Laptop Anschluss klappt nicht

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Gesperrt
WolfredF
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 02.03.2013, 11:24

Laptop Anschluss klappt nicht

Beitrag von WolfredF » 16.06.2013, 10:00

Ich bin seit einigen Wochen bei Unitymedia. Habe meinen Computer schnell mit LAN- Anschluss angeschlossen bekommen.
Nun möchte ich meinen Laptop auch mit LAN-Anschluss an der FRITZ!BOX 6360 anschließe, aber es klappt nicht.
Ich habe alles versucht, bin aber auch bei Cumputern nicht besonders begabt.
Wer kann mir helfen?

caliban2011
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 22:09
Wohnort: MH

Re: Laptop Anschluss klappt nicht

Beitrag von caliban2011 » 16.06.2013, 11:20

WolfredF hat geschrieben: Nun möchte ich meinen Laptop auch mit LAN-Anschluss an der FRITZ!BOX 6360 anschließe, aber es klappt nicht.
Und was muss man sich darunter vorstellen? Passt der Stecker nicht oder was?
150MBit | FB6490 (eigene)

WolfredF
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 02.03.2013, 11:24

Re: Laptop Anschluss klappt nicht

Beitrag von WolfredF » 16.06.2013, 20:01

Hallo caliban2011,
den Stecker habe ich doch in der FRitz!Box6360.
Wie geht es dann weiter?
Unnitymedia hat mir gesagt, dass wenn das LAN- Kabel vom Laptop und in Fritz!Box eingesteckt ist geht alles automatisch.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Laptop Anschluss klappt nicht

Beitrag von Dinniz » 16.06.2013, 21:31

Netzwerkadapter ist richtig installiert und erkennt die Verbindung?
technician with over 15 years experience

WolfredF
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 02.03.2013, 11:24

Re: Laptop Anschluss klappt nicht

Beitrag von WolfredF » 17.06.2013, 07:44

Leider könnt Ihr mir auch nicht helfen.

Danke

TRingel
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 93
Registriert: 23.04.2011, 23:00

Re: Laptop Anschluss klappt nicht

Beitrag von TRingel » 17.06.2013, 08:09

Beim Durchlesen mancher Threads weiß man hinterher nicht, ob man lachen oder weinen soll....

Knifte
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2464
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Laptop Anschluss klappt nicht

Beitrag von Knifte » 17.06.2013, 08:14

Wenn man so wenig Ahnung von Computern hat und sich dann noch nicht mal helfen lassen will, weil nachdenken zu anstrengend ist, dann sollte man den Computer auch schnellstmöglich wieder abgeben.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4

Benutzeravatar
boarder-winterman
Moderator
Beiträge: 1056
Registriert: 04.05.2008, 12:43
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Re: Laptop Anschluss klappt nicht

Beitrag von boarder-winterman » 17.06.2013, 20:43

Ich schließe hier dann mal.
Ohne Worte...
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild

wbsu83
Moderator
Beiträge: 783
Registriert: 24.06.2005, 13:23

Re: Laptop Anschluss klappt nicht

Beitrag von wbsu83 » 21.06.2013, 19:32

Ich habe das Thema wieder geöffnet, da es sich um ein ernst gemeintes Anliegen des Benutzers handelt, ich habe mit ihm parallel dazu Mailkontakt.

Außerdem bitte ich alle Benutzerinnen und Benutzer um die Einhaltung der Netiquette. Nicht alle Postings, die nach Troll aussehen, sind auch welche! Manchmal gibt es eben einen erhöhten Hilfebedarf, weil es auch Leute gibt, die nicht so tief in der Materie drin sind wie die meisten unter uns.

Danke für euer Verständnis!

Benutzeravatar
Taro
Kabelexperte
Beiträge: 157
Registriert: 18.10.2007, 19:36

Re: Laptop Anschluss klappt nicht

Beitrag von Taro » 22.06.2013, 14:42

Sorry Herr Administrator,

aber wenn ich von jemanden Hilfe erwarte, so muß ich doch wenigstens mal fähig sein, mein Problem genau zu schildern.
Einfach nur "Ich will meinen Laptop anschließen aber es klappt nicht" reicht doch wohl für eine Hilfe nicht aus.
Ist genau so wie wenn ich mit meinem Auto in die Werkstatt fahre und sage "Das Fahrzeug macht ein komisches Geräusch". Da können sich die Leute auch viel drunter vorstellen.

Wenn der Fragesteller "nicht so tief in der Materie drin ist wie die meisten unter uns." bezweifele ich, dass, falls er hier noch irgendwelche Ratschläge bekommen sollte, er in der Lage ist diese auch umzusetzen.

Übringes, auf Hilfeversuche von Usern, die trotz der spärlichen Informationen geantwortet haben mit "Leider könnt Ihr mir auch nicht helfen." zu reagieren zeugt auch nicht gerade von Netiquette.

Mein Rat deshalb:
Schließen Sie den Post hier, wie bereits durch den Moderator geschehen, und helfen Sie dem Fragestelle per PM (wobei ich persönlich zweifele ob er ihre Ratschläge auch umsetzen kann - siehe oben) oder aber der Fragesteller soll sich einen Techniker organisieren, der ihm vor Ort sein Problem direkt behebt.

Benutzeravatar
boarder-winterman
Moderator
Beiträge: 1056
Registriert: 04.05.2008, 12:43
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Re: Laptop Anschluss klappt nicht

Beitrag von boarder-winterman » 23.06.2013, 00:15

Ich bitte dann darum einen neuen Thread zu erstellen, der eine aussagekräftige Frage beinhaltet.
Also neuer Versuch bitte. Hier ist geschlossen, in diesem Thread wird es garantiert zu keiner vernünftigen Diskussion mehr kommen. :smile:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste