Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
2bright4u
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Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von 2bright4u » 30.03.2008, 10:18

Und ich muss 3 Monate oder länger DOPPELT zahlen.
Ich glaube nicht, dass das so attraktiv ist ist. :zwinker:
ENDLICH OHNE UM!!!

maggie
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Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von maggie » 30.03.2008, 10:21

ein Bekannter von mir hatte das auch auf die leichte Schulter genommen.
im November Update bestellt, bis heute doppelt berechnet. Jetzt, wo ich seinen Tividy 254 ans Laufen bringen sollte, merkte er das erst! :hammer:
Manches sind die Leute selber schuld.
nur DIGI TV an LE46C750

Maggie

volker-xjr
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Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von volker-xjr » 30.03.2008, 10:36

Hallo Odious,
da hast du sicher etwas falsch verstanden. Ich will hier keinen persönlich ansprechen. Das ist doch ein Forum für UM. Und ich wollte nur mal meine Erfahrung mit der Firma weitergeben.
Du hast ja auch recht das man sich da auch selbst drum kümmern sollte. Aber erstens hatte ich bis jetzt keine Ahnung davon und zweitens wenn mir mehrfach gesagt wird das ich nichts unternehmen soll muß ich mich darauf verlassen können. Wenn du dir ein neues Auto kaufst mußt du ja auch nicht erst deinen KFZ-Meister machen. So ist das gemeint. Und überleg mal wieviel ältere Menschen auch auf diesen Mist reinfallen. Und die wissen evt. überhaupt nicht mehr weiter und haben kein Internet zum suchen. Das ist halt typisch deutsch. Hauptsache man unterschreibt den Vertrag und die Einzugsermächtigung für die Kohle. Alles weitere ist nicht so wichtig .Wenn ich mir überlege was mich dieser ganze kram kostet( Sevice-Hotline+monatl. Kosten ) könnte ich . . . :wand:
Und ich kann, wie gesagt immer noch nicht alle Programme sehen. Und werde dies wohl auch nicht :wein:

Daher ist auch meine Meinung: Finger weg von der Firma. Wenigstens solange der Service so schlecht ist. Das Produkt ist nicht schlecht.

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Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von Odious1978 » 30.03.2008, 10:39

Ich will oder wollte UM nicht in Schutz nehmen, sondern wollte auch mal zeigen das Kunden für Fehler mitverantwortlich sind.
UM macht natürlich auch Fehler oder klären falsch auf. Habe ich auch schon alles erlebt in meinem Beruf.
Kann da zig Beispiele nennen.
UM = unfähiger Misthaufen
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Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von Antimoses » 30.03.2008, 22:28

Hallo Odious1978

Dein Einsatz für UM in allen Ehren, aber lass die Kirche im Dorf.

Es gab mal die Losung: Ein Kunde ist König! Mir ist noch nie untergekommen, dass einem Kunden vor Vertragsunterzeichnung erklärt wurde, kümmer dich gefälligst selbst um die Probleme die entstehen können wenn du meinen Service in Anspruch nimmst. Wenn dies nach dem Vertragsabschluss gesagt wird, so muss dies eigentlich die sorfortige Kündigung nach sich ziehen. Was du hier sagst, ist eindeutig Lobbyarbeit im Stile von Moses.


Gruß
P.K

Moses
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Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von Moses » 30.03.2008, 22:50

Die Losung heißt: "Der Kunde ist König." Wenn nur ein Kunde König wäre, wär das ja ziemlich dämlich für alle anderen, oder..

Aber auch Könige müssen sich an geschlossene Verträge halten, daran ändert sich auch nichts, wenn sie 20 weitere Verträge schließen. :super:

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Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von Invisible » 30.03.2008, 22:57

Antimoses hat geschrieben: Was du hier sagst, ist eindeutig Lobbyarbeit im Stile von Moses.
Was für ein hochgradiger Unfug. Moses ist einer der Aktivsten und Kompetentesten hier der sicher weder Geld noch Bonuspunkte dafür bekommt wenn hier mit Rat und Tat in seiner Freizeit anderen hilft.

Traurig das manche ihren persönlichen Frust ins Forum tragen und andere diffamieren müssen.
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Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von Antimoses » 30.03.2008, 23:22

Hallo

Der Kommentar von Moses zeigt eindeutig die Kompetenz die ich ihm unterstelle - denn es gibt gute und schlechte Verträge und ein Kunde muss immer das Gefühl haben der wichtigste zu sein.
Aber bei UM ist dies noch nicht angekommen.

...und wer sonst noch Lobbyarbeit leistet kann dann beim weiterlesen identifiziert werden.


um es aber noch mal deutlicher zu schreiben: Ich habe nichts gegen Moses persönlich und ich denke auch nicht, dass er Sonntags um 22:00 Uhr noch oder schon arbeitet. Was mich provoziert ist dieses ununterbrochene Entschuldigen für die Unzulänglichkleiten UMs und die oft wiederholte Behauptung in vielen Fällen ist der Kunde selbst Schuld....


P.K.
Zuletzt geändert von Antimoses am 30.03.2008, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von Invisible » 30.03.2008, 23:27

Antimoses hat geschrieben:...und wer sonst noch Lobbyarbeit leistet kann dann beim weiterlesen identifiziert werden.
..und wer unter Geltungswahn ebenso :zwinker:

Besser als bei UM habe ich mich noch nie aufgehoben gefühlt.
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Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von volker-xjr » 31.03.2008, 20:18

Also nun macht doch mal langsam,
hier will doch keiner irgendwelchen Frust auf andere abschieben. Das ist ja Unsinn. :kiss:
Dies ist doch das Unitymedia -Forum. Und ich hab ja nur mal meine Erfahrung mit der Firma hier reingeschrieben.
Wenn Moses diese Meinung vertritt ist es ja seine Sache. Ich denk da halt anders.
Es kann nicht sein das einem als Kunde vorher alles mögliche erzählt wird (nur damit man den Vertrag unterzeichnet) und hinterher keiner mehr was wissen will.
Moses: Ich glaub Du verstehst nicht ganz was ich meine.Sag mir doch bitte mal was Du machen würdest wenn man dir sagt das Du nicht selbst kündigen sollst wegen der portierung der Nr. ? ? ? Hätte ich selbst gekündigt hätte mir UM evt. gesagt das sie nun nichts mehr machen können. Da beist sich doch die Katze selbst in den [zensiert]. Oder nicht.
Und wenn sich UM selbst um die Kündigung meines Anschlußes kümmern will m u ß ich mich doch darauf verlassen. Was soll ich denn sonst noch tun. Und es kann doch auch nicht sein das die Kündigung im November'07 rausgeschickt werden soll und ich bekomme jetzt einen Brief das sie am 24.03.08 dort angekommen ist. Ich habe mich schon um den ganzen Kram gekümmert. Nur es bringt ja nichts. Außer monatliche Kosten von 25-30 Euro pro Monat für diese Service Hotline. Hast Du da schonmal angerufen??? Mach es mal. Ist sehr entspannend. Bis da jemand rangeht sind schnell mal 20 min. um. Und wenn UM mit der Kündigung bei Arcor oder anderen Probleme hat kann ich das doch nicht wissen.
Und wenn Du das mit 'Kunde ist König' so siehst brauchen wir uns alle nicht mehr wundern das es nurnoch bergab geht.
Hier geht es nur darum Kunden (wie evt. ich) bei Media-Markt o.ä.zu ködern. Da stehen Verkäufer, die einem was erzählen wie toll das ist und das ja sowieso die analogen Anschlüße bald abgeschaltet werden. Dann schauen sie in den Computer mit der Tel. ,sehen den Anschluß (zb. Arcor) und sagen: Kein Problem, das machen wir alles für sie

Und daran soll ich schuld sein??? Tut mir leid aber das begreif ich nicht.
Nimm es nicht persönlich, aber ich wünsche dir das du dir mal irgendwo was kaufst und dann auch hinterher jemand kommt und dir sagt:
Ja..... das hätten sie aber wissen müßen. :motz:

Hinterher ist jeder schlau

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Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von Konfident » 31.03.2008, 20:53

Hallo Volker,

ich habe grade eine Frage an Dich, ich hoffe, die kannst Du beantworten:

Wann hast Du deinen "alten" Vertrag mit Arcor geschlossen (oder das letzte mal upgegradet)?
Oder besser gesagt: Bis wann warst Du in der Mindestvertragslaufzeit des Arcorvertrages gebunden?

Rein interessehalber.
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Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von volker-xjr » 31.03.2008, 22:54

Ich bin jetzt seit ca. 5 Jahren bei Arcor. Ich hatte da mal was geändert. Daher hätte der Vertrag erst jetzt zum 31.03. gekündigt werden können. Mit portierung. Nur da UM die Kündigung zu spät abgeschickt hat darf ich jetzt noch bis Nov. zwei Verträge bezahlen. Und das sind ja immerhin 85.-€.

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Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von Moses » 31.03.2008, 22:58

*kopfkratz* Hab ich irgendwo behauptet, dass du Schuld wärst? Ich meine ich hab sogar in dem Thread hier geschrieben, dass die Portierung bei UM alles andere als gut läuft...

Ich hab schon öfter bei UM angerufen, schließlich bin ich da jetzt mehr als ein Jahr selber Kunde. Und es war jedesmal der Fall, dass ich nach spätestens 5 Minuten dran kam (inklusive der Navigation durch die tollen Menüs, also wirklich nur kurz Warteschleife). Ich weiß auch nicht, was da anders läuft... möglicherweise hab ich einfach Glück? *schulterzuck* Aber dafür kann ich ja nichts... meine Erfahrung mit der Hotline teilen übrigens einige der Forenmitglieder.

Übrigens entnehme ich deinen Posts, dass du UM Kunde mit Telefon bei UM bist. Dann ruf doch besser die 1177 für die Service Hotline vom UM Anschluss aus an. Dann kostet das ganze nichts. Steht bei mir seit Januar auf den Rechnungen drauf und schon mehrfach hier im Forum.

Dass man von UM vor dem Vertrag nicht genug informiert wird, seh ich genauso. Wobei man auch wissen muss, wie UM seinen Kram verkauft... einige der Verkäufer arbeiten auf Provisionsbasis. Für die gilt ähnliches wie für Auto-Händler... Auch das weiß der Otto-Normal-User natürlich nicht (ich auch nicht vor einem Jahr).

Das mit "User selber schuld" (was nicht aus meinem Mund kommt!), bezieht sich wohl eher auf die merkwürdige Aufteilung des Netzes in Zuständigkeitsbereiche. UM ist bis zum Hausübergabepunkt zuständig. Danach ist eben der Hausbesitzer zuständig. Dafür kann weder UM was noch ich. Das weiß auch kaum ein User, weshalb es in den meisten Fällen zu Problemen bei Störungsmeldungen kommt... UM will natürlich sicher stellen, dass der Kunde nicht auf Kosten von UM seinen eigenen Zuständigkeitsbereich "renovieren" lässt... der Kunde weiß aber in den meisten Fällen überhaupt nichts über seine Zuständigkeit, was wohl auch durch amerikanische Serien & Filme begünstigt wird, wo der Kabelmann halt alles richtet... das ist in Deutschland einfach nicht so. Sobald dann xPlay mit ins Spiel kommt, wird das ganze dann nochmal komplizierter...

Im übrigen habe ich mir schon vor einigen Jahren angewöhnt mich grundsätzlich im Internet zu informieren, bevor ich etwas kaufe. Das wird auch immer einfacher durch Bewertungssysteme usw. in einigen Shops. Das hat auch dazu geführt, dass ich fast ausschließlich online kaufe, alles außer Lebensmittel und Kleidung. Das kann ich nur empfehlen und das meine ich ernst...

Natürlich dürft ihr auch alle denken & sagen über UM, was ihr wollt (im gesetzlich zulässigen Rahmen). Solange ihr das schlüssig Argumentiert, werd ich auch nichts dazu sagen, aber wer hier Blödsinn verzapfen will, muss halt damit rechnen, dass er nen Kommentar von mir provoziert... wenn Leute damit nicht klar kommen, tut mir das sehr leid für sie (ja, auch du tust mir leid Antimoses), aber im Sinne einer halbwegs sinnvollen Diskussion halte ich sowas durchaus für nötig... wobei ich mir ja mittlerweile schon angewöhnt hab, Leute die offensichtlich nur ihren Frust los werden wollen, einfach nicht zu beachten (was noch nicht 100%ig funktioniert, siehe das aktuelle Beispiel den aufbrausenden Antimoses). ;)

Achja, noch ein Tipp: meistens gibt UM eine Gutschrift, wenn man denen an der 1177 klar macht, dass es deren Schuld ist, dass der Vertrag jetzt doch nochmal so lange läuft. Das sollte in deinem Fall kein großes Problem werden.

volker-xjr
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Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von volker-xjr » 31.03.2008, 23:31

Besten Dank erstmal für den Tipp mit der 1177.
Davon hör ich hier das erste mal. Bei mir steht auch nichts auf der Rechnung. Und wenn die netten Leute am Telefon mal den Mund aufmachen würden wäre schon manchem geholfen( mit z.B.).
Wo wohnst Du??? Kann es evt. daran liegen??? Ich bin bei UM-Hessen. Wäre eine möglichkeit.

Was halt auch nervig ist, das die Programme bis jetzt noch nicht richtig funzen. Ab Kanal 300 (oder so) habe ich nur noch Störungen.
Und die Servicemitarbeiter kriegen das nicht gebacken.Warum auch immer.
Die waren dreimal bei mir und haben alles mögliche probiert. Das letzte mal sagte der Typ er holt jetzt mal von sich ein neues Antennenkabel.
Da wurde es aber auch nicht besser. Nach mehrmaligem Rummeckern von Ihm das er doch nicht jedesmal zu seinem Auto gehen kann wenn was nicht geht( er bekommt das ja eigentlich garnicht bezahlt und hat ja auchnoch andere Kunden) sagte er mir dann ich soll mir doch mal im Media-Markt einneues Kabel holen. Ich hab gefragt ob er mich jetzt veralbern will (er hatte grad erst sein Kabel dran,und es ging ja nicht).Es könnte aber sein das es dann doch geht. Aber ich weis ja nicht was der gute Mann mal gelernt hat. :brüll:
Wenn es nicht so traurig wäre könnte man ja wenigstens drüber lachen(langsam fang ich schon damit an :sauer: )

Daraufhin habe ich aufgehört UM nochmehr Geld für die Hotline zu zahlen. Es bringt ja eh nichts.
Es kann immer passieren das es am Anfang Probleme gibt. Sehe ich ein.Aber so ? ? ?
Wie gesagt ich war 5 Jahre bei Arcor. In der Zeit hatte ich einmal eine Störung. Da war jemand am nächsten Tag da hat gemessen und festgestellt das die Netzkarte oder so bei denen defekt war. Am nächsten Tag ging es wieder und läuft heute noch.

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Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von Moses » 31.03.2008, 23:44

Für technische Störungen kann man die 1178 nutzen... ;)
Ich bin in NRW (Bonn). Wie bei UM die Call-Center Infrastruktur aussieht, weiß ich allerdings nicht.

Das mit dem Kabel ist natürlich etwas albern... allerdings hört sich dein Problem schon sehr misteriös an. Ich vermute, dass die Techniker mit sowas auch nicht jeden Tag konfrontiert werden. Was da helfen kann, ist einfach einen eigenen Techniker mal zu beauftragen. Den muss man dann zwar selber zahlen, ggf. bekommt man aber einen fähigeren / motivirteren (vielleicht haben ja Bekannte Erfahrungen oder so). Für die Hausanlage ist man ja auch zumindest teilweise mit zuständig... Wobei ich persönlich DVB-S (also eine Schüssel auf Astra mit entsprechender Hardware) immer noch für die bessere Alternative beim TV halte.. zumindest für Free-TV.

Antimoses
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Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von Antimoses » 01.04.2008, 13:40

Hallo volker-xjr

Mit deinem Receiver ist es wirklich geheimnisvoll. Hier im Forum kann das Problem wohl niemand fixen.

Hast Du mal versucht den Receiver an einen ganz anderen Standort zu betreiben? Bei HF Geräten sind machmal solche Störungen standort abhängig.


Schöne Grüße

friedhelm
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Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von friedhelm » 02.04.2008, 11:21

volker-xjr hat geschrieben:Besten Dank erstmal für den Tipp mit der 1177.
Davon hör ich hier das erste mal. Bei mir steht auch nichts auf der Rechnung. Und wenn die netten Leute am Telefon mal den Mund aufmachen würden wäre schon manchem geholfen( mit z.B.).
moin, also das mit diesen nummern ist doch normal, das die das nicht preisgeben ^^
vergleichbar ist das auch z.b.: mein vater ist vor kurzem gestorben, und meine mutter/seine exfrau hat nach der scheidung noch ein kind bekommen, und wir haben von meiner tante!! erfahren das meine mutter für meinen kleinen bruder einen ausgleich erhält, wird zwar von ihrem ausgleich ausbezahlt, aber dennoch gibts kohle?! nagut, meine mutter hin zu den typen, und die sagen tatsächlich das es ein sehr gewöhnlicher exot sei, so ein antrag.... meine mutter denen das mal erklärt, das es sinnvoll wäre, dies preiszugeben, damit menschen, die sogut wir GARNIX haben, und nach der scheidung der ex-partner stirbt einen ausgleich für das kind in der "neuen" beziehung....

ich weiss es hat nix mit dem ursprünglichem thema zu tun, dennoch, gibt es vieles was von den bürokraten nicht gesagt wird... man muss es erst von anderen erfahren.., leider ist das so ~.~*

disk
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Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von disk » 02.04.2008, 18:01

Meine Erfahrung? Sehr schlecht !!
Im Dezember hat man mich öfters angerufen um mir DIGITAL TV schmackhaft zu machen. Wäre ja auch 1 Eur im Monat billiger als analog. Außerdem würde man Ende 2008 analoges Kabelfernseh einstellen. Ich also das Ding bestellt und der Receiver kam. Kurz das Ding angeschlossen, funktionierte und erst einmal wieder weggepackt. Da ich selten zu Haus bin, lohnt es sich nicht für mich. Habe es nur genommen weil es billiger ist. Jetzt bekomme ich plötzlich eine Rechnung auf der ein Posten "Digital TV Plus" mit 7,90 Eur berechnet wird. Ich dachte erst, dass wäre eine Zeitung. Nach dem Anruf bei der Hotline habe ich erfahren, dass "Digital TV Plus" freigeschaltete Kanäle sind und ich innerhalb 60 Tage dieses hätte schriftlich kündigen müssen. Da habe ich dann meine Auftragsbestätigung rausgekramt und auf der 3. Seite ist dieser Punkt tatsächlich aufgeführt. Kündigen geht nicht mehr, sagte man mir bei der Hotline. Auch als ich ihn darauf aufmerksam machte, dass ich das ja nie bestellt hätte. Es war immer nur die Rede von "Sie sparen dadurch einen Euro im Monat" !! Das interessierte ihn aber auch nicht. Da habe ich dann die Verbraucherzentrale aufgesucht und die nette Dame brauchte sich das gar nicht anzusehen, da ich nicht der Einzige bin dem das passiert ist. Dann sagte sie mir noch, dass Unitymedia um jeden Kunden kämpft weil viele auf Schüssel umsteigen. Jetzt darf ich für die nächsten 2 Jahre jeden Monat 7,90 Eur mehr abdrücken. Das sind Geschäftspraktiken die ich von einer großen Firma wie Unitymedia nicht erwartet hätte.
Im Moment versuche ich alle Mieter für eine Schüssel zu begeistern. 3 machen schon mit, nur der Vermieter muss noch zustimmen. Der Laden ist wirklich das Letzte !!!

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Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von Moses » 02.04.2008, 18:12

Das ist bei Probe Abos ganz normal so... wenn dir sowas nicht geläufig ist, hattest du wohl noch nie ein tolles kostenloses Probe-Abo von einer Zeitung / einem Magazin? Ich fand sowas auch schon immer befremdlich, aber es scheint wohl zu funktionieren und rechtens zu sein... sonst würden das nicht so viele Unternehmen machen. Leute die darauf reinfallen sind meiner Meinung nach ganz klar einkalkuliert..

Über Telefon Verträge abschließen ist leider auch immer eine sehr schlechte Idee.

Übrigens: Die Aussage, dass UM um "jeden Kunden kämpft" da ja so viele auf Sat umsteigen würden, würd ich von der Verbraucherzentrale nicht zu ernst nehmen... die erzählen gerne mal viel Mist. UM verdient im Moment ganz gut mit den Telefon & Internet Kunden. Das heißt natürlich nicht, dass DVB-S über Astra nicht immer noch die beste Alternative für's Fernsehen ist. Allerdings muss der Vermieter da natürlich ordentlich investieren... sowas machen die selten gerne. Ein Recht der Mieter gibt es auch nicht, daher wird wohl das beste Ergebnis sein, wenn ihr euch an den Kosten beteiligt.

maggie
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Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von maggie » 02.04.2008, 20:32

hallo disk,

bei mir hat die AB nur zwei Seiten und es gibt keinen Haken mit Digital Plus. Bei mir.
Allerdings sind die Praktiken die Du bemängelst doch in der Servicewüste Deutschland an der Tagesordnung.
Warum wohl?
Ich glaube, daß der Normalbürger immer mehr verblödet. Das echt ätzende Fernsehprogramm und die schei.. Medien tun ihr übriges dazu.
Bitte fühle Dich jetzt mit meinem Frust nicht persönblich angesprochen. Aber das mußte ich mal rauslassen.
Schau mal Immobilien Scout 24. War bisher eine tolle und preiswerte Plattform. Fair. Alles OK.
Bis vor ein paar Monaten der pinke Riese dieses Immobilien Scou24 aufkaufte.
Seit dem hast Du da die Ar-schkarte.
Du stellst ein Monatsabo ein. So wie früher, aber jetzt wird das automatisch verlängert wenn Du es nicht explizit zum Auslauf deaktivierst, sprich: kündigst.

Oder Vodafone mit ihren tollen Telefonen, wenn Du nur aus versehen auf deren OK Taste oder andere Taste kommst bist Du automatisch mit Live.Vodafone im mobilen Internet verbunden. Und das kann ins Geld gehen sage ich Dir.
Das also sind nur zwei Besipiele au der deutschen Abzockerwelt. Der Kunde ist ja blöd, der merkt ja nix. Und so machen immer mehr große Firmen mit.
Wir wehren uns einfach zu wenig, wir wehren uns auch öffentlich zu wenig. Warum? na ja die Medien sind halt nicht der Freund von Otto Normalverbarucher. denn die zocken uns ja ebenfals ab. Die ARD besonders heftig. GEZ heißt das Vehikel.
nur DIGI TV an LE46C750

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Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von bauks » 16.04.2010, 09:49

Ich möchte mal auf den "Ursprung" dieses Threads zurückkommen.

Ich werde auch immer wieder überrascht, wie wenig kundenorientiert die UM-Hotline ist.
Da wird man bei einem Totalausfall (Telefon/Internet/TV) vertröstet, dass sich in 24Std. ein Techniker melden wird, man telefoniert viele Wochen hinterher um endlich seine Rufnummer portiert zu bekommen (hier war die T-Com aber noch "übler" und wollte uns einreden, die BNA hätte unsere Rufnummer blockert und wir müssten für 1 Monat einen Neuvetrag bei der T-Com unterzeichnen um die RN zurückzubekommen!), versprochene Rückrufe erfolgten noch NIE freiwillig und man berechnet Leistungen, deren Kündigung bereits vor Monaten schrift. bestätigt wurde.
Aktuell ist niemand von denen in der Lage, mir einige Positionen meiner Rechnungen zu erklären - man will dann lieber mit einer beliebigen Gutschrift den Kunden vertrösten/abwimmeln. :traurig:

Die Technik funktioniert glücklicherweise recht stabil (ab Mai steige ich dennoch auf Dig.-SAT-TV) aber jeden Monat den Erklärungen meiner Rechnung hinterherzutelefonieren war eigentlich nicht mein Wunsch... :nein:

DannyF95Fotos
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Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von DannyF95Fotos » 16.04.2010, 12:24

Also ich kann nicht meckern, habe meinem Onkel mal wieder ein wenig geholfen mit UM.


Sein Telefon hatte Rauschen und er hat sich im Dezember umstellen lassen auf 3play 10000 (25€). Da es das erste mal war, dass er 3play genommen hat, hätte er auch einen Receiver mit Smartcard erhalten müssen, hat er aber bis dato nicht. Das einzige was kam war ein neues Modem, welches er aber nicht genutzt hat. Da er aber keine ahnung hatte, habe ich ihn dann mal aufgeklärt, er hat gar nicht mit nem Receiver gerechnet und war mit Kabel zufrieden *g*. Er konnte gar nicht glauben, dass Digital TV im Preis enthalten ist und auch davon musste ich ihn erst mal überzeugen.

Naja ich hab dann am Mittwoch dort angerufen und erst mal um eine Umstellung auf 3play 16000 für 20€ gebeten, was überhaupt kein Problem darstellte. Dann berichtete ich noch vom nicht gelieferten Receiver, es wurde sich entschuldigt, eine Gutschrift für die 3 Monate getätigt (Im Januar wurde erst umgestellt) und der Receiver wurde losgeschickt (Ist noch unterwegs, Versandbestätigung kam heute). Außerdem berichtete ich vom rauschenden Telefon, welches sogar die Dame aus der Technik auf der Gegenseite hörte. Schon 20 Minuten später rief die Technikerfirma an und für Donnerstag also gestern, wurde ein Technikertermin vereinbart. Dieser kam auch und er wechselte den Adapter wo das Telefon dran ist und schon war das Rauschen weg. Außerdem kümmerte er sich noch um ein besseres Bild am TV, weil da manchmal der Ton und das Bild nicht stimmte (Kabel TV), da ist nun auch wieder alles in Ordnung.


Ich kann auch von meinen letzten eigenen Erfahrungen noch reden, diese liefen auch nicht viel schlechter ab, im Gegenteil bisher habe ich immer größten Kundenservice bei UM genossen. Ka. ob das von der Region abhängig ist oder von den Mitarbeitern im Callcenter oder sonst was.
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bauks
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Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von bauks » 13.05.2010, 00:11

Die werden immer besser... neben unerklärbaren Rechnungen wird einfach DigitalTV abgeschaltet obwohl noch 2 Wochen aktiv (schriftl. bestätigt, zumindest binnen 1 Std. wieder aktiviert), man schickt mir unaufgefordert einen WLAN-Router (nie einen weiteren bestellt oder meinen reklamiert), man weiß nicht, dass ich noch einen 2. TV-Digitaltuner samt Smart-Karte (nie aktiviert) habe usw.
Logistisch ist UM eine absolute Katastrophe, dort weiß keiner, was der andere tut und was dem Kunden gesendet wurde. :roll:
Spoadisch fällt auch Telefon+Internet (DigitalTV habe ich ja nicht mehr) des öfteren für wenige Minuten aus.

AndreasTV
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Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von AndreasTV » 13.05.2010, 04:24

Guten Morgen :smile: .
Bis dato kann ich ja nicht wirklich klagen da erst kurz bei UM - aber das wenn ein Totalausfall ist man die kostenlose Servicenummer nicht nutzen kann als z. Bspl. 3Play - Kunde finde ich schon sehr bescheiden ...

Was nutzt Einem im Problemfall diese Nummer wenn Die dann natürlich gar nicht erreichbar ist :confused: , da sollte doch schon automatisch bzw. von UM aus freiwillig eine Gutschrift erfolgen.

MfG

Andreas

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Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von Yamro » 13.05.2010, 18:34

Ich finde UM (bis jetzt) gut.
Allerdings habe ich bisher weder den Kundenservice noch sontige Leistungen (ausser den bestellten) von UM in Anspruch genommen.
Wer weiß was die Zukunft bringt?

Gruß an Alle
Yamro
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