technicolor tc7200 kein w-lan mit handy

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Naitsabes
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 22.10.2013, 20:32

Re: technicolor tc7200 kein w-lan mit handy

Beitrag von Naitsabes » 28.10.2013, 23:29

Ich rast aus!!!!
Wie geil, vielen Dank!!!

Auch bei mir ging es nach kontels Anleitung.
Mac-Filter brauchte ich nicht einstellen.
Ich hab übrigens ein Galaxy S4 Mini.

Besten Dank noch mal!!! :winken: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super:

traum54
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 08.10.2013, 22:10

Re: technicolor tc7200 kein w-lan mit handy

Beitrag von traum54 » 29.10.2013, 17:18

wo stelle ich das auf dem Handy ein ?

andy45
Kabelexperte
Beiträge: 205
Registriert: 04.09.2013, 14:36

Re: technicolor tc7200 kein w-lan mit handy

Beitrag von andy45 » 30.10.2013, 11:36

In der Wlan Einstellung .

albatros
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 21.01.2009, 17:49
Kontaktdaten:

Re: technicolor tc7200 kein w-lan mit handy

Beitrag von albatros » 30.10.2013, 17:14

MMMSSS hat geschrieben:Na endlich funktioniert es!
vielen Dank für den tipp!
bei mir hat es mit drei Androiden gereicht DNS1 auf 8.8.8.8 und DNS2 auf 8.8.4.4 umzustellen.
War schon am verzweifeln!
weiß jemand woran das liegt?
Das ist doch schön, dass es bei Euch funktioniert.

Vermutlich bekommen die Smartphones keinen korrekten DNS-Server zugewiesen. ( Ich hatte schon weiter oben geraten, es mit anderen DNS Servern zu versuchen, es hatte auch schon jemand gepostet, dass es mit statischen IP-Adressen, bei denen man im Normalfall auch den DNS-Server einträgt, funktioniert hätte.)
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option

uldoko
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 01.11.2013, 13:07

Re: technicolor tc7200 kein w-lan mit handy

Beitrag von uldoko » 01.11.2013, 13:21

Ich hatte letzte Woche meinen Unitymedia 1play-Anschluss mit 50MBit installiert bekommen.
Und als Modem / Router den diskutierten Technicolor TC7200.

Wie bereits häufig von Euch geschrieben, funktionierten auch bei mir mit WLAN die mobilen Geräte nicht: iPad2, iPad4 und Lumia820.

Vielen Dank an das Forum und den fleissigen Schreibern in diesem Thread.
Mein Problem wurde nach einigem probieren der verschiedenen Möglichkeiten relativ einfach gelöst.

Im TC7200 habe ich unter WLan/Sicherheit den MAC-Filter aktiviert und dort die MAC-Adressen der Geräte eingetragen.
Schon waren alle 3 Geräte nicht nur mit dem TC7200 verbunden, sonderen auch im Internet.


Ideal ist dies natürlich auch nicht, die Geräte sollten auch ohne weiteres zu tun funktionieren.
Aber bei meinen 3 Geräten war der Aufwand, nachdem ich wusste wie es gehen kann, nicht mehr so gross.

Hammer
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 20.11.2013, 21:06

Re: technicolor tc7200 kein w-lan mit handy

Beitrag von Hammer » 20.11.2013, 21:44

Hallo Leute
Bin neu hierund hoffe auf hilfe.Habe auch genau das oben beschriebene Problem.Wlan verbindung steht, habe aber keinen Zugriff auf verschiedene Seiten. Mit meinem alten Samsung Galaxy Ace fuzt alles prima. Mit meinem Tablet (Acer A1 810) habe ich keinen Zugriff auf Internetseiten. Habe das Problem seit ca. zwei Wochen. Habe dann als stiller leser dieses Forum durchforstet und zunächst eine Lösung gefunden.
MAC Adressen zugeordnet
IPV 6 Firewall ausgeschaltet
Dannach funktionierte alles ca. eine Woche prima. Nun habe ich seit zwei Tagen wieder genau dieses Problem. :zerstör:
Bin auch schon dem Rat mit den statischen Einstellungen gefolgt, leider erfolglos.
Bin für jeden Tip dankbar
Gruß Hammer

nomade
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 05.12.2013, 16:58

Re: technicolor tc7200 kein w-lan mit handy

Beitrag von nomade » 05.12.2013, 17:04

Hallo an alle!
Danke für Tipps, bin absoluter Neuling hier. Zum Problem, habe auch den besagten Technicolor 7200 seit 15 November. Erst am 22 konnte dank Eurer Tipps Internetvindung auf meinen Android Geräte (Samsung Telefon+Note 8) einstellen. Nur das Problem ist mal funktioniert die Verbindung mal nicht. Manche apps die direkt mit Internet zu tun haben (TV, Radio etc.) funktionieren nur sporadisch, die Seiten vor allem google.de, news.google.de werden gar nicht abgerufen. Diese ständige Aussetze machen einem wirklich zu schaffen, bereue die Tatsache, dass ich den Vertrag nicht rechtzeitig gekündigt habe (14 Tage Recht). Hat da jemand die gleiche Erfarung und eventuell die Lösung? Anrufe (mehr als 10) bei UM haben bisher keine Hilfe gebracht, wäre für jeden Rat dankbar. Würde zusätzlicher Router (netgear) an TC7200 irgendetwas ändern?

RaHan
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 11.12.2013, 15:56

Re: technicolor tc7200 kein w-lan mit handy

Beitrag von RaHan » 12.12.2013, 10:51

Hallo zusammen,
ich habe hier das gleiche Problem und nichts hat bislang geholfen. Bin langsam am verzweifeln. Unitymedia Hotline gefühlte 15 x angerufen und 10 verschiedene Ansagen von diesen "Fachleuten" erhalten.

Ich muss dazu sagen das am Anfang als das 7200 kam und installiert war, alles super funktioniert hat. Und vor ca. 3 Wochen ging es los. Mit meinem Mac konnte ich meinen WLan Drucker nicht mehr betreiben. Mein Ipad und das Iphone4 meiner Frau kamen nur noch sporadisch ins Internet. Komischweise ist bei meinem Iphone 5 alles ok. Auch das MacBook meiner Frau funktioniert ohne Probleme
Gestern hab ich dann mal wieder das Coax.-Kabel und Stromkabel für ca. 10 min. gezogen und wieder eingesteckt. Auf einmal ging alles, aber nach ca. 15 min. der gleiche Ärger.

Hat einer noch einen Tip wie ich mir helfen kann?

LG RH

maik268
Kabelneuling
Beiträge: 31
Registriert: 30.07.2013, 21:52

Re: technicolor tc7200 kein w-lan mit handy

Beitrag von maik268 » 02.01.2014, 22:52

Habe ebenfalls das WLAN Problem mit dem TC7200.
Aber leider funktionieren die hier vorgeschlagenen Lösungsansätze bei mir nicht :(
Habe jetzt den MAC-Filter aktiviert und alle Mac-Adressen eingetragen -> Kein Erfolg.
Auch die DNS Einstellungen am Handy habe ich geändert -> Noch immer kein Erfolg.

Und jetzt weiß ich einfach nicht was ich noch tun kann, weil das echt nervig ist.

maik268
Kabelneuling
Beiträge: 31
Registriert: 30.07.2013, 21:52

Re: technicolor tc7200 kein w-lan mit handy

Beitrag von maik268 » 08.01.2014, 21:59

Hoffentlich sieht Unity Media das endlich mal, damit das via Firmware Update endlich gefixt wird!
Super nervig ist das!

Barret Wallace
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 01.02.2014, 08:23

Re: technicolor tc7200 kein w-lan mit handy

Beitrag von Barret Wallace » 01.02.2014, 08:27

Bei mir das gleiche Problem. Iphone 5 geht, Iphone 4 hakt total. Hotline hilft nicht wirklich weiter (hat keine Ahnung...). Hat hier jemand einen neuen Tipp oder mehr Infos?

Kiddinx
Kabelneuling
Beiträge: 27
Registriert: 02.11.2013, 22:32

Re: technicolor tc7200 kein w-lan mit handy

Beitrag von Kiddinx » 01.02.2014, 13:23

Mein Tipp:
Hotline anrufen, freundlich aber mit Nachdruck die Problematik der Hardware ansprechen, um das Gespräch dahingehend zu lenken, dass du doch bitte das TC7200 Kabelmodem kulanterweise gegen eine funktionierende Fritzbox getauscht haben möchtest.
Diese wird jedoch nur im ersten Jahr kostenlos zur Verfügung gestellt, da die FB monatlich mit 5€ zu Buche schlägt (weil der Tarif indem es die FB gibt nen 5er mehr kostet).
Man bekommt für das erste Jahr ein einmalige Gutschrift in Höhe von 60€.
Mal sehen wie es nach dem Jahr weitergeht. ;)

So habe ich es gemacht und seitdem ich das TC7200 los bin hat sich die Situation signifikant entspannt.

Meine Probleme waren unerträglich und ich hätte den Vertrag sonst zurück abgewickelt:
- Telefonie-Probleme --> Gegenstelle hat uns nach einiger Zeit nicht mehr gehört
- Internetausfälle --> ständige Disconnects --> hohe Latenzen
- Mangelhafte Firmware

daniel.sw
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 30.03.2015, 07:41

Re: technicolor tc7200 kein w-lan mit handy

Beitrag von daniel.sw » 30.03.2015, 08:03

Bild

Hallo, bin kein Technikfreak. Nach langem probieren funktioniert es bei mir jetzt so. Die "17" in der IP-Adresse habe ich einfach so gewählt, alles andere wird wohl auch klappen.

Einfach nur Schade wie Unitymedia hiermit umgeht. Hotline milde gesagt, ein Desaster. Die "App" einfach lächerlich... Echt Schade ein bekanntes Problem so stümperhaft anzupacken. Mache den Hotline Mitarbeitern (bis auf eine Dame waren alle zumindest freundlich und hilfsbereit) auch keine Vorwürfe, aber die Serviceorganisation... Einfach doch besser wieder einen neuen Anbieter suchen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste