Anruf wegen Störung?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
xysvenxy
Übergabepunkt
Beiträge: 489
Registriert: 05.02.2010, 18:31

Anruf wegen Störung?

Beitrag von xysvenxy » 29.11.2013, 10:58

Ich hab gerade einen Anruf von meiner (schon älteren) Mutter bekommen.
Sie selber wurde gerade (angeblich) von UM angerufen, es gäbe eine Störung in ihrem Bereich (Straßenzug, was auch immer) und zwischen 14:00 und 15:00 Uhr würde ein Techniker vorbeikommen.
Die alte Dame kann, offensichtlich, telefonieren, TV geht, Internet geht.

Was ist davon zu halten?
Ich habe ihr gesagt sie möge die kostenlose Hotline anrufen und nachfragen...

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Anruf wegen Störung?

Beitrag von Dinniz » 29.11.2013, 11:43

Es kann durchaus sein, dass es auf der Strasse eine Einstrahlung gibt und die Kollegen gerade am eingrenzen sind.
Wenn deine Mutter Internet und Telefon über Unitymedia hat, werden diese in der Regel zuerst überprüft.

Eine telefonische Ankündigung spricht für einen offiziellen Auftrag.
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3079
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Anruf wegen Störung?

Beitrag von Visitor » 29.11.2013, 12:19

Trotzdem würde ich deine Mutter nicht "alleine lassen".
Vielleicht kann ein Nachbar mit anwesend sein, es läuft genug Gesindel herum.

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3079
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Anruf wegen Störung?

Beitrag von Visitor » 29.11.2013, 19:58

Und, hatte deine Mutter Besuch?

Monja
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 12.12.2012, 11:19

Re: Anruf wegen Störung?

Beitrag von Monja » 02.12.2013, 10:11

Gutn Morgen xysvenxy, :winken:

wenn du auf "Nummer sicher" gehen möchtest, würde ich Dir empfehlen einfach mal kurz bei der Hotline anzurufen.

Die können Dir sicherlich mehr dazu sagen.

Liebe Grüße Monja
Hier schreiben die Mitarbeiter von UnitymediaHilfe
Für Anfragen zu eurem Vertrag oder bei einer technischen Störung wendet Euch bitte direkt an den Kundenservice.
Weitere Informationen findet Ihr unter:wwww.unitymedia.de/hilfe_service
Bitte postet zu Eurer eigenen Sicherheit keine personenbezogenen Informationen im Forum.

xysvenxy
Übergabepunkt
Beiträge: 489
Registriert: 05.02.2010, 18:31

Re: Anruf wegen Störung?

Beitrag von xysvenxy » 02.12.2013, 12:21

Hallo und danke für die Antworten.

Ja, der 'Besuch' kam... Allerdings war die Ankündigung wegen einer Störung wohl mißverständlich, es ging um eine Wartung und vermutliche Neupegelung des Verteilers.

Ich hatte meiner Mutter auch geraten die Hotline anzurufen, das hat sie gemacht und dann die Bestätigung bekommen, dass damit alles ok ist :)

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Anruf wegen Störung?

Beitrag von Dinniz » 02.12.2013, 16:25

Dann handelte es sich wohl ein Ticket vom Monitoring.
Es kommt immer mal wieder vor, das bei dauerhaft schlechten Signalwerten ein Störungsticket für ein Subunternehmer eröffnet wird ohne Wissen des Kunden.
technician with over 15 years experience

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste