Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
orman
Übergabepunkt

Re: FINGER WEG

Beitrag von orman » 26.02.2008, 12:07

Frettchen hat geschrieben:....Muss aber beifügen: War früher bei TK und dann bei Alice. Dort hatte ich auch nie technische oder EDV- Probleme!
Tja, so unterschiedlich können Erfahrungen sein. Bei mir lief´s mit Alice gar nicht (ich war wohl nicht ihr Typ :zwinker: ), mit UM bin ich dagegen sehr zufrieden. Wenn es mal Probleme gab, wurden sie rasch und unkompliziert beseitigt.
2play100, Technicolor TC 7200U

Frettchen
Kabelexperte

Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von Frettchen » 26.02.2008, 13:39

Den einzigen Unterschied zwischen Alice und UM, den ich hier verbuchen kann:
Bei Alice hatte ich die Fun Flat = Tel-Flat und Net-Flat bei gebuchter 6000er Leitung.
Hatte aber effektiv in den letzten Monaten zwischen 9 MB und max. 14 MB im Down - und das vermisse ich wirklich bei UM :wein:

Und da wiederhole ich mich hier:
Wenn ich mir nen Anzug bestell und bezahl (!) - und den zusätzlich mit Hemd bekomme, so nenn ich das guten Service :D
Wenn aber die Hose fehlt, ist das für mich Besch....! :streber:
Seit 19.11.2007 3play16.000 - TT-micro C264 - Motorola SBV 5121 E

Iceberg37
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Iceberg37 » 27.02.2008, 01:07

Frettchen hat geschrieben:Den einzigen Unterschied zwischen Alice und UM, den ich hier verbuchen kann:
Bei Alice hatte ich die Fun Flat = Tel-Flat und Net-Flat bei gebuchter 6000er Leitung.
Hatte aber effektiv in den letzten Monaten zwischen 9 MB und max. 14 MB im Down - und das vermisse ich wirklich bei UM :wein:

Und da wiederhole ich mich hier:
Wenn ich mir nen Anzug bestell und bezahl (!) - und den zusätzlich mit Hemd bekomme, so nenn ich das guten Service :D
Wenn aber die Hose fehlt, ist das für mich Besch....! :streber:
at= Frechttchen
sei mir jetzt nicht böse.wenn sie sage:
Jeder kriegt das, was er verdient! :zerstör: :zerstör:
betr uns leider alle hier
wie heißt es immer schön Sie wérden bedient sobald ein Platz frei ist :kafffee: :schnarch: :kafffee: :schnarch:

baer
Kabelneuling

Beitrag von baer » 27.02.2008, 15:18

Hallo,
habe schlimmerweise versucht, von analog auf digital TV umzustellen. Nach generellen Fragen bei UM, die ich dann sowieso nicht beantwortet bekommen habe, wurde mir einfach der Receiver zugestellt.
Nach Überprüfung mußte ich feststellen, das der Empfang teilweise viel schlechter war als zuvor. Darauf habe ich den Receiver wieder per Rücksendung zurückgeschickt. Seitdem kommen laufend Rechnungen div. Art und dazu noch Mahnungen. Auf meine Mails und Postbriefe erhalte ich überhaupt keine Reaktion von UM. Ich finde mich unter Druck gesetzt und finde, das die schäbigen Geschäftspraktiken von UM ungesetzlich sind (Nötigung).
Ich habe es jetzt aufgegeben, auf Schreiben von UM zu reagieren.
Wenn ich nun von UM verklagt werde, ist das dann ein Fall für die Gerichte.

orman
Übergabepunkt

Beitrag von orman » 27.02.2008, 15:45

baer hat geschrieben:Hallo,habe schlimmerweise versucht, von analog auf digital TV umzustellen...
Ist doch nicht schlimm!?!
baer hat geschrieben:...Nach generellen Fragen bei UM, die ich dann sowieso nicht beantwortet bekommen habe,..
Welche denn?
baer hat geschrieben:...wurde mir einfach der Receiver zugestellt....
Ist doch super, oft klappt das nicht!
baer hat geschrieben:...Nach Überprüfung mußte ich feststellen, das der Empfang teilweise viel schlechter war als zuvor...
Aber nur digital, analog müsste er unverändert gesesen sein! Dann hätte man weiter prüfen sollen, warum der Empfang digital schlecht ist? Das Problem lag wahrscheinlich bei Dir; für Dose, Verkabelung, Kabelverstärker etc. bist Du zuständig!
baer hat geschrieben:...Darauf habe ich den Receiver wieder per Rücksendung zurückgeschickt....
Warum das? In ca. zwei Jahren brauchst Du den eh, weil es dann kein analog mehr gibt! Und bis dahin hättest Du den Reiceiver wegpacken können und wie gehabt weiter ferngesehen, wenn es nicht anders geht. Und innerhalb der zwei Jahre hättest Du das Problem beseitigen können (oder kündigen und auf Sat umsteigen). Außerdem dürftest Du jetzt wieder den teureren Analog-Preis zahlen.
baer hat geschrieben:...Seitdem kommen laufend Rechnungen div. Art und dazu noch Mahnungen. Auf meine Mails und Postbriefe erhalte ich überhaupt keine Reaktion von UM...
Rechnungen für was? Hast Du fristgerecht widerrufen? Warum hast Du nicht angerufen, so konnte ich immer alles klären. Dass die Reaktion auf Mails und Briefe in der Regel ausbleibt, ist leider so, finde ich auch alles andere als gut.
baer hat geschrieben:...Ich finde mich unter Druck gesetzt und finde, das die schäbigen Geschäftspraktiken von UM ungesetzlich sind (Nötigung)...
Och nöööh, jetzt geht es auch hier mit Gesetzlichem los....
baer hat geschrieben:Ich habe es jetzt aufgegeben, auf Schreiben von UM zu reagieren...
Ob das so clever ist.....
baer hat geschrieben:Wenn ich nun von UM verklagt werde, ist das dann ein Fall für die Gerichte.
Jaja, und Anwalt, Gesetz, Rechtschutzversicherung.....

Ich werde den Eindruck nicht los, das Du Dich einfach nicht hinreichend informiert hast und auch an einer Lösung des Problems nicht wirklich interessiert warst.
2play100, Technicolor TC 7200U

maggie
Kabelexperte

Beitrag von maggie » 27.02.2008, 15:47

ach Gott Leute,

Foren sind doch heute auch Frustersatz und für viele auch Bühne zur Provokation. Deren Threads befassen sich niemals mit Hilfe suchenden Fragen oder Tips als Antworten.
Denen geht es nur ums Aufmischern und dann reiben die sich wie etwas zu groß geratene Babys, die Hände zwischen den Beinen.
Ich bin Erwachsen genug für mich selber zu entscheiden ob ich wo bleibe oder kündige und weiterziehe.

T-Kom ehemals Post: mein spezieller Hass-Dienstleister (wohlgemerkt: meiner) hat jährlich hunderttausende die denen den Rücken kehren.
jeder ist ja mit seinen Gedanken hierfür frei zu denken daraus was ihm beliebt :cool:
Arcor: Quintessenz aus Hörensagen und direktem Bekannten/Freundeskreis: überwiegend keine Probleme.
Kabelbetreiber: große Zufriedenheit als reiner Fernsehversorger
Erst als die Kabelbetreiber in Telefonie und auch schnellem Internet Megasummen investierten, und die Verwaltung nicht genauso schnell mitgewachsen ist, gibt es zwangsläufig die sich häufenden Userberichte über genau den Sachverhalt. Rechnungswesen ist falsch und erst nach Monaten zu stoppene , Karten werden berechnet die nie versendet wurden etc..

UM, und vorher ISH ist für mich ein guter Dienstleister. Und was auch nocht stimmt, das Gesamtpaket ist nicht teuer.
Das sage ich natürlich nur, weil ich "nur" dreißig Euro zahle, denn Kabelgebühren sind ja schon in der NK Abrech nung meines Vermieters drin, aber die hätte ich so oder so. :kiss:
nur DIGI TV an LE46C750

Maggie

Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Invisible » 27.02.2008, 22:24

Guten Abend zusammen an die versammelte UM-Gemeinde.

Als Neuling mag ich auch kurz meine Erfahrungen schildern.

Vor 3 Tagen 3play16000 online beauftragt und es wurde bereits gestern geschaltet. Der Techniker vom Sub war kompetent und hat trotz einer recht chaotischen Hausverkabelung alles nach einer Stunde erledigt. Als er fragte ob er noch den Receiver oder den PC einrichten solle sagte ich ihm das ich das natürlich auch selbst erledigen kann. Seine Aussage" ich habe pro Kunde 2 Stunden Zeit. Diese nehme ich mir auch" . Sowas gibts echt noch.....

Der Anschluss läuft weitaus besser als ich nach intensivem Mitlesen hier im Forum erwartet habe. I-Net ist richtig schnell und die Geschwindigkeit schwankt um den zugesagten Sollwert. (mit deutlicher Tendenz nach oben)

Telefon läuft absolut störungsfrei.

Werde nur die nächsten Tage noch versuchen den miserabelen Receiver gegen eine Karte für meinen Sony-TFT-Slot zu tauschen und die ersten Erfahrungen mit der Hotline sammeln. :zwinker:

Ach: der Techniker gab mir noch seine Visitenkarte mit Handynummer und sagte schnelle Hilfe zu wenn ich die Störung parallel bei UM melde.

Viel besser geht es wohl nicht.

4 Wochen lasse ich den Anschluß der Telekom(iker) noch weiterlaufen und dann wird der rosa Riese wohl wieder einen Kunden an UM verloren haben.

Es gibt also auch positive Erfahrungen.......
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet

Moses
Network Operation Center

Beitrag von Moses » 28.02.2008, 00:42

Invisible hat geschrieben:Werde nur die nächsten Tage noch versuchen den miserabelen Receiver gegen eine Karte für meinen Sony-TFT-Slot zu tauschen und die ersten Erfahrungen mit der Hotline sammeln. :zwinker:
Ich empfehle ein Alphacrypt Classic mit Firmware 3.14 zu besorgen (ggf. direkt von Sony, da die zumindest bei manchen Modellen wohl etwas sehr merkwürdiges mit ihrem CI Schacht machen...), das unterstützt mittlerweile die I03 Karten. Das ist deutlich einfacher als Karten zu tauschen... ;)

Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Invisible » 28.02.2008, 21:15

Danke für die Info. Werde mal im im HDTV-Unterforum fragen ob jemand diese Kombination lauffähig hat.....
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet

Nur probleme mit UM
Kabelneuling

Beitrag von Nur probleme mit UM » 25.03.2008, 10:48

Also ich kann nur jedem Abraten von UM

kurz zu meinem Fall:
Wir haben UM bestellt, da es gut und günstig schien.
Nach der Online Bestellung haben wir bestimmt 4 Wochen kein Schreiben, keine Bestätigung und auch keinen Anruf bekommen... auch auf Anfrage von uns keine Auskunft.
Dann ging alles ziemlich schnell. Technicker kann usw...

Beim Digitalfernsehn gab es immer wieder Probleme und immer wieder sind Technicker gekommen - die konnten erstmal keine Störung mit ihren Messgeräten feststellen haben uns aber versprochen, dass man sich den Problemen Annimmt - aber nichts ist passiert gar nichts!

Bei der Online Bestellung haben wir ausdrücklich den Spar-Internationaltarif gebucht. Bei unserer ersten Rechnung traf uns dann der Schlag fast 500€ sollten wir zahlen. Da wir niemals eine Bestätigung unserers Auftrags bekommen haben war es auch sehr schwierig nach zuweisen, dass wir es doch hinzu gebucht hatten.

Jedenfalls wurde der Betrag auf den spar-international tarif runtergerechnet - wir haben aber insgesamt mehr bezahlt, bekommen aber statt dessen eine Rechnung, die sogar die Mitarbeiter nicht verstanden haben.

Nach dem wir auch jetzt gekündigt haben haben wir von einer Anwaltskanzlei eine Mahnung mit Gerichtskosten bekommen, dass wir das Geld was wir zu viel gezahlt haben sofort zahlen sollen - klingt komisch und ihr glaubt nicht wie dumm die ganzen Mitarbeiter sind, seinen sie noch so nett.

Ferner stimmt es auch, dass das Internet super schenll ist aber auf dem Telefon waren wir nicht immer erreichbar.
Die ganze Situation mit den Rechnungen und Störungen sind so nervig gewesen, dass wir selbst wenn die es für 5€ anbieten würden, wir nicht wieder zu UM wechseln würden.

Ich kann es nur jedem Abraten!!!! Wenn es läuft wunderbar, Gott behüte das ihr Probleme habt den sowas wie Service kennen die nicht.

Glueckstiger
Kabelexperte

Beitrag von Glueckstiger » 25.03.2008, 10:58

Nur probleme mit UM hat geschrieben:Also ich kann nur jedem Abraten von UM
[...]
Ich kann es nur jedem Abraten!!!! Wenn es läuft wunderbar, Gott behüte das ihr Probleme habt den sowas wie Service kennen die nicht.
Generell abraten, weil es in einem Einzelfall Probleme gegeben hat?

Ich kann nur jedem raten, von den Telekomikern zu UM zu wechseln!!einself
Keine 48h nach Onlinebestellung lief unser Anschluss, volle Bandbreite, nur einmal kurze Stoerung in 2 Monaten.

2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitrag von 2bright4u » 25.03.2008, 11:27

@Glueckstiger: es wäre gut, wenn Du Dein Profil um Deinen Wohnort ergänztest, damit manDeine Sussage(n) örtlich zuordnen kann. So können hier Lesende sehen, ob es in Ihrem Gebiet zu Problemen kommt oder eben nicht (wie bei Dir).
ENDLICH OHNE UM!!!

MartyK
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von MartyK » 25.03.2008, 15:06

Nur probleme mit UM hat geschrieben: Beim Digitalfernsehn gab es immer wieder Probleme und immer wieder sind Technicker gekommen...
Hallo,

auch wenn Techniker ab und zu mal nicken - Technik hat nichts mit nicken zu tun. :zwinker:

Grüße

Martin

schnaffte
Kabelexperte

Beitrag von schnaffte » 25.03.2008, 15:29

2bright4u hat geschrieben:auch wenn Techniker ab und zu mal nicken - Technik hat nichts mit nicken zu tun.
Ein Technicker ist wahrscheinlich sowas ähnliches wie ein Headbanger ...

MartyK
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von MartyK » 25.03.2008, 15:48

migueline hat geschrieben:Hallo,
:mussweg: ich will mich ja nicht gleich vor jedem verstecken aber vor den UM Hassern ist das glaub ich besser :D
Ich bin UM Mitarbeiterin und arbeite bei der Servicehotline.
Alsooooo soooooo schlimm sind wir ja garnicht. Natürlich kann und werde ich nicht verschweigen das auch mal etwas schief geht, sei es durch unwissen neuer Mitarbeiter oder unseren Systems. In der Regel läuft aus meiner Sicht aber das meiste bestens, ich selber nutze sowohl Digital als auch den 3 Play 16000 und bin super zufrieden.
Jetzt werdet ihr sagen "WARUM sollten wir der Glauben schenken".
Garnz einfache Antwort : ICH bin die jenige der bei Pannen ins Ohr gebrüllt wird und die am Ende nicht nur alles glatt Bügelt sondern auch oft Taub ist :wein:
Also traut Euren eigenen Erfahrungen und nicht den Schlechtmachern.
Hallo,

ich finde es gut, dass hier auch Unitymedia-Mitarbeiter/innen anwesend sind. Denn was ist besser als ein naher Kundenkontakt in Form eines Forums? Vielleicht wird dieses Forum ja mal zu einem offiziellen Unitymedia-Forum (was für beide Seiten vorteilhaft wäre)?!

Grüße

Martin

MartyK
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von MartyK » 25.03.2008, 16:07

Moses hat geschrieben: Diese Verallgemeinerungen sind sehr nervend. Sobald paar User (oder auch einzelne User)Probleme haben wird es gleich so hingestellt, als wenn alles bei allen Usern Mist ist. Aber dies ist wirklich bei allen Providern so.
Das ist wahr. So hat mir z. B. ein Bekannter dauernd erzählt, wie [zensiert] 1&1 doch ist, und auch im Netz gibt es negative Erfahrungsberichte en masse über diesen Provider.
Aber ich bin ziemlich zufrieden mit 1&1 - in den Jahren, in denen ich da Kunde bin, hatte ich Probleme, die ich an einer Hand abzählen konnte; und die wurden auch ziemlich fix behoben.
Dass ich zu Unitymedia wechseln möchte, hat demnach nichts mit einer Unzufriedenheit des jetzigen Anbieters zu tun, sondern mit dem sehr günstigen Angebot und der schnelleren Bandbreite. :smile:
Ich hoffe natürlich, dass bei UM alles gut läuft, wenn es auch einige Probleme geben kann - aber bei welchem Anbieter gibt es die nicht? Wichtig ist, dass man auf den Kunden eingeht und mit allen erdenklichen Mitteln versucht, ihm mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Grüße

Martin

Antimoses
Kabelneuling

Beitrag von Antimoses » 29.03.2008, 12:44

Hallo gh0st,

Ich kann dir nur raten den Lockrufen von UM zu widerstehen. Nur so lange alles funktioniert kann man UM loben. Bei Problemen aller Art wirst du die Arroganz dieser Firma kennen - und bezahlen lernen.

Dass Moses und einige andere User in diesem Forum nur gutes zu UM schreiben kann man meines Erachtens nur damit erklären, dass sie mit Kündigung rechnen müssten wenn sie schlecht über ihren Arbeitgeber schreiben würden. Wenn ich es richtig einschätze, dann ist ihre Arbeitszeit damit ausgefüllt, die Berichterstattung der normalen UM Benutzer in diversen Foren im Sinne von UM zu kommentieren.

Mach am besten einen Selbstversuch: Rufe deren Hotline an und schildere ihnen mal ein Problem. Z. B. könntest du mal reklamieren, dass du keine Internetverbindung bekommst oder deine Abrechnung einen Fehler enthält oder du kündigen möchtest und einen Gespächspartner suchst oder oder oder. Hier im Forum gibt es genug Material.
Oder schreib mal ne Mail oder nene Brief und zähl die Tage bis zur Antwort. Danach brauchst du keinen Rat mehr ob du zu UM wechseln sollst. Selbst die Telekom wird dann verherrlicht als Servicefreundlich und kompetent.

Im WDR gab es gestern auch einen Bericht über UM. Der ließ kaum Fragen offen.

In diesem Sinne
überlege gut, denn 24 Monate sind eine lange Zeit.

P.K.

2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitrag von 2bright4u » 29.03.2008, 12:47

schnaffte hat geschrieben:
2bright4u hat geschrieben:auch wenn Techniker ab und zu mal nicken - Technik hat nichts mit nicken zu tun.
Ein Technicker ist wahrscheinlich sowas ähnliches wie ein Headbanger ...
BITTE zitiere richtig..... ICH habe das obige NICHT geschrieben!

@Antimoses: ICH kann nicht davon berichten, dass ich mit meinem Problem allein gelassen wurde. Mir wurde innerhalb von einem Tag ein neuer Verstärker montiert ,als es hier Probleme gab.

Man sollte in KEINE Richtung verallgemeinern, denn bei JEDEM Anbieter kann es Probleme geben. Die schöne "ALICE" z.B. hat es in 10 Monaten nicht geschafft, die "tolle" neue NGN-Technik in den Griff zu bekommen, so dass ich nie einen stabilen Telefonanschluss nutzen konnte. UM hingegen hat montiert und - bis auf den Ausfall des Verstärkers, der schnell getauscht wurde - läuft es Klasse!

BTW: Die normale Vetragsdauer bei UM sind 12 Monate, nicht 24.

NEIN, ich bin NICHT bei UM angestellt...

Dein alter Name ist nicht zufällig FBrause??? :D
ENDLICH OHNE UM!!!

HariBo
Network Operation Center

Beitrag von HariBo » 29.03.2008, 13:25

.....der Gedanke an FB kam mir grade allerdings auch .... :D

friedhelm
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von friedhelm » 29.03.2008, 15:55

bisher kann ich noch keine angaben machen ^^

habe mir erst 2play16k geholt, alles online!, bestallt wurde am 25.3.
email erhalten, das sich en techniker meldet... nagut ^^ freitags post von UM, auftragsbestätigung
40€ 2play16k
- 5€ guthaben
daher 35euronen, also alles laut plan, stand auch drinne, wird erst abgerechnet sobald der techniker da war und es läuft ^^
warte immernoch auf den technikeranruf, denke mal, der/die techniker hat viel um die ohren :confused: aber es steht ja auch drin, das es was dauern könnte wegen dem andrang ^^

zu den anderen:
jeder macht eine andere erfahrung! firmen sind meistens auch im aufbau, und müssen sich etablieren, man kann nicht von einer firma erwarten direkt 1000% oder gar 100% zu geben ;>
wegen störungen: mir kann NIEMAND weiss machen, das er bei teledoof, oder sonstiger firma noch nie eine störung hatte?

ich bin der meinung das man UM eine chance geben sollte, sich gegen dsl zu etablieren, schliesslich hat man ja auch DSL ne chance gegeben und satalit abgeschossen?(nagut, hat auch was mit der kostenfrage zu tun ^^)

Odious1978
Übergabepunkt

Beitrag von Odious1978 » 29.03.2008, 16:26

Seit wann bietet UM (ehemals ish und ehemals Kabel Nordrhein-Westfalen) Telefon und Internet an, seit 2002?
Köln war glaube auch die erste Stadt wo dies als Pilotprojekt im Jahre 2002 gestartet wurde.
UM = unfähiger Misthaufen
Steige nächstes Jahr um auf SAT!

volker-xjr
Kabelneuling

Beitrag von volker-xjr » 29.03.2008, 19:07

Hallo,
habe beim stöbern im Netz diese Seite gefunden und möchte mich als UM Kunde auchmal zu diesem Thema äußern. Mir ist hier aufgefallen das viele UM gut finden die es schon länger haben, bzw. bei den Vorgängerfirmen waren.
Ich habe UM erst seit Nov.'07 und muß sagen das ich so eine Firma noch nicht erlebt habe. :wand:
Meine Erfahrung so kurz wie möglich:
Habe im Nov.'07 über das Netz bzw. Media-Markt von UM-3 Play erfahren. Fand auch alles gut mit Preis und so. Laut UM muß ich mich um nichts kümmern. Die Kündigen meinen Vertrag und machen alles. Der Mitarbeiter hat auch nachgeschaut ob ich aus meinem bestehenden Vertrag rauskomme. Alles super. Habe dann den Vertrag abgeschloßen.
Positiv: 2 Tage später waren die schon da und haben alles angeschloßen.Und es funzte auch
Aber dann :nein: Nur ärger mit dem Verein. Die meisten Probleme hatte (und habe ich immernoch)ich mit dem TV. Ab Kanal 300 oder so habe ich nur noch Bildstörungen. Die Service Hotline ist ein Witz. Ich habe vo Nov. bis Jan. monatlich zwischen 25 und 30 Euro für die Hotline bezahlt ohne irgend einen Nutzen. Dreimal waren Techniker bei mir um das richtig einzustellen. Der dritte war der beste: Nach allen möglichen versuchen hat er mich erstmal angemeckert das er ja nun schon zum dritten mal an sein Auto gehen muß um was zu holen. Er hätte ja überhaupt keine Zeit dafür :wand: Die letze Lösung war das er von sich ein neues Antennenkabel geholt hat. Als es damit auch nicht besser wurde hat er mir den Tipp gegeben, ich sollte mir doch mal ein neues Antennenkabel kaufen. Es kann jetzt nur noch daran liegen. Alles andere ist neu :motz: . Ich habe ihn dann gefragt ob er mich jetzt veralbern will. Darauf ging er und wurde nicht mehr gesehen.
Wie gesagt, es funzt jetzt immernoch nicht. Dann hatte man mir das Plus-Paket angeboten. 3 Monate kostenlos zum Testen.
Bei der ersten Rechnung haben die natürlich alles berechnet. Habe gekündigt, keine Antwort. Habe angerufen wann denn nun mal mein alter Vertrag ausläuft, da ich z.Z. 2 Verträge bez. muß. Laut UM wird am 1.04.08 komplett umgestellt.
Heute bekam ich Post von UM mit Herzl. Glückwunsch und mein Vertrag wird nun schon zum 11.Nov. 2008 umgestellt :super: .
Das ist ja wohl der Gipfel :motz: . Man soll ja laut UM nicht selbst kündigen wegen der Nummer mitnehmen und so. Aber das ist ja nicht mehr normal. Ich überlege ob ich nicht einen Anwalt einschalten sollte.
Wenn ich so arbeiten würde wie die,wäre ich schon lange Arbeitslos und könnte mir die Firma garnicht mehr leisten.(was ja eigentlich auch nicht schlecht wäre)
Also, ich kann nur sagen .... Finger weg von dem Verein und man lebt ruhiger.(und jetzt schreib ich grad noch die Kündigung) :mussweg:

Viel Spaß noch :winken:

Odious1978
Übergabepunkt

Beitrag von Odious1978 » 29.03.2008, 20:38

Bei dem Thema "UM kündigt den Telefonanschluss bei Ihrem bisherigem Anbieter und portiert die Rufnummer" sind das leider keine Einzelfälle mehr. Es werden immer mehr Kunden die sich darüber beschweren das UM gepennt hat mit dem Abschicken der Künigung und die Veranlassung der Übernahme der Rufnummer.

Das sind aber ehrlich gesagt die meisten Kunden die bei Arcor sind oder waren und denen muss ich leider sagen das Sie mitschuld sind, weil die leider nicht selber in Erfahrung bringen zu wann der Vertrag kündbar ist sondern einfach den Dingen ihren Lauf lassen. Wenn ich doch schon vorher weiss, dass ich bei meinem Anbieter einen Jahresvertrag habe und der sich automatisch immer um ein Jahr verlängert, da mach ich mich doch vorher schlau zu wann der Kündbar ist und wie lange die Kündigungsfrist ist bevor ich den Anbieter wechsel. Beträgt z.B. die Kündigingsfrist 3 Monate, dann lass ich den UM-Anschluss 4 bis 5 Monate vorher montieren und ich bin auf der sicheren Seite das mir und UM dem Wechsel nichts im Wege steht.

2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitrag von 2bright4u » 29.03.2008, 20:42

Eine weitere Möglichkeit ist, den Anschluss sicherheitshalber zusätzlich zum Portierungsauftrag selbst zu kündigen. Die Nummer geht dabei nicht verloren (habe ich selbst so gemacht).
ENDLICH OHNE UM!!!

Odious1978
Übergabepunkt

Beitrag von Odious1978 » 29.03.2008, 20:55

2bright4u hat geschrieben:Eine weitere Möglichkeit ist, den Anschluss sicherheitshalber zusätzlich zum Portierungsauftrag selbst zu kündigen. Die Nummer geht dabei nicht verloren (habe ich selbst so gemacht).
Das kommt auf den Anbieter an.
Arcor lässt mit sich deswegen nicht reden, kündigt man selber ist bei denen die Rufnummer futsch.
Telekom ist da kulanter. Ich denke mal weil denen die Rufnummernblöcke gehören und nicht so wie den anderen Anbietern.

Antworten