Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Benutzeravatar
ToxDwarf
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 14.09.2010, 11:55
Wohnort: 65795

Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von ToxDwarf » 06.03.2011, 20:53

hehe :D Was verstehst du denn unter vernünftig? Also ich hab niemanden beleidigt oder so ;) Halt einfach nur mal bisschen Druck gemacht und nachgehakt, wieso da jetzt seit zwei Wochen nix passiert etc..
Aber mal abwarten, von dem Email Support bei UM kann ich bisher eigentlich nur gutes berichten, da bisher immer recht flott eine passende Antwort kam. Insofern erhoffe ich mir davon dieses Mal auch Erfolg :)

Ansich hätte ich es ja auch online bestellt, da wäre dann der Auftrag wohl direkt da gelandet, wo er auch hingehört. Allerdings hatte ich dann doch noch ein paar Fragen (Restlaufzeit des Vertrages bei Tkom, Rufnummermitnahme von 3 Nummern, Sky Paket etc.), so dass zumindest in den Punkten eine persönliche Beratung für mich dann dann doch erstmal der vernünftigere Weg war (so hab ich bspw erfahren, dass man dann nochmal bei Sky anrufen muss, um das Skypaket auf die neue SC zu übertragen etc :super: )
Hier könnte Ihre Werbung stehen

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von HariBo » 06.03.2011, 21:05

du hast Recht und ich hab meine Ruhe ......

Benutzeravatar
ToxDwarf
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 14.09.2010, 11:55
Wohnort: 65795

Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von ToxDwarf » 06.03.2011, 21:23

HariBo hat geschrieben:du hast Recht und ich hab meine Ruhe ......
:confused: Muss ich jetzt nicht verstehen, oder?
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Guennilein
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 10.04.2010, 07:35

Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von Guennilein » 07.03.2011, 09:42

Schönen Tag an alle,

Also für mich persönlich kann ich nur positives über UM berichten.
Bin seit über 3 Jahren bei UM.
Ich habe damals alles tel. geregelt. Nach 2 Tagen kam Anruf wann der Techniker kommen kann,
Termin vereinbart, Techniker kam punkenau, alles Installiert, alles IO.
3 Play

Nach langen Überlegungen tel. die HD-BOX bestellt. Ich war lange skeptisch wegen der nachgesagten Laufgeräuche-nicht bewahreitet- Ich habe mit Ohrensausen zu -Tinnitus -
Samstag tel. bestellt

Dienstag-Rückruf-Termin 1 Tag Mittwoch Techniker war superpünktlich. 8.00 Uhr
Alles Installiert und in Ordnung.

Bis auf eine Grossraumstörung -3Stunden- alles ok.

Guenni

Elmsfeuer
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 91
Registriert: 20.12.2010, 17:55
Wohnort: Moers

Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von Elmsfeuer » 07.03.2011, 10:43

Bis jetzt bin ich von UM ziemlich enttäuscht.
Hatte im Nov. letzten Jahres das Digital Basic TV + zweitem Receiver bestellt.
Techniker waren zügig und pünktlich da, aber Receiver kamen nie. Nach 3 Telefonaten bekam ich dann eine Auftragsbestätigung für Analog TV :wut:
Nach weiteren 2 Telefonaten bekam ich dann endlich einen Receiver, der zweite ist nie geliefert worden (will ich jetzt auch nicht mehr)
Vor einer Woche telefonisch dann 2play 32 mit Telefon plus geordert und auf die Probleme bei der TV Bestellung hingewiesen. Man sagt mir, machen Sie sich keine Sorgen, alles wird klappen und der Techniker meldet sich innerhalb 2-3 Tagen wegen einem Termin. Bis heute weder vom Techniker noch von UM was gehört.
So kanns gehen, mal klappts, mal nicht.
Bild
Router: Fritz!Box 6360 FRITZ!OS 05.28 /FB 3370 als IP-Client
Telefon: Gigaset S455 an Fon2,C590 per DECT und Fax an Fon1
Unitymedia 3play 50.000
Aktuelle Syncrate Kabel kBit/s 55800 / 2700
Wlan N, Fernzugang per dyndns

ElevenSeventyFive
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 21.03.2008, 15:50
Wohnort: Viersen / Rahser

Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von ElevenSeventyFive » 12.03.2011, 20:44

Seit 25. März 2008 bei Unitymedia.
Bis Mai 2010 lief alles ohne Probleme.
Dann wurde aus einer 20 000er bald jeden Tag eine 1 000er.
Zwischendurch dann auch Tage, wo es für mehrere Stunden Verbindungsabbrüche gab.
All dies habe ich trotz unprofessionellen Kundenservice hingenommen.
Mitte Dezember rief ich dann die Hotline an, um zum nächstmöglichen kündigen, da der Anschluss in meiner elterlichen Wohnung ist, und ich weg gezogen bin.
Mündlich wurde mir dies Kündigung zum 18. März 2011 bestätigt.
Nach dem Anruf habe ich trotzdem auch noch eine schriftliche Kündigung abgeschickt.
Bis ende Januar habe ich auf eine Bestätigung gewartet.
Als dann auch noch die 2. Rufnummer abgeschaltet wurde, brachte ein erneuter Anruf bei der Hotline das Ergebnis, daß die 2. Rufnummer bereits abgeschaltet wurde, weil man diese monatlich kündigen konnte.
Der Rest ( 2play 20 000 ) sollte Anfang März abgeschaltet werden.
Pustekuchen...
Wieder die Hotline angerufen...
Diesmal sagte man mir, daß der Vertrag erst zum 31.12.2011 gekündigt werden kann, weil die schriftliche Kündigung erst am 5. JANUAR eingegangen sei !
Also so langsam ist die Deutsche Post garantiert nicht...
Angeblich sei auch am 5.2. eine Kündigungsbestätigung an mir geschickt worden...
Tja, diese Bestätigung erhielt ich Heute datiert auf gestern !!!
Bestätigung zum 01.12.2011 !!!

Dieser Verein ist echt nicht weiter zu empfehlen !!!
Wegen so einem Sch... darf man sich jetzt einen Anwalt nehmen. :wand:

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von Dinniz » 12.03.2011, 21:17

Soeine Erfahrungssammlung in einem Forum für Hilfesuchende ist sinnlos .. die meisten die hier herkommen haben negative Erfahrungen.
technician with over 15 years experience

SoNicht
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 28.02.2011, 23:30

Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von SoNicht » 12.03.2011, 23:46

Ich kann hier einen Vergleich mit Alice und M-net anbieten:
Was die Anzahl und Dauer von Störungen der Telefon- oder Internet-Verbindung betrifft, so steht UM zumindest in meinem Fall sehr gut da! Ganz anders sieht die Angelegenheit in Sachen Support aus. Das, was ich zur Zeit erlebe, finde ich derartig mies, dass ich vor UM nur warnen kann! Anrufe dort scheinen nur verschwendete Lebenszeit zu sein. Die Mitarbeiter sind zwar freundlich, aber die Zusagen, die man bekommt, sind völlig wertlos! Nach 5 oder 6 Anrufen (und einem Einschreiben) ohne Erfolg will ich nur noch weg! Aber während ich bei Alice und M-net problemlos per E-Mail kündigen konnte, scheint bei UM selbst eine fristgerechte Kündigung per Einschreiben ignoriert zu werden! Ich werde nächste Woche mal mit der Verbraucherzentrale telefonieren. Ich habe als Freiberufler ja tagsüber sonst nichts zu tun ... :motz:

Fazit: Nach dem ganzen Ärger kann ich ausschließen, dass ich *jemals* wieder einen Vertrag bei dieser Firma abschließen werde! :sauer:

corsa772
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 88
Registriert: 07.01.2011, 18:09

Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von corsa772 » 13.03.2011, 11:55

Wer seine Kündigung nicht per Einschreiben sendet ist selbst Schuld.
Ich kündige per normalen Brief wenn die Kündigungsfrist nicht ein paar Wochen ist.
So kann ich immer noch einen 2. Brief senden der dann gelesen wird.
Bild

CAMILLO
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 13.03.2011, 09:12

Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von CAMILLO » 16.03.2011, 08:50

Als noch "Nicht-Kunde" von UM hätte ich mal eine Frage. Besteht die Hoffnung, das man auf seine Emails an UM überhaupt eine Antwort erhält?

Ich habe Samstag oder Sonntag eine Mail mit einigen Fragen dahin geschcikt. Ich habe weder eine Antwort erhalten, noch eine Bestätigung das meine Anfrage angekommen ist (So wie das eigentlich fast alle größere Firmen haben).
Die Fragen sind mir zum Großteil hier beantwortet worden ( :super: ), aber trotzdem mal die Frage wie lange man denn i.d.R. warten muss bis die sich mal melden.

bauks
Kabelneuling
Beiträge: 30
Registriert: 22.10.2009, 10:37

Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von bauks » 16.03.2011, 10:06

CAMILLO hat geschrieben:Als noch "Nicht-Kunde" von UM hätte ich mal eine Frage. Besteht die Hoffnung, das man auf seine Emails an UM überhaupt eine Antwort erhält?
Wie (leider) bei 90% aller Dienstleister/Hersteller/Serviceanbieter würde ich nicht darauf wetten.
Ich hatte das Glück, einen persönlichen Ansprechpartner von UM zu haben, dessen persönliche eMail-Adresse und Telefonnr. ich hatte.

Gema
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 20.03.2011, 21:41

Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von Gema » 20.03.2011, 22:23

Auch ich erhalte keine mail-Antwort auf meine emails an die Firma.
Einmal wird angerufen, dann wird per Post geantwortet. Auf die letzte mail habe ich
überhaupt keine Antwort bekommen. Unmögliches Verhalten!

CAMILLO
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 13.03.2011, 09:12

Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von CAMILLO » 21.03.2011, 07:17

Ja, sehr schade sowas. Ich werde mir die Tage wohl mal die Mühe machen und das ganze per Einschreiben an die GF senden.
Finde das Verhalten schon sehr seltsam. Wir bekommen hier alle paar Tage Werbung von UM, ich bin absolut "Wechselwillig" und dann reagieren die auf nichts. Möchten die keine neuen Kunden?
Ich frage mich nur wie denn der Service ist wenn man mal Probleme hat, wenn die sich schon bei Interessenten tot stellen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste