Webmail Adressen

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 503
Registriert: 13.10.2010, 14:50
Wohnort: Hessen

Webmail Adressen

Beitrag von domserv » 20.11.2013, 12:02

Hallo Gemeinde,

hab zwei Fragen zu den Webmail Adressen, die man sich bei UM anlegen kann.

1. Ist es möglich, diese Adresse zu einer anderen Mail Adresse weiterzuleiten? Kann nur ein Konto anlegen. Den Punkt Weiterleitung habe ich nicht gefunden, auch nicht in den FAQ und auch nicht hier im Forum. Kann mir hier jemand Auskunft geben? Ich möchte meine bestehende Mail Adresse weiter nutzen und nur zusätzlich ein MailKonto bei UM anlegen und diesse dann auf meine bestehende Mail Adresse weiterleiten.

2. Wir kann ich ein angelegtes Mailkonto auf mein Outlook umleiten? Oder sind das reine Webmail Adressen?
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild

lool
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 71
Registriert: 06.05.2013, 17:25

Re: Webmail Adressen

Beitrag von lool » 20.11.2013, 12:51

ob das UM Unterstützt, weiß ich jetzt nicht, aber evtl. wäre es ja eine Option deine Mails bei UM automatisch von deinem jetzigen E-Mail Konto abrufen zu lassen. Einige Provider unterstützen das und du kannst dort deine UM-Maildaten in deinem Mailkonto hinterlegen und deine Mails bei UM zb. tägl. abrufen lassen. Wenn du dein UM-Mailkonto so nicht nutzt, würde das doch evtl. genügen.
Die Daten für den Mail-Abruf findest du hier:
https://app.unitymedia.de/service/index ... uery=email

domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 503
Registriert: 13.10.2010, 14:50
Wohnort: Hessen

Re: Webmail Adressen

Beitrag von domserv » 20.11.2013, 13:31

Danke für die Antwort, damit wäre frage 2 beantwortet. hatte dies nicht gefunden bei UM :kratz: . Ich habe nur keine Lust im Outlook mehrere Konten zu führen, daher leite ich alle meine E-Mail Adressen auf ein um. Nur bei UM scheint das nicht zu gehen oder ich bin zu blöd die Option zu finden.
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild

Knifte
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2464
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Webmail Adressen

Beitrag von Knifte » 20.11.2013, 13:35

Warum "brauchst" du denn dann überhaupt verschiedene Mail-Adressen?

Wenn man doch eh nur 1 Konto aktiv führt, dann sollte das doch auch reichen, oder? Verstehe den Sinn grad nicht.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Webmail Adressen

Beitrag von HariBo » 20.11.2013, 13:43

unter "Regeln" landet man sofort bei der Weiterleitung.

domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 503
Registriert: 13.10.2010, 14:50
Wohnort: Hessen

Re: Webmail Adressen

Beitrag von domserv » 21.11.2013, 09:16

Knifte hat geschrieben:Warum "brauchst" du denn dann überhaupt verschiedene Mail-Adressen?

Wenn man doch eh nur 1 Konto aktiv führt, dann sollte das doch auch reichen, oder? Verstehe den Sinn grad nicht.
Nun ich möchte meine "private" E-Mail Adresse nicht überall im Internet streuen, weil sonst nur unmengen an Spam mails kommen. Wenn man eine alternative Email hat, dann kann man diese notfalls canceln und einfach durch eine Andere (fürs Internet) ersetzen um die Spamflut zu minimieren.
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild

domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 503
Registriert: 13.10.2010, 14:50
Wohnort: Hessen

Re: Webmail Adressen

Beitrag von domserv » 21.11.2013, 09:34

HariBo hat geschrieben:unter "Regeln" landet man sofort bei der Weiterleitung.
Danke, genau habe ich gesucht
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste