Seit 2 Tagen Kabel und schon nichts geht mehr

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Radiscs
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2013, 17:44

Seit 2 Tagen Kabel und schon nichts geht mehr

Beitrag von Radiscs » 10.08.2013, 17:53

Hallo Leute,
habe vor 2Tagen Um 3 Play geschaltet bekommen.
Inet ging gut ereichte auch die 100mbits , nur der Echostar Recorder will die UM2 Karte nicht erkennen.
Angerufen , neue Karte beantragt bis jetzt warte ich , was jetzt aber nicht so schlimm ist.
Heute Morgen aufgewacht und gesehen das der Router blinkt , folglich kein TV und kein Inet.
Irgendwie finde ich das alles nicht normal , jetzt kann ich warten bis jemand kommt , und kA wann das sein wird.
Übrigens ist im ganzen Haus kein TV schauen möglich , dachte erst es hätte jemand den Stecker vom Verstärker (Delta)BK gezogen aber alles ok , Dose Hat auch Strom.
Was mir aufgefallen ist , der Verstärker ist kaum warm , entweder ist dieser defekt oder er wird nicht wärmer.
Kennt jemand diesen Verstärker oder ob es öfters damit Probleme gibt?

Gruß Thorsten

Cablemen
Übergabepunkt
Beiträge: 373
Registriert: 06.03.2012, 23:56

Re: Seit 2 Tagen Kabel und schon nichts geht mehr

Beitrag von Cablemen » 10.08.2013, 23:28

Dann wird wohl der Verstärker defekt sein. Der wird normalerweise am Netzteil (schwarzes Kunstoffgehäuse) ein bißchen Handwarm.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Seit 2 Tagen Kabel und schon nichts geht mehr

Beitrag von Dinniz » 11.08.2013, 00:33

Wenn er defekt wäre, wäre er in der Regel garnicht warm.
Was bei Neuinstallationen schonmal vorkommt: der alte Abzweiger in der Strasse geht übern Jordan.
technician with over 15 years experience

Radiscs
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2013, 17:44

Re: Seit 2 Tagen Kabel und schon nichts geht mehr

Beitrag von Radiscs » 11.08.2013, 11:02

ETwas warm wird der Verstärker schon , aber wenn mann das Ohr drann hält müsste man doch das Netztteil hören oder?
Aber wie soll ich mir das mit dem Abzweiger in der Straße vorstellen?

Gruß und Danke

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Seit 2 Tagen Kabel und schon nichts geht mehr

Beitrag von Bastler » 12.08.2013, 19:12

Nein, Schaltnetzteile arbeiten mit so hohen Schaltfrequenzen, die kann man in der Regel nicht hören.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste