Techniker und der Support

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Re: Techniker und der Support

Beitrag von Bastler » 04.02.2008, 21:49

Sind trotzdem recht übertrieben die Preise .. Stick kostet bei mir 30€ - PC Einrichtung mit WLAN (auf Wunsch) 26€
Bei mir auch. Aber wir sind ja wohl auch beim selben "Verein" :zwinker: .
STB-Einrichtung ist dafür sehr teuer (45,50), aber wer das machen lässt ist ja im Prinzip auch selbst schuld...
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Re: Techniker und der Support

Beitrag von Dinniz » 04.02.2008, 22:01

45,90 :hammer: .. gleich teuer die Telefonübernahme
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Re: Techniker und der Support

Beitrag von Bastler » 04.02.2008, 22:22

so isses :winken:
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Re: Techniker und der Support

Beitrag von Dinniz » 04.02.2008, 22:32

Das ich von Westkabel bin ist allerdings auch kein Geheimnis :brüll:
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Re: Techniker und der Support

Beitrag von Hausmeister » 05.02.2008, 00:33

immernoch nichts gehört von denen ... mal morgen nochmal anrufen .... und nochmal nach der nummer fragen ... kann doch net sein ...

das beste ist .. ich habe heute post von denen bekommen (normale postwurfsendung direkt für mein haus aber) .. das ich doch gerne bestellen darf :P ... *stöhn*
naja mal schauen was die morgen wieder sagen ... ist ja alles net so das günstigste über handy .. da ja mein tel auch noch nicht geht ... is ja klar :zerstör:

:) bye hausi

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Re: Techniker und der Support

Beitrag von Hausmeister » 05.02.2008, 12:10

yea yea yea :D
anruf bekommen .. morgen kommt einer :D :super:

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Re: Techniker und der Support

Beitrag von Bastler » 05.02.2008, 12:11

Noch was anderes kurz:
Aber er meinte das NUR der Receiver und die Smartcard per DHL kommen.
Das ist in seltenen Fällen wirklich so, dass STB und SC gesondert zum Kunden geschickt werden. Mit solchen Fällen hatte ich allerdings nur 2-3 mal in einem halben Jahr zu tun.
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Re: Techniker und der Support

Beitrag von olimann » 05.02.2008, 13:10

Hausmeister hat geschrieben:yea yea yea :D
anruf bekommen .. morgen kommt einer :D :super:
Aber nicht von MKS, oder?
Denn lt. AB Ansage haben die ja heute noch zu......
Bastler hat geschrieben: Das ist in seltenen Fällen wirklich so, dass STB und SC gesondert zum Kunden geschickt werden. Mit solchen Fällen hatte ich allerdings nur 2-3 mal in einem halben Jahr zu tun.
Morgen mal sehen, eben nach Hause gekommen und eine Benachrichtigungskarte von der Post im Kasten gehabt.
Sonst nix bestellt, sollte das der Receiver sein?

mfg Oli

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Re: Techniker und der Support

Beitrag von Hausmeister » 05.02.2008, 21:08

Hier in HEssen ist ja alles auf .. denke mal du bist in NRW richtig?

Habe heute mein Hausverwalter und dann noch den Hausmeister (nein nicht mich selbst ;) ) angerufen ... beide haben als ich erzählt habe das der sub vom kabel unternehmen vorbei kommt gestöhnt ... "ou man nicht die schon wieder" ... soll wohl unglaublich viele probleme gegeben haben und die sollen auch immer sehr sehr langsam sein ... mal schauen was ich da morgen erzählt bekomme ... "ja ne .. nix durchschleif dose da :P bin in 5 wochen nochmal hier"

*daumendrück*

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Re: Techniker und der Support

Beitrag von olimann » 05.02.2008, 21:12

Ja, NRW.

Berichte morgen mal was sich so ergeben hat.
Evtl. wird ja doch alles gut :super: :smile:

mfg Oli

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Re: Techniker und der Support

Beitrag von Moses » 05.02.2008, 22:26

Also bei mir ist das mit Reciever + SC schief gelaufen... der Techniker sollte die wohl eigentlich dabei haben, hatte aber nicht und meinte, dass die mir zugeschickt werden. Woraufhin ich dann bei ish hinterher telefonieren musste, die dachten, ich hätte den Kram schon vom TK bekommen...

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Re: Techniker und der Support

Beitrag von Bastler » 06.02.2008, 10:56

Also bei mir ist das mit Reciever + SC schief gelaufen... der Techniker sollte die wohl eigentlich dabei haben, hatte aber nicht und meinte, dass die mir zugeschickt werden. Woraufhin ich dann bei ish hinterher telefonieren musste, die dachten, ich hätte den Kram schon vom TK bekommen...
Dabei gehabt haben wird er sie schon :zwinker:, nur halt einen Auftrag nur für Tel. und Internet. Hatte ich auch schon öfter mal, warum wusste keiner so recht.
Ich kläre das aber dann meist direkt mit Unitymedia (natürlich NICHT mit der Kundenhotline), meist lst es dann möglich, die STB dennoch mit abzugeben.
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Re: Techniker und der Support

Beitrag von Hausmeister » 06.02.2008, 11:26

sie sind da!!!!! :D bauen gerade um ... das geile ist warum sie überhaupt gekommen sind ... es gibt ne störung und die hälfte der leute kann nichts schauen ... 1a :P

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Re: Techniker und der Support

Beitrag von Höppemötzjer » 06.02.2008, 12:34

Moses hat geschrieben:Das Gebaren deutet darauf hin, dass UM nicht für eure Hausanlage zuständig ist, sondern EWT oder ein ähnlicher Anbieter, der nur das Signal von UM übernimmt.
Würdest du dir als Kunde nicht wünschen, dass dir das UM mitteilt? Als Kunde hast du doch nur höflich eine Anfrage gestellt. Dann wäre es doch nett, wenn UM nach 3 Wochen kurz mitteilt: "Herr Müller, es tut uns leid. Aber das NE4-Netz bei Ihnen wird von Firma XY betreut. Bitte wenden Sie sich an Ihre Hausverwaltung."

Bei mir kam der Techniker recht schnell. Für meine Begriffe etwas zu schnell. :zwinker:

Gruß
Thomas

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Re: Techniker und der Support

Beitrag von Hausmeister » 06.02.2008, 12:37

souuu .... er ist wieder weg :D ... und es gayt alles ...
hat zwar ne weile gedauert .. aber nun ... alles klärchen :D

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Re: Techniker und der Support

Beitrag von olimann » 06.02.2008, 12:43

So, in der Post war nicht die STB.....
Aber dafür habe ich einen Techniker Termin für Freitag bekommen.
Und lt. denen bringt der Techniker alles mit.......
Mal sehen ob dann alles klappt....
Die Spannung steigt :zwinker: :D

mfg Oli

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Re: Techniker und der Support

Beitrag von Höppemötzjer » 06.02.2008, 12:48

Moses hat geschrieben:Naja... aber wer kreuzt da "Nein" an, wenn der Techniker neben einem steht und darauf wartet, dass man unterschreibt? Ich mein... der sieht das ja. Das wär mir unangenehm, auch wenn ich unzufrieden gewesen wäre.
Odious1978 hat geschrieben:Das ist dann natürlich ein persönliches Problem des Kunden.
Dieses als Argument zu nehmen kann man verstehen, aber es zählt nunmal was auf dem Papier steht, sorry.
Sehe ich genauso wie Odious1978. Als Kunde hat man das Recht, seinem Ärger Luft zu machen. Da sollte man sich auch nicht von abschrecken lassen, wenn der Monteur noch neben einem steht.

Gruß
Thomas

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Re: Techniker und der Support

Beitrag von Dinniz » 06.02.2008, 16:54

Ich habe kein Problem damit wenn der Kunde nein ankreuzt und ne Bemerkung dazu schreibt - schon vorgekommen.
Aber sobald mich jemand anpflaumt bin ich weg.
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Re: Techniker und der Support

Beitrag von Bastler » 06.02.2008, 18:22

Ich habe kein Problem damit wenn der Kunde nein ankreuzt und ne Bemerkung dazu schreibt
Ich kreuze immer selbst "ja" an, in der Hiffnung, dass der Kunde das gar nicht liest :D .Nein, war nur Spaß :zwinker:
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Re: Techniker und der Support

Beitrag von Hausmeister » 06.02.2008, 21:25

bei mir war so nen feld garnicht ... extra gesucht ... stand nur "Internet richtet sich der kunde selbst ein" ... mehr war da nicht .. und von wann bis wann sie halt da wahren
aber egal ... es geht .. und das 1a

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Re: Techniker und der Support

Beitrag von olimann » 08.02.2008, 10:53

So, bei mir war der Techniker auch pünktlich heute morgen.
Ging ruck zuck bei dem guten Mann.
Und alles läuft. :smile:
Hoffe das das so bleibt :D

Jetzt nur noch auf die Aktivierung der Smartcard warten und dann ist alles gut.

mfg Oli

P.S.: Noch steht im Unitymedia Kontrollzentrum "laufende Aktivierung". WIe lange dauert es bis da was aktuelles steht?

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Re: Techniker und der Support

Beitrag von Hausmeister » 08.02.2008, 13:02

1 tag hats bei mir gedauert

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Re: Techniker und der Support

Beitrag von maggie » 08.02.2008, 13:07

ändert sich auf aktiv erst wenn der Techniker alles als erledigt rückmeldet.
Es heißt intern: provisioniert.

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Re: Techniker und der Support

Beitrag von olimann » 08.02.2008, 13:12

Alles klar, dann mal abwarten.
Ist auch eher zweitrangig.
Schöner wäre schon wenn die SC gehen würde.
Wie ich hier beschrieben habehttp://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=47&t=2654

mfg Oli

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