Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

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Konfident
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Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von Konfident » 31.03.2008, 20:53

Hallo Volker,

ich habe grade eine Frage an Dich, ich hoffe, die kannst Du beantworten:

Wann hast Du deinen "alten" Vertrag mit Arcor geschlossen (oder das letzte mal upgegradet)?
Oder besser gesagt: Bis wann warst Du in der Mindestvertragslaufzeit des Arcorvertrages gebunden?

Rein interessehalber.
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volker-xjr
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Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von volker-xjr » 31.03.2008, 22:54

Ich bin jetzt seit ca. 5 Jahren bei Arcor. Ich hatte da mal was geändert. Daher hätte der Vertrag erst jetzt zum 31.03. gekündigt werden können. Mit portierung. Nur da UM die Kündigung zu spät abgeschickt hat darf ich jetzt noch bis Nov. zwei Verträge bezahlen. Und das sind ja immerhin 85.-€.

Moses
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Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von Moses » 31.03.2008, 22:58

*kopfkratz* Hab ich irgendwo behauptet, dass du Schuld wärst? Ich meine ich hab sogar in dem Thread hier geschrieben, dass die Portierung bei UM alles andere als gut läuft...

Ich hab schon öfter bei UM angerufen, schließlich bin ich da jetzt mehr als ein Jahr selber Kunde. Und es war jedesmal der Fall, dass ich nach spätestens 5 Minuten dran kam (inklusive der Navigation durch die tollen Menüs, also wirklich nur kurz Warteschleife). Ich weiß auch nicht, was da anders läuft... möglicherweise hab ich einfach Glück? *schulterzuck* Aber dafür kann ich ja nichts... meine Erfahrung mit der Hotline teilen übrigens einige der Forenmitglieder.

Übrigens entnehme ich deinen Posts, dass du UM Kunde mit Telefon bei UM bist. Dann ruf doch besser die 1177 für die Service Hotline vom UM Anschluss aus an. Dann kostet das ganze nichts. Steht bei mir seit Januar auf den Rechnungen drauf und schon mehrfach hier im Forum.

Dass man von UM vor dem Vertrag nicht genug informiert wird, seh ich genauso. Wobei man auch wissen muss, wie UM seinen Kram verkauft... einige der Verkäufer arbeiten auf Provisionsbasis. Für die gilt ähnliches wie für Auto-Händler... Auch das weiß der Otto-Normal-User natürlich nicht (ich auch nicht vor einem Jahr).

Das mit "User selber schuld" (was nicht aus meinem Mund kommt!), bezieht sich wohl eher auf die merkwürdige Aufteilung des Netzes in Zuständigkeitsbereiche. UM ist bis zum Hausübergabepunkt zuständig. Danach ist eben der Hausbesitzer zuständig. Dafür kann weder UM was noch ich. Das weiß auch kaum ein User, weshalb es in den meisten Fällen zu Problemen bei Störungsmeldungen kommt... UM will natürlich sicher stellen, dass der Kunde nicht auf Kosten von UM seinen eigenen Zuständigkeitsbereich "renovieren" lässt... der Kunde weiß aber in den meisten Fällen überhaupt nichts über seine Zuständigkeit, was wohl auch durch amerikanische Serien & Filme begünstigt wird, wo der Kabelmann halt alles richtet... das ist in Deutschland einfach nicht so. Sobald dann xPlay mit ins Spiel kommt, wird das ganze dann nochmal komplizierter...

Im übrigen habe ich mir schon vor einigen Jahren angewöhnt mich grundsätzlich im Internet zu informieren, bevor ich etwas kaufe. Das wird auch immer einfacher durch Bewertungssysteme usw. in einigen Shops. Das hat auch dazu geführt, dass ich fast ausschließlich online kaufe, alles außer Lebensmittel und Kleidung. Das kann ich nur empfehlen und das meine ich ernst...

Natürlich dürft ihr auch alle denken & sagen über UM, was ihr wollt (im gesetzlich zulässigen Rahmen). Solange ihr das schlüssig Argumentiert, werd ich auch nichts dazu sagen, aber wer hier Blödsinn verzapfen will, muss halt damit rechnen, dass er nen Kommentar von mir provoziert... wenn Leute damit nicht klar kommen, tut mir das sehr leid für sie (ja, auch du tust mir leid Antimoses), aber im Sinne einer halbwegs sinnvollen Diskussion halte ich sowas durchaus für nötig... wobei ich mir ja mittlerweile schon angewöhnt hab, Leute die offensichtlich nur ihren Frust los werden wollen, einfach nicht zu beachten (was noch nicht 100%ig funktioniert, siehe das aktuelle Beispiel den aufbrausenden Antimoses). ;)

Achja, noch ein Tipp: meistens gibt UM eine Gutschrift, wenn man denen an der 1177 klar macht, dass es deren Schuld ist, dass der Vertrag jetzt doch nochmal so lange läuft. Das sollte in deinem Fall kein großes Problem werden.

volker-xjr
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Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von volker-xjr » 31.03.2008, 23:31

Besten Dank erstmal für den Tipp mit der 1177.
Davon hör ich hier das erste mal. Bei mir steht auch nichts auf der Rechnung. Und wenn die netten Leute am Telefon mal den Mund aufmachen würden wäre schon manchem geholfen( mit z.B.).
Wo wohnst Du??? Kann es evt. daran liegen??? Ich bin bei UM-Hessen. Wäre eine möglichkeit.

Was halt auch nervig ist, das die Programme bis jetzt noch nicht richtig funzen. Ab Kanal 300 (oder so) habe ich nur noch Störungen.
Und die Servicemitarbeiter kriegen das nicht gebacken.Warum auch immer.
Die waren dreimal bei mir und haben alles mögliche probiert. Das letzte mal sagte der Typ er holt jetzt mal von sich ein neues Antennenkabel.
Da wurde es aber auch nicht besser. Nach mehrmaligem Rummeckern von Ihm das er doch nicht jedesmal zu seinem Auto gehen kann wenn was nicht geht( er bekommt das ja eigentlich garnicht bezahlt und hat ja auchnoch andere Kunden) sagte er mir dann ich soll mir doch mal im Media-Markt einneues Kabel holen. Ich hab gefragt ob er mich jetzt veralbern will (er hatte grad erst sein Kabel dran,und es ging ja nicht).Es könnte aber sein das es dann doch geht. Aber ich weis ja nicht was der gute Mann mal gelernt hat. :brüll:
Wenn es nicht so traurig wäre könnte man ja wenigstens drüber lachen(langsam fang ich schon damit an :sauer: )

Daraufhin habe ich aufgehört UM nochmehr Geld für die Hotline zu zahlen. Es bringt ja eh nichts.
Es kann immer passieren das es am Anfang Probleme gibt. Sehe ich ein.Aber so ? ? ?
Wie gesagt ich war 5 Jahre bei Arcor. In der Zeit hatte ich einmal eine Störung. Da war jemand am nächsten Tag da hat gemessen und festgestellt das die Netzkarte oder so bei denen defekt war. Am nächsten Tag ging es wieder und läuft heute noch.

Moses
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Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von Moses » 31.03.2008, 23:44

Für technische Störungen kann man die 1178 nutzen... ;)
Ich bin in NRW (Bonn). Wie bei UM die Call-Center Infrastruktur aussieht, weiß ich allerdings nicht.

Das mit dem Kabel ist natürlich etwas albern... allerdings hört sich dein Problem schon sehr misteriös an. Ich vermute, dass die Techniker mit sowas auch nicht jeden Tag konfrontiert werden. Was da helfen kann, ist einfach einen eigenen Techniker mal zu beauftragen. Den muss man dann zwar selber zahlen, ggf. bekommt man aber einen fähigeren / motivirteren (vielleicht haben ja Bekannte Erfahrungen oder so). Für die Hausanlage ist man ja auch zumindest teilweise mit zuständig... Wobei ich persönlich DVB-S (also eine Schüssel auf Astra mit entsprechender Hardware) immer noch für die bessere Alternative beim TV halte.. zumindest für Free-TV.

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Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von Antimoses » 01.04.2008, 13:40

Hallo volker-xjr

Mit deinem Receiver ist es wirklich geheimnisvoll. Hier im Forum kann das Problem wohl niemand fixen.

Hast Du mal versucht den Receiver an einen ganz anderen Standort zu betreiben? Bei HF Geräten sind machmal solche Störungen standort abhängig.


Schöne Grüße

friedhelm
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Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von friedhelm » 02.04.2008, 11:21

volker-xjr hat geschrieben:Besten Dank erstmal für den Tipp mit der 1177.
Davon hör ich hier das erste mal. Bei mir steht auch nichts auf der Rechnung. Und wenn die netten Leute am Telefon mal den Mund aufmachen würden wäre schon manchem geholfen( mit z.B.).
moin, also das mit diesen nummern ist doch normal, das die das nicht preisgeben ^^
vergleichbar ist das auch z.b.: mein vater ist vor kurzem gestorben, und meine mutter/seine exfrau hat nach der scheidung noch ein kind bekommen, und wir haben von meiner tante!! erfahren das meine mutter für meinen kleinen bruder einen ausgleich erhält, wird zwar von ihrem ausgleich ausbezahlt, aber dennoch gibts kohle?! nagut, meine mutter hin zu den typen, und die sagen tatsächlich das es ein sehr gewöhnlicher exot sei, so ein antrag.... meine mutter denen das mal erklärt, das es sinnvoll wäre, dies preiszugeben, damit menschen, die sogut wir GARNIX haben, und nach der scheidung der ex-partner stirbt einen ausgleich für das kind in der "neuen" beziehung....

ich weiss es hat nix mit dem ursprünglichem thema zu tun, dennoch, gibt es vieles was von den bürokraten nicht gesagt wird... man muss es erst von anderen erfahren.., leider ist das so ~.~*

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Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von disk » 02.04.2008, 18:01

Meine Erfahrung? Sehr schlecht !!
Im Dezember hat man mich öfters angerufen um mir DIGITAL TV schmackhaft zu machen. Wäre ja auch 1 Eur im Monat billiger als analog. Außerdem würde man Ende 2008 analoges Kabelfernseh einstellen. Ich also das Ding bestellt und der Receiver kam. Kurz das Ding angeschlossen, funktionierte und erst einmal wieder weggepackt. Da ich selten zu Haus bin, lohnt es sich nicht für mich. Habe es nur genommen weil es billiger ist. Jetzt bekomme ich plötzlich eine Rechnung auf der ein Posten "Digital TV Plus" mit 7,90 Eur berechnet wird. Ich dachte erst, dass wäre eine Zeitung. Nach dem Anruf bei der Hotline habe ich erfahren, dass "Digital TV Plus" freigeschaltete Kanäle sind und ich innerhalb 60 Tage dieses hätte schriftlich kündigen müssen. Da habe ich dann meine Auftragsbestätigung rausgekramt und auf der 3. Seite ist dieser Punkt tatsächlich aufgeführt. Kündigen geht nicht mehr, sagte man mir bei der Hotline. Auch als ich ihn darauf aufmerksam machte, dass ich das ja nie bestellt hätte. Es war immer nur die Rede von "Sie sparen dadurch einen Euro im Monat" !! Das interessierte ihn aber auch nicht. Da habe ich dann die Verbraucherzentrale aufgesucht und die nette Dame brauchte sich das gar nicht anzusehen, da ich nicht der Einzige bin dem das passiert ist. Dann sagte sie mir noch, dass Unitymedia um jeden Kunden kämpft weil viele auf Schüssel umsteigen. Jetzt darf ich für die nächsten 2 Jahre jeden Monat 7,90 Eur mehr abdrücken. Das sind Geschäftspraktiken die ich von einer großen Firma wie Unitymedia nicht erwartet hätte.
Im Moment versuche ich alle Mieter für eine Schüssel zu begeistern. 3 machen schon mit, nur der Vermieter muss noch zustimmen. Der Laden ist wirklich das Letzte !!!

Moses
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Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von Moses » 02.04.2008, 18:12

Das ist bei Probe Abos ganz normal so... wenn dir sowas nicht geläufig ist, hattest du wohl noch nie ein tolles kostenloses Probe-Abo von einer Zeitung / einem Magazin? Ich fand sowas auch schon immer befremdlich, aber es scheint wohl zu funktionieren und rechtens zu sein... sonst würden das nicht so viele Unternehmen machen. Leute die darauf reinfallen sind meiner Meinung nach ganz klar einkalkuliert..

Über Telefon Verträge abschließen ist leider auch immer eine sehr schlechte Idee.

Übrigens: Die Aussage, dass UM um "jeden Kunden kämpft" da ja so viele auf Sat umsteigen würden, würd ich von der Verbraucherzentrale nicht zu ernst nehmen... die erzählen gerne mal viel Mist. UM verdient im Moment ganz gut mit den Telefon & Internet Kunden. Das heißt natürlich nicht, dass DVB-S über Astra nicht immer noch die beste Alternative für's Fernsehen ist. Allerdings muss der Vermieter da natürlich ordentlich investieren... sowas machen die selten gerne. Ein Recht der Mieter gibt es auch nicht, daher wird wohl das beste Ergebnis sein, wenn ihr euch an den Kosten beteiligt.

maggie
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Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von maggie » 02.04.2008, 20:32

hallo disk,

bei mir hat die AB nur zwei Seiten und es gibt keinen Haken mit Digital Plus. Bei mir.
Allerdings sind die Praktiken die Du bemängelst doch in der Servicewüste Deutschland an der Tagesordnung.
Warum wohl?
Ich glaube, daß der Normalbürger immer mehr verblödet. Das echt ätzende Fernsehprogramm und die schei.. Medien tun ihr übriges dazu.
Bitte fühle Dich jetzt mit meinem Frust nicht persönblich angesprochen. Aber das mußte ich mal rauslassen.
Schau mal Immobilien Scout 24. War bisher eine tolle und preiswerte Plattform. Fair. Alles OK.
Bis vor ein paar Monaten der pinke Riese dieses Immobilien Scou24 aufkaufte.
Seit dem hast Du da die Ar-schkarte.
Du stellst ein Monatsabo ein. So wie früher, aber jetzt wird das automatisch verlängert wenn Du es nicht explizit zum Auslauf deaktivierst, sprich: kündigst.

Oder Vodafone mit ihren tollen Telefonen, wenn Du nur aus versehen auf deren OK Taste oder andere Taste kommst bist Du automatisch mit Live.Vodafone im mobilen Internet verbunden. Und das kann ins Geld gehen sage ich Dir.
Das also sind nur zwei Besipiele au der deutschen Abzockerwelt. Der Kunde ist ja blöd, der merkt ja nix. Und so machen immer mehr große Firmen mit.
Wir wehren uns einfach zu wenig, wir wehren uns auch öffentlich zu wenig. Warum? na ja die Medien sind halt nicht der Freund von Otto Normalverbarucher. denn die zocken uns ja ebenfals ab. Die ARD besonders heftig. GEZ heißt das Vehikel.
nur DIGI TV an LE46C750

Maggie

bauks
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Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von bauks » 16.04.2010, 09:49

Ich möchte mal auf den "Ursprung" dieses Threads zurückkommen.

Ich werde auch immer wieder überrascht, wie wenig kundenorientiert die UM-Hotline ist.
Da wird man bei einem Totalausfall (Telefon/Internet/TV) vertröstet, dass sich in 24Std. ein Techniker melden wird, man telefoniert viele Wochen hinterher um endlich seine Rufnummer portiert zu bekommen (hier war die T-Com aber noch "übler" und wollte uns einreden, die BNA hätte unsere Rufnummer blockert und wir müssten für 1 Monat einen Neuvetrag bei der T-Com unterzeichnen um die RN zurückzubekommen!), versprochene Rückrufe erfolgten noch NIE freiwillig und man berechnet Leistungen, deren Kündigung bereits vor Monaten schrift. bestätigt wurde.
Aktuell ist niemand von denen in der Lage, mir einige Positionen meiner Rechnungen zu erklären - man will dann lieber mit einer beliebigen Gutschrift den Kunden vertrösten/abwimmeln. :traurig:

Die Technik funktioniert glücklicherweise recht stabil (ab Mai steige ich dennoch auf Dig.-SAT-TV) aber jeden Monat den Erklärungen meiner Rechnung hinterherzutelefonieren war eigentlich nicht mein Wunsch... :nein:

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Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von DannyF95Fotos » 16.04.2010, 12:24

Also ich kann nicht meckern, habe meinem Onkel mal wieder ein wenig geholfen mit UM.


Sein Telefon hatte Rauschen und er hat sich im Dezember umstellen lassen auf 3play 10000 (25€). Da es das erste mal war, dass er 3play genommen hat, hätte er auch einen Receiver mit Smartcard erhalten müssen, hat er aber bis dato nicht. Das einzige was kam war ein neues Modem, welches er aber nicht genutzt hat. Da er aber keine ahnung hatte, habe ich ihn dann mal aufgeklärt, er hat gar nicht mit nem Receiver gerechnet und war mit Kabel zufrieden *g*. Er konnte gar nicht glauben, dass Digital TV im Preis enthalten ist und auch davon musste ich ihn erst mal überzeugen.

Naja ich hab dann am Mittwoch dort angerufen und erst mal um eine Umstellung auf 3play 16000 für 20€ gebeten, was überhaupt kein Problem darstellte. Dann berichtete ich noch vom nicht gelieferten Receiver, es wurde sich entschuldigt, eine Gutschrift für die 3 Monate getätigt (Im Januar wurde erst umgestellt) und der Receiver wurde losgeschickt (Ist noch unterwegs, Versandbestätigung kam heute). Außerdem berichtete ich vom rauschenden Telefon, welches sogar die Dame aus der Technik auf der Gegenseite hörte. Schon 20 Minuten später rief die Technikerfirma an und für Donnerstag also gestern, wurde ein Technikertermin vereinbart. Dieser kam auch und er wechselte den Adapter wo das Telefon dran ist und schon war das Rauschen weg. Außerdem kümmerte er sich noch um ein besseres Bild am TV, weil da manchmal der Ton und das Bild nicht stimmte (Kabel TV), da ist nun auch wieder alles in Ordnung.


Ich kann auch von meinen letzten eigenen Erfahrungen noch reden, diese liefen auch nicht viel schlechter ab, im Gegenteil bisher habe ich immer größten Kundenservice bei UM genossen. Ka. ob das von der Region abhängig ist oder von den Mitarbeitern im Callcenter oder sonst was.
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
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bauks
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Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von bauks » 13.05.2010, 00:11

Die werden immer besser... neben unerklärbaren Rechnungen wird einfach DigitalTV abgeschaltet obwohl noch 2 Wochen aktiv (schriftl. bestätigt, zumindest binnen 1 Std. wieder aktiviert), man schickt mir unaufgefordert einen WLAN-Router (nie einen weiteren bestellt oder meinen reklamiert), man weiß nicht, dass ich noch einen 2. TV-Digitaltuner samt Smart-Karte (nie aktiviert) habe usw.
Logistisch ist UM eine absolute Katastrophe, dort weiß keiner, was der andere tut und was dem Kunden gesendet wurde. :roll:
Spoadisch fällt auch Telefon+Internet (DigitalTV habe ich ja nicht mehr) des öfteren für wenige Minuten aus.

AndreasTV
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Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von AndreasTV » 13.05.2010, 04:24

Guten Morgen :smile: .
Bis dato kann ich ja nicht wirklich klagen da erst kurz bei UM - aber das wenn ein Totalausfall ist man die kostenlose Servicenummer nicht nutzen kann als z. Bspl. 3Play - Kunde finde ich schon sehr bescheiden ...

Was nutzt Einem im Problemfall diese Nummer wenn Die dann natürlich gar nicht erreichbar ist :confused: , da sollte doch schon automatisch bzw. von UM aus freiwillig eine Gutschrift erfolgen.

MfG

Andreas

Yamro
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Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von Yamro » 13.05.2010, 18:34

Ich finde UM (bis jetzt) gut.
Allerdings habe ich bisher weder den Kundenservice noch sontige Leistungen (ausser den bestellten) von UM in Anspruch genommen.
Wer weiß was die Zukunft bringt?

Gruß an Alle
Yamro
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Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von bauks » 06.03.2011, 15:04

Technisch kann ich auch nach vielen Monaten nicht viel schlechtes berichten. Ganz selten fiel mal Telefonie aus (DSL lief aber gleichzeitig).
Die raffen es zwar immer noch nicht, dass ich von 3-Play auf 2-Play gewechselt habe (wegen SAT) und fragen gelegentlich nach dem Digital-TV-Receiver (davon hatte ich mittlerweile 2 weil die es nicht geschnallt haben), aber sonst habe ich keinen Grund, den Anbieter zu wechseln.
Werde lediglich vor Ablauf der Mindestlaufzeit den Vertrag umstellen - entweder von 20 auf 32Mbps für den gleichen Betrag (30€), oder runter auf 16Mbps für 5€ weniger (16Mbps reichen eigentlich vollkommen).

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Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von ToxDwarf » 06.03.2011, 20:26

bauks hat geschrieben: Logistisch ist UM eine absolute Katastrophe, dort weiß keiner, was der andere tut und was dem Kunden gesendet wurde. :roll:
Das Gefühl habe ich mittlerweile auch. Vor über 2 Wochen im lokalen UM Shop 3Play 64.000 inkl. diverse Zusatzoptionen geordert und bisher nix von 'nem Techniker o.ä. gehört. Außerdem ist im Kundenbereich online auch kein offener Auftrag einzusehen. Dann mal bei UM bei der Hotline angerufen, die sehen keinen Auftrag bzw bei denen ist keiner eingegangen.. muss mal schauen, wie das jetzt weitergeht..
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Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von HariBo » 06.03.2011, 20:29

leider eine Folge des EDV Systems, ruf nochmal anund frage nach

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Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von ToxDwarf » 06.03.2011, 20:35

HariBo hat geschrieben:leider eine Folge des EDV Systems, ruf nochmal anund frage nach
Naja, der UM Shop selbst hat, warum auch immer, keinen Festnetzanschluss (das find ich schon ein wenig.. merkwürdig :kratz:). Habe allerdings die Handynummer von dem Verkäufer, der an dem Tag vor Ort war. Der betreut allerdings lt. eigener Aussage um die 20 Shops. Habe ihn Mitte letzter Woche schon mal angerufen und er meinte, er werde das prüfen warum der Vorgang hängt und mich am nächsten Tag nochmal anrufen.. kam allerdings nix zurück.
Habe jetzt mal UM über den Kundenbereich 'ne etwas ernstere Email geschrieben, weil ich's jetzt auch nicht einsehe, da ständig hinterher telefonieren zu müssen.. Ich hab weiß Gott besseres in meiner Zeit zu tun. Sollen die ihren Shops mal auf die Finger hauen, dass die Aufträge übertragen werden..
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Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von HariBo » 06.03.2011, 20:40

deine "ernstere Email" wird, wenn sie denn vernüftig verfasst ist, zu einem Erflolg führen.

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Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von ToxDwarf » 06.03.2011, 20:53

hehe :D Was verstehst du denn unter vernünftig? Also ich hab niemanden beleidigt oder so ;) Halt einfach nur mal bisschen Druck gemacht und nachgehakt, wieso da jetzt seit zwei Wochen nix passiert etc..
Aber mal abwarten, von dem Email Support bei UM kann ich bisher eigentlich nur gutes berichten, da bisher immer recht flott eine passende Antwort kam. Insofern erhoffe ich mir davon dieses Mal auch Erfolg :)

Ansich hätte ich es ja auch online bestellt, da wäre dann der Auftrag wohl direkt da gelandet, wo er auch hingehört. Allerdings hatte ich dann doch noch ein paar Fragen (Restlaufzeit des Vertrages bei Tkom, Rufnummermitnahme von 3 Nummern, Sky Paket etc.), so dass zumindest in den Punkten eine persönliche Beratung für mich dann dann doch erstmal der vernünftigere Weg war (so hab ich bspw erfahren, dass man dann nochmal bei Sky anrufen muss, um das Skypaket auf die neue SC zu übertragen etc :super: )
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Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von HariBo » 06.03.2011, 21:05

du hast Recht und ich hab meine Ruhe ......

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Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von ToxDwarf » 06.03.2011, 21:23

HariBo hat geschrieben:du hast Recht und ich hab meine Ruhe ......
:confused: Muss ich jetzt nicht verstehen, oder?
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Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von Guennilein » 07.03.2011, 09:42

Schönen Tag an alle,

Also für mich persönlich kann ich nur positives über UM berichten.
Bin seit über 3 Jahren bei UM.
Ich habe damals alles tel. geregelt. Nach 2 Tagen kam Anruf wann der Techniker kommen kann,
Termin vereinbart, Techniker kam punkenau, alles Installiert, alles IO.
3 Play

Nach langen Überlegungen tel. die HD-BOX bestellt. Ich war lange skeptisch wegen der nachgesagten Laufgeräuche-nicht bewahreitet- Ich habe mit Ohrensausen zu -Tinnitus -
Samstag tel. bestellt

Dienstag-Rückruf-Termin 1 Tag Mittwoch Techniker war superpünktlich. 8.00 Uhr
Alles Installiert und in Ordnung.

Bis auf eine Grossraumstörung -3Stunden- alles ok.

Guenni

Elmsfeuer
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Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von Elmsfeuer » 07.03.2011, 10:43

Bis jetzt bin ich von UM ziemlich enttäuscht.
Hatte im Nov. letzten Jahres das Digital Basic TV + zweitem Receiver bestellt.
Techniker waren zügig und pünktlich da, aber Receiver kamen nie. Nach 3 Telefonaten bekam ich dann eine Auftragsbestätigung für Analog TV :wut:
Nach weiteren 2 Telefonaten bekam ich dann endlich einen Receiver, der zweite ist nie geliefert worden (will ich jetzt auch nicht mehr)
Vor einer Woche telefonisch dann 2play 32 mit Telefon plus geordert und auf die Probleme bei der TV Bestellung hingewiesen. Man sagt mir, machen Sie sich keine Sorgen, alles wird klappen und der Techniker meldet sich innerhalb 2-3 Tagen wegen einem Termin. Bis heute weder vom Techniker noch von UM was gehört.
So kanns gehen, mal klappts, mal nicht.
Bild
Router: Fritz!Box 6360 FRITZ!OS 05.28 /FB 3370 als IP-Client
Telefon: Gigaset S455 an Fon2,C590 per DECT und Fax an Fon1
Unitymedia 3play 50.000
Aktuelle Syncrate Kabel kBit/s 55800 / 2700
Wlan N, Fernzugang per dyndns

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