Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

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Dinniz
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Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von Dinniz » 22.02.2008, 20:45

migueline hat geschrieben:Hallo,
:mussweg: ich will mich ja nicht gleich vor jedem verstecken aber vor den UM Hassern ist das glaub ich besser :D
Ich bin UM Mitarbeiterin und arbeite bei der Servicehotline.
Alsooooo soooooo schlimm sind wir ja garnicht. Natürlich kann und werde ich nicht verschweigen das auch mal etwas schief geht, sei es durch unwissen neuer Mitarbeiter oder unseren Systems. In der Regel läuft aus meiner Sicht aber das meiste bestens, ich selber nutze sowohl Digital als auch den 3 Play 16000 und bin super zufrieden.
Jetzt werdet ihr sagen "WARUM sollten wir der Glauben schenken".
Garnz einfache Antwort : ICH bin die jenige der bei Pannen ins Ohr gebrüllt wird und die am Ende nicht nur alles glatt Bügelt sondern auch oft Taub ist :wein:
Also traut Euren eigenen Erfahrungen und nicht den Schlechtmachern.
Bist ja nicht allein .. hier laufen noch mehr UM Leutz rum .. Bastler .. verwirrt .. mich :kratz:
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Jolander
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Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von Jolander » 23.02.2008, 02:40

Braucht Euch dafür auch nicht schämen :D Freue mich, dass hier immer mehr UM-Leute auftauchen. Kann ja nicht schaden ...

Und wenn Euch jemand mal als virtuellen Sandsack benutzen möchte, dann gibt es ja immer noch zur Not die Ignorier-Funktion :smile:
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"

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Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von Dinniz » 23.02.2008, 10:32

Jolander hat geschrieben:Braucht Euch dafür auch nicht schämen :D Freue mich, dass hier immer mehr UM-Leute auftauchen. Kann ja nicht schaden ...

Und wenn Euch jemand mal als virtuellen Sandsack benutzen möchte, dann gibt es ja immer noch zur Not die Ignorier-Funktion :smile:
Ich lass lieber den Admin seinen Job machen :super:
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Doc Holiday
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Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von Doc Holiday » 24.02.2008, 13:50

Meine Erfahrungen mit der UM-Hotline waren bisher allesamt unbefriedigend.
1.)Kundensupport via e-Mail findet anscheinenden überhaupt nicht statt (von den automatisch generierten Antworten mal abgesehen)
2.) Telefonanrufe bei der Hotline sind sehr kostspielig, was u. a. auch daran liegt, dass man lange Zeit in der Warteschleife ausharren muss (was trotzdem bisher berechnet wurde).
3.) Die Mitarbeiter am Telefon sind zwar sehr höflich und freundlich (kleiner Tipp an die, bei denen das anders war: Wie man in den Wald reinruft, so schallt es heraus!) aber inkompetent.

In meinem Fall hat das so ausgesehen:
1.) Ich habe seit 1999 ein Premiere- Abonnement. Damals wurde die digitale Verbreitung erstmals eingeführt und war über jeden Kabelanschluss verfügbar. Als dann die Kabelnetzbetreiber anfingen, ebenfalls digitale Programme zu verbreiten habe ich per e-mail angefragt, ob und wann es möglich ist beide Angebote auf einer Smartcard freizuschalten. Das war etwa im Jahr 2002. Genau weiß ich das auch gar nicht mehr. Ganz genau weiß ich aber, dass ich nie eine Antwort erhalten habe.

2.) Offensichtlich hat UM es versäumt, in den Call Centern ausreichend Personal einzustellen. Daraus resultieren die langen Wartezeiten. Vor einigen Monaten wurden hier in der Gegend mehrere große Anzeigen in Zeitungen geschaltet, in denen Mitarbeiter gesucht wurden. Es soll tatsächlich Firmen geben, die ihren Kunden eine kostenlose Telefonnummer für die Kundenbetreuung anbieten. Wenn das schon nicht gemacht wird, so sollte es beim Anruf einer kostenpflichtigen Rufnummer nicht zu langen Wartezeiten kommen. Zusätzlich sollte ein gut ausgebauter e-Mail-Support da sein. Das kostet den Kunden nämlich nichts.

3.) Beim Einzug in meine jetzige Wohnung war dort kein Kabelanschluss vorhanden. Erstaunt erfuhr ich dann, dass der gesamte Stadtteil vor Jahren bereits von der Post, die ursprünglich das Kabelnetz aufbaute, an einen Netzbetreiber namens TeleColumbus West verkauft wurde. Verträge waren also ausschließlich mit TC West, einem so genannten Netzebene 4- Betreiber, möglich. Da waren aber nur Verträge zu bekommen, die einen Vollservice bis zur ersten Anschlussdose in der Wohnung vorsehen. Dafür sind die Verträge natürlich auch etwas teurer. Der Techniker hat dann auch den Anschluss bis in unsere Wohnung verlegt. Seit dieser Zeit zahle ich also den erhöhten Preis für den Kabelanschluss. TC West ist mittlerweile ein Bestandteil von UM. Im Moment zahle ich monatlich 19,95 Euro. Die in meiner Wohnung verbaute Anschlussdose (die ja dem Betreiber gehört) lässt nicht alle Kanäle durch. es ist keine "entkoppelte Dose". Ich könnte also bestimmte Programme digital deshalb nicht empfangen.
Ich habe dann mal tatsächlich bei der Hotline angerufen und darum gebeten, die vorhandene Anschlussdose auszutauschen, damit ich alle Sender empfangen könnte. Die Mitarbeiterin hat aber anscheinend nicht verstanden, dass ich NE-4 Kunde bin. Ein Techniker könne schon zu mir kommen, um die gewünschten Arbeiten durchzuführen. das wäre aber kostenpflichtig. Es war von einer Kostenpauschale von 60 Euro zuzüglich der Materialkosten die Rede. Für die Hälfte des geforderten Betrags kann ich einen ortsansässigen Fernsehtechniker kommen lassen, der die gewünschten Arbeiten durchführt.
Ich bekomme also für den Mehrpreis des Vollservice-Anschluss keine Ggenleistung.
Anfang des Jahres bekam ich eine Rechnung zugeschickt. Die darauf angegebene Vertragsnummer ist aber nach Auskunft der Call-Center Mitarbeiterin bei UM unbekannt. Da werde ich lieber nichts an meinem Vertrag ändern. Eine Umstellung auf einen digitalen Anschluss oder sogar möglicherweise auf Telefon und Internet lass ich lieber.
Ende Januar 2009 endet aber mein Premiere Abonnement. Da werde ich dann überlegen, ob ich meine Vermieterin mal ganz lieb frage, ob ich nicht eine Satellitenschüssel aufstellen darf. Denn ein neues Premiere Abonnement werde ich mir wohl wieder holen. Bis dahin habe ich auch ausreichend Zeit, meinen Kabelanschluss ggfls. zu kündigen, denn die AGB von UM finde ich nicht besonders kundenfreundlich, was die Kündigungsfristen angeht.

Für alle, die mit UM positive Erfahrungen gemacht haben, freue ich mich natürlich. es ist schön, dass es so etwas auch gibt. Schade dass das bei mir bisher nicht geklappt hat.

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SubSeven
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Beitrag von SubSeven » 24.02.2008, 21:03

ich kann jedem nur davon abraten zu unitymedia zu gehen, war vorher bei teledoof und arcor, zusammen ca 6 jahre, und in diesen 6 jahren war ich nicht so lange offline wie in den 6 monaten die ich jetzt bei unitymedia bin!!!!!

ich wunder mich wirklich wie einige sagen können das sie keine probs bei UM haben.. das sind doch alles angestellt von dem laden^^ :brüll:

kumpel wohnt um die ecke und hat auch nur probs mit der verbindung (wenn sie denn mal da ist^^)

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Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von Moses » 24.02.2008, 23:21

Tja.. ich war auch ewig bei der Telekom.. und jeden Tag um die Mittagszeit war das Telefon tot. Manchmal nur für ein paar Minuten, oft auch für ein paar Stunden. Na, geht dir jetzt ein Licht auf? Hm? Klar: nur weil du und/oder dein Kumpel Probleme habt, heißt das noch lange nicht, das alle Probleme haben... und nur weil du und/oder dein Kumpel keine Probleme hat, heißt auch das nicht, dass das überall so ist. :super:

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Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von Grothesk » 24.02.2008, 23:31

Habe zwar 3Play 16.000 noch nicht so furchtbar lange (6 Wochen), aber im Grunde bin ich mit der Leitung zufrieden. Man muss nur drauf bestehen, dass die Leitung richtig durchgemessen wird. Bei mir mussten die Techniker 3x antanzen ehe das ganze lief. Dann war am ersten Wochenende über mehrere Stunden das Netz weg. Ärgerlich, sollte nicht passieren, aber ich kann damit leben.
Seither läuft die Internetleitung und das digitale Fernsehen aber 1A. Also mehr Probleme als bei anderen Anbieren würde ich da nicht sehen.

Der Eindruck, ein Provider hätte besondere Probleme entsteht natürlich, wenn man danach aktiv im Netz sucht. Zufriedene Kunden melden sich in der Regel nicht, es melden sich immer nur die "Sonderkündigung! Anwalt! Sammelklage! (Mein pers. Favorit, gibt es nämlich in unserem Rechtssystem nicht), Randaliert in der Zentrale"-Wirrköpfe.

Jolander
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Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von Jolander » 24.02.2008, 23:59

Moses hat geschrieben:Tja.. ich war auch ewig bei der Telekom.. und jeden Tag um die Mittagszeit war das Telefon tot. Manchmal nur für ein paar Minuten, oft auch für ein paar Stunden. Na, geht dir jetzt ein Licht auf? Hm? Klar: nur weil du und/oder dein Kumpel Probleme habt, heißt das noch lange nicht, das alle Probleme haben... und nur weil du und/oder dein Kumpel keine Probleme hat, heißt auch das nicht, dass das überall so ist. :super:
Dem kann ich nur zustimmen. 2 Jahre Arrrghor und vorher TK (und andere Provider)...und hatte auch immer wieder mal Probleme. Von 5 Minuten bis zu wochenlangen Ausfällen war alles dabei. Trotzdem würde ich nie sagen, dass diese Anbieter "nur Probleme haben". Andere User sind da zufrieden und gönne ich denen auch. Für mich persönlich ist aber halt UM bisher die bessere Wahl.

Diese Verallgemeinerungen sind sehr nervend. Sobald paar User (oder auch einzelne User)Probleme haben wird es gleich so hingestellt, als wenn alles bei allen Usern Mist ist. Aber dies ist wirklich bei allen Providern so.

Man braucht ja auch nur mal bei wieistmeineip (oder auch anderen Foren) die diversen Bewertungen der Provider zu lesen. Woher kommen denn die Beschwerden? Klar, alle Beschwerden bei allen Providern kommen von UM-Mitarbeitern. Und der nächste Arrrghor Kunde mit Problemen behauptet halt, dass alle positiven Berichte über Arrrghor getürkt sind :winken: Armes Deutschland

Und wenn man mit "seinem" Provider zufrieden ist und das sagt, dann wird man von den Usern mit Problemen grundsätzlich als Lügner oder Mitarbeiter abgestempelt. Und es wird aufgezählt, wer von den Bekannten/Freunden bei welchem anderen Provider ja sooooviel besser dran ist. Siehe oben: Woher kommen denn die Beschwerden über genau diese Provider?

Sind die Deutschen wirklich so engstirnig? Scheint so. :kafffee:

Jeder soll den Provider nehmen, mit dem er glücklich wird oder denkt dies zu werden. Ich bin mit UM zufrieden und lasse mir dies auch nicht ausreden oder sogar eine fremde Meinung aufzwingen.

Das Thema gab es aber auch schon 5-15x :hammer:
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Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von FBrause » 25.02.2008, 17:16

moin,

als abgesprungener Kunde von U(nbalanced) M(ediocre) bin ich der Meinung, dass diese Firma in Deutschland den A:W:O:L. ( American Way Of Life ) einführen möchte.
Da inzwischen ganz viele Deutsche sich nicht alles gefallen lassen, die alte Methode, " das war schon immer so ", " da könnte ja jeder kommen" , ja, wer sind Sie denn " , funktioniert nicht mehr so richtig.
Der Kadavergehorsam ist in Deutschland passee.!!! Verarschen lassen möchte sich in der heutigen Zeit auch keiner.!!!
Die Techniker dieser Firma???, sind meiner Meinung nach, die ganz wenigen, die den Durchblick haben und verstehen um was es denn letzendlich geht.
Vor Ort haben sie natürlich oft die Arschkarte gezogen und müssen sich einiges anhören.
Warum??
Weil Kabel Deutschland, Ish und andere zu und zugekauft haben, ohne die Verhältnisse vor Ort zu kennen.
Früher war immer eine Abnahme mit Zeichnung und den entsprechenden Messprotokollen vorgeschrieben, bevor eine Anlage genehmigt wurde.
Heute geht es doch nur noch ums Geld und nicht ob etwas funktioniert, richtig oder falsch ist: also A:W:O:L:

Ich kann jedem nur aus persönlicher Erfahrung raten: nicht alles von einer Firma, da ist man so abhängig, dass die jeden völlig im Griff haben.

Nicht umsonst sagt einem jeder vernünftiger Finanzberater sein Vermögen zu splitten und nicht alles auf eine Karte zu setzen.

Das sollte einem eigentlich der normale Verstand sagen.

Ausser man ist gierig, und die Gierigen verschlingtn das leben.
bis neulich

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Frettchen
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Re: FINGER WEG

Beitrag von Frettchen » 26.02.2008, 11:37

SubSeven hat geschrieben:ich kann jedem nur davon abraten zu unitymedia zu gehen, war vorher bei teledoof und arcor, zusammen ca 6 jahre, und in diesen 6 jahren war ich nicht so lange offline wie in den 6 monaten die ich jetzt bei unitymedia bin!!!!!

ich wunder mich wirklich wie einige sagen können das sie keine probs bei UM haben.. das sind doch alles angestellt von dem laden^^ :brüll:

kumpel wohnt um die ecke und hat auch nur probs mit der verbindung (wenn sie denn mal da ist^^)

greetz
Da irrst du gewaltig :nein:
Bin kein UM-Angestellter :D und hatte bisher noch nie (!) Ausfälle. Weder im Netz, noch bei TV oder Telefon :radio:
Nur Anfangs kleine Bildstörungen, die von selbst verschwanden.
Das Einzige, was net 100%ig funzt, ist der versprochene Downstream von 16MB. Der liegt meist unter 1/3 des Soll-Wertes.
Selbst die Buchführung bei UM hat sich wohl gebessert (zumindest in meinem Fall) und die Rechnungen stimmen nun :cool:

Muss aber beifügen: War früher bei TK und dann bei Alice. Dort hatte ich auch nie technische oder EDV- Probleme!
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Re: FINGER WEG

Beitrag von orman » 26.02.2008, 12:07

Frettchen hat geschrieben:....Muss aber beifügen: War früher bei TK und dann bei Alice. Dort hatte ich auch nie technische oder EDV- Probleme!
Tja, so unterschiedlich können Erfahrungen sein. Bei mir lief´s mit Alice gar nicht (ich war wohl nicht ihr Typ :zwinker: ), mit UM bin ich dagegen sehr zufrieden. Wenn es mal Probleme gab, wurden sie rasch und unkompliziert beseitigt.
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Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von Frettchen » 26.02.2008, 13:39

Den einzigen Unterschied zwischen Alice und UM, den ich hier verbuchen kann:
Bei Alice hatte ich die Fun Flat = Tel-Flat und Net-Flat bei gebuchter 6000er Leitung.
Hatte aber effektiv in den letzten Monaten zwischen 9 MB und max. 14 MB im Down - und das vermisse ich wirklich bei UM :wein:

Und da wiederhole ich mich hier:
Wenn ich mir nen Anzug bestell und bezahl (!) - und den zusätzlich mit Hemd bekomme, so nenn ich das guten Service :D
Wenn aber die Hose fehlt, ist das für mich Besch....! :streber:
Seit 19.11.2007 3play16.000 - TT-micro C264 - Motorola SBV 5121 E

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Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von Iceberg37 » 27.02.2008, 01:07

Frettchen hat geschrieben:Den einzigen Unterschied zwischen Alice und UM, den ich hier verbuchen kann:
Bei Alice hatte ich die Fun Flat = Tel-Flat und Net-Flat bei gebuchter 6000er Leitung.
Hatte aber effektiv in den letzten Monaten zwischen 9 MB und max. 14 MB im Down - und das vermisse ich wirklich bei UM :wein:

Und da wiederhole ich mich hier:
Wenn ich mir nen Anzug bestell und bezahl (!) - und den zusätzlich mit Hemd bekomme, so nenn ich das guten Service :D
Wenn aber die Hose fehlt, ist das für mich Besch....! :streber:
at= Frechttchen
sei mir jetzt nicht böse.wenn sie sage:
Jeder kriegt das, was er verdient! :zerstör: :zerstör:
betr uns leider alle hier
wie heißt es immer schön Sie wérden bedient sobald ein Platz frei ist :kafffee: :schnarch: :kafffee: :schnarch:

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Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von baer » 27.02.2008, 15:18

Hallo,
habe schlimmerweise versucht, von analog auf digital TV umzustellen. Nach generellen Fragen bei UM, die ich dann sowieso nicht beantwortet bekommen habe, wurde mir einfach der Receiver zugestellt.
Nach Überprüfung mußte ich feststellen, das der Empfang teilweise viel schlechter war als zuvor. Darauf habe ich den Receiver wieder per Rücksendung zurückgeschickt. Seitdem kommen laufend Rechnungen div. Art und dazu noch Mahnungen. Auf meine Mails und Postbriefe erhalte ich überhaupt keine Reaktion von UM. Ich finde mich unter Druck gesetzt und finde, das die schäbigen Geschäftspraktiken von UM ungesetzlich sind (Nötigung).
Ich habe es jetzt aufgegeben, auf Schreiben von UM zu reagieren.
Wenn ich nun von UM verklagt werde, ist das dann ein Fall für die Gerichte.

orman
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Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von orman » 27.02.2008, 15:45

baer hat geschrieben:Hallo,habe schlimmerweise versucht, von analog auf digital TV umzustellen...
Ist doch nicht schlimm!?!
baer hat geschrieben:...Nach generellen Fragen bei UM, die ich dann sowieso nicht beantwortet bekommen habe,..
Welche denn?
baer hat geschrieben:...wurde mir einfach der Receiver zugestellt....
Ist doch super, oft klappt das nicht!
baer hat geschrieben:...Nach Überprüfung mußte ich feststellen, das der Empfang teilweise viel schlechter war als zuvor...
Aber nur digital, analog müsste er unverändert gesesen sein! Dann hätte man weiter prüfen sollen, warum der Empfang digital schlecht ist? Das Problem lag wahrscheinlich bei Dir; für Dose, Verkabelung, Kabelverstärker etc. bist Du zuständig!
baer hat geschrieben:...Darauf habe ich den Receiver wieder per Rücksendung zurückgeschickt....
Warum das? In ca. zwei Jahren brauchst Du den eh, weil es dann kein analog mehr gibt! Und bis dahin hättest Du den Reiceiver wegpacken können und wie gehabt weiter ferngesehen, wenn es nicht anders geht. Und innerhalb der zwei Jahre hättest Du das Problem beseitigen können (oder kündigen und auf Sat umsteigen). Außerdem dürftest Du jetzt wieder den teureren Analog-Preis zahlen.
baer hat geschrieben:...Seitdem kommen laufend Rechnungen div. Art und dazu noch Mahnungen. Auf meine Mails und Postbriefe erhalte ich überhaupt keine Reaktion von UM...
Rechnungen für was? Hast Du fristgerecht widerrufen? Warum hast Du nicht angerufen, so konnte ich immer alles klären. Dass die Reaktion auf Mails und Briefe in der Regel ausbleibt, ist leider so, finde ich auch alles andere als gut.
baer hat geschrieben:...Ich finde mich unter Druck gesetzt und finde, das die schäbigen Geschäftspraktiken von UM ungesetzlich sind (Nötigung)...
Och nöööh, jetzt geht es auch hier mit Gesetzlichem los....
baer hat geschrieben:Ich habe es jetzt aufgegeben, auf Schreiben von UM zu reagieren...
Ob das so clever ist.....
baer hat geschrieben:Wenn ich nun von UM verklagt werde, ist das dann ein Fall für die Gerichte.
Jaja, und Anwalt, Gesetz, Rechtschutzversicherung.....

Ich werde den Eindruck nicht los, das Du Dich einfach nicht hinreichend informiert hast und auch an einer Lösung des Problems nicht wirklich interessiert warst.
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maggie
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Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von maggie » 27.02.2008, 15:47

ach Gott Leute,

Foren sind doch heute auch Frustersatz und für viele auch Bühne zur Provokation. Deren Threads befassen sich niemals mit Hilfe suchenden Fragen oder Tips als Antworten.
Denen geht es nur ums Aufmischern und dann reiben die sich wie etwas zu groß geratene Babys, die Hände zwischen den Beinen.
Ich bin Erwachsen genug für mich selber zu entscheiden ob ich wo bleibe oder kündige und weiterziehe.

T-Kom ehemals Post: mein spezieller Hass-Dienstleister (wohlgemerkt: meiner) hat jährlich hunderttausende die denen den Rücken kehren.
jeder ist ja mit seinen Gedanken hierfür frei zu denken daraus was ihm beliebt :cool:
Arcor: Quintessenz aus Hörensagen und direktem Bekannten/Freundeskreis: überwiegend keine Probleme.
Kabelbetreiber: große Zufriedenheit als reiner Fernsehversorger
Erst als die Kabelbetreiber in Telefonie und auch schnellem Internet Megasummen investierten, und die Verwaltung nicht genauso schnell mitgewachsen ist, gibt es zwangsläufig die sich häufenden Userberichte über genau den Sachverhalt. Rechnungswesen ist falsch und erst nach Monaten zu stoppene , Karten werden berechnet die nie versendet wurden etc..

UM, und vorher ISH ist für mich ein guter Dienstleister. Und was auch nocht stimmt, das Gesamtpaket ist nicht teuer.
Das sage ich natürlich nur, weil ich "nur" dreißig Euro zahle, denn Kabelgebühren sind ja schon in der NK Abrech nung meines Vermieters drin, aber die hätte ich so oder so. :kiss:
nur DIGI TV an LE46C750

Maggie

Invisible
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Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von Invisible » 27.02.2008, 22:24

Guten Abend zusammen an die versammelte UM-Gemeinde.

Als Neuling mag ich auch kurz meine Erfahrungen schildern.

Vor 3 Tagen 3play16000 online beauftragt und es wurde bereits gestern geschaltet. Der Techniker vom Sub war kompetent und hat trotz einer recht chaotischen Hausverkabelung alles nach einer Stunde erledigt. Als er fragte ob er noch den Receiver oder den PC einrichten solle sagte ich ihm das ich das natürlich auch selbst erledigen kann. Seine Aussage" ich habe pro Kunde 2 Stunden Zeit. Diese nehme ich mir auch" . Sowas gibts echt noch.....

Der Anschluss läuft weitaus besser als ich nach intensivem Mitlesen hier im Forum erwartet habe. I-Net ist richtig schnell und die Geschwindigkeit schwankt um den zugesagten Sollwert. (mit deutlicher Tendenz nach oben)

Telefon läuft absolut störungsfrei.

Werde nur die nächsten Tage noch versuchen den miserabelen Receiver gegen eine Karte für meinen Sony-TFT-Slot zu tauschen und die ersten Erfahrungen mit der Hotline sammeln. :zwinker:

Ach: der Techniker gab mir noch seine Visitenkarte mit Handynummer und sagte schnelle Hilfe zu wenn ich die Störung parallel bei UM melde.

Viel besser geht es wohl nicht.

4 Wochen lasse ich den Anschluß der Telekom(iker) noch weiterlaufen und dann wird der rosa Riese wohl wieder einen Kunden an UM verloren haben.

Es gibt also auch positive Erfahrungen.......
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet

Moses
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Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von Moses » 28.02.2008, 00:42

Invisible hat geschrieben:Werde nur die nächsten Tage noch versuchen den miserabelen Receiver gegen eine Karte für meinen Sony-TFT-Slot zu tauschen und die ersten Erfahrungen mit der Hotline sammeln. :zwinker:
Ich empfehle ein Alphacrypt Classic mit Firmware 3.14 zu besorgen (ggf. direkt von Sony, da die zumindest bei manchen Modellen wohl etwas sehr merkwürdiges mit ihrem CI Schacht machen...), das unterstützt mittlerweile die I03 Karten. Das ist deutlich einfacher als Karten zu tauschen... ;)

Invisible
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Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von Invisible » 28.02.2008, 21:15

Danke für die Info. Werde mal im im HDTV-Unterforum fragen ob jemand diese Kombination lauffähig hat.....
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet

Nur probleme mit UM
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Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von Nur probleme mit UM » 25.03.2008, 10:48

Also ich kann nur jedem Abraten von UM

kurz zu meinem Fall:
Wir haben UM bestellt, da es gut und günstig schien.
Nach der Online Bestellung haben wir bestimmt 4 Wochen kein Schreiben, keine Bestätigung und auch keinen Anruf bekommen... auch auf Anfrage von uns keine Auskunft.
Dann ging alles ziemlich schnell. Technicker kann usw...

Beim Digitalfernsehn gab es immer wieder Probleme und immer wieder sind Technicker gekommen - die konnten erstmal keine Störung mit ihren Messgeräten feststellen haben uns aber versprochen, dass man sich den Problemen Annimmt - aber nichts ist passiert gar nichts!

Bei der Online Bestellung haben wir ausdrücklich den Spar-Internationaltarif gebucht. Bei unserer ersten Rechnung traf uns dann der Schlag fast 500€ sollten wir zahlen. Da wir niemals eine Bestätigung unserers Auftrags bekommen haben war es auch sehr schwierig nach zuweisen, dass wir es doch hinzu gebucht hatten.

Jedenfalls wurde der Betrag auf den spar-international tarif runtergerechnet - wir haben aber insgesamt mehr bezahlt, bekommen aber statt dessen eine Rechnung, die sogar die Mitarbeiter nicht verstanden haben.

Nach dem wir auch jetzt gekündigt haben haben wir von einer Anwaltskanzlei eine Mahnung mit Gerichtskosten bekommen, dass wir das Geld was wir zu viel gezahlt haben sofort zahlen sollen - klingt komisch und ihr glaubt nicht wie dumm die ganzen Mitarbeiter sind, seinen sie noch so nett.

Ferner stimmt es auch, dass das Internet super schenll ist aber auf dem Telefon waren wir nicht immer erreichbar.
Die ganze Situation mit den Rechnungen und Störungen sind so nervig gewesen, dass wir selbst wenn die es für 5€ anbieten würden, wir nicht wieder zu UM wechseln würden.

Ich kann es nur jedem Abraten!!!! Wenn es läuft wunderbar, Gott behüte das ihr Probleme habt den sowas wie Service kennen die nicht.

Glueckstiger
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Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von Glueckstiger » 25.03.2008, 10:58

Nur probleme mit UM hat geschrieben:Also ich kann nur jedem Abraten von UM
[...]
Ich kann es nur jedem Abraten!!!! Wenn es läuft wunderbar, Gott behüte das ihr Probleme habt den sowas wie Service kennen die nicht.
Generell abraten, weil es in einem Einzelfall Probleme gegeben hat?

Ich kann nur jedem raten, von den Telekomikern zu UM zu wechseln!!einself
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Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von 2bright4u » 25.03.2008, 11:27

@Glueckstiger: es wäre gut, wenn Du Dein Profil um Deinen Wohnort ergänztest, damit manDeine Sussage(n) örtlich zuordnen kann. So können hier Lesende sehen, ob es in Ihrem Gebiet zu Problemen kommt oder eben nicht (wie bei Dir).
ENDLICH OHNE UM!!!

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Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von MartyK » 25.03.2008, 15:06

Nur probleme mit UM hat geschrieben: Beim Digitalfernsehn gab es immer wieder Probleme und immer wieder sind Technicker gekommen...
Hallo,

auch wenn Techniker ab und zu mal nicken - Technik hat nichts mit nicken zu tun. :zwinker:

Grüße

Martin

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Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von schnaffte » 25.03.2008, 15:29

2bright4u hat geschrieben:auch wenn Techniker ab und zu mal nicken - Technik hat nichts mit nicken zu tun.
Ein Technicker ist wahrscheinlich sowas ähnliches wie ein Headbanger ...

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Re: Wie sind eure Erfahrungen mit UM?

Beitrag von MartyK » 25.03.2008, 15:48

migueline hat geschrieben:Hallo,
:mussweg: ich will mich ja nicht gleich vor jedem verstecken aber vor den UM Hassern ist das glaub ich besser :D
Ich bin UM Mitarbeiterin und arbeite bei der Servicehotline.
Alsooooo soooooo schlimm sind wir ja garnicht. Natürlich kann und werde ich nicht verschweigen das auch mal etwas schief geht, sei es durch unwissen neuer Mitarbeiter oder unseren Systems. In der Regel läuft aus meiner Sicht aber das meiste bestens, ich selber nutze sowohl Digital als auch den 3 Play 16000 und bin super zufrieden.
Jetzt werdet ihr sagen "WARUM sollten wir der Glauben schenken".
Garnz einfache Antwort : ICH bin die jenige der bei Pannen ins Ohr gebrüllt wird und die am Ende nicht nur alles glatt Bügelt sondern auch oft Taub ist :wein:
Also traut Euren eigenen Erfahrungen und nicht den Schlechtmachern.
Hallo,

ich finde es gut, dass hier auch Unitymedia-Mitarbeiter/innen anwesend sind. Denn was ist besser als ein naher Kundenkontakt in Form eines Forums? Vielleicht wird dieses Forum ja mal zu einem offiziellen Unitymedia-Forum (was für beide Seiten vorteilhaft wäre)?!

Grüße

Martin

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