Digitales Kabelfernsehen

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
SirHansel
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 16.08.2013, 15:10

Digitales Kabelfernsehen

Beitrag von SirHansel » 04.09.2013, 16:51

Hallo,

wir haben ein Problem mit unserem digitalen Kabelanschluss. Wir besitzen drei Fernseher. Zwei große und Einen kleinen, alle recht moderne Flachbildfernseher. Nun haben wir folgendes Problem. An dem größten der Fernseher funktioniert das suchen und finden von digitalen Kabelsendern ohne Probleme. Nur treten hier ab und an und sehr unregelmäßig kleinere Bildaussetzer ein. Da dass Empfangen von HD-Sendern mittels Modul bei diesem Fernseher auch nicht funktioniert (obwohl es das sollte) haben wir das Modul an den beiden anderen Fernsehern testen wollen. Bei denen ist aber das Problem, dass die beim digitalen Suchlauf keinen einzigen Sender finden, wir also die HD-Sender gar nicht testen können? Woran kann das liegen? Die Kabel sind alle neu. Kann das Problem der Emfpang aus der Buchse sein?

Vielen Dank im Voraus

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Digitales Kabelfernsehen

Beitrag von kalle62 » 04.09.2013, 18:57

hallo

Bei so was ist immer Gut,gleich zu schreiben welche TV es sind.

Haben den alle 3 TV einen eingebauten DVB C Tuner.??

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chrissaso780 und 5 Gäste