Vertragsumstellung - ist Unitymedia bescheuert?

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lool
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Re: Vertragsumstellung - ist Unitymedia bescheuert?

Beitrag von lool » 06.12.2013, 11:49

UM wirbt damit, dass bei 2Play keine Kabelanschlussgebühren fällig werden. Evtl. ziehen die das in ihre Überlegungen mit ein. Wie das ist geregelt wird, wenn mehrere Parteien sich die Anschlussgebühren teilen (müssen) weiß ich nicht. In einem EFH mit Kabelanschluss muss man bei 2Play keine Gebühren zahlen, evtl. ist dies aber bei einer allgemeinen Regelung für Upgrade/Downgrade mit eingeflossen.

Frederik123
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Re: Vertragsumstellung - ist Unitymedia bescheuert?

Beitrag von Frederik123 » 06.12.2013, 11:56

ok dann würde das alles Sinn ergeben.
Auf der anderen Seite habe ich ja aber keine Kürzung der Nebenkosten zu erwarten, zahle also nach wie vor die vollen Kabelgebühren.
Naja, die einzigen, die diese Frage zufriedenstellend beantworten könnten, schicken stattdessen nichtssagende Standardmails an die Anfragenden.

Knifte
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Re: Vertragsumstellung - ist Unitymedia bescheuert?

Beitrag von Knifte » 06.12.2013, 12:00

Das Thema Kabelgrundgebühren hatte ich ja auch schon erwähnt.

Und wenn du erwartest, dass UM dir seine Preis- und Produktpolitik erklärt und diese dir ggü. rechtfertigt, liegst du ziemlich falsch. Das habe ich aber auch schon geschrieben.

Dir bleibt nix übrig als entweder in einen schnelleren 3play-Vertrag zu wechseln oder zum Ende der MVLZ das Downgrade in einen 2play-Vertrag.
Viele Grüße

Knifte
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racoon1211
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Re: Vertragsumstellung - ist Unitymedia bescheuert?

Beitrag von racoon1211 » 06.12.2013, 17:35

Tarifwechsel bei UM...
Ist schon so eine Sache...

Mir wurd emitgeteilt, dass ein Wechsel in den nächst höheren Tarif mich 50€ Einrichtungsgebühr +10€ Umstelllungsgebühr und 9,90€ Versandkosten für die Horizon Box (die ich gar nicht haben will) kosten würde. Das wären also 70€, nur um den Tarif zu wecheln. :kratz:

Schon seltsam... Bei DSl Anbietern geht sowas meisstens sogar kostenlos (Jaja ich weiss, UM ist kein DSL Anbieter).

Das ist mal Kundenservice auf den Kopf gedreht - Service vom Kunden an UM nämlich.
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Stiff
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Re: Vertragsumstellung - ist Unitymedia bescheuert?

Beitrag von Stiff » 07.12.2013, 16:07

Danke Knifte,
manchen Menschen muss man aber auch jeden Kleinscheiss erklären :D

JanR
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Re: Vertragsumstellung - ist Unitymedia bescheuert?

Beitrag von JanR » 07.12.2013, 16:48

Es handelt sich einfach um ein unflexibles Grossunternehmen. Den "geschulten" Mitarbeitern braucht man da garnicht zu kommen mit so Rechnungen wie: "Wie kann es ein Downgrade sein, wenn ich mehr bezahle."

Geht aber auch andersrum. Meine Umstellung von 1Play 64 auf 1Play 100 wurde damals sofort akzeptiert obwohl der neue Tarif billiger war als der Alte. Also mehr Leistung für weniger Geld aber es war halt ein "Upgrade". :zwinker:

orman
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Re: Vertragsumstellung - ist Unitymedia bescheuert?

Beitrag von orman » 08.12.2013, 11:14

racoon1211 hat geschrieben:Tarifwechsel bei UM...
Ist schon so eine Sache...

Mir wurd emitgeteilt, dass ein Wechsel in den nächst höheren Tarif mich 50€ Einrichtungsgebühr +10€ Umstelllungsgebühr und 9,90€ Versandkosten für die Horizon Box (die ich gar nicht haben will) kosten würde. Das wären also 70€, nur um den Tarif zu wecheln. :kratz:

...
Hallo,
frag´ einfach mal freundlich beim Kundenservice, wann Dein Vertrag ausläuft und wie die Kündigungsfristen sind. Ich habe daraufhin ein neues Angebot ohne Einrichtungs- und Umstellungsgebühr erhalten mit Neukundenrabatt!!!

F-orced-customer
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Re: Vertragsumstellung - ist Unitymedia bescheuert?

Beitrag von F-orced-customer » 24.01.2014, 22:10

racoon1211 hat geschrieben: Mir wurd emitgeteilt, dass ein Wechsel in den nächst höheren Tarif mich 50€ Einrichtungsgebühr +10€ Umstelllungsgebühr und 9,90€ Versandkosten für die Horizon Box (die ich gar nicht haben will) kosten würde. Das wären also 70€, nur um den Tarif zu wecheln. :kratz:
Das kann ich auch für kabelbw bestätigen dem Kleingedruckten nach, und Kommunikation in Textform ist wohl nicht mehr erwünscht,
das Kontaktformular unter Login aufgerufen und im Kundenmodus ist jedenfalls im Eimer mit Firefox 26:

https://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/serv ... tformular/
<- "Faellt die 50EUR Einrichtungsgebuehr auch bei Online-Tarifwechsel CI32 -> I50 an?"
-> "Ihre Nachricht hat nicht das richtige Format."
und das Geburtsdatum ändert sich von selbst bei jedem klick auf "Senden" :kratz:

Ich versuchs per SMTP Mail und berichte, ich zahl doch keine 20c/Min um mir das blaue vom Himmel versprechen zu lassen
und auf der nächsten Rechnung steht dann +70EUR :wand:

ernstdo
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Re: Vertragsumstellung - ist Unitymedia bescheuert?

Beitrag von ernstdo » 24.01.2014, 22:57

ich zahl doch keine 20c/Min
Wieso 20 Cent pro Minute? 20 Cent pro Anruf ....
Alternativ können Sie uns auch über die Kundenhotline
01806 - 888 150* erreichen. *20 Cent / Anruf aus dem dt. Festnetz / max. 60 Cent / Anruf aus Mobilfunknetzen
Quelle

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Re: Vertragsumstellung - ist Unitymedia bescheuert?

Beitrag von F-orced-customer » 24.01.2014, 23:29

Darum geht's nicht, sondern ums "Blaue" :zwinker:

F-orced-customer
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Re: Vertragsumstellung - ist Unitymedia bescheuert?

Beitrag von F-orced-customer » 28.01.2014, 10:45

Return-Path: <kundenservice.bw@umkbw.de>
Received: from xxxxx.unitymedia.de (xxxxx.unitymedia.de. [xxxxxxx])

Ihre Nachricht
An: Kundenservice, BW
Betreff:xxxxxxxxx
Gesendet: Samstag, 25. Januar 2014 xxxx (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien
wurde am Dienstag, 28. Januar 2014 xxxxx (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien ungelesen gelöscht.

:kratz:
Zuletzt geändert von F-orced-customer am 29.01.2014, 01:53, insgesamt 1-mal geändert.

hajodele
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Re: Vertragsumstellung - ist Unitymedia bescheuert?

Beitrag von hajodele » 28.01.2014, 10:51

F-orced-customer hat geschrieben:Super Kundenservice! :D
Return-Path: <kundenservice.bw@umkbw.de>
Received: from xxxxx.unitymedia.de (xxxxx.unitymedia.de. [xxxxxxx])

Ihre Nachricht
An: Kundenservice, BW
Betreff:xxxxxxxxx
Gesendet: Samstag, 25. Januar 2014 xxxx (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien
wurde am Dienstag, 28. Januar 2014 xxxxx (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien ungelesen gelöscht.
:hirnbump:

Von mir aus, solang der [zensiert] funktioniert... die 50Mbps kriegen ja eh nur Neukunden garantiert, auf Kosten der Bestandskunden wahrscheinlich :bäh:
Das ist eine von Exchange generierte Falschmeldung, die dann auftritt, wenn die Nachricht gemoved wurde.

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Re: Vertragsumstellung - ist Unitymedia bescheuert?

Beitrag von F-orced-customer » 29.01.2014, 01:52

hajodele hat geschrieben: Das ist eine von Exchange generierte Falschmeldung, die dann auftritt, wenn die Nachricht gemoved wurde.
MS- KB#?
Das ist aber ein übler Bug in einem Support- System :traurig:

Antwort kam doch noch:
Gerne teilen wir Ihnen mit, dass bei einem Wechsel in den Tarif Internet 50
keine weiteren Kosten anfallen, wenn er zum Ende der bisherigen Vertragslaufzeit
umgestellt wird.

Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxx
Kundenservice

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Re: Vertragsumstellung - ist Unitymedia bescheuert?

Beitrag von F-orced-customer » 30.01.2014, 06:11

Tja, tolle Umstellung, klappt wohl wieder nicht wegen Probleme mit dem Modem/Provisioning, seit der Bestellung ist das Ding offline, Internet und Telefon, Reset wirkungslos,

oder es gibt Probleme mit der neuen SEPA- Lastschrift im Inkassosystem bei KBW und ich bin gesperrt deswegen,

zu allem keine Antwort vom Mailsupport, wirklich grossartig... :traurig:
ernstdo hat geschrieben:
Wieso 20 Cent pro Minute? 20 Cent pro Anruf ....
Das ist falsch laut automatischer Ansage hier unter 08008888224 wird auf die 0180 verwiesen und dort sollen Anrufe 20 Cent PRO Minute kosten.

Ich hab die Ansage aufgezeichnet, kann sie aber hier leider nicht anhängen.

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Re: Vertragsumstellung - ist Unitymedia bescheuert?

Beitrag von hajodele » 30.01.2014, 06:24

F-orced-customer hat geschrieben:Tja, tolle Umstellung, klappt wohl wieder nicht wegen Probleme mit dem Modem/Provisioning, seit der Bestellung ist das Ding offline, Internet und Telefon, oder es gibt Probleme mit der SEPA- Lastschrift und ich bin gesperrt deswegen, keine Antwort vom Mailsupport, wirklich grossartig... :traurig:
ernstdo hat geschrieben:
Wieso 20 Cent pro Minute? 20 Cent pro Anruf ....
Das ist falsch laut automatischer Ansage hier unter 08008888224 wird auf die 0180 verwiesen und dort sollen Anrufe 20 Cent PRO Minute kosten.

Ich hab die Ansage aufgezeichnet, kann sie aber hier leider nicht anhängen.
Dann ist in der Ansage ein Fehler unterlaufen (da gibt es durchaus noch einige):
Entweder 01805 .... (dann hätte man vergessen, den Text umzustellen, aber die Kosten betragen glaube ich rund 15 ct/minute)
oder 01806 .... (bei Text "pro Minute" ist das ein grober Schnitzer. Hier betragen die Kosten rund 20 ct/Anruf)

Die 01806 wurde im Frühjahr wegen gesetzlicher Änderungen eingeführt.

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Re: Vertragsumstellung - ist Unitymedia bescheuert?

Beitrag von F-orced-customer » 30.01.2014, 06:26

hajodele hat geschrieben: Die 01806 wurde im Frühjahr wegen gesetzlicher Änderungen eingeführt.
Tja, aber gesetzlich vorrangig gültig ist die Ansage und nicht was auf der Webseite steht.
Ich lad sie auf nen file uploader und verlink gleich...

bitteschön: auto-1391058436-xxxx-08008888224-in.wav

PCM 8kHz,16le,mono.

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Re: Vertragsumstellung - ist Unitymedia bescheuert?

Beitrag von hajodele » 30.01.2014, 07:09

F-orced-customer hat geschrieben:
hajodele hat geschrieben: Die 01806 wurde im Frühjahr wegen gesetzlicher Änderungen eingeführt.
Tja, aber gesetzlich vorrangig gültig ist die Ansage und nicht was auf der Webseite steht.
Es geht also um die 01806 und um Kabelbw (UM und Kabelbw sind noch immer nicht gleich).
Damit ist das schon ein dummer Fehler, der sich da eingeschlichen hat. Ich ändere was und ändere das falsch :nein:
Trotzdem stimmt deine Aussage nicht. Gesetzlich vorrangig ist das, was im Gesetz steht. UND SONST NICHTS, sonst bräuchte ich keine Gesetze.
Schau also einfach mal nach, welche Kosten laut Preisliste bei deinem Provider für Servicetelefonie 01806 stehen.
Das sind durchgängig 20ct/Anruf aus dem Festnetz und meist 60ct/Anruf aus dem Mobilnetz.

Es ist nur traurig, dass solche Fehler auftreten und niemand innerhalb der Firma merkt es.
Vielleicht wurde schon von Kundenseite darauf hingewiesen, aber niemand ändert es :wein:

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Re: Vertragsumstellung - ist Unitymedia bescheuert?

Beitrag von F-orced-customer » 30.01.2014, 07:18

Biet der KBW doch mal Deine Beraterdienste an und bring den Laden auf Vordermann :D
Haben wohl Probleme mit den neuen SEPA- Lastschriften mit manchen Banken, hier is immer noch "Störung" :motz:
hajodele hat geschrieben: Trotzdem stimmt deine Aussage nicht. Gesetzlich vorrangig ist das, was im Gesetz steht. UND SONST NICHTS, sonst bräuchte ich keine Gesetze.
Schau also einfach mal nach, welche Kosten laut Preisliste bei deinem Provider für Servicetelefonie 01806 stehen.
Das sind durchgängig 20ct/Anruf aus dem Festnetz und meist 60ct/Anruf aus dem Mobilnetz.
Es ist ja auch nicht meine Aussage sondern die automatische Ansage von KBW unter 08008888224,

und Leistungserbringer bei Servicehotlines ist der der den Service anbietet, nicht der eigene Provider, der leitet die Rechnung nur durch.

Im übrigen gibts neben Gesetzen noch haufenweise VOs und die Rechtssprechung, wir haben Gewaltenteilung in der BRD.

Unter der hier angegebenen UM-Nummer 08007001177
http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewforum.php?f=77
geht gar keiner ran, egal mit welcher Leitung ichs probier und mit oder ohne CLIP.

hajodele
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Re: Vertragsumstellung - ist Unitymedia bescheuert?

Beitrag von hajodele » 30.01.2014, 07:55

Deine Aussage war, dass der Text "gesetzlich" vorgeht. (Vor die Webseite, die ich überhaupt nicht erwähnt hatte)
Es gibt Servicerufnummern, die verbindliche einheitliche Kosten aus dem Festnetz verursachen. Hierzu gehören alle mir bekannten 0180x-Nummern. (Auch z.B. die 0800x-Nummern).
Deshalb ist es im Zweifelsfall immer angebracht, einen Blick in die Preisliste seines Providers zu werfen.

Nein, ich bin weder ein Mitarbeiter dieser Firma noch in irgendeiner Geschäftsbeziehung mit dieser Firma.
Ich bin seit 10 Monaten nicht mal mehr Kunde (außer zwangsverkabeltem TV).

Ich gebe dir ja recht, dass die Darstellung von UM/Kabelbw äußerst schwach ist.
Für mich war das auch ein Grund, den Provider zu wechseln, nachdem bei mir VDSL verfügbar war.

Ich wollte mit meinem Beitrag nur darauf hinweisen, dass der Ansagetext falsch ist und der Betrag trotzdem bei 20ct/Anruf liegt.
Ganz korrekterweise fehlt der komplette Hinweis der Kosten aus dem Mobilnetz (bis zu 60ct/Anruf)

Riplex
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Re: Vertragsumstellung - ist Unitymedia bescheuert?

Beitrag von Riplex » 30.01.2014, 15:07

UM komplett kündigen mit dem Hinweis auf die Problematik.
2 Wochen später bei der Hotline anrufen und sich mit der Kundenrückgewinnungs Hotline verbinden lassen :-)

Funktioniert zu 80 % und immer schön drauf hinweisen, das man doch eigentlich bis jetzt UM immer ganz gut fand ;)
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


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Re: Vertragsumstellung - ist Unitymedia bescheuert?

Beitrag von F-orced-customer » 30.01.2014, 15:15

hajodele hat geschrieben: Es gibt Servicerufnummern, die verbindliche einheitliche Kosten aus dem Festnetz verursachen. Hierzu gehören alle mir bekannten 0180x-Nummern. (Auch z.B. die 0800x-Nummern).
0800er Nummern kosten? Wo, bei dellmont.lu ? :kratz:
hajodele hat geschrieben: Nein, ich bin weder ein Mitarbeiter dieser Firma noch in irgendeiner Geschäftsbeziehung mit dieser Firma.
Ich bin seit 10 Monaten nicht mal mehr Kunde (außer zwangsverkabeltem TV).
Hätt ich auch nie gedacht, denn ich kenn Dich schon seit dem ersten Vertrag aus den "Pionierzeiten" mit wöchentlichen Netzausfällen und aus dem offiziellen Forum.
Schade, dasse Dich vergrault haben, ich hätt Dir mindestestens nen Gutschein für ne 100er Flat geschickt fürs Einsparen von 20 Callcenter- Agents.
hajodele hat geschrieben: Ich gebe dir ja recht, dass die Darstellung von UM/Kabelbw äußerst schwach ist.
Das Marketing ist mir Wurscht, der ganze [zensiert] soll einfach funktionieren und ich zahl einfach, alles andere ist überflüssig und unwirtschaftlich.
Für den "Support" ist die VHS da, denkt KBW doch auch, sonst gäbs ja Support anstatt diese "Kundenfirewall" von Callcenter da.
hajodele hat geschrieben: Ich wollte mit meinem Beitrag nur darauf hinweisen, dass der Ansagetext falsch ist und der Betrag trotzdem bei 20ct/Anruf liegt.
Ganz korrekterweise fehlt der komplette Hinweis der Kosten aus dem Mobilnetz (bis zu 60ct/Anruf)
Nicht in der Ansage und wozu Dein Hinweis wenn Du doch im Glauben lebst, die Kunden hätten Preislisten anstatt Tapeten an der Wand :D

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Re: Vertragsumstellung - ist Unitymedia bescheuert?

Beitrag von F-orced-customer » 30.01.2014, 15:55

Ich glaub ich hab das Problem gefunden,

iggs. der Aussage von hier
http://www.kabelbw.de/sepa
Sie brauchen nichts zu veranlassen.
und der Rechnung
Der Rechnungsbetrag in Höhe von xxxxx € wird Ihrem Bankkonto bei der xxxxxx, Konto-Nr. xxxXXXX,
BLZ xxxxxx belastet
verlangt das CMS eine erneute Bestätigung der Einzugsermächtigung für das SEPA- Lastschriftmandat mit den Hinweisen "NEU" , "Zahlungsart - Jetzt sparen",.. als ob ich bisher per Überweisung gezahlt hätte, das gibts doch nicht, oder, sind die high oder was? :traurig:

Jetzt hab ichs Mandat nochmal bestätigt und mit dem Link in der Bestätigungsmail
und was kommt als Antwort vom CMS:
Wartungsarbeiten...
Diese Webseite ist in Kürze wieder für Sie verfügbar. Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung.
Ihr Kabel BW Team
:wand:

und was soll das jetzt heissen in der Mail:
Bitte beachten Sie, dass das SEPA-Lastschriftmandat ab Eingangsdatum gilt und daher nicht für bereits erstellte Rechnungen. Der Einzug der zu entrichtenden Beträge ist somit frühestens im nächsten Monat bzw. zum nächsten Abrechnungszeitraum möglich.
Soll ich jetzt extra überweisen obwohl die bereits seit Jahren ne gültige Einzugsermächtigung haben, oder was?

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Re: Vertragsumstellung - ist Unitymedia bescheuert?

Beitrag von F-orced-customer » 31.01.2014, 10:49

Sehr geehrte xxxxxxxx,
vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Wir konnten Sie leider telefonisch nicht erreichen.
Ach nein?
Jan 30 17:52:18 xxxxx[16719]: VERBOSE[140174312666880]: -- Executing [xxxx@xxx:1] NoOp("SIP/xxxx-86e0", "xxx Caller-ID: "0622133xxxx" <0622133xxxx> 12")
Jan 30 17:52:18 xxxxxxx[16719]: VERBOSE[140174312666880]: -- Executing [xxxx@xxx:2] Answer("SIP/xxxx-86e0", "")
...
Jan 30 17:52:22 xxxxxx[16719]: VERBOSE[140174312666880]: == Spawn extension (xxxxxx, talk, 2) exited non-zero on 'SIP/xxxx-86e0'
Komisch, sonst kenn ich niemand in HD.

Also ich hab die Fritz jetzt mithilfe der Freetz tools bis auf die Hardware gecheckt, die ist i.O, auch keine Änderung der laufenden Konfiguration gegenüber der letzten Gesicherten, aber das Modem lässt seit der Umstellung laut iptraf und tcpdump nur noch DNS-Verkehr durch,

und geändert wurde da was dran, die LED TEL1 ist seitdem aus und ich kann ja nix an dem Modem machen ausser Strom und Reset.

Ich häng das Modem aber jetzt trotzdem mal direkt an einen anderen Host, vielleicht passt dem Modem mit der I50 config das nicht:

Code: Alles auswählen

dsl       Link encap:Point-to-Point Protocol  
          inet addr:192.168.x.x  P-t-P:192.168.0.3  Mask:255.255.255.255
          UP POINTOPOINT RUNNING NOARP ALLMULTI MULTICAST  MTU:1500  Metric:1

dsl
15:29:17.500306 IP 192.168.x.x.60335 > 54.217.x.x.80: Flags [S], seq 1691312651, win 5840, options [mss 1460,sackOK,TS val 5185750 ecr 0,nop,wscale 2], length 0
wan
15:29:39.540650 IP 109.192.x.x.40292 > 54.217.x.x.80: Flags [S], seq 2033506199, win 5840, options [mss 1460,sackOK,TS val 5187954 ecr 0,nop,wscale 2], length 0

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Re: Vertragsumstellung - ist Unitymedia bescheuert?

Beitrag von F-orced-customer » 31.01.2014, 12:38

Ne, das gleiche, nichts ausser DNS und http://www.kabelbw.de stark gedrosselt geht

Code: Alles auswählen

Kernel-IP-Routentabelle
Ziel            Router          Genmask         Flags Metric Ref    Use Iface
default         HSI-KBW-109-193 0.0.0.0         UG    0      0        0 eth2

$ wget -O /dev/null http://www.google.com
--2014-01-31 12:04:26--  http://www.google.com/
Auflösen des Hostnamen »www.google.com (www.google.com)«... 173.194.70.104, 173.194.70.106, 173.194.70.105, ...
Verbindungsaufbau zu www.google.com (www.google.com)|173.194.70.104|:80... fehlgeschlagen: Die Wartezeit für die Verbindung ist abgelaufen.
Verbindungsaufbau zu www.google.com (www.google.com)|173.194.70.106|:80... ^C

$ wget -O /dev/null http://www.kabelbw.de
--2014-01-31 12:04:10--  http://www.kabelbw.de/
Auflösen des Hostnamen »www.kabelbw.de (www.kabelbw.de)«... 82.212.63.139
Verbindungsaufbau zu www.kabelbw.de (www.kabelbw.de)|82.212.63.139|:80... verbunden.
HTTP-Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 302 Found
Platz: http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/service/mein-kabel-bw/[folge]
--2014-01-31 12:04:10--  http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/service/mein-kabel-bw/
Wiederverwendung der bestehenden Verbindung zu www.kabelbw.de:80.
HTTP-Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 301 Moved Permanently
Platz: https://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/service/mein-kabel-bw/[folge]
--2014-01-31 12:04:10--  https://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/service/mein-kabel-bw/
Verbindungsaufbau zu www.kabelbw.de (www.kabelbw.de)|82.212.63.139|:443... verbunden.
HTTP-Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
Länge: 48677 (48K) [text/html]
In »»/dev/null«« speichern.

100%[===================================================================================================================>] 48.677      31,7K/s   in 1,5s    

2014-01-31 12:04:13 (31,7 KB/s) - »»/dev/null«« gespeichert [48677/48677]
Die Sperren hier Kunden, ohne Nachricht, ohne die gesetzlich notwendige Mahnung, ignorieren Einzugsermächtigungen weil das Lastschriftsystem anscheinend wegen der SEPA- Umstellung hin ist und denken ich lass mich per Mail und am Tele volllügen!?! :traurig:

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Re: Vertragsumstellung - ist Unitymedia bescheuert?

Beitrag von F-orced-customer » 01.02.2014, 06:37

Oder sie haben mal wieder das Provisioning für den falschen Modemtyp versucht,

wie mein falsch geliefertes Kabel- Deutschland ARRIS Modem zu Vertragsbeginn damals,
und haben vergessen, dass ich das CISCO EPC3212 SIP als "Entschädigung" bekommen hab, dass es bei CI32 ja normal ned gibt,
und schicken die ganze Zeit das Provisioning für ein ARRIS was das CISCO wohl mit nem factory-reset quittiert hat und jetzt kommen se nicht mehr dran :brüll:

Sowas wird's wohl wieder sein, sonst würdense ned auf mündliche Kommunikation ohne Aufzeichnung bestehen :zwinker:
Inzwischen habe ich den Januar wahrscheinlich schon doppelt bezahlt :traurig:

Mal gespannt wie das jetzt weiter geht nächste Woche :schnarch:

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