1play 100 - kein IPv4 mehr?

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wadler
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Re: 1play 100 - kein IPv4 mehr?

Beitrag von wadler » 13.08.2013, 07:28

"Nachteil" bei mir war: Kein Widerrufsrecht, 32 statt 50 MbBit.
Vorteil: bei Störungen wird eine Behebungszeit von 8 Stunden versprochen, andere Hotline (hier sitzen die technisch kompetenteren).
Es ist zwar als Hotlinezeit 8-20:00 Uhr angegeben, habe aber schon um 7:00 jemand erreicht.

w.

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Re: 1play 100 - kein IPv4 mehr?

Beitrag von onemoretime » 19.08.2013, 16:54

Gerade hat Unitymedia bei mir angerufen und gefragt warum ich denn gekündigt habe. Daraufhin habe ich noch einmal alles erklärt und zum Schluss hieß es: "Ein Businessvertrag ist nicht notwendig. Sie werden nun zu 100% eine native IPv4-Adresse erhalten. Ob sie jedoch das Cisco Modem oder das Technicolor Gerät erhalten, kann ich Ihnen nicht sagen."

Mal schauen ob ich mich dieses Mal darauf verlassen kann.

Knifte
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Re: 1play 100 - kein IPv4 mehr?

Beitrag von Knifte » 19.08.2013, 17:09

Halt uns auf dem Laufenden. :smt023
Viele Grüße

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Re: 1play 100 - kein IPv4 mehr?

Beitrag von josen » 20.08.2013, 16:01

onemoretime hat geschrieben:zum Schluss hieß es: "Ein Businessvertrag ist nicht notwendig. Sie werden nun zu 100% eine native IPv4-Adresse erhalten. Ob sie jedoch das Cisco Modem oder das Technicolor Gerät erhalten, kann ich Ihnen nicht sagen.".
Mein Tip: Gesprächsnotiz mit Inhalt, Ansprechpartner und Uhrzeit.

Grüße

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Re: 1play 100 - kein IPv4 mehr?

Beitrag von onemoretime » 21.08.2013, 19:27

Wird denn ein Telefongespräch immer standardmäßig aufgezeichnet? Name, Datum und Inhalt habe ich mir übrigens auf einem Blatt Papier notiert.

Des Weiteren habe ich gelesen, dass das Technicolor TC7200 kein IPv4-only kann, stimmt diese Aussage?

Und noch eine Frage: Die Firma MDS-KOM (Unitymedia Dienstleister) hat im Moment den Auftrag bei mir eine neue Multimediadose zu legen. Kann die Firma nicht direkt ein Hardwareaustausch vollziehen? Ich habe oft gelesen, dass Techniker Hardware austauschen. Ich möchte ungern was durcheinander bringen, daher frage ich erstmal hier.

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Re: 1play 100 - kein IPv4 mehr?

Beitrag von mrulli861 » 21.08.2013, 22:33

Vorher bei lam DSL Vodafone mit ipv/4. Da Liefer alle Anwendungen. Speed wurde von Vodafone gedrosselt und zu UM gewechselt. Ich dachte IPV 4. Ar...karte gezogen und auch diesen doofen Tunnel.Da läuft nix mehr. Alles ist richtig schnell.....aber der Tunnel ist die größte sch...e Erfindung, die es gibt. :pcfreak: :streber: :naughty: :zerstör: :motz: :wut: :wand: :heul:

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Re: 1play 100 - kein IPv4 mehr?

Beitrag von onemoretime » 24.08.2013, 14:33

Hallo,

soeben hat DHL an der Tür geklingelt und mir ein Cisco EPC3208 von Unitymedia übergeben. Es scheint also doch noch zu funktionieren.

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Re: 1play 100 - kein IPv4 mehr?

Beitrag von onemoretime » 31.08.2013, 15:31

Hat sich geklärt.

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Re: 1play 100 - kein IPv4 mehr?

Beitrag von Knifte » 01.09.2013, 09:51

Heisst, du wurdest von UM wieder erfolgreich auf IPv4 umgestellt, obwohl du Neukunde bist?
Viele Grüße

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Re: 1play 100 - kein IPv4 mehr?

Beitrag von conscience » 01.09.2013, 10:07

Knifte hat geschrieben:Heisst, du wurdest von UM wieder erfolgreich auf IPv4 umgestellt, obwohl du Neukunde bist?
Ein ganz klares Nein.

Er wurde nicht erfolgreich auf IPv4 zurück- bzw. umgestellt. Der Auftrag (falsche Eingabe) ist von UM korrigiert worden, da zu diesem Zeitpunkt nur Internet Kunden mit IPv4 geschaltet wurden.

Man muss nicht Vulkanier sein um diese Logik zu verstehen! Oder muss man?
:kafffee:
--
Wie immer keine Zeit

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Re: 1play 100 - kein IPv4 mehr?

Beitrag von onemoretime » 01.09.2013, 16:01

Mein "Hat sich geklärt." war nur für den Text, den ich gestern geschrieben habe. Ich habe ihn editiert und warte lieber noch bis Mittwoch. Ich konnte bisher nichts in Betrieb nehmen, da die neue Multimediadose erst am Freitag gelegt worden ist und ich erst am Samstag gesehen habe, dass das Kabel, um die Multimediadose mit dem Modem zu verbinden, fehlte.

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Re: 1play 100 - kein IPv4 mehr?

Beitrag von Allstar » 02.09.2013, 19:05

Mal eine Frage wieso brauchst du dieses IPv4??
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Re: 1play 100 - kein IPv4 mehr?

Beitrag von onemoretime » 03.09.2013, 16:28

Gerade endlich das Cisco EPC3208 angeschloßen und nur die LEDs DS und US blinken. Ich habe daraufhin die Technik angerufen und dort wurde mir gesagt, dass es erst wieder eingepflegt werden muss und alle mit diesem Gerät eine Großstörung haben. Es kann bis zu 2 Wochen dauern bis es funktioniert.

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Re: 1play 100 - kein IPv4 mehr?

Beitrag von Knifte » 03.09.2013, 16:29

Das hört sich ja toll an.

Ich habe aber keine Großstörung :zwinker: (und nutze das 3208 auch)
Viele Grüße

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Re: 1play 100 - kein IPv4 mehr?

Beitrag von onemoretime » 03.09.2013, 16:40

Ich verstehe das nicht mehr. Letzte Woche mit UM telefoniert und es wurde mir gesagt, ich solle das Cisco Modem zurücksenden, da 3800 Haushalte das falsche Gerät geliefert bekommen haben und es bei mir wahrscheinlich sowieso nicht funktionieren würde. Nun dauert das einpflegen des Gerätes bis zu 2 Wochen.

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Re: 1play 100 - kein IPv4 mehr?

Beitrag von onemoretime » 03.09.2013, 17:01

Eben noch einmal angerufen und dieser Mitarbeiter wusste nichts von einer Großraumstörung. Das Modem muss einfach nur durch das Computerprogramm freigeschaltet werden und es sollte in den nächsten 30 Minuten laufen.

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Re: 1play 100 - kein IPv4 mehr?

Beitrag von onemoretime » 03.09.2013, 18:46

Funktionieren tut es immernoch nicht. Gerade eben noch einmal angerufen und gesagt wurde mir folgendes: Alle Cisco Modems aus der Charge mit der Seriennummer 26100XXXX sind von der Störung betroffen und funktionieren derzeit nicht, die Techniker sind dran es scheint aber kompliziert zu sein. Wann es funktionieren wird ist nicht klar, es kann stündlich sein, kann aber auch Tage dauern.

Kann mir jemand erklären bzw. hat jemand eine Ahnung warum nur eine Charge mit gewisser Seriennummer betroffen ist?

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Re: 1play 100 - kein IPv4 mehr?

Beitrag von onemoretime » 17.09.2013, 16:53

Bei mir funktioniert es jetzt endlich. Jedoch noch eine Frage: Sind die 5 Mbit/s überhaupt erreichbar? Bei mir kommen maximal 4,8X Mbit/s und hier im Forum steht, dass man maximal noch 4,88 Mbit/s bekommen kann. Was stimmt denn nu?

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Re: 1play 100 - kein IPv4 mehr?

Beitrag von Knifte » 17.09.2013, 17:05

Das ist eigentlich nur eine Frage, wie man rechnet.

Ganz genau würden 5 Mbit/s ja gleich

Code: Alles auswählen

5 * 1.024 * 1.024 Bit/s = 5.242.880 Bit/s 
entsprechen. Ich glaube das ist dann die "duale" Schreibweise bzw. Rechenweise.

Bei Festplatten oder Ähnlichem rechnetn die Hersteller aber häufig anders. Da wird dann entwedet die "dezimale" Schreibweise

Code: Alles auswählen

 5 * 1.000 * 1.000 = 5.000.000 Bit/s
oder eine gemischte Schreibweise

Code: Alles auswählen

5 *1.000 * 1.024 = 5.120.000 Bit/s
benutzt.

Wenn UM jetzt die gemischte Schreibweise nutzt, also 5 Mbit/s = 5.120.000 Bit/s, dein PC aber die duale Schreibweise nutzt, dann bekommst du am PC max. 4,88 Mbit/s

Code: Alles auswählen

= 5.120.000 / 1.024 / 1.024 = 4,8828 Mbit/s
angezeigt.
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Re: 1play 100 - kein IPv4 mehr?

Beitrag von onemoretime » 17.09.2013, 20:16

Danke für die Erklärung.

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