3Play mit Horizon oder Entertain

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
benmartillo
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 30.09.2013, 23:42

3Play mit Horizon oder Entertain

Beitrag von benmartillo » 30.09.2013, 23:48

Hallo zusammen,

in der Hoffnung, dass ich den Thread an der richtigen Stelle eintrage und diese Frage nicht schon zu ausführlich besprochen wurde:

Ich ziehe bald in eine neue Wohnung und es gibt dort zwei Optionen für TV/Internet/Telefon:

a) Unitymedia 3Play
b) Telekom Entertain mit VDSL

Aus Kostengründen würden wir bei Unitymedia nur die günstigste 3Play-Variante nehmen - allerdings mit dem neuen Horizon Recorder.

Bei Entertain entfiele der Kabelanschluss von 17,90 - das Produkt ist aber insgesamt ähnlich teuer wie 3Play.

Könnt Ihr mir raten, welche Variante ich wählen sollte? HD würden wir wohl eher nicht zusätzlich wählen, so dass wir uns bei Entertain mit 16FreeHD-Sendern und bei Unitymedia mit 3HD-Sendern (ARD, ZDF, Arte) begnügen würden.

Also: Was ist insgesamt die bessere Variante?

wadler
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 02.08.2013, 09:11

Re: 3Play mit Horizon oder Entertain

Beitrag von wadler » 01.10.2013, 08:46

Es ist die Variante besser welche näher an deinen Anforderungen ist. :naughty:
Diese Entscheidung kannst du nur alleine treffen.

W.

benmartillo
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 30.09.2013, 23:42

Re: 3Play mit Horizon oder Entertain

Beitrag von benmartillo » 01.10.2013, 09:54

Schade. Nicht ein wenig mehr Details und Einschätzungen? Zu Bildqualität in SD? Zur Geschwindigkeit von VDSL? Zum Horizon Recorder? :-)

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: 3Play mit Horizon oder Entertain

Beitrag von kalle62 » 01.10.2013, 10:07

hallo
Wie soll man den Vergleichen,ich Denke die meisten hier hatten vorher kein Entertain.
Wie ich selbst auch nicht,habe mich mit den Produkt noch nie auseinander gesetzt.
War nur Froh,das ich meine Telekom Anschluss (telefon) abmelden konnte.
Und Alles bei UM habe.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Knifte
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2464
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: 3Play mit Horizon oder Entertain

Beitrag von Knifte » 01.10.2013, 12:21

Es hängt davon ab was für dich von besonderer Bedeutung ist und wie du insbesondere das Internet nutzt.

wenn du mit den Einschränkungen von DS-lite und IPv6, die du aktuell bei UM hast, leben kannst, dann ist das Angebot sicherlich ok. Wenn das aber absolute KO-Kriterien sind, dann würd ich zur Telekom gehen. Jede Menge Infos dazu findest du ja hier im Forum.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste