Kabelanschluß für TV aber nicht für Internet

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
chefiboy
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 05.06.2013, 13:21

Kabelanschluß für TV aber nicht für Internet

Beitrag von chefiboy » 05.06.2013, 13:24

So ich werde ende des Monats umziehen und habe einen Kabelanschluß in der Wohnung der aber nur für TV ist.
Meine Frage was muss gemacht werden bzw. wie groß ist der Aufwand das ich auch eine Internetverbindung bekomme?
Ist ein Mehrfamilienhaushalt.

Danke schon mal.

domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 503
Registriert: 13.10.2010, 14:50
Wohnort: Hessen

Re: Kabelanschluß für TV aber nicht für Internet

Beitrag von domserv » 05.06.2013, 14:28

Erstmal klären, ob der neue Wohnort überhaupt in einem ausgebauten Gebiet liegt. Auskunft über Unitymedia Helpdesk, einfach anrufen. Wenn ja, dann kann man sein Wunschpaket bestellen, Techniker kommt raus, richtet alles ein und es funktioniert in der Regel nach ein paar Stunden. Wenn neue Kabel verlegt werden müssen, kanns auch länger dauern.
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild

chefiboy
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 05.06.2013, 13:21

Re: Kabelanschluß für TV aber nicht für Internet

Beitrag von chefiboy » 05.06.2013, 15:14

Also habe grad auf der Unitymedia Seite geprüft also Internet und Telefon geht woll nicht nur Fernsehen.
Müssen die für das Internet noch ein extra Kabel legen? Bin totaler Neuling in dem Bereich.
Gibt es eine Internet seite wo die Gebiete sehen kann die ausgebaut sind?

chefiboy
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 05.06.2013, 13:21

Re: Kabelanschluß für TV aber nicht für Internet

Beitrag von chefiboy » 05.06.2013, 15:31

So habe da mal angerufen, also geht nicht und wird auch nicht in nächster Zeit gehen. :wand: :wand: :wand: :wand:
Traurig in einigen Gebieten hängen die leute mit 500kb/sek im Internet.
Naja wird schon irgendwann............nicht. :brüll: :brüll: :brüll: :brüll:

UM TK in Freizeit
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 05.06.2013, 16:04

Re: Kabelanschluß für TV aber nicht für Internet

Beitrag von UM TK in Freizeit » 05.06.2013, 17:51

da die Anlage wahrscheinlich nur bis 450MHz läuft wirst du auch nicht besonders viel spaß beim Fernsehen haben :naughty:

chefiboy
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 05.06.2013, 13:21

Re: Kabelanschluß für TV aber nicht für Internet

Beitrag von chefiboy » 06.06.2013, 06:43

UM TK in Freizeit hat geschrieben:da die Anlage wahrscheinlich nur bis 450MHz läuft wirst du auch nicht besonders viel spaß beim Fernsehen haben :naughty:
? woher weißt du das? und wie kann man das ändern bzw. welche beeinträchtigungen habe ich zu erwarten?

Cablemen
Übergabepunkt
Beiträge: 373
Registriert: 06.03.2012, 23:56

Re: Kabelanschluß für TV aber nicht für Internet

Beitrag von Cablemen » 06.06.2013, 07:03

Sollte in deiner Ortschaft noch das Netz auf 450Mhz laufen dann bekommst du nur diese Sender hier!
http://www.mischobo.de/Kabel/unitydigit ... grade.html

Die einzigste Beeinträchtigung ist halt das du etwas weniger Sender empfängst und halt keine Telefonie sowie Internet von UM nutzen kannst. Wenn die Anlage im Haus vernünftig funktioniert sollten dann auch keine weiteren Einschränkungen vorhanden sein.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste