächtigung haben, oder was?

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Re: Vertragsumstellung - ist Unitymedia bescheuert?

Beitrag von F-orced-customer » 31.01.2014, 10:49

Sehr geehrte xxxxxxxx,
vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Wir konnten Sie leider telefonisch nicht erreichen.
Ach nein?
Jan 30 17:52:18 xxxxx[16719]: VERBOSE[140174312666880]: -- Executing [xxxx@xxx:1] NoOp("SIP/xxxx-86e0", "xxx Caller-ID: "0622133xxxx" <0622133xxxx> 12")
Jan 30 17:52:18 xxxxxxx[16719]: VERBOSE[140174312666880]: -- Executing [xxxx@xxx:2] Answer("SIP/xxxx-86e0", "")
...
Jan 30 17:52:22 xxxxxx[16719]: VERBOSE[140174312666880]: == Spawn extension (xxxxxx, talk, 2) exited non-zero on 'SIP/xxxx-86e0'
Komisch, sonst kenn ich niemand in HD.

Also ich hab die Fritz jetzt mithilfe der Freetz tools bis auf die Hardware gecheckt, die ist i.O, auch keine Änderung der laufenden Konfiguration gegenüber der letzten Gesicherten, aber das Modem lässt seit der Umstellung laut iptraf und tcpdump nur noch DNS-Verkehr durch,

und geändert wurde da was dran, die LED TEL1 ist seitdem aus und ich kann ja nix an dem Modem machen ausser Strom und Reset.

Ich häng das Modem aber jetzt trotzdem mal direkt an einen anderen Host, vielleicht passt dem Modem mit der I50 config das nicht:

Code: Alles auswählen

dsl       Link encap:Point-to-Point Protocol  
          inet addr:192.168.x.x  P-t-P:192.168.0.3  Mask:255.255.255.255
          UP POINTOPOINT RUNNING NOARP ALLMULTI MULTICAST  MTU:1500  Metric:1

dsl
15:29:17.500306 IP 192.168.x.x.60335 > 54.217.x.x.80: Flags [S], seq 1691312651, win 5840, options [mss 1460,sackOK,TS val 5185750 ecr 0,nop,wscale 2], length 0
wan
15:29:39.540650 IP 109.192.x.x.40292 > 54.217.x.x.80: Flags [S], seq 2033506199, win 5840, options [mss 1460,sackOK,TS val 5187954 ecr 0,nop,wscale 2], length 0

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Re: Vertragsumstellung - ist Unitymedia bescheuert?

Beitrag von F-orced-customer » 31.01.2014, 12:38

Ne, das gleiche, nichts ausser DNS und http://www.kabelbw.de stark gedrosselt geht

Code: Alles auswählen

Kernel-IP-Routentabelle
Ziel            Router          Genmask         Flags Metric Ref    Use Iface
default         HSI-KBW-109-193 0.0.0.0         UG    0      0        0 eth2

$ wget -O /dev/null http://www.google.com
--2014-01-31 12:04:26--  http://www.google.com/
Auflösen des Hostnamen »www.google.com (www.google.com)«... 173.194.70.104, 173.194.70.106, 173.194.70.105, ...
Verbindungsaufbau zu www.google.com (www.google.com)|173.194.70.104|:80... fehlgeschlagen: Die Wartezeit für die Verbindung ist abgelaufen.
Verbindungsaufbau zu www.google.com (www.google.com)|173.194.70.106|:80... ^C

$ wget -O /dev/null http://www.kabelbw.de
--2014-01-31 12:04:10--  http://www.kabelbw.de/
Auflösen des Hostnamen »www.kabelbw.de (www.kabelbw.de)«... 82.212.63.139
Verbindungsaufbau zu www.kabelbw.de (www.kabelbw.de)|82.212.63.139|:80... verbunden.
HTTP-Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 302 Found
Platz: http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/service/mein-kabel-bw/[folge]
--2014-01-31 12:04:10--  http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/service/mein-kabel-bw/
Wiederverwendung der bestehenden Verbindung zu www.kabelbw.de:80.
HTTP-Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 301 Moved Permanently
Platz: https://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/service/mein-kabel-bw/[folge]
--2014-01-31 12:04:10--  https://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/service/mein-kabel-bw/
Verbindungsaufbau zu www.kabelbw.de (www.kabelbw.de)|82.212.63.139|:443... verbunden.
HTTP-Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
Länge: 48677 (48K) [text/html]
In »»/dev/null«« speichern.

100%[===================================================================================================================>] 48.677      31,7K/s   in 1,5s    

2014-01-31 12:04:13 (31,7 KB/s) - »»/dev/null«« gespeichert [48677/48677]
Die Sperren hier Kunden, ohne Nachricht, ohne die gesetzlich notwendige Mahnung, ignorieren Einzugsermächtigungen weil das Lastschriftsystem anscheinend wegen der SEPA- Umstellung hin ist und denken ich lass mich per Mail und am Tele volllügen!?! :traurig:

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Re: Vertragsumstellung - ist Unitymedia bescheuert?

Beitrag von F-orced-customer » 01.02.2014, 06:37

Oder sie haben mal wieder das Provisioning für den falschen Modemtyp versucht,

wie mein falsch geliefertes Kabel- Deutschland ARRIS Modem zu Vertragsbeginn damals,
und haben vergessen, dass ich das CISCO EPC3212 SIP als "Entschädigung" bekommen hab, dass es bei CI32 ja normal ned gibt,
und schicken die ganze Zeit das Provisioning für ein ARRIS was das CISCO wohl mit nem factory-reset quittiert hat und jetzt kommen se nicht mehr dran :brüll:

Sowas wird's wohl wieder sein, sonst würdense ned auf mündliche Kommunikation ohne Aufzeichnung bestehen :zwinker:
Inzwischen habe ich den Januar wahrscheinlich schon doppelt bezahlt :traurig:

Mal gespannt wie das jetzt weiter geht nächste Woche :schnarch:

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Re: Vertragsumstellung - ist Unitymedia bescheuert?

Beitrag von F-orced-customer » 01.02.2014, 07:59

Na, das ist defintiv ne unzulässige Sperre, jedenfalls für den gewöhnlichen Amtsrichter :zwinker:

Code: Alles auswählen

Jan  1 xx:xx:xx fritz user.err dsld[1600]: internet: DHCPv4: no answer on DISCOVER

Feb  1 0x:xxx:xx xxxx postfix/smtp[25876]: AAB271D8136: to=<xxxx>, relay=smtp.kabelbw.de[213.46.255.2]:25, delay=7.2, delays=0.21/0.4/6.6/0, dsn=4.7.0, status=deferred (SASL authentication failed; server smtp.kabelbw.de[213.46.255.2] said: 535 5.7.0 ...authentication rejected)
Feb  1 0x:xx:xx xxxx postfix/smtp[25876]: AAB271D8136: to=<xxxxx>, relay=smtp.kabelbw.de[213.46.255.2]:25, delay=7.2, delays=0.21/0.4/6.6/0, dsn=4.7.0, status=deferred (SASL authentication failed; server smtp.kabelbw.de[213.46.255.2] said: 535 5.7.0 ...authentication rejected)

hajodele
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Re: Vertragsumstellung - ist Unitymedia bescheuert?

Beitrag von hajodele » 01.02.2014, 09:39

F-orced-customer hat geschrieben:Oder sie haben mal wieder das Provisioning für den falschen Modemtyp versucht,

wie mein falsch geliefertes Kabel- Deutschland ARRIS Modem zu Vertragsbeginn damals,
und haben vergessen, dass ich das CISCO EPC3212 SIP als "Entschädigung" bekommen hab, dass es bei CI32 ja normal ned gibt,
und schicken die ganze Zeit das Provisioning für ein ARRIS was das CISCO wohl mit nem factory-reset quittiert hat und jetzt kommen se nicht mehr dran :brüll:

Sowas wird's wohl wieder sein, sonst würdense ned auf mündliche Kommunikation ohne Aufzeichnung bestehen :zwinker:
Inzwischen habe ich den Januar wahrscheinlich schon doppelt bezahlt :traurig:

Mal gespannt wie das jetzt weiter geht nächste Woche :schnarch:
Den verstehe ich komplett nicht :naughty:
Dito die Nachfolgenden. SEPA beginnt doch erst heute. Das kann doch keine Auswirkungen auf Januar haben.

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Re: Vertragsumstellung - ist Unitymedia bescheuert?

Beitrag von caliban2011 » 01.02.2014, 10:30

Wieso unterbrichst du den recht unterhaltsamen Monolog? :zwinker:
150MBit | FB6490 (eigene)

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Re: Vertragsumstellung - ist Unitymedia bescheuert?

Beitrag von F-orced-customer » 03.02.2014, 10:17

hajodele hat geschrieben:
F-orced-customer hat geschrieben: Inzwischen habe ich den Januar wahrscheinlich schon doppelt bezahlt :traurig:
Den verstehe ich komplett nicht :naughty:
Dito die Nachfolgenden. SEPA beginnt doch erst heute. Das kann doch keine Auswirkungen auf Januar haben.
Es wurde ja auch erst heute abgebucht, trotz bereits erfolgter und dem Kundenservice belegter Überweisung :traurig:
Offline ist das Modem immer noch, trotz doppelter Bezahlung, was soll ich noch machen? :kratz:
Keine Antwort vom Kundenservice dazu, kein Techniker kommt, nix.

https://de.wikipedia.org/wiki/SEPA#SEPA ... tverfahren
Seit November 2009 gibt es die Möglichkeit des SEPA-Lastschriftverfahrens.
Die erste Übergangszeit endete am 1.2.2014 und wie Pressebekannt langwierige und aufwendige Systemigrationen und die EU-Kommission debattiert immer noch die Verlängerung "um den Zahlungsverkehr nicht zu gefährden".

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Re: Vertragsumstellung - ist Unitymedia bescheuert?

Beitrag von F-orced-customer » 03.02.2014, 17:49

hajodele hat geschrieben: Ich bin seit 10 Monaten nicht mal mehr Kunde (außer zwangsverkabeltem TV.

Ich gebe dir ja recht, dass die Darstellung von UM/Kabelbw äußerst schwach ist.
Für mich war das auch ein Grund, den Provider zu wechseln, nachdem bei mir VDSL verfügbar war.
Naja, als Fachmann ist man Probleme mit der Technik gewohnt und wenn man irgendwie von den üblichen modernen 10 FAQ- Kundenserviceprozessen abweicht, dann gibts schnell Missverständnisse, das ist fast bei allen Online- Anbietern dasselbe, 1&1 war da auch nicht besser und die Netzqualität einiges schlechter.
Zuletzt geändert von F-orced-customer am 04.02.2014, 08:59, insgesamt 2-mal geändert.

Knifte
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Re: Vertragsumstellung - ist Unitymedia bescheuert?

Beitrag von Knifte » 03.02.2014, 17:53

F-orced-customer hat geschrieben: Das wird teuer für die! :smt013
Lol. Bitte poste mal auf jeden Fall einen Screenshot vom Urteil mit deiner erstrittenenEntschädigung. Ich bin sehr gespannt!!! :D :D :D
Viele Grüße

Knifte
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Re: Vertragsumstellung - ist Unitymedia bescheuert?

Beitrag von F-orced-customer » 03.02.2014, 18:00

Überflüssige Prozesskosten...
Zuletzt geändert von F-orced-customer am 04.02.2014, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Vertragsumstellung - ist Unitymedia bescheuert?

Beitrag von F-orced-customer » 04.02.2014, 08:54

Der Kundenservice hat doch noch die Kurve gekriegt, ich bin wieder online und mit I50, jipieeeee :super:

Mal sehen wie lange :kafffee:

hajodele
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Re: Vertragsumstellung - ist Unitymedia bescheuert?

Beitrag von hajodele » 04.02.2014, 09:20

F-orced-customer hat geschrieben:Der Kundenservice hat doch noch die Kurve gekriegt, ich bin wieder online und mit I50, jipieeeee :super:

Mal sehen wie lange :kafffee:
Na also.
Und du bist sicher, dass das alles mit unbezahlten Rechnungen und nichts mit einem technischen Defekt zu tun hatte. :kratz:
Noch kurz zu den "0800er"-Kosten: Natürlich kostet das nichts. Aber das muss ja auch irgendwo definiert sein.

F-orced-customer
Glasfaserstrecke
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Re: Vertragsumstellung - ist Unitymedia bescheuert?

Beitrag von F-orced-customer » 07.02.2014, 12:50

Siehe BNetzA , Nummerngassen und (Tarif-)Regulierung
hajodele hat geschrieben:Und du bist sicher, dass das alles mit unbezahlten Rechnungen und nichts mit einem technischen Defekt zu tun hatte. :kratz:
Wenn Du so fragst, nach den stundenlangen Ausfällen frühmorgends die letzten 2 Tage nicht mehr, von "unbezahlten Rechnungen" weiss ich nach den Daten von meiner Bank nix,

ich gehe aber von "technischen Defekten" verursacht durch SEPA- Umstellung bei meiner Bank oder bei KBW aus :kratz:
Also wenn das wieder losgeht mit den Dauerausfällen wöchentlich Nachts...

wissen die eigentlich wie das für uns digital natives ist, wenn man ohne Internet aufwacht?

Das ist als wache man neben seiner toten Frau auf! :wein: :heul: :wand:
Zuletzt geändert von F-orced-customer am 07.02.2014, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.

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