Die Flut als Ursache für Lieferverzögerungen bei UM?

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kurtftw
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Re: Die Flut als Ursache für Lieferverzögerungen bei UM?

Beitrag von kurtftw » 27.06.2013, 11:22

Mit dem Warten habe ich mich schon abgefunden, an der Situation kann man nun nichts mehr ändern.. das Kind ist schon in Brunnen gefallen.
Allerdings stinkt die Kommunikation gewaltig! :wut:

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reset
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Re: Die Flut als Ursache für Lieferverzögerungen bei UM?

Beitrag von reset » 27.06.2013, 11:24

kurtftw hat geschrieben:Allerdings stinkt die Kommunikation gewaltig! :wut:
Wie leider allzuoft!

Qualifiziertes Personal kostet halt nun mal Geld. ;-)

Gruß reset

kurtftw
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Re: Die Flut als Ursache für Lieferverzögerungen bei UM?

Beitrag von kurtftw » 27.06.2013, 11:32

reset hat geschrieben:
kurtftw hat geschrieben:Allerdings stinkt die Kommunikation gewaltig! :wut:
Wie leider allzuoft!

Qualifiziertes Personal kostet halt nun mal Geld. ;-)

Gruß reset
Das nicht qualifizierte Personal gibt nur das weiter was sie gesagt bekommen. Dahinter steckt vermutlich qualifiziertes Personal.
Daher unterstell ich UM das hier absichtlich die Situation schön geredet wird .. leider geben sich damit ja auch die meisten zufrieden und die Masse bestimmt den Ton.

JanR
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Re: Die Flut als Ursache für Lieferverzögerungen bei UM?

Beitrag von JanR » 27.06.2013, 12:14

Hauptsache jeden Neukunden sofort nehmen. Ob man dann die Geräte hat, um diese Kunden überhaupt anzuschliessen ist doch wohl Nebensache.

Moses
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Re: Die Flut als Ursache für Lieferverzögerungen bei UM?

Beitrag von Moses » 28.06.2013, 10:27

kurtftw hat geschrieben:
reset hat geschrieben:
kurtftw hat geschrieben:Allerdings stinkt die Kommunikation gewaltig! :wut:
Wie leider allzuoft!

Qualifiziertes Personal kostet halt nun mal Geld. ;-)

Gruß reset
Das nicht qualifizierte Personal gibt nur das weiter was sie gesagt bekommen. Dahinter steckt vermutlich qualifiziertes Personal.
Daher unterstell ich UM das hier absichtlich die Situation schön geredet wird .. leider geben sich damit ja auch die meisten zufrieden und die Masse bestimmt den Ton.
Also nachdem, was ich bisher so von Hotline Mitarbeitern (natürlich inoffiziell) gehört hab, läuft da zu der vordersten Front in solchen Fällen gar keine offizielle Kommunikation. Das was im argen liegt merken die Hotline Mitarbeiter oft genug erst daran, dass die Kunden vermehrt anrufen und auf das Thema zu sprechen kommen (während UM intern das Problem da meist schon bearbeitet wird). Ich kann mir gut vorstellen, dass die Gründe so verschieden sind, weil die Hotliner selber das nur als Gerüchte inoffiziell über den Flurfunk von irgendwelchen Kollegen gehört haben die jemanden kennen der jemanden kennt, der gehört hat...

Das hat m.E. wenig mit Qualifikation der Mitarbeiter zu tun, sondern eher mit mangelnder interner Kommunikation bei UM.

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reset
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Re: Die Flut als Ursache für Lieferverzögerungen bei UM?

Beitrag von reset » 28.06.2013, 10:37

Irgendwie habe ich generell den Eindruck: Je größer das Unternehmen, desto mangelhafter die interne Kommunikation.

Gruß reset

Moses
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Re: Die Flut als Ursache für Lieferverzögerungen bei UM?

Beitrag von Moses » 29.06.2013, 00:23

Naja, über solche Kommunikationswege denkt halt bei der "Prozessgestaltung" keiner nach. Da ist man irgendwie einfach noch nicht so weit... :gsicht:

kurtftw
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Re: Die Flut als Ursache für Lieferverzögerungen bei UM?

Beitrag von kurtftw » 30.06.2013, 23:13

Es gibt immer noch keine Neuigkeiten, UM meldet sich auch nicht.. warten jetzt schon über 3 Wochen und haben kein Zugriff auf Netz & Telefon.
Das ich echt eine Frechheit..

JimMorrison
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Re: Die Flut als Ursache für Lieferverzögerungen bei UM?

Beitrag von JimMorrison » 01.07.2013, 06:20

ja das ist echt ärgerlich das ihr so langen müsst und keine vernünftigen Infos bekommt.
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kurtftw
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Re: Die Flut als Ursache für Lieferverzögerungen bei UM?

Beitrag von kurtftw » 01.07.2013, 13:24

Ich habe mich gerade unter einem Pseudonym im Service Chat angemeldet und als "Neukunde" nachgefragt wie aktuell die Wartezeit auf die Geräte ist.
(Da ich den Anschluss relativ schnell benötige und "gehört habe", dass es wohl einen Engpass gibt.)

Zunächst wurde das bejaht und auf Nachfrage zu der aktuellen Wartezeit bekommt man folgendes vom Serviceteam als Antwort:
Bild

Das ist so eine Frechheit !!!!!
Wenn man dann als Kunde 10 Minuten später nachfrägt, bekommt man wieder zu hören das es aktuell keine Geräte gibt und Sie nicht sagen können wann der Anschluss geschalten wird.

:wand: :sauer: :wut:

Der FB-Hilfe Service will mich nun dazu drängen noch eine Telefon Komfort Funktion zusätzlich abzuschließen.. diese Geräte wären lieferbar. Das wird echt immer besser! :motz:

Knifte
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Re: Die Flut als Ursache für Lieferverzögerungen bei UM?

Beitrag von Knifte » 01.07.2013, 16:41

Dann schick den Screenshot dochmal via Facebook an den UM Support. Würde mich mal interessieren, was die dir dazu sagen?
Viele Grüße

Knifte
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Re: Die Flut als Ursache für Lieferverzögerungen bei UM?

Beitrag von kurtftw » 01.07.2013, 17:23

Hab ich schon - bisher keine Reaktion.

kurtftw
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Re: Die Flut als Ursache für Lieferverzögerungen bei UM?

Beitrag von kurtftw » 02.07.2013, 17:03

Heute hat sich der FB Service wieder gemeldet. Ich bekomme aktuell kaum noch eine Antwort... bin wohl zu stressig :zunge:

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vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir haben intern Rücksprache gehalten und es ist leider nach wie vor so, dass es bei den reinen Internetprodukten einen Lieferengpass gibt.
Daher ist die im Chat getroffene Aussage leider nicht ganz richtig.
Dafür können wir uns nur vielmals entschuldigen.
Wir haben unsere Kollegen umgehende in Kenntnis gesetzt, damit diese Information bei weiteren Anfragen berücksichtig wird. 
Das lustige: Ich habe gestern mein täglich Anruf bei der Service Hotline gemacht und wieder eine neue Version erzählt bekommen:
Anscheinend hat man bei UM das Lager für die Geräte gewechselt. Nun mussten alle Aufträge gewandelt werden. Leider hat es hier einen technischen Fehler gegeben und viele Aufträge müssen nun händisch nachbearbeitet werden.
Natürlich wurde das meiste schon gemacht und man bittet noch um etwas Geduld (Ich kann es nicht mehr hören :sauer:).

Gibt es hier kein UM Mitarbeiter der mal handfeste Informationen hat? Ich glaube ich wäre aktuell glücklicher wenn einfach jemand sagen würde es dauert noch 3 Wochen :kafffee: .

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Re: Die Flut als Ursache für Lieferverzögerungen bei UM?

Beitrag von mr-bond » 02.07.2013, 17:06

So das Modem ist da, war ca. 4 Wochen seit der Bestellung und 3 Wochen nach dem Technikerbesuch, aber es ist vollbracht.
Geshwindigkeit ist auch wie im Vertrag, youtube läuft ohne Probleme.

kurtftw
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Re: Die Flut als Ursache für Lieferverzögerungen bei UM?

Beitrag von kurtftw » 04.07.2013, 12:07

Wir haben gestern das Modem bekommen. Allerdings wurde uns am gleichen Tag noch gesagt das es total ungewiss wäre, wann wir damit rechnen können.
Das hat mir mal wider gezeigt das die Mitarbeiter anscheinend nicht mal in die Aufträge reingucken.. sonst hätten die ja gesehen das unser Modem schon verschickt wurde.

Das UM Facebook Team hat uns jetzt die Aktivierungsgebühr (39,95€) gutgeschrieben nachdem ich moniert habe, dass uns nicht mal eine Entschädigung in der Zwischenzeit angeboten wurde.
Immerhin :super:

Mit so einer, nicht vorhanden, Kommunikation und Transparenz macht sich UM trotzdem kein Gefallen. Die Telekommunikationsunternehmen sollten endlich anfangen damit die Bandmauern an der Hotline abzureißen.

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