Kabel verlegen

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Sebo
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 02.11.2013, 13:29

Kabel verlegen

Beitrag von Sebo » 02.11.2013, 13:55

Hallo Forum,
Ich werde in ein Einfamilienhaus einziehen wo Unitymedia Hausanschluss im EG vorhanden ist.
Ich werde mir aber nur 1Play 50 + wlan anschaffen, und brauche erstmal nur im OG Internet und wlan.
Wie verlege ich am besten die Kabel bzw. kabelModem, Router
-EG kabelmodem>router>cat5 25m ins OG
Oder -EG 25m koaxial ins OG und dort kabelmodem>router.

Danke, würde mich um Antworten freuen :)

lool
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 71
Registriert: 06.05.2013, 17:25

Re: Kabel verlegen

Beitrag von lool » 02.11.2013, 15:48

Würde es vom Renovierungsbedarf abhängig machen und wo der Anschluss derzeit liegt. Willst du keine Schllitze klopfen und Löcher bohren, könntest du mit PowerLan ein Verbindung ins OG schaffen, hier musst du nur die Gerätschaft in die Steckdosen stöpseln.

Hast du aber eh vor zu renovieren und kannst Schlitze klopfen und Löcher bohren und die Räumlichkeiten liegen günstig übereinander und es soll auch auf dauer da liegen bleiben (du schreibst "erst mal"). Dann würde ich gleich den Koax-Anschluss ins OG legen.

Sebo
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 02.11.2013, 13:29

Re: Kabel verlegen

Beitrag von Sebo » 02.11.2013, 16:21

Ok Gut danke für die Antwort. Also dann werde ich das Koaxkabel 110db denke ich mal, im Og im Boden verlegen und schlitzen, was ich sowieso muss da Strom oben erneuert werden muss. Wenn ich dann unten im EG schnelles Inet habe will dann werde ich devolo Gerätschaften Verbauen habe noch drei Devolos hier :super:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste